Guido Heller, der Glückscoach

Willst du endlich richtig glücklich sein? Das ist einfacher als du denkst!

Ich bin Glückscoach und kann dir helfen den Weg zu deinem persönlichen Glück zu finden.

Gegen den Herbstfrust: 5 Tipps gegen den Herbstblues

Gegen den Herbstfrust: 5 Tipps gegen den Herbstblues

„Ach, irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit richtig niedergeschlagen... Alles ist grau und es regnet dauernd. Einfach nur deprimierend...“ Kennst du das? In den dunklen Tagen des Jahres geht ja bei vielen von uns der Blues um. Verständlicherweise gefällt uns das aber nicht so richtig... Deswegen dachte ich mir, dass ich dir heute 5 Tipps gegen den Herbstblues verrate. Los geht's!

Diese 5 Dinge machen dich sofort sympathisch!

Diese 5 Dinge machen dich sofort sympathisch!

Es ist für uns alle doch oft wirklich wichtig, sympathisch zu wirken. Ob es im Job ist, oder im Privaten. Wenn du wissen willst, wie du sofort sympathisch wirken willst, lies einfach diesen Blog und entdecke die 5 Dinge an, die dich sofort sympathisch machen.

7 wertvolle Tipps, um empathischer zu werden

7 wertvolle Tipps, um empathischer zu werden

Empathie... Die Kunst Emotionen zu verstehen. Die Fähigkeit, sich in die Lage anderer zu versetzen, ist eine der wichtigsten Funktionen der menschlichen Miteinanders. Aber kann man Empathie überhaupt erlernen oder ist das angeboren? Wir meinen, dass man es lernen kann und zeigen dir in sieben Schritten, wie es wirklich funktioniert...

5 Dinge, die du heute tun kannst, um morgen glücklicher zu sein

5 Dinge, die du heute tun kannst, um morgen glücklicher zu sein

Geht es dir nicht auch so, dass du dir denkst: „Och, so etwas glücklicher wäre schon schöner“ und dich dann wunderst, warum das eigentlich so kompliziert ist? Und jetzt kommt die Stunde der Wahrheit, es ist vollkommen leicht und gar nicht so kompliziert. Nutze diese 5 Tipps, setze sie um und das Glück kommt leichter zu dir.

Alles oder nichts?! 7 Tipps für ein leichteres Leben

Alles oder nichts?! 7 Tipps für ein leichteres Leben

Ach ja... Das Leben. Manchmal ist es hektisch, manchmal ist es wundervoll. Aber ist es nicht so, dass wir uns das Leben oft schwerer machen, als es sein muss? Mir kommt es auf jeden Fall oft genauso vor. Aus diesem Grund teile ich heute 7 wertvolle Tipps mit dir, die dein Leben deutlich leichter machen können! Viel Spaß!

Glücks-Challenge: Werde in 7 Tagen glücklicher

Glücks-Challenge: Werde in 7 Tagen glücklicher

Dein eigenes Rezept zum totalen Glück lässt sich in einfachen Schritten umsetzen. Du benötigst sieben Tage und ein bisschen Offenheit für Neues in deinem Leben, dann kannst du die Glücks-Challenge bestehen. Zuerst musst du aber auf dich und deine Gefühle hören. Du musst Achtsamkeit walten lassen und für dich genau erfühlen, was nachhaltige Glücksgefühle bei dir auslöst.

5 Dinge, die du tun kannst, wenn du zu viel nachdenkst

5 Dinge, die du tun kannst, wenn du zu viel nachdenkst

Nachdenken hilft bei Entscheidungen und Problemlösungen. Zu viel Nachzudenken hingegen hilft eher selten und ist ziemlich kontraproduktiv. Interessiert es dich, was du tun kannst, wenn du zu viel nachdenkst? Dann lies einfach hier weiter und du erfährst, wie du es verändern kannst.

9 Gedanken, die du aufgeben musst, um glücklich zu sein

9 Gedanken, die du aufgeben musst, um glücklich zu sein

Hast du denn manchmal das Gefühl, dass dir etwas fehlt? Das es noch nicht so richtig läuft, oder das du immer wieder den gleichen Fehler machst? Wenn du weiter liest, kann ich dir ein paar Tipps geben, mit denen es wieder leichter wird, glücklicher zu leben.

Lerne dich selbst zu lieben: 9 Tipps für mehr Selbstliebe

Lerne dich selbst zu lieben: 9 Tipps für mehr Selbstliebe

Theoretisch ist das mit der Selbstliebe doch ganz einfach... Wir wissen doch selbst ganz genau, was uns gut tut, was uns nicht so gut tut und was uns schadet. Oder? Naja, leider ist das doch nicht so einfach. In diesen Artikel verrate ich dir 9 Tipps, die dir dabei helfen werden, dich selbst mehr zu lieben. Also lies einfach weiter...

31 Sprüche über das Glück, die Liebe und das Leben

31 Sprüche über das Glück, die Liebe und das Leben

Es gibt Sprüche, die so wahr und weise sind, dass fast jeder Mensch sich mit ihnen identifizieren kann. Glückscoach Guido Heller hat die besten Sätze und Zitate über das Glück, das Leben und die Liebe gesammelt.

31 Dinge, die du heute tun kannst, um glücklicher zu werden!

31 Dinge, die du heute tun kannst, um glücklicher zu werden!

Bist du glücklich? Da du diesen Text gerade liest, gehe ich davon aus, dass du dich gerade nicht wirklich als Glückskind siehst... Aber keine Sorge: Wir kriegen das hin!

Was du von Columbus über das Scheitern lernen kannst.

Was du von Columbus über das Scheitern lernen kannst.

War Christopher Columbus erfolgreicher als du? Oder hatte er Gründe dafür zu scheitern? Ist die Angst vorm Scheitern ein Problem für dich, oder denkst du lieber so wie ein Christopher Columbus?

3 Tipps für mehr Glück im Leben

3 Tipps für mehr Glück im Leben

Manchmal erscheint es so, als wäre das Lebe gegen einen. Da kann das glücklich sein schon schwierig sein. Das kennt jeder. Aber das muss nicht sein! Es gibt ein paar Tricks und Kniffe, die einem dabei helfen können aus dem dunklem Loch herauszuklettern und sich dem Leben wieder mit einem Lächeln entgegenzustellen.

Von kleinen und Großen Elefanten

Von kleinen und Großen Elefanten

Habt ihr euch da eigentlich auch schon mal Gedanken darüber gemacht, wieso so riesige Elefanten so komische Sachen im Zirkus machen und nicht einfach abhauen? Also mich beschäftigt der Gedanke irgendwie schon ziemlich lange. Nachdem ich mich dann doch endlich etwas mehr damit beschäftigt habe, habe ich etwas auf der einen Seite sehr Trauriges und auf der anderen Seite auch ziemlich Interessantes gelernt.

Verschieberitis. Kennst du das?

Verschieberitis. Kennst du das?

Ich schon. Und irgendwie bricht das immer wieder durch. Die Lösung gibt es bestimmt, aber welche ist die Richtige? Wie geht ihr denn damit um? Mein Thema scheint immer wieder die Steuer zu sein. Kennt ja vielleicht auch der ein oder andere von euch. Wieder das alte Thema.

Die Welt ist nicht gerecht, die Welt ist gemein und scheiße!

Die Welt ist nicht gerecht, die Welt ist gemein und scheiße!

Echt? Sagt wer? Und damit eskalierte die Situation. Nun, ich schätze gute Gespräche über Gott und die Welt. Aber manchmal muss es wohl auch krachen (Glaubenssatz). Wie seht ihr denn die Welt?

Wodrauf richte ich meine Gedanken?

Wodrauf richte ich meine Gedanken?

Hallo, mir ist gestern wieder bewusst gemacht geworden, was wichtig ist im Leben. Wenn ihr mögt, können wir den Gedanken mal weiter spinnen. Ich hatte gestern ein kleines spontanes Coaching mit einer Dame, die sich im Moment doch ein wenig schwer tut.

Musst du Schornsteinfegerin sein, um anderen Menschen Glück zu bringen?

Musst du Schornsteinfegerin sein, um anderen Menschen Glück zu bringen?

Während ich eben beim Einkaufen wieder einen Topf mit Glück in Form einer Marmelade gekauft habe und mir schon angehört habe, wie teuer die ist, mache ich mir Gedanken darum, ob Glück nun käuflich ist, oder ob man halt immer dafür bezahlen muss?

Über Vorahnnamen & wie du sie schnell auflösen kannst

Über Vorahnnamen & wie du sie schnell auflösen kannst

Was eine Vorannahme ist, wissen wir doch alle, oder können uns wenigstens vorstellen, was sich dahinter verbirgt. Was meint ihr denn, ist das eher positiv oder negativ zu sehen? Kurzer Ausflug zur Erklärung: Eine Vorannahme ist kein faktisches Wissen, sondern eine Hypothese, also was wir z. B. über andere Menschen denken, oder annehmen. Oder anders gesagt,

Was erwartest du eigentlich? Und wenn es dann anders kommt?

Was erwartest du eigentlich? Und wenn es dann anders kommt?

Ihr Lieben, was erwartest du, und wie reagierst du, wenn es dann ganz anders kommt? Mir hat mal ein Trainer eine schöne Geschichte aus seinem Leben erzählt. Vielleicht trifft es das ja. Und zwar hatte sein jüngster Sohn Geburtstag und es war eine Riesenparty vorbereitet.

Bist du eigentlich ein Ei, oder eine Kartoffel? Oder doch Kermit…

Bist du eigentlich ein Ei, oder eine Kartoffel? Oder doch Kermit…

Wie gehst du mit der Angst um? Ihr Lieben, Angst kennt ihr doch bestimmt auch. Entweder so als kurzes Erschrecken, also etwas, was ganz schnell wieder vorbei ist; oder auch so eine Angst, die immer wieder kommt und einfach nicht weg geht? Geht es euch gut damit? Wahrscheinlich wohl nicht.

Wieviel Glück kannst du eigentlich vertragen?

Wieviel Glück kannst du eigentlich vertragen?

Eine schöne Frage 🙂 Aber jetzt mal ernsthaft – obwohl Glück und Ernsthaft? Echt jetzt? Nun, wie sieht es denn zurzeit bei euch aus? So glückstechnisch – obwohl Glück und technisch? Echt jetzt? Könntet ihr etwas mehr Glück vertragen? Ich hätte da eine Idee! Versprochen! Aber zu allererst möchte ich euch eine Frage stellen: “Was ist denn überhaupt Glück für euch?”

Kalte Füße oder kühle Stirn?

Kalte Füße oder kühle Stirn?

An was denkst du, wenn du an einen gurgelnden, plätschernden Bach in einem Wald denkst? Hast du ein Bild, ein Gefühl, einen Eindruck? Speicher dir deinen Gedanken einfach mal ab. Nun, für mich ist das ein schönes und gutes Gefühl. Es erinnert mich daran, wie ich einst mit meinen Eltern und meinem Bruder schön im Wald im Urlaub spazieren gegangen bin.

Hat man nicht auch mal das Recht auf das Unglücklich sein?

Hat man nicht auch mal das Recht auf das Unglücklich sein?

Hm, also ich beschäftige mich ja seit geraumer Zeit mit dem Thema Glücklich sein. Habt ihr vielleicht ja auch schon bemerkt… Jetzt ist es ja so : Wenn man immer nur glücklich ist, fehlt einem ja doch irgendwie dann und wann mal etwas. Vielleicht kennst du das Gefühl. Vielleicht auch nicht? Man munkelt…

Ein Glas voller Glück kann dein Leben verändern...

Ein Glas voller Glück kann dein Leben verändern...

Nun, ein Glas voller Glück… Ihr kennt das doch bestimmt auch: Es gibt so Tage, da kommt man nicht so richtig aus dem Quark. Es fängt damit an, dass man erstmal gepflegt verschläft, man findet nichts zum Anziehen (manche Frauen sollen das ja auch kennen, Schrank voller Klamotten, aber nichts zum Anziehen… Also ich halte das ja für ein Gerücht, aber vielleicht ist ja auch etwas dran. Aber sei es wie es sei).

P.A.L. – Die Probleme anderer Leute

P.A.L. – Die Probleme anderer Leute

Vielen Dank für den Gedanken, lieber Alderich Schon mal überlegt, wieviel Zeit wir damit verbringen, uns Gedanken darüber zu machen, was andere Leute gerade über uns denken? Oder was die gerade denken, oder was diese Menschenskinder gerade überlegen? Nun, ich vermute mal, viel zu viel Zeit.

Wie redest du eigentlich mit dir?

Wie redest du eigentlich mit dir?

Wer geht eigentlich am Besten mit dir um? Du selbst? Oder ist es nicht eher so, dass du dein größter Kritiker bist? Wenn ja, ist das gut? Ich vermute, dass du die du Antwort kennst. Die meisten von uns sind nicht wirklich nett zu sich selbst. Eigentlich und nicht nur eigentlich sehr, sehr schade! Und auch grundlegend falsch! Während dem ganzen Tag redest du mit dir selbst. Die meisten von uns machen das ziemlich leise, bzw. lautlos für uns andere. Was ja auch ganz gut ist; was gäbe das sonst für ein Geschnatter.

Von der Raupe zum Schmetterling

Von der Raupe zum Schmetterling

Ich bin ja nicht so fit in der Tierwelt, aber mir gefällt der Gedanke halt sehr gut und da wir immer noch Frühling haben, passt es doch auch so ungefähr. Nun, was meine ich denn überhaupt damit? Können sich die meisten bestimmt vorstellen. Kennt ihr das auch? Aber ihr werdet sehen, ich will noch auf etwas ganz anders hinaus. Ihr werdet schon sehen…

Folge 21kollektiv auf Instagram

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz