Selbstbewusstsein.

5 Tipps, um dein Selbstbewusstsein zu stärken!

5 Tipps, um dein Selbstbewusstsein zu stärken!

Du möchtest dein Selbstbewusstsein stärken? Dann solltest du direkt anfangen, die Verantwortung für dein eigenes Leben zu übernehmen. Denn hierbei handelt es sich um die wichtigste Regel, um selbstbewusster durchs Leben gehen zu können.

P.A.L. – Die Probleme anderer Leute

P.A.L. – Die Probleme anderer Leute

Vielen Dank für den Gedanken, lieber Alderich Schon mal überlegt, wieviel Zeit wir damit verbringen, uns Gedanken darüber zu machen, was andere Leute gerade über uns denken? Oder was die gerade denken, oder was diese Menschenskinder gerade überlegen? Nun, ich vermute mal, viel zu viel Zeit.

Wie redest du eigentlich mit dir?

Wie redest du eigentlich mit dir?

Wer geht eigentlich am Besten mit dir um? Du selbst? Oder ist es nicht eher so, dass du dein größter Kritiker bist? Wenn ja, ist das gut? Ich vermute, dass du die du Antwort kennst. Die meisten von uns sind nicht wirklich nett zu sich selbst. Eigentlich und nicht nur eigentlich sehr, sehr schade! Und auch grundlegend falsch! Während dem ganzen Tag redest du mit dir selbst. Die meisten von uns machen das ziemlich leise, bzw. lautlos für uns andere. Was ja auch ganz gut ist; was gäbe das sonst für ein Geschnatter.

Achilles, Hector & die gelernte Männlichkeit.

Achilles, Hector & die gelernte Männlichkeit.

Wir leben in einer Zeit, wo viele Männer nicht mehr wissen, was Männlichkeit überhaupt ist. Medien und Menschen präsentieren ein verzerrtes Männerbild, das sich gerne mal widerspricht…

Deine Angst ist nicht echt und hält dich von nichts ab...

Deine Angst ist nicht echt und hält dich von nichts ab...

Deine Angst ist nicht echt. Sie liegen alle falsch. Angst hält dich von nichts ab und hat es auch noch nie. Sorry, aber der Gedanke, dass Angst die Leute aufhält, ist völliger Blödsinn. Und alle Ratschläge, wie man diese Angst überwindet, sind auch schwachsinnig: kämpfe einfach durch die Angst, sei tapfer, tu es trotzdem. Das Funktioniert nicht.

„Was bedeutet Selbstvertrauen für dich?“ (Interview mit Franz)

„Was bedeutet Selbstvertrauen für dich?“ (Interview mit Franz)

Mein Name ist Franz. Ich habe jahrelang Menschen unterrichtet und begleitet, habe Unternehmen erfolgreich gemacht und „entwickelt“. Nun bin ihn Pension und lebe.

„Was bedeutet Selbstvertrauen für dich?“ (Interview mit Melanie)

„Was bedeutet Selbstvertrauen für dich?“ (Interview mit Melanie)

Hallo Melanie. Schön, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast! Beschreibe dich doch einmal kurz selbst! Mein Name ist Melanie Ostendorf. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und selbstständig als Texterin und im Bereich Networkmarketing (Gesundheit, gesundes Abnehmen sowie Mode) tätig. Gelernt habe ich den Beruf der Erzieherin.

So stoppst du Selbstsabotage sofort...​

So stoppst du Selbstsabotage sofort...​

Wenn du dir manchmal selbst im Weg stehst oder dich selbst sabotierst, solltest du diesen Text unbedingt lesen.

Darum sind die ersten Minuten des Tages so wichtig.

Darum sind die ersten Minuten des Tages so wichtig.

Die ersten Minuten deines Tages entscheiden darüber wie erfolgreich dein Tag (oder vielleicht sogar dein Leben) wird. Es ist vielleicht eine der wichtigsten Herausforderungen des Leben kleine Phasen des Schmerzes auszuhalten zu können... besonders am Morgen.

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Impressum | Datenschutz