Sell or be Sold. Sei zu 100% überzeugt von deinem Produkt.

Sell or be Sold. Sei zu 100% überzeugt von deinem Produkt.

In dem letzten Short-Post „Die wichtigste Regel des Verkaufens“ habe ich nur über eine Verkaufsregel geschrieben. Das Buch Sell or be Sold von Grant Cardone begeistert mich jedoch weiterhin.

Deswegen wäre es eine Schande nur über eine der vielen Erkenntnisse zu berichten, die ich aus dem Buch mitgenommen habe.

Hier ist eine weitere Regel:

SEI ZU 100% ÜBERZEUGT VON DEINEM PRODUKT UND DIR SELBST

Wenn du nicht von deinem Produkt überzeugt bist, wie kann dein potentieller Kunde Vertrauen in dich oder dein Produkt haben?

Erinnere dich mal daran, als du das letzte mal von der Begeisterung einer Person mitgerissen wurdest?

Als ich letztens mit einer Freundin essen war bestellte sie ein Mango-Minze-Eistee. Bei ihrem ersten Schluck wurden ihre Augen groß und sie strahlte. Das schmeckt so lecker, probier mal!

Obwohl ich Mango mag, bin ich kein Fan von Minze. Überhaupt nicht.

Ihre Begeisterung hat mich jedoch so sehr mitgerissen, dass ich einfach probieren musste. Wie könnte ich zu etwas Nein sagen, was eine andere Person so begeistert? Das muss doch gut sein.

Ich probierte und es schmeckte fantastisch.

Was für sie in dem Moment der Mango-Minze-Eistee war, ist für mich Online Marketing. Meine Augen fangen an zu leuchten, wenn mich jemand nach SEO, Facebook Ads oder Sales Funnels fragt. Ich könnte Stunden lang darüber reden.

Ich kann mit einem reinen Gewissen sagen, dass ich jedem Unternehmer, klein oder groß, mit meinem Wissen über Online Marketing zu mehr Erfolg/Umsatz verhelfen kann.

Kannst du das mit deinem Angebot auch? Bist du restlos überzeugt, dass dein Produkt bzw. deine Dienstleistung einen potentiellem Kunden weiterhilft? Oder gibt es in deinem Kopf eine Stimme, die dir sagt: Nein, den Preis kannst du dafür nicht verlangen!?

Wenn du etwas anbietest, worin dein Herzblut steckt, solltest du diese Stimme zum Schweigen bringen. Entwickle Selbstvertrauen in dein Produkt… Dein Produkt ist das Beste und das solltest du dem Kunden durch dein Selbstvertrauen zeigen. (Fake it ‚til you make it bis du richtiges Selbstvertrauen entwickelt hast)

Fazit: Nur wenn du selber von deinem Produkt überzeugt bist, kannst du damit langfristig erfolgreich werden. Zeige potentiellen Kunden, dass du selber an dein Angebot glaubst, gebe Garantien, die das beweisen & stelle dar wie es anderen bereits geholfen hat.

Das wird dir den Verkauf deutlich einfacher machen.

Apropos, wenn du lernen willst, wie du das Ranking deiner Webseite verbessern kannst, solltest du dir meinen kostenlosen SEO-Guide anschauen.

P.S.: Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit jemandem, der auch davon profitieren könnte!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

101 Dinge, die dein Leben positiv verändern können.

101 Dinge, die dein Leben positiv verändern können.

Eine radikale Änderung des Lebensstils ist schwierig und braucht viel Zeit. Anstatt alles auf einmal zu verändern, solltest du eher ein, zwei kleine Dinge angehen. Du musst nicht von dem einen auf den anderen Tag komplett auf Kohlenhydrate verzichten oder jeden Tag 3 Stunden trainieren, um dein Leben positiv zu verändern.