Skip to Content

Männer verstehen: 5 Dinge, die du über Kerle wissen musst!

Männer verstehen: 5 Dinge, die du über Kerle wissen musst!

„Ich will Männer verstehen.“

Das ist ein Wunsch von vielen Frauen, da sie das Verhalten von Männern oft einfach nicht verstehen.

Vielleicht kommt dir eine der folgenden Situationen bekannt vor:

  • Du bist in einer Beziehung, aber du weißt oft nicht, was er wirklich denkt.
  • Du bist es leid nicht zu wissen, warum er Dinge sagt, die er sagt.
  • Du willst mit einem Kerl zusammen sein, aber er sendet dir gemischte Signale.
  • Du bist dir oft nicht sicher darüber, was er wirklich will und wie er sich wirklich fühlt

Vielleicht bist du es auch einfach leid, nicht zu verstehen, warum Männer sich verhalten, wie sie sich verhalten.

Keine Sorge, der erste Teil dieses Blogpost wird dir dabei helfen, Männer besser zu verstehen!

Im zweiten Teil erkläre ich dir, wie du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst, ohne dich zu verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen.

Klicke hier, um direkt zum zweiten Teil zu springen.

PinImage 21kollektiv Maenner verstehen

Die Wahrheit ist, dass Männer und Frauen sich oft sehr ähnlich sind.

Es gibt jedoch einige Unterschiede, von denen viele darauf zurückzuführen sind, wie verschiedenen Männer und Frauen aufgewachsen sind oder was gesellschaftlich von ihnen erwartet wird.

Bevor wir loslegen noch eine Sache: Natürlich ist diese Liste nicht allgemeingültig und zu 100% korrekt – immerhin ist jeder Mensch anders.

Trotzdem wirst du nach dem Lesen dieser 5 Punkte in der Lage sein Männer besser zu verstehen und so eine bessere Partnerin werden können.

Legen wir los!

Teil 1: Männer verstehen – 5 Dinge, die du wissen musst!

1. Männer mögen „die Jagd“ (manchmal)

Vielleicht kennst du folgende Situation ja auch…

Vor ein paar Tage hast du einen wirklich interessanten Mann kennengelernt. In der Zwischenzeit habt ihr nun schon ein paar Abende miteinander verbracht und seid vielleicht sogar schon intim geworden.

Nun hast du Schmetterlinge im Bauch und möchtest ihn natürlich so schnell wie möglich wiedersehen.

Folglich schreibst du ihm gleich mehrere Nachrichten über WhatsApp, rufst ihn vielleicht sogar an oder fragst sofort bei jedem Treffen, wann ihr euch denn wiedersehen könnt.

Genau mit diesem Verhalten begehst du (bei vielen Männern) aber einen ganz gravierenden Fehler.

Männer wollen die Jäger sein, so „alt-modisch“ es auch klingt

Die meisten Männer wollen nämlich nicht gejagt werden, sondern selbst jagen und eine “schreckliche” Frau erobern.

Das ist aber quasi unmöglich, wenn du ihm gar nicht die Chance dazu lässt.

Noch gefährlicher ist es übrigens, wenn du dich zwar von ihm „jagen“ lässt, dich jedoch nicht mit der Rolle der „Gejagten“ identifizieren kannst.

Anfangs wirst du tatsächlich Erfolg damit haben, die Aufmerksamkeit des Mannes auf dich ziehen können und bei ihm eine gewisse Faszination auslösen.

Euer beider Ziel ist letztendlich aber ja auch, eine Beziehung einzugehen.

Spätestens dann würde deine Maske fallen und er würde merken, dass der gesamte Flirt eine Lüge war. Keine guten Voraussetzungen also für eine funktionierende Beziehung mit einer guten Vertrauensbasis.

Sei dir deshalb bewusst: du machst nichts falsch, wenn du du selbst bist und Interesse zeigst. Es gibt auch Männer, die es durchaus zu schätzen wissen, wenn sie die Initiative ergreift und ihm das Gefühl gibt, begehrt zu werden.

Letztendlich möchte der Mann eine Frau, die selbstbewusst ist und weiß, was sie will. Eine Frau, die keinen Mann für ihr eigenes Glück braucht und sich dennoch für ihn entschieden hat.

Eine Frau hingegen, die Spiele spielen muss, um einen Mann zu bekommen, weil sie sich selbst nicht für gut genug hält, ist für Männer ein großes No-Go.

2. Männer haben auch emotionale Bedürfnisse

In den Medien werden Männer gerne als triebgesteuerte, Bier trinkende Machos dargestellt. Sie brauchen nichts anderes als einen gewissen Alkoholpegel und regelmäßigen Sex um in einer Beziehung glücklich zu sein.

In der Realität sieht das allerdings ganz anders aus.

Sie haben, genau wie du auch, emotionale Bedürfnisse. Manchmal sind sie einfach nur nicht gut darin, diese Bedürfnisse auszudrücken.

Während Mädchen und junge Frauen in Gesprächen mit ihren Freundinnen schon früh lernen, wie sie ihren emotionalen Zustand an Außenstehende vermitteln können, legen Jungen und junge Männer doch mehr Wert darauf, mit ihren Jungs zu chillen und Videospiele zu spielen.

Denk dran, dass Männer auch emotionale Bedürfnisse haben

Was Frauen also meist schon in ihren ersten Beziehungen gut können, nämlich das Offenbaren der eigenen Emotionen, fangen Männern nun erst an, dies zu lernen.

Oft kommt dann noch erschwerend hinzu, dass sie einfach nicht die Sprache haben, um ihre Gefühle passend auszudrücken oder sich aufgrund der gesellschaftlichen Erwartungen, die an echte Männer gestellt werden, schämt, seine Emotionen zu offenbaren.

Den Weg in das Herz eines Mannes findest du dann, wenn du ihm die Wertschätzung entgegenbringst, die auch du von ihm erwartest.

Dabei geht es nicht nur um die Würdigung seiner Arbeit, sondern vor allem um die Würdigung seiner selbst.

Nimm dir deshalb Zeit für ihn und finde mit ihm zusammen heraus, worum es ihm geht, wie sein emotionaler Kern aussieht und wie du ihm das geben kannst, was er (auf emotionaler Ebene) braucht.

Wichtig ist natürlich, dass deine Wertschätzung von Herzen kommt und nicht einfach nur vorgetäuscht wird. Denn dann kann er sich auch sehr schnell entlieben.

3. Männer werden von positiven Dingen angezogen

Du wirst es womöglich auch von dir kennen, dass du Menschen lieber hast, wenn du dich in ihrer Gegenwart gut fühlst.

Dasselbe gilt für die meisten Menschen und damit natürlich auch für die Männerwelt.

Wie du bereits weißt, haben es viele Männer schwer, ihre Emotionen nach Außen zu zeigen. Damit das aber überhaupt erst ganzheitlich möglich ist, muss er sich auch in deiner Nähe wohlfühlen.

Das mag auch der Grund sein, warum Männer oft als Beziehungsunfähig betitelt werden – was übrigens auf die wenigsten zutrifft.

Wenn du Männer verstehst, wird es dir einfacher fallen eine glückliche Beziehung zu führen

Männer haben im Grunde nämlich gar keine Angst vor Beziehungen.

Ihre Angst bezieht sich eher darauf, mit der falschen Person, mit einer Person, in deren Nähe sie sich später womöglich nicht mehr wohlfühlen, eine Beziehung einzugehen und in dieser dann für Jahre gefangen zu sein.

Schließlich hat jeder Mann diesen einen Freund, der ständig und andauernd seine Freundin nach Erlaubnis fragen muss, wenn er einmal länger unterwegs sein, neue Kleidung kaufen oder irgendetwas anderes, für ihn untypisches, tun möchte.

Genau dieser Freund und dessen Beziehung sind das Paradebeispiel für jeden Mann, wie es NICHT ablaufen sollte.

Dementsprechend vorsichtig ist der Mann auch dabei, sich einer Frau emotional zu verpflichten. Wenn er es dann aber einmal getan hat, dann, weil sein Leben mit ihr besser ist, als es ohne sie wäre, weil er sich zu ihr hingezogen fühlt und sich in ihrer Gegenwart wohlfühlt.

Natürlich bedeutet das nicht, dass du ab heute nie wieder einen schlechten Tag haben darfst und so tun musst, als wäre das Leben ein einziger Ponyhof.

Damit sich dein Partner aber auch nach Monaten und Jahren noch in deiner Gegenwart wohl fühlt, ist es wichtig, dass du ihn nicht als emotionalen Abladeplatz für deine Launen missbrauchst.

Lese-Tipp: 5 Komplimente, die Männer hören wollen, aber viel zu selten bekommen

Männer verstehen: 5 Dinge, die du über Kerle wissen musst! | 21kollektiv

4. Männer wollen Gewinner sein

Nun kommen wir zu einem Fakt, den nicht viele Frauen kennen: Männer wollen das Gefühl haben zu gewinnen.

Das bezieht sich nicht etwa nur auf den Job, sondern auch auf das Privatleben.

Ein Mann strebt danach, das Gefühlt zu haben, dass seine Bemühungen etwas Wert sind und einen positiven Einfluss auf die Welt haben.

Jeder Mann hat eine bestimmte Mission, die er verfolgen kann.

Wenn er das tut, ist er zufrieden.

So kann auch ein arbeitsloser Mann vollkommen zufrieden mit sich sein, wenn er auf etwas Größeres hinarbeitet, er seine Partnerin glücklich machen oder ein guter Vater für seine Kinder sein kann – solange das seine Mission ist.

Wirklich schmerzhaft wird es für ihn allerdings, wenn er das Gefühl hat, ein Versager zu sein. Genau an diesem Punkt entstehen dann bei vielen Paaren die ersten Beziehungsprobleme.

Männer brauchen eine Mission und auch mal Zeit für sich!

Der Mann möchte seine Frau glücklich machen, weiß aber nicht wie.

Wenn sie ihm dann keine Hinweise gibt, die er auch versteht, wird er wütend werden und sich wie ein Versager fühlen.

Das kannst du verhindern, indem du ihm hilfst, ein Gewinner zu werden.

Sage ihm, wenn du etwas möchtest oder er dich mit etwas Bestimmtem glücklich machen kann. Natürlich wäre es romantischer, würde er selbst herausfinden, was du brauchst.

Letztendlich habt aber ihr beide nichts davon, wenn du von ihm Unmögliches erwartest.

Denke immer daran…

Hat ein Mann das Gefühl, er könne nicht gewinnen, da er dich nicht glücklich machen kann, wird er auch nicht in der Beziehung sein wollen.

5. Männer wollen dich nicht verletzen

Wenn du ein erfolgreiches Liebesleben haben und eine glückliche Beziehung führen möchtest, musst du dich von dem Gedanken verabschieden, dass „alle Männer Schweine sind“.

Diese Vorstellung ist ganz einfach nicht wahr und ist letztendlich auch nicht in deinem Sinne.

Auf der Welt gibt es tatsächlich nur wenige, wirklich „böse“ Männer, die dich mutwillig verletzen möchten.

Und sei einmal ehrlich…

Sie schläft alleine, weil sie Männer nicht versteht

Die meisten von ihnen lassen sich bereits von weitem erkennen und oft sind sie auch gerade deshalb so anziehend für die Frauenwelt.

Die meisten Männer jedoch wollen die Frau an ihrer Seite niemals absichtlich verletzen. Oft haben sie sogar Angst davor, dies zu tun.

Sie möchten um alles in der Welt vermeiden, der Böse zu sein. Immerhin ist das auch kein wirkliches „Gewinner“-Feeling.

Natürlich wird es nicht vermeidbar sein, dass dich ein Mann einmal verletzt.

Damit er sich deshalb nicht schlecht fühlen muss, wird er sich allerdings einreden, dass du auch der Meinung bist, dass eure Beziehung nicht funktioniert.

Eine Strategie, die natürlich ebenso falsch ist, wie einen anderen Menschen mutwillig zu verletzen. Sie ist oft aber auch die einzige Möglichkeit für einen Mann, nachts noch ruhig schlafen zu können.

Sei dir daher aber immer auch im Klaren, dass Männer, genau wie du, Unsicherheiten, Ängste und Fehler haben.

Anders als du, können sie ihre Emotionen aber nicht ganz so gut ausdrücken. Deshalb sind sie keineswegs böse oder gar herzlos, sondern oft einfach nur unbeholfen.

Versuche dich deshalb in ihn hineinzuversetzen, wenn du dich das nächste Mal verletzt fühlst.

Vielleicht kannst du dann besser nachvollziehen, warum dein Gegenüber so gehandelt und dich verletzt hat.

Dann gibt es durchaus auch eine Möglichkeit, für die Zukunft zu lernen.

Teil 2: Lerne Männer zu verstehen & erfahre, wie du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst…

…ohne dich zu verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen

blogimage mann frau loslassen

hast du dir schonmal eine dieser Fragen gestellt?

  • Warum ziehen sich Männer zurück, obwohl doch eigentlich alles gut zwischen euch läuft?
  • Warum sagen Männer das eine, verhalten sich aber dann komplett gegensätzlich?
  • Wieso sind immer nur die falschen Kerle an mir interessiert, nie diejenigen, die ich wirklich will?
  • Warum haben Männer so eine verdammte Angst sich zu binden?
  • Wieso sind die besten Männer mit den schlimmsten Frauen zusammen?

Ja?

Dann lies jetzt unbedingt weiter.

Die meisten Frauen stellen sich im Laufe ihres Lebens mindestens eine dieser Fragen und wenden sich dann an ihre beste Freundin oder Frauenmagazine, um eine Antwort zu bekommen.

Die haben aber oft genauso wenig Ahnung wie du…

Aber keine Sorge.

Denn heute verrate ich dir, wie Männer ticken, was sie wirklich von Frauen wollen und warum es eigentlich total einfach ist, einen tollen Mann zu finden.

Du denkst dir vielleicht jetzt „Männer zu verstehen, ist ein Ding der Unmöglichkeit…“

Für die meisten Frauen auf der Welt ist dieser Satz zu 100% Realität.

Viele dieser Frauen sind single, unglücklich verliebt oder in einer zum scheitern verurteilten Beziehung.

Aber dann gibt es auch eine Gruppe Frauen, denen Männer quasi hinterherlaufen, auch wenn sie nicht aussehen wie ein Topmodel und ohne dass sie Spielchen spielen oder sich verstellen müssen.

Zu welcher Gruppe würdest du am liebsten gehören?

Wenn du lieber zu den „Männerflüsterinnen“ gehören würdest, kann ich dir helfen.

blogimage date ideen 1 1

Mein Name ist Dan und ich bin der Gründer von 21kollektiv.

Mein Blog wird pro Monat von mehr als 300.000 Frauen besucht, die das „starke Geschlecht“ besser verstehen wollen.

Jeden Tag coache ich Frauen, die den Wunsch haben…

  • den richtigen Partner zu finden…
  • nicht mehr an die falschen Kerle zu geraten…
  • und endlich eine glückliche, erfüllende Beziehung zu führen.

Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt, ob es etwas gibt, was alle Männer antreibt.

Etwas, was Frauen nutzen können, um Männer besser zu verstehen, den Mann ihrer Träume für sich zu gewinnen und ihre Männerprobleme ein für alle mal zu lösen?

Und dann hab ich es gefunden.

Kurz darauf habe ich dieses Wissen mit Frauen, die ich coache, geteilt.

blogimage paar couch

Und hier ist das Feedback, was ich bekommen habe…

„Super gut geschrieben, nicht – wie andere – seitenlang herum geeiert, um schließlich (gar nicht) auf den Punkt zu kommen. Herzlichen Dank“ – Augustine

„Ganz tolle Tipps zu vielen Fragen, die man sonst nirgendwo richtig gut beantwortet bekommt.“ – Anonym

„Ein E-Book, das Mut macht.“ – Sandra

„Ich gebe es nicht gerne zu, aber dies ist nicht der erste „Liebesratgeber“, den ich gekauft habe. In meinem Regal stehen bereits ein paar von der Sorte… ehrlich gesagt habe ich nicht viel erwartet, aber bin nach dem ersten lesen positiv überrascht.“ – Kathrin

„Ich hab es meinen Freundinnen weiterempfohlen!“ – Anonym

„Oh, da bin ich bereits eine „reife“ Frau und lerne immer noch dazu. Danke, für deine ehrlichen Worte.“ – Corinna

„Dieses eBook ist meine neue „Bibel“! Vielen lieben Dank für die Tipps. Habe es gleich ausprobiert und war echt baff das es direkt funktioniert hat. Unglaublich! Danke“ – Anonym

„Ein tolles E-Book! Lieben Dank dafür! 💞“ – Tanja

Das „Geheimnis“, das ich diesen Frauen verraten habe, ist der Heldeninstinkt.

Dieser Urinstinkt steckt in jedem Mann drin und kann von Frauen genutzt werden,…

  • um Männer besser zu verstehen…
  • die Aufmerksamkeit und das Herz eines Mannes zu gewinnen…
  • glücklichere und stärkere Beziehungen zu führen…

Kurz gesagt:

Sobald du verstanden hast, was es mit dem Heldeninstinkt auf sich hat, wird dich das männliche Verhalten nicht mehr verwirren.

Du wirst in der Lage sein, die männlichen Bedürfnisse zu befriedigen und so dafür zu sorgen, dass er nur noch dich will und keine andere Frau.

blogimage paar im bett

Es ist deine Entscheidung.

Willst du weiter vom männlichen Verhalten verwirrt werden oder willst du eine Investition in deine Zukunft machen und Kerle endlich verstehen?

Normalerweise kostet ein privates Coaching mit mir 150€. Das E-Mail-Coaching kostet mindestens 39€.

Für mein eBook
„Der Heldeninstinkt: Der Schlüssel zum Herzen eines Mannes“ ist jedoch nur eine kleine Investition von 11,90€ nötig und hast mein gebündeltes Wissen immer auf Abruf.

Aber eine kleine Warnung…

Ich habe mich dazu entschieden den Preis des eBooks nach und nach zu erhöhen.

Wenn du also zu lange wartest, musst du mehr ausgeben, um das eBook zu kaufen.

Also klicke jetzt hier, fülle das kurze Bestellformular aus und erhalte dein eBook in wenigen Minuten.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten…

Erstens…

Du holst dir dein eBook und erfährst in wenigen Minuten, wie Männer ticken.

Du verstehst endlich, was Männern in einer Beziehung und der Frau an ihrer Seite wichtig ist.

Du erfährst das Geheimnis, was Kerle brauchen, um nie wieder eine andere Frau zu begehren – abgesehen von dir.

blogimage Eifersucht abgelenkt

Oder zweitens…

Du verlässt diese Seite, kaufst das Buch nicht und lebst dein Leben genauso weiter, wie es jetzt ist.

Vielleicht findest du einen tollen Kerl, eventuell bleibt ihr auch zusammen.

Vielleicht schnappt dir eine andere Frau deinen Traummann vor der Nase weg, weil sie dieses Buch vielleicht gelesen hat und das männliche Verhalten viel besser versteht als du.

Werde zur Männerflüsterin und fordere jetzt das eBook „Der Heldeninstinkt: Der Schlüssel zum Herzen eines Mannes“ an.

Sobald du das eBook gekauft hast, kannst du es dir als ePub (perfekt für eReader oder mobiles Lesen) oder als PDF (zum ausdrucken oder Lesen am PC) herunterladen.

Klicke hier, um es dir zu kaufen und Männer direkt besser zu verstehen, so dass du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst, ohne dich zu verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen.

Natürlich bekommst du mit dem Kauf des eBooks auch meine „100% zufrieden oder Geld zurück“-Garantie!

Falls dir das eBook nicht gefällt oder du der Meinung bist, dass es das Geld nicht wert ist, kannst du mir ganz einfach Bescheid sagen und du erhältst dein Geld zurück. Ganz einfach.

  1. Vielen Dank für den interessanten Artikel. “Man muss die Männer nehmen wie sie sind. Aber man darf sie nicht so lassen.” Elisabeth Sisi von Österreich – Schöne Grüsse aus Osnabrück

Comments are closed.