Tolle Marilyn Monroe Zitate & Fakten, die dich inspirieren werden

Tolle Marilyn Monroe Zitate & Fakten, die dich inspirieren werden

Wenn du einen schlechten Tag hast, werden dich diese tollen Zitate der weiblichen Ikone wieder fröhlich stimmen. Bonus: Fakten, die du bestimmt noch nicht über sie wusstest.

Es ist unbestreitbar, dass Marilyn Monroe eine Legende ist. Sie ist ein Sexsymbol aus vergangenen Zeiten, das auch heute noch verehrt wird. Sie war eine faszinierende, beeindruckende und sehr komplizierte Frau.

Zitate und tolle Sprüche von Marilyn Monroe

Jetzt aber los, hier sind die besten Zitate von Marilyn Monroe, die wir gefunden haben.

Ich bin gut, aber kein Engel. Ich begehe Sünden, aber bin nicht der Teufel. Ich bin nur ein einfaches Mädchen in einer großen Welt, dass jemanden lieben möchte. #Zitat von Marilyn Monroe

Ich bin gut, aber kein Engel. Ich begehe Sünden, aber bin nicht der Teufel. Ich bin nur ein einfaches Mädchen in einer großen Welt, dass jemanden lieben möchte.

Ich habe nie jemanden fallengelassen, an den ich wirklich geglaubt habe. #Zitat von Marilyn Monroe

Ich habe nie jemanden fallengelassen, an den ich wirklich geglaubt habe.

Kurze Unterbrechung! Wenn dir dieser Artikel gefällt, solltest du dir diese hier auch mal anschauen:
Okay, weiter geht's mit dem Artikel...
Ein starker Mann muss nicht dominant seiner Frau gegenüber sein. Er vergleicht seine Stärke nicht mit der Schwäche der Frau, die ihn liebt. Er konkurriert mit der restlichen Welt. #Zitat von Marilyn Monroe

Ein starker Mann muss nicht dominant seiner Frau gegenüber sein. Er vergleicht seine Stärke nicht mit der Schwäche der Frau, die ihn liebt. Er konkurriert mit der restlichen Welt.

Ein Mann ist offener mit seinen Emotionen als eine Frau, Wir Frauen, fürchte ich, haben die Tendenz zum Verstecken unserer Gefühle. #Zitat von Marilyn Monroe

Ein Mann ist offener mit seinen Emotionen als eine Frau, Wir Frauen, fürchte ich, haben die Tendenz zum Verstecken unserer Gefühle.

Ein Mann gibt dir das Gefühl: Du bist wichtig. Er gibt dir ein Gefühl, dass du froh bist, eine Frau zu sein. #Zitat von Marilyn Monroe

Ein Mann gibt dir das Gefühl: Du bist wichtig. Er gibt dir ein Gefühl, dass du froh bist, eine Frau zu sein.

Karriere ist etwas herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen... #Zitat von Marilyn Monroe

Karriere ist etwas herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen...

Ehemänner sind vor allem dann gute Liebhaber, wenn sie ihre Frauen betrügen. #Zitat von Marilyn Monroe

Ehemänner sind vor allem dann gute Liebhaber, wenn sie ihre Frauen betrügen.

Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet. #Zitat von Marilyn Monroe

Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet.

Wenn ich immer alle Regeln befolgt hätte, hätte ich es nie zu etwas gebracht. #Zitat von Marilyn Monroe

Wenn ich immer alle Regeln befolgt hätte, hätte ich es nie zu etwas gebracht.

Ich weiß nicht, wer die hohen Absätze erfand, aber Frauen verdanken ihm viel. #Zitat von Marilyn Monroe

Ich weiß nicht, wer die hohen Absätze erfand, aber Frauen verdanken ihm viel.

Als ich ein kleines Mädchen war, hat mir niemand gesagt, dass ich schön bin. Allen kleinen Mädchen sollte man sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie es nicht sind. #Zitat von Marilyn Monroe

Als ich ein kleines Mädchen war, hat mir niemand gesagt, dass ich schön bin. Allen kleinen Mädchen sollte man sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie es nicht sind.

Wir sollten alle beginnen zu leben, bevor wir zu alt sind. Angst ist etwas dummes, ebenso wie etwas zu bereuen. #Zitat von Marilyn Monroe

Wir sollten alle beginnen zu leben, bevor wir zu alt sind. Angst ist etwas dummes, ebenso wie etwas zu bereuen.

Deine Kleidung sollte eng genug sein, um zu zeigen, dass du eine Frau bist. Aber weit genug, um zu zeigen, dass du eine Dame bist. #Zitat von Marilyn Monroe

Deine Kleidung sollte eng genug sein, um zu zeigen, dass du eine Frau bist. Aber weit genug, um zu zeigen, dass du eine Dame bist.

Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie wird die Welt erobern. #Zitat von Marilyn Monroe

Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie wird die Welt erobern.

Wenn du ein Mädchen zum Lachen bringst, kannst du sie dazu bringen, alles zu tun. #Zitat von Marilyn Monroe

Wenn du ein Mädchen zum Lachen bringst, kannst du sie dazu bringen, alles zu tun.

Ein Mädchen braucht niemanden, der sie nicht braucht. #Zitat von Marilyn Monroe

Ein Mädchen braucht niemanden, der sie nicht braucht.

Was ich im Bett trage? Chanel No.5 natürlich! #Zitat von Marilyn Monroe

Was ich im Bett trage? Chanel No.5 natürlich!

Ich habe nichts dagegen, dass unsere Welt eine Männerwelt ist... solange ich die Frau darin bin. #Zitat von Marilyn Monroe

Ich habe nichts dagegen, dass unsere Welt eine Männerwelt ist... solange ich die Frau darin bin.

Ein kluges Mädchen küsst, aber liebt nicht, hört zu, aber glaubt nicht und verlässt, bevor sie verlassen wird. #Zitat von Marilyn Monroe

Ein kluges Mädchen küsst, aber liebt nicht, hört zu, aber glaubt nicht und verlässt, bevor sie verlassen wird.

Unvollkommenes ist Schönheit, Wahnsinn ist Genialität & es ist besser, absolut lächerlich zu sein, als total langweilig. #Zitat von Marilyn Monroe

Unvollkommenes ist Schönheit, Wahnsinn ist Genialität & es ist besser, absolut lächerlich zu sein, als total langweilig.

 Alles passiert aus einem Grund. // #Zitat von Marilyn Monroe

 Alles passiert aus einem Grund. Menschen ändern sich, damit du lernst, lozulassen. Dinge gehen schief, damit du zu schätzen weißt, wenn es gut läuft. Du glaubst einer Lüge, damit du lernst, nur dir selbst zu vertrauen und manchmal bricht etwas gutes auseinander, damit etwas Schöneres zusammenkommen kann. – Marilyn Monroe

...

Mehr Lebensweisheiten und tolle Sprüche findest du hier.

17 interessante Fakten über Marilyn Monroe

Sie kam nicht aus dem besten Elternhaus, was es umso beeindruckender macht, dass sie zu diesem Ruhm aufgestiegen ist. Ich hoffe, dass es dir Spaß macht, diese Fakten zu lesen, so wie es mir gefallen hat, etwas über diese komplexe Frau zu erfahren.

1. Ihr Geburtsname war Norma Jean Mortenson.

2. Ihr Vater war ihr ganzes Leben lang abwesend.

3. Ihre Großmutter wurde am 4. August 1927 in ein Krankenhaus für psychische Störungen eingeliefert. Marilyn starb 35 Jahre und einen Tag später, am 5. August.

Die Angst, verrückt zu werden, so wie es ihre Großmutter und Mutter waren, würde sie ihr ganzes Leben lang verfolgen.

4. Sie stotterte ihr ganzes Leben lang gelegentlich.

5. Sie wurde im Alter von neun Jahren in ein Waisenhaus geschickt.

Der Grund, warum sie in ein Waisenhaus geschickt wurde, war, dass ihre Mutter wegen psychischer Probleme ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Probleme ihrer Mutter waren so gravierend, dass sie Mutter den größten Teil ihres restlichen Lebens in einer psychiatrischen Einrichtung verbringen musste.

6. Sie heiratete ihren ersten Mann, Jim Dougherty, als sie erst sechzehn Jahre alt war. Die Ehe hielt vier Jahre lang.

7. So entstand der Künstlername Marilyn Monroe...

Der Künstlername Marilyn Monroe wurde mit Hilfe von Ben Lyon, dem Chef der Nachwuchsabteilung von Fox Studios, entwickelt.

Der Name Marilyn wurde gewählt, weil er zu ihr sagte: „Du bist für mich eine Marilyn“ – so einfach kann es manchmal sein. Dann fragte sie, ob sie den Nachnamen ihrer Großmutter Monroe verwenden könne. Und so entstand schließlich der Name: Marilyn Monroe.

8. Sie ließ eine kleine plastische Operation durchführen.

Im Jahr 1950 ließ sie eine kleine Nasenkorrektur durchführen, eine Operation, bei der ihre Nase angehoben wurde und etwas Knorpel in ihren Kiefer gelegt wurde, um ihre Kinnlinie zu stärken.

9. Sie versuchte zum ersten Mal Selbstmord (bekannter erster Versuch), nachdem Johnny Hyde im Dezember 1950 starb. (170)

Johnny Hyde war ein Superagent, den sie romantisch sah und der auch ihr Agent war. Sie schrieb ihm ihr ganzes Leben lang zu, dass sie ihre Karriere aufgebaut und ihren Weg zum Ruhm geebnet hatte.

Hyde liebte Marilyn so sehr, dass er sie nach einem Herzinfarkt heiraten wollte, so dass sie nach seinem Tod finanziell abgesichert sein würde. Sie lehnte ab, weil sie nicht in ihn "verliebt" war. (150)

10. Sie war berüchtigt dafür, dass sie immer zu spät kam.

11. Hatte oft ihren eigenen speziellen Drehplan für viele Filme.

Sobald sie erfolgreich war, wurde ihr Verhalten sehr unberechenbar und wann sie zur Arbeit erscheinen würde, war nicht immer sicher. So mussten oft alle, die mit ihr zusammenarbeiteten auf sie warten.

Die Regisseure, mit denen sie arbeitete, wussten nie, wann oder sogar ob sie auftauchen würde, also würden sie einen Film um sie herum drehen. Einer der Hauptgründe dafür, dass sie immer zu spät kam, war ihre instabile emotionale Verfassung.

Ebenso wollte sie oft zwanzig bis dreißig Aufnahmen derselben Szene drehen...

12. Sie wurde schwanger, als sie mit Arthur Miller verheiratet war, und verlor das Baby sechs Wochen nach der Schwangerschaft...

13. Wiederholter Selbstmordversuch in den Monaten nach der verlorenen Schwangerschaft.

Arthur Miller fand sie, nachdem sie zu viele Barbiturate genommen hatte. Er rief einen Arzt, der prompt kam und ihren Magen herauspumpte.

Es wird vermutet, dass Miller sie am Ende dreimal vor dem Selbstmord bewahren würde.

14. Sie wurde wieder mit Millers Kind schwanger, aber verlor auch dieses Baby.

Sie war mit diesem Baby während der Dreharbeiten zu „Some Like It Hot“ schwanger.

15. Einer Biographie zufolge, hatte sie Affären mit den Kennedy-Brüdern.

Dies ist seit Jahren ein viel diskutiertes Thema. Einige sagen, dass es nicht wahr ist, andere sagen, dass es wahr ist – Gerüchte eben.

16. Sie wurde aus dem letzten Film „Something's Got to Give“, an dem sie je gearbeitet hat, wegen ihres unberechenbaren Verhaltens gefeuert.

17. Sie hatte den starken Wunsch, als ernsthaftere Schauspielerin aufgenommen zu werden.

Marilyn arbeitete während ihrer gesamten Karriere mit Schauspieltrainern zusammen, um ihr Handwerk zu verbessern.

...

Marilyn Monroe ist in der heutigen Zeit eine Legende, vor allem wegen ihres Status als Sexsymbol. Es ist einfach, sich Bilder von ihr anzusehen und sie für ihr Aussehen zu bewundern, aber es vereinfacht eine Frau, die eine sehr komplizierte Person war, und die auch eine talentierte Schauspielerin war – ihre Arbeit in „Some Like It Hot“ ist für viele brillant.

Ich hoffe, dass du diese Fakten über Marilyn Monroe genossen hast. Wenn du mehr über Marilyn erfahren willst, empfehlen wir das Buch Marilyn Monroe von Gabrielle Mander*.

Dieses Buch berichtet mit über 80 bislang kaum bekannten Fotos, Zitaten und Kommentaren von Zeitgenossen und Berufskollegen vom Leben einer attraktiven, talentierten Ikone des internationalen Films. Marilyns einzigartige Mischung aus Sexappeal, verletzlicher Unschuld und Komik machte sie für Männer und für Frauen unwiderstehlich. Hol's dir auf Amazon!*

P.S.: Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit jemandem, der auch davon profitieren könnte!
Die mit Stern (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Link klickst & über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht! Mehr Infos.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

9 Blumen und ihre geheime Bedeutung

9 Blumen und ihre geheime Bedeutung

In der viktorianischen Zeit halfen Lexika der Floraografie den Menschen, die Bedeutung von verschiedenen Blumenarten zu entschlüsseln. Das war wichtig, da einige Blumen eine schöne Bedeutung hatten, andere jedoch den Krieg erklärten. Zum Beispiel stehen Begonien für „Vorsicht!“.