Die 101(+) schönsten Bibelsprüche und Zitate für jede Lebenslage

Die 101(+) schönsten Bibelsprüche und Zitate für jede Lebenslage

Lies inspirierende Bibelsprüche und Zitate, die dich ermutigen und aufmuntern werden! Denn wir wenden uns an die Bibel, wenn wir Rat brauchen.

Aus diesem Grund haben wir über hundert der besten Verse aus der Bibel zu verschiedenen Themen gesammelt.

So kannst du ganz einfach herausfinden, was die Bibel zu verschiedenen Themen – wie Liebe, Glaube, Hoffnung und mehr – sagt. Viel Spaß!

Ich interessiere mich für Bibelsprüche zum Thema...

Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sag ihm, was euch fehlt, und dankt ihm. – Philipper 4:6

Dann wird Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren, weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid. – Philipper 4:7
Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. – 1. Petrus 5:7 | Bibelspruch
Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. – 1. Petrus 5:7

Unser Herr, von dem aller Friede kommt, schenke euch zu jeder Zeit seinen Frieden, was auch immer geschieht. Er sei mit euch allen! – 2. Thessalonicher 3:16

Herr, du gibst Frieden dem, der sich fest an dich hält und dir allein vertraut. – Jesaja 26:3
Herr, du gibst Frieden dem, der sich fest an dich hält und dir allein vertraut. – Jesaja 26:3
Der Heilige Geist, den euch der Vater an meiner Stelle als Helfer senden wird, er wird euch alles erklären und euch an das erinnern, was ich gesagt habe. – Johannes 14:6

Ein vernünftiger Mensch ist tief in der Weisheit verwurzelt, sogar die unvernünftigen können das erkennen. – Sprüche 14:33
Glücklich sind die, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen. – Matthäus 5:9 | Bibelspruch
Glücklich sind die, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen. – Matthäus 5:9

Er wird seine Herrschaft weit ausdehnen und dauerhaften Frieden bringen. Auf dem Thron Davids wird er regieren und sein Reich auf Recht und Gerechtigkeit gründen, jetzt und für alle Zeit. Der Herr, der allmächtige Gott, wird dies eintreffen lassen, leidenschaftlich verfolgt er sein Ziel. – Jesaja 9:6

Wer Gott vertraut, ist selbst im Tod noch geborgen. – Sprüche 14:33
Wer Gott vertraut, ist selbst im Tod noch geborgen. – Sprüche 14:33
Gott aber ist es, der uns immer wieder neuen Mut und Trost schenkt, um standhaft zu bleiben. Er helfe euch, einmütig zu sein, so wie es euch Jesus Christus gezeigt hat. Dann könnt ihr alle wie aus einem Mund Gott, den Vater unseres Herrn Jesus Christus, loben und preisen. – Römer 15:5-6

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. – Johannes 3:16

Seid nicht hinter dem Geld her, sondern seid zufrieden mit dem, was ihr habt. Denn Gott hat uns versprochen: "Ich lasse dich nicht im Stich, nie wende ich mich von dir ab." – Hebräer 13:5
Bunte Ballons und Bibelsprüche
Seid fröhlich in der Hoffnung, dass Gott seine Zusagen erfüllt. Bleibt standhaft, wenn ihr verfolgt werdet. Und lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen. – Römer 12:12

Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an, sondern lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut ist und vollkommen ist und was ihm gefällt. – Römer 12:2

Lasst uns nicht müde werden, Gutes zu tun. Es wird eine Zeit kommen, in der wir eine reiche Ernte einbringen. Wir dürfen nur nicht vorher aufgeben! – Galater 6:9
Wer gelassen und ausgeglichen ist, lebt gesund. Doch der Eifersüchtige wird von seinen Gefühlen zerfressen. – Sprüche 14:30 | Bibelspruch
Wer gelassen und ausgeglichen ist, lebt gesund. Doch der Eifersüchtige wird von seinen Gefühlen zerfressen. – Sprüche 14:30

Sei zufrieden mit dem, was du hast, und verlange nicht ständig nach mehr, denn das ist vergebliche Mühe – so als wolltest du den Wind einfangen. – Prediger 6:9

"Ich bin das Brot des Lebens" sagte Jesus zu ihnen. "Wer zu mir kommt, wird nie niemals wieder hungrig sein, und wer an mich glaubt, wird niemals wieder Durst haben." – Johannes 6:35
Habgier führt zu Streit; wer aber dem Herrn vertraut, dem fehlt nichts. – Sprüche 28:25  | Bibelspruch
Habgier führt zu Streit; wer aber dem Herrn vertraut, dem fehlt nichts. – Sprüche 28:25 


Der Herr antwortete: "Ich selbst werde dir vorangehen und dich zur Ruhe kommen lassen!" – 2. Mose 33:14


Denn du bist groß und vollbringst Wunder, nur du bist Gott, du allein! – Psalm 86:10
Denn du bist groß und vollbringst Wunder, nur du bist Gott, du allein! – Psalm 86:10 | Die inspirierendsten Bibelsprüche

Bibelsprüche über Vergebung

schnee blogimage

Vergebung ist ein unfassbar wichtiges Thema im Glauben und findet sich oft in Bibelsprüchen wieder.

Mit der Gnade und Barmherzigkeit, die uns von Gott gezeigt wird, sind wir immer in der Lage neu zu beginnen. Wenn wir bereuen, erhalten wir die volle Vergebung unserer Sünden durch den Tod und die Auferstehung Jesu.

Aber nur, wenn wir im Gegenzug auch anderen vergeben und Gnade zeigen, wenn uns Gnade gewährt wurde.

Und doch... Es kann eines der schwierigsten Dinge sein, denen wir im Leben begegnen!

Denn die Schmerzen, die andere uns zufügen, können spuren auf uns hinterlassen. Aber der Schmerz, die Bitterkeit und Unversöhnlichkeit, kann deine Seele vergiften und dich zerstören.

Wenn wir anderen vergeben, sagen wir damit nicht, dass das, was sie getan haben, in Ordnung ist, aber wir befreien uns von dem Schmerz, den sie uns zugefügt haben.

Euer Vater im Himmel wird euch vergeben, wenn ihr den Menschen vergebt, die euch Unrecht getan haben. – Matthäus 6:14
Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn jemand euch Unrecht getan habt. Denn auch Christus hat euch vergeben. – Kolosser 3:13
Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn jemand euch Unrecht getan habt. Denn auch Christus hat euch vergeben. – Kolosser 3:13


Wenn ihr ihnen aber nicht vergebt, dann wird Gott euch auch eure Schuld nicht vergeben. – Matthäus 6:15


Jesus betete: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!“ – Lukas 23:34


Und wenn er dir siebenmal am Tag Unrecht tut und dich immer wieder um Vergebung bittet: Vergib ihm. – Lukas 17:4 


Darum sage ich euch: Jede Sünde, sogar Gotteslästerung kann vergeben werden. Wer aber den heiligen Geist verlästert, der wird keine Vergebung finden. – Matthäus 12:31
 Jede Sünde, sogar Gotteslästerung kann vergeben werden. Wer aber den heiligen Geist verlästert, der wird keine Vergebung finden. – Matthäus 12:31 | Bibelspruch
Doch bei dir finden wir Vergebung. Ja, du vergibst, damit wir dir in Ehrfurcht begegnen. – Psalm 130:4


Seinem Volk wirst du zeigen, dass es durch die Vergebung seiner Sünden gerettet wird. – Lukas 1:77


Zurück zum Anfang

Bibelzitate über Sorgen

Mann Sonnenuntergang blogimage

Was sagt die Bibel über Sorgen und Ängste?

Was können wir aus der Schrift lernen, um mit der Unsicherheit im Leben umzugehen? Viele haben den Rat des Wortes Gottes eingeholt, wenn sie mit Sorgen und Ängsten konfrontiert werden. Und zwar aus gutem Grund.

Die Bibel enthält eine große Anzahl von Geschichten und Zitaten, die uns daran erinnern und ermutigen, auf die Liebe und Kraft Gottes zu vertrauen, um sorgenvolle Zeiten zu überstehen.

Denn das Leben kann manchmal überwältigend sein, besonders in der heutigen, unruhigen Zeit.

Lerne, wie du dich von Sorgen und Ängsten befreien kannst, indem du über die Worte Gottes nachdenkst.

Wir hoffen, dass du in den folgenden Bibelsprüchen den Trost und Mut findest, um auch Zeiten voller Sorgen zu überstehen.

Darum sage ich euch: Macht euch keine Sorgen um euren Lebensunterhalt, um Nahrung und Kleidung! Bedeutet das Leben nicht mehr als Essen und Trinken, und ist der Mensch nicht wichtiger als seine Kleidung? – Matthäus 6:25


Seht euch die Vögel an! Sie säen nichts, sie ernten nichts und sammeln auch keine Vorräte. Euer Vater im Himmel sorgt für sie. Meint ihr nicht, dass ihr ihm viel wichtiger seid? – Matthäus 6:26


Deshalb sorgt euch nicht um morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Schwierigkeiten mit sich bringt. – Matthäus 6:34
Ladet eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. – Petrus 5:7
Ladet eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. – Petrus 5:7


Lieber arm und Gott gehorsam als reich und voller Sorgen. – Sprüche 15:16


„Gott wird schon dafür sorgen, mein Sohn!“ Schweigend gingen sie weiter. – 1. Mose 24:4


Als mir die Sorgen keine Ruhe mehr ließen, hast du mich getröstet und wieder froh gemacht. – Psalm 94:19 
Sorgen drücken einen Menschen nieder, aber freundliche Worte richten ihn wieder auf. – Sprüche 12:25 | Bibelzitat
Sorgen drücken einen Menschen nieder, aber freundliche Worte richten ihn wieder auf. – Sprüche 12:25


Der Levit ermutigte sie: „Macht euch keine Sorgen! Der Herr weiß, was ihr vorhabt, und er wird euch beistehen.“ – Richter 18:6


„Ihr braucht also nichts zu befürchten. Ich werde für euch und eure Familie sorgen.“ So beruhigte Josef seine Brüder und redete ihnen freundlich zu. – 1. Mose 50:21 
Überlass alle deine Sorgen dem Herrn! Er wird dich wieder aufrichten, niemals lässt er den scheitern, der treu zu ihm steht. – Psalm 55:23 | Bibelspruch
Überlass alle deine Sorgen dem Herrn! Er wird dich wieder aufrichten, niemals lässt er den scheitern, der treu zu ihm steht. – Psalm 55:23


Zurück zum Anfang

Bibelsprüche über Hoffnung

Hoffnung blogimage

Wie ist steht es um deine Hoffnung? Ist sie unerschütterlich? Lässt es dich an dir und Gott zweifeln, wenn du in einer Situation die Hoffnung verlierst?

Gott weiß, dass es für uns alle ab und an schwierig ist, hoffnungsvoll zu sein.

Wenn du vor schweren Glaubensprüfungen stehst, können selbst die stärksten Christen es als Herausforderung empfinden, Hoffnung zu empfinden.

Wenn du Ermutigung und Erfrischung für deine Seele brauchst, wende dich an diese Bibelsprüche, die Hoffnung und Ermutigung bieten.

Denn jeder muss von Zeit zu Zeit an die Hoffnung erinnert werden, die Gott, Jesus und die Bibel uns in unserem täglichen Leben bieten.

Denn ich alleine weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, habe Frieden für euch im Sinn und will euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung. Mein Wort gilt. – Jeremia 29:11


Diese Hoffnung ist für uns ein sicherer und fester Anker, der hineinreicht in den himmlischen Tempel, bis ins Allerheiligste hinter dem Vorhang. – Hebräer 6:19


Diese Hoffnung aber geht nicht ins Leere. Denn uns ist der Heilige Geist geschenkt, und durch ihn hat Gott unsere Herzen mit seiner Liebe erfüllt. – Römer 5:5
Der Glaube ist der tragende Grund für das, was man hofft: Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht. – Hebräer 11:1 | Bibelspruch
Der Glaube ist der tragende Grund für das, was man hofft: Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht. – Hebräer 11:1


Deshalb wünsche ich für alle, dass Gott, der diese Hoffnung schenkt, euch in eurem Glauben mit großer Freude und vollkommenem Frieden erfüllt, damit eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes wachse. – Römer 15:13


„Auf ihn werden die Völker ihre Hoffnung setzen.“ – Matthäus 12:21


Was bleibt sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Größte. – 1. Korinther 13:13 
Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sollen mein Schutz sein. Herr, auf dich allein hoffe ich! – Psalm 25:21 | Bibelspruch
Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sollen mein Schutz sein. Herr, auf dich allein hoffe ich! – Psalm 25:21


Der Herr aber beschützt alle, die ihm mit Ehrfurcht begegnen und die auf seine Gnade vertrauen. – Psalm 33:18


Er gibt den Armen wieder Hoffnung und bringt die Ungerechtigkeit zum Schweigen. –  Hiob 5:16
Der Herr ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet diejenigen, die alle Hoffnung verloren haben. – Psalm 34:19 | Bibelspruch
Der Herr ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet diejenigen, die alle Hoffnung verloren haben. – Psalm 34:19


Worauf kann ich da noch hoffen? Herr, du allein bist meine Hoffnung! – Psalm 39:8


Nur bei Gott komme ich zur Ruhe, er allein gibt mir Hoffnung. – Psalm 62:6


Zurück zum Anfang

Bibelsprüche über Frieden

schmetterling blogimage

Die Bibel ist voll von Versen, die inmitten von schwierigen Situationen, Sorgen und Ängsten für Frieden sorgen können.

Wenn wir Gott darum bitten, verspricht er uns seinen Frieden, der über unser Verständnis hinausgeht! Verwende die folgenden Bibelsprüche, wenn du dich überfordert fühlst und nicht weißt, wohin dich deine nächsten Schritte führen.

Denn das Beste, was du tun kannst, wenn du voller Angst und Sorge bist, ist, einen ruhigen Ort zum Beten zu finden.

Gott will, dass du ein Leben in vollen Zügen genießt, und dazu gehört auch Frieden zu spüren! Lies die folgenden Zitate aus der Bibel, um deine Angst und deinen Stress zu lindern.

Ich wünsche euch, dass Gottes Barmherzigkeit, sein Friede und seine Liebe euch immer mehr erfüllen. – Judas 1:2
Da sprach der Herr zu ihm: „Hab keine Angst! Du wirst nicht sterben. Mein Friede ist mit dir.“ – Richter 6:23 | Bibelzitat
Da sprach der Herr zu ihm: „Hab keine Angst! Du wirst nicht sterben. Mein Friede ist mit dir.“ – Richter 6:23


Jesus sagte noch einmal: „Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich jetzt euch!“ – Johannes 20:21


Denn Gott, von dem aller Friede kommt, wird bei euch den Satan bald endgültig besiegen und euch über ihn triumphieren lassen. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch! – Römer 16:20
Nur wer selbst Frieden stiftet, wird die Gerechtigkeit ernten, die dort aufgeht, wo Frieden herrscht. – Jakobus 3:18 | Bibelvers
Nur wer selbst Frieden stiftet, wird die Gerechtigkeit ernten, die dort aufgeht, wo Frieden herrscht. – Jakobus 3:18


Denn Gott will keine Unordnung, er will Frieden. – 1. Korinther 14:33


Gott hält jedes Unglück von ihren Häusern fern. So leben sie in Frieden, ohne Angst. – Hiob 21:9


Doch die auf Frieden bedacht sind, werden das Land besitzen und jubeln über ihr vollkommenes Glück. – Psalm 37:11


Zurück zum Anfang

Bibelverse zum Thema Glaube

betende frau blogimage

Jesus sagt, dass wir in dieser Welt Schwierigkeiten haben werden. Er verspricht aber auch, dass wir durch unseren Glauben den Sieg erringen.

Wenn du von harten Entscheidungen konfrontiert wirst und unsichere Zeiten auf dich zukommen, kannst du dazu ermutigt werden, weiterzumachen, weil du weißt, dass du alles mit Hilfe deines Glaubens überstehen kannst.

Nutzen die folgenden Bibelsprüche zum Thema Glaube in schwierigen Zeiten, um wieder Kraft zu schöpfen und sie mit anderen zu teilen, die gerade straucheln.

Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod gerettet worden. Das ist geschehen, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Es ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk. – Epheser 2:8
Durch unseren Glauben verstehen wir, dass die ganze Welt durch Gottes Wort geschaffen wurde, dass alles Sichtbare aus Unsichtbaren entstanden ist. – Hebräer 11:3 | Bibelspruch
Durch unseren Glauben verstehen wir, dass die ganze Welt durch Gottes Wort geschaffen wurde, dass alles Sichtbare aus Unsichtbaren entstanden ist. – Hebräer 11:3


Jesus erwiderte: „Ich versichere euch: Wenn ihr Gott vertraut und nicht zweifelt, könnt ihr noch mehr als das tun. Ihr könnt sogar zu diesem Berg sagen: „Hebe dich von der Stelle und stürze dich ins Meer!“ und es wird geschehen.“ – Matthäus 21:21


Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach seinem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat. – Römer 8:28


Ihr seht also: Wir werden nur dann von Gott angenommen, wenn unser Glaube auch Taten hervorbringt. Der Glaube alleine genügt nicht. – Jakobus 2:24


Jesus aber sagte zu der Frau: „Dein Glaube hat dich gerettet. Geh in Frieden.“ Lukas 8:48


Denn euer Glaube sollte nicht auf Menschenweisheit gründen, sondern auf Gottes rettende Kraft. – 1. Korinther 2:5


So wie der Körper ohne den Geist tot ist, so auch der Glaube ohne Taten. – Jakobus 2:26


Bevor aber der Glaube kam, waren wir Gefangene der Sünde, vom Gesetz scharf bewacht. Das dauerte so lange, bis die Zeit da war, in der der Glaube an Christus uns befreien sollte. – Galater 3:23


Er zweifelte nicht, sondern vertraute Gottes Zusage. Ja, sein Glaube wurde nur noch stärker. – Römer 4:20
Liebe Brüder und Schwestern! Betrachtet es als besonderen Grund zur Freude, wenn euer Glaube immer wieder hart auf die Probe gestellt wird. – Jakobus 1:2
Liebe Brüder und Schwestern! Betrachtet es als besonderen Grund zur Freude, wenn euer Glaube immer wieder hart auf die Probe gestellt wird. – Jakobus 1:2


Da sagte Jesus zu ihr: „Dein Glaube ist groß. Was du willst soll geschehen.“ Im selben Augenblick wurde ihre Tochter gesund. – Matthäus 15:28


Schaffen wir etwa das Gesetz Gottes ab, wenn wir behaupten, dass der Glaube entscheidend ist? Nein, im Gegenteil! Wir bringen es überhaupt erst zur Geltung. – Römer 3:31


Es bleibt dabei: Der Glaube kommt aus dem Hören der Botschaft; und diese gründet sich auf das, was Christus gesagt hat. – Römer 10:17
Alle, die sich zu Jesus Christus bekennen, müssen lernen, dort zu helfen, wo es nötig ist. Denn sonst bleibt ihr Glaube fruchtlos. – Titus 3:14
Alle, die sich zu Jesus Christus bekennen, müssen lernen, dort zu helfen, wo es nötig ist. Denn sonst bleibt ihr Glaube fruchtlos. – Titus 3:14


Zurück zum Anfang

Bibelsprüche über die Ehe

verheiratetes paar blogimage

Wenn deine Ehe eine schwere Zeit durchläuft, kann das Wort Gottes dir helfen. Sie können dir neue Hoffnung und Antworten schenken, um deine Ehe zu retten, so dass die Liebe von neuem aufblüht.

Darum verlässt ein Mann seine Eltern und verbindet sich so eng mit seiner Frau, dass die beiden eins sind mit Leib und Seele. – 1. Mose 2:24
Ein Mann soll seine Frau so lieben wie sich selbst. Und die Frau soll ihren Mann achten. – Epheser 5:33 – Bibelzitat über die Ehe
Es gilt aber auch für euch: Ein Mann soll seine Frau so lieben wie sich selbst. Und die Frau soll ihren Mann achten. – Epheser 5:33


Ihr Männer, liebt eure Frauen so, wie Christus seine Gemeinde liebt: Er hat sein Leben für sie gegeben,... – Epheser 5:25


Denn wie Christus als Haupt für seine Gemeinde verantwortlich ist, die er erlöst und zu seinem Leib gemacht hat, so ist auch der Mann für seine Frau verantwortlich. – Epheser 5:23
Wer eine Frau gefunden hat, der hat es gut. Es ist ein Zeichen der Güte des Herrn. – Sprüche 18:22
Wer eine Frau gefunden hat, der hat es gut. Es ist ein Zeichen der Güte des Herrn. – Sprüche 18:22


Sie sind also eins und nicht länger zwei von einander getrennte Menschen. Und was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden. – Matthäus 19:6 


Die Ehe, die ich an diesem Tag mit dir, Israel, schließe, wird ewig bestehen. Ich schenke dir Liebe und Barmherzigkeit, ich gehe gut und gerecht mit dir um. – Hosea 2:21


Zurück zum Anfang

Bibelsprüche über die Liebe

glueckliches paar blogimage

Was sagt die Bibel über das Thema Liebe?

„Wer nicht liebt, kennt Gott nicht, denn Gott ist die Liebe.“ 1. Johannes 4:8.

Wenn wir an Liebe denken, ist es leicht, an gute Gefühle zu denken. Aber wahre Liebe ist nicht abhängig von Gefühlen. Es geht um so viel mehr,...

Ob es nun romantische Liebe ist, ein Mitglied meiner Familie, ein Freund, ein Kollege, so oft wird Liebe gegeben und empfangen, basierend auf dem, was wir selber daraus machen.

...

Gott aber beweist uns seine große Liebe gerade dadurch, dass Christus für uns starb als wir noch Sünder waren. – Römer 5:8
Bibelspruch über die Liebe: Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. – Korinther 13:5
Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. – Korinther 13:5


(Die Liebe) freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. – Korinther 13:6
Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende. – Korinther 13:7 | Bibelzitat Liebe
Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende. – Korinther 13:7


Gottes Liebe zu uns ist für alle sichtbar geworden, als er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn leben können. – 1. Johannes 4:9


Wer aber nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. – 1. Johannes 4:8


Liebe, die offen zurechtweist, ist besser als Liebe, die sich ängstlich zurückhält. – Sprüche 27:5


Ich liebe dich, Herr! Du bist meine Kraft! – Psalm 18:2


Hass führt zu Streit, aber Liebe sieht über Fehler hinweg. – Sprüche 10:12
Liebe Brüder und Schwestern, werdet nicht müde, Gutes zu tun! – 2. Thessalonicher 3:13 | Bibelspruch über die Liebe
Liebe Brüder und Schwestern, werdet nicht müde, Gutes zu tun! – 2. Thessalonicher 3:13


Wirkliche Liebe ist frei von Angst. Ja, wenn Gottes vollkommene Liebe uns erfüllt, vertreibt sie sogar die Angst. Wer sich also fürchtet und vor der Strafe zittert, bei dem ist Gottes Liebe noch nicht zum Ziel gekommen. – Johannes 4:18


Wie glücklich macht mich deine Liebe, mein Mädchen, meine Braut! Ich genieße deine Liebe mehr als den besten Wein. Dein Duft ist bezaubernder als jedes Parfüm. –  Hoheslied 4:10
Seid in herzlicher Liebe miteinander verbunden, gegenseitige Achtung soll euer Zusammenleben bestimmen. – Römer 12:10 | Bibelvers
Seid in herzlicher Liebe miteinander verbunden, gegenseitige Achtung soll euer Zusammenleben bestimmen. – Römer 12:10


Erhalte deine Liebe denen, die dich kennen, und erweise deine Treue allen, die dir aufrichtig dienen! – Psalm 36:11


Deine Liebe bedeutet mir mehr als mein Leben! Darum will ich dich loben,... – Psalm 63:4
Sooft ich dachte: „Jetzt ist alles aus!“ halfst du mir in Liebe wieder auf. – Psalm 94:18 | Bibelzitat
Sooft ich dachte: „Jetzt ist alles aus!“ halfst du mir in Liebe wieder auf. – Psalm 94:18


Zurück zum Anfang

Wir hoffen, dass dir unsere Sammlung an Bibelversen gefallen hat. Haben wir dein Lieblingszitat vergessen? Dann schreib es uns gerne als Kommentar unten und wir fügen es hinzu!

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest.

101 Bibelsprüche über Vergebung, Sorgen, Hoffnung, Friede, Glaube, Ehe und Liebe | 21kollektiv


P.S.: Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit jemandem, der auch davon profitieren könnte!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

Denk dir diese 10 Dinge, wenn es dir gerade nicht so gut geht

Denk dir diese 10 Dinge, wenn es dir gerade nicht so gut geht

Es kann schnell passieren, dass negative Gedanken und Emotionen sich in dein Leben einschleichen. Und zack... Auf einmal geht es dir schlecht. Diese Stimme in deinem Kopf kann laut, hartnäckig und nervig sein, aber du musst dir klar machen, dass du 1000x stärker bist.

21kollektiv © 2018 | Powered by Kaffee, Liebe & Chimpify