7 Texting-Tipps für Frauen

1. Sei sicher und selbstbewusst!

Selbstbewusstsein macht attraktiv. Deshalb solltest du in deinen Nachrichten nicht ewig lange drumherum reden, wenn du etwas bestimmtes von ihm willst. Schreibe ihm zum Beispiel: „Ich gehe heute Abend mit Kollegen zur After-Work-Party. Komm doch mit.“ Das ist viel besser, als zu fragen: „Was hast du für heute Abend geplant?“

2. Nimm das Texten nicht zu wichtig und übertreibe es nicht!

Lass dich nicht gleich in Panik versetzen, wenn du einmal für einige Stunden keine Antwort bekommst. Vor allem solltest du ihm dann nicht einfach immer neue Nachrichten hinterher senden. Das wirkt unsicher und so, als wärst du auf ihn angewiesen. Ein weiteres wichtiges No-Go ist, nur auf eine Frage zu antworten, wenn dir ein Typ mehrere Fragen gestellt hat. Das würdest du umgekehrt schließlich auch nicht mögen.

3. Spiel nicht die Unnahbare

Genauso falsch wie zu viele Nachrichten sind auch zu wenige Nachrichten. Wenn du aus Prinzip immer erst wartest, dass er sich zuerst meldet, oder grundsätzlich etwas Zeit vergehen lässt, bevor du antwortest, dann wird er das schnell merken. Männer spüren schnell, wenn du Spielchen mit ihnen spielst. Und wenn sie sich manipuliert fühlen, ziehen sie schnell die Konsequenzen.

4. Zeig dich von deinen guten Seiten

Vergiss dabei nicht, dass das Texten im besten Fall der Auftakt zu einem interessanten realen Gespräch sein kann. Nachrichten wie „Du glaubst nicht, was ich gerade gehört habe, das muss ich dir unbedingt heute Abend erzählen…“ oder „Errätst du, woran ich gerade denken muss?“ bauen Spannung auf und machen neugierig auf das spätere Treffen.

5. Emojis nutzen – aber bitte richtig!

Emojis sind beim Texting das, was die Gewürze beim Kochen sind. Sie bringen faszinierende emotionale Nuancen in den Text und können mitunter mehr ausdrücken als viele Worte. Aber wenn es zu viele sind, haben sie den gleichen Effekt wie zu viel Pfeffer oder zu viel Salz in der Suppe. Dann wird die Kommunikation ungenießbar und nervt irgendwann nur noch.

6. Meide allzu ernsthafte Themen beim Texting

Gerade weil es schnell gehen muss, oft nur kurze Nachrichten sind und zudem oft mit Abkürzungen, Symbolen und Emojis gearbeitet wird, bietet das Texting viel Raum für Missverständnisse. Deshalb ist es gut, wenn es sich im Wesentlichen auf einer spielerischen Ebene bewegt. Ernsthafte Gespräche über tiefe Gefühle solltest du lieber persönlich führen und nicht via Whatsapp.

7. Sei konkret und finde die richtige Dosis fürs Planen!

Lies mehr                     21kollektiv.de

Arrow