„Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist.“  Mehr schöne Sprüche findest du auf dieser Seite!

Schöne Sprüche für jede Situation

Wenn du auf der Suche nach schönen Sprüchen bist, die dich inspirieren können, zum nachdenken bringen oder zu Herzen gehen, hast du die richtige Seite gefunden!

Hier findest du wundervolle Sprüche, positive Lebensweisheiten und weise Zitate gesammelt, wie zum Beispiel dieses hier:

„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“  – Benjamin Franklin
Scroll einfach nach unten zur Spruchübersicht und klicke auf das Thema, das dich am meisten interessiert!

Falls die Spruchbilder nicht sofort angezeigt werden, warte ein paar Sekunden und sie sollten auftauchen.

P.S.: Du kannst die Bilder und Sprüche gerne auf WhatsApp oder via Social Media teilen!

Schöne Sprüche

Manche Sprüche sind so schön, dass sie einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Genau diese Sprüche und Zitate findest du hier.

Manche sind lustig, andere weise und wieder andere treffen direkt ins Herz. 

Warte nicht auf den perfekten Moment. Nimm dir den Moment und mach ihn perfekt!
Du musst nicht immer einen Plan haben! Manchmal musst du nur atmen, vertrauen, loslassen & schauen, was passiert.
Zeit hat man nicht... Die nimmt man sich einfach für Dinge, die einem wichtig sind.
Wer will findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden.
Zu viele Gedanken bremsen das Leben.
„Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.“ – Genetikk
Es ist unwichtig, was du machst oder was du hast... Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.
Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nie, wer dein Lächeln braucht.
Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere vielleicht blendet!
Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.
Karma ist kein Menü. Du bekommst das serviert, was du verdienst.
Es gibt keine zufälligen Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk.
Mein Ziel ist es glücklich zu sein, nicht perfekt.
Kannst du dich daran erinnern, wer du sein wolltest, bevor dir die Gesellschaft gesagt hat, wer du sein sollst?
Ich weine nicht, weil ich traurig bin, sondern weil ich zu lange stark war.
Finde immer Zeit für Dinge, die dich daran erinnern, wie schön das Leben ist.
„Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar.“ – Astrid Lindgren
Denk nicht zu viel nach. Mach einfach das, was dich glücklich macht.
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt.
Genieße den Moment, bevor er zu einer Erinnerung wird.
„Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.“ – Jean Cocteau
Schlimm ist nicht der Verlust, sondern die Erkenntnis, sich in einem Menschen geirrt zu haben.
4 Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück. Die Tage, die du erlebt hast. Die Erfahrungen, die du gemacht hast. Die Worte, die du benutzt hast. Die Chancen, die du verpasst hast.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
Schließe mit dem ab, was war. Sei glücklich mit dem, was ist und sei offen für das, was kommt.
Schlimm ist nicht der Verlust, sondern die Erkenntnis, sich in einem Menschen geirrt zu haben.
Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt. Was bei mir sein will, kommt freiwillig. Und was gehen will, geht sowieso.
Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, aber die Wurzeln halten alles zusammen.
Habe keine Agnst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer.
Stell' dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du sein wirst.
Perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nichts kann.
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten.
Kopf hoch! Sonst sieht man dein Doppelkinn.
Wenn man älter wird, merkt man, dass nicht die Anzahl der Freunde zählt, sondern die Qualität.
Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben...
Entfernung kann zwei Körper trennen, aber nicht zwei Herzen.
Sei dir Frau, die du als Mädchen gebraucht hättest.
Fehler macht jeder. Aber um einen Fehler einzugestehen, braucht man Charakter.
Es ist, wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst.
Jedes Lächeln hat eine Bedeutung, jede Träne einen Grund.
Alles im Leben hat einen Sinn. Manchmal braucht man nur etwas Abstand, um ihn zu erkennen.
Wenn es sich gut anfühlt, dann mach es!
Vertrauen ist wie Papier. Wenn man es einmal zerknüllt, wird es nie wieder perfekt.
Zu viel nachzudenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.
Verlass dich auf dein Herz. Es schlug schon, bevor du denken konntest.
Wenn du zu viel nachdenkst, erschaffst du Probleme, die es gar nicht gibt.
Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.
Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Schicksal ist, wenn sich zwei finden, die sich nie gesucht haben.
Karma hat kein Verfallsdatum.
Ich bin jetzt in dem Alter, wo ich mit einem Wochenende pro Woche nicht mehr auskomme.
Die schönsten Erinnerungen sammelt man zu zweit.
Es bringt nichts, eine Brücke für jemanden zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.
Lass es wehtun und dann lass es los.
„Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ – Oscar Wilde
Glück ist, wer daran glaubst, dass es im Leben nie zu spät ist, um neu zu beginnen.
„Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon.“ – Oscar Wilde
Umgib dich mit Menschen, die dir wirklich wichtig sind & dir gut tun. Alle Anderen sind nur Energiefresser.
Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit, denn keiner weiß, wie viel uns davon bleibt.
Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.
„Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun.“ – Walt Disney
Loslassen kostet weniger Kraft als festzuhalten, aber trotzdem ist es schwerer.
Zuhause ist nicht da, wo nicht nur der Schlüssel passt, sondern auch das Herz sich wohl fühlt.
Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus, sondern die Gewissheit, dass man sich aufeinander verlassen kann. Egal wann und wie!
„Gib das, was dir wichtig ist, nicht auf, nur weil es nicht einfach ist.“ – Albert Einstein
Einen Löwen interessiert nicht, was Schafe über ihn denken.
Die Person, die dein Herz gebrochen hat, kann nicht die Person sein, die es wieder heilt. Merk dir das.
Sei wie eine Ananas, stehe aufrecht und trage eine Krone.
Manches wird erst gut, wenn wir es gut sein lassen.
Die Tatsache, dass du, nach allem, was du durchgemacht hast, noch hier bist, ist genug...
Wenn du etwas wagst, wächst dein Mut. Wenn du zögerst, wächst deine Angst.
„Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das meiste gelingen.“ – Dalai Lama
Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben.
Du musst bereit sein, dich von dem Leben zu lösen, das du geplant hast, damit du das Leben findest, das auf dich wartest.
Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, dass zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist.
Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen.
Das Beste, was ich jemals getan habe, war jemanden loszulassen, für den es in Ordnung war, mich zu verlieren.
Sei jemand, von dem niemand dachte, dass du es sein kannst.
Glaube an Liebe, Wunder und Glück! Schau nach Vorn und nicht Zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du.
Wir sind nicht auf der Welt, um perfekt zu sein. Wir sind da, um glücklich zu sein.
Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Dramen habe. Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich mögen, wie ich bin.
„Du wirst glücklich werden,...“ sagte das Leben „...aber erst mache ich dich stark.“
Warum ich so bin, wie ich bin? Vielleicht weil mich jemand genau so braucht, wie ich bin.
Wenn du in den Seilen hängst, dann Schaukel erstmal ausgiebig.

Weise Sprüche über das Leben

Weise Sprüche über das Leben können dich zum nachdenken bringen und so dafür sorgen, das eigene Leben zu überdenken.

Diese Lebensweisheiten und Zitate schlauer Menschen, haben die Zeit überdauert und enthalten unfassbar viel Wahrheit.

Vielleicht ist ja dein neues Lebensmotto dabei!

Wenn du zu viel nachdenkst, erschaffst du Probleme, die es gar nicht gibt.
Wenn du zu viel nachdenkst, erschaffst du Probleme, die es gar nicht gibt.
Enttäuschungen sind nur Haltestellen in unserem Leben, die uns Gelegenheit zum Umsteigen geben, wenn wir in die falsche Richtung gefahren sind.
Enttäuschungen sind nur Haltestellen in unserem Leben, die uns Gelegenheit zum Umsteigen geben, wenn wir in die falsche Richtung gefahren sind.
Die Stille ist nicht leer, sie ist voller Antworten.
Die Stille ist nicht leer, sie ist voller Antworten.
„Die Dinge haben nur den Wert, den du ihnen verleihst.“ – Jean Baptiste Moliere
„Die Dinge haben nur den Wert, den du ihnen verleihst.“ – Jean Baptiste Moliere
„Glück ist nicht davon abhängig, wie wenig Sorgen du hast, sondern wie du mit ihnen umgehst.“ – Anchu Kögel
„Glück ist nicht davon abhängig, wie wenig Sorgen du hast, sondern wie du mit ihnen umgehst.“ – Anchu Kögel
„Du musst bereit sein, die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.“ – Les Brown
„Du musst bereit sein, die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.“ – Les Brown
Umgib dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen.
Umgib dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen.
Mach einfach dein Ding! Irgendwer findet es sowieso scheiße!
Mach einfach dein Ding! Irgendwer findet es sowieso scheiße!
Nur wer an Wunder glaubt, wird auch welche finden.
Nur wer an Wunder glaubt, wird auch welche finden.
Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es so schön war.
Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es so schön war.
„Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.“ – C.S. Lewis
„Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.“ – C.S. Lewis
„Kein Übel ist so groß, wie die Angst davor.“ – Seneca
„Kein Übel ist so groß, wie die Angst davor.“ – Seneca
Alles, was passiert, ist eine Einladung zum Wachsen.
Alles, was passiert, ist eine Einladung zum Wachsen.
Manchmal ist ein Rückzug nötig, um Herz und Seele zu schützen.
Manchmal ist ein Rückzug nötig, um Herz und Seele zu schützen.
„Was andere Menschen von dir denken, ist nicht dein Problem.“ – Paulo Coelho
„Was andere Menschen von dir denken, ist nicht dein Problem.“ – Paulo Coelho
Wer glücklich ist, fühlt. Wer unglücklich ist, denkt.
Wer glücklich ist, fühlt. Wer unglücklich ist, denkt.
Ein Ziel, das du nicht kennst, kannst du auch nicht erreichen!
Ein Ziel, das du nicht kennst, kannst du auch nicht erreichen!
„Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.“ – Buddha
„Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.“ – Buddha
Niemand außer dir selbst kann dich glücklich oder unglücklich machen.
Niemand außer dir selbst kann dich glücklich oder unglücklich machen.
Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn du ihn dazu machst.
Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn du ihn dazu machst.
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.

Schöne Sprüche über die Liebe

Platon zufolge „wird jeder durch die Berührung der Liebe zum Dichter“. Aber manchmal ist es schwierig, die richtigen Worte zu finden, um das Gefühl der Liebe zu beschreiben.

Ganz gleich, ob du dich inmitten einer aufblühenden Romanze befindest oder deinen Lieblingsmenschen wissen lassen willst, wie viel er dir bedeutet, hier wirst du fündig.

Das Herz will, was das Herz will und meins will dich.
Das Herz will, was das Herz will und meins will dich.
Ich habe es lieber schwer mit dir, als mit jemand anderem einfach.
Ich habe es lieber schwer mit dir, als mit jemand anderem einfach.
Ich liebe die Momente mit dir, wo ich einfach alles vergesse und einfach nur glücklich bin.
Ich liebe die Momente mit dir, wo ich einfach alles vergesse und einfach nur glücklich bin.
Und plötzlich warst du da und ich weiß wieder, was Liebe ist.
Und plötzlich warst du da und ich weiß wieder, was Liebe ist.
Liebe ist, den anderen zu akzeptieren, wie er ist.
Liebe ist, den anderen zu akzeptieren, wie er ist.
Oft kommt die Liebe des Lebens erst nach dem Fehler des Lebens.
Oft kommt die Liebe des Lebens erst nach dem Fehler des Lebens.
Manchmal ist zu Hause kein Ort, sondern eine Person.
Manchmal ist zu Hause kein Ort, sondern eine Person.
Liebe ist, wenn du jemanden in die Augen schaust und alles siehst, was du brauchst.
Liebe ist, wenn du jemanden in die Augen schaust und alles siehst, was du brauchst.
Ich deins. Du meins. Wir eins.
Ich deins. Du meins. Wir eins.
Die Frage ist nicht, ob wir einen Menschen lieben oder nicht, sondern ob es und mit ihm besser oder schlechter geht.
Die Frage ist nicht, ob wir einen Menschen lieben oder nicht, sondern ob es und mit ihm besser oder schlechter geht.
Liebe heißt nicht, dass es einfach ist. Liebe heißt, dass es die Mühe wert ist.
Liebe heißt nicht, dass es einfach ist. Liebe heißt, dass es die Mühe wert ist.
Liebe ist, wenn man nicht mehr schlafen will, weil die Realität schöner ist, als jeder Traum.
Liebe ist, wenn man nicht mehr schlafen will, weil die Realität schöner ist, als jeder Traum.
Die Momente, die ich mit dir verbringe, sind unbezahlbar.
Die Momente, die ich mit dir verbringe, sind unbezahlbar.
Liebe ist, wenn kämpfen immer noch leichter ist, als aufzugeben.
Liebe ist, wenn kämpfen immer noch leichter ist, als aufzugeben.
Liebe heißt nicht, jemanden zu finden, mit dem man leben möchte. Liebe heißt, jemanden zu finden, ohne den man nicht leben kann.
Liebe heißt nicht, jemanden zu finden, mit dem man leben möchte. Liebe heißt, jemanden zu finden, ohne den man nicht leben kann.
Jeder braucht einen sicheren Ort und du bist meiner.
Jeder braucht einen sicheren Ort und du bist meiner.
Ich bin unfassbar dankbar dafür, dass du ein Teil von meinem Leben bist.
Ich bin unfassbar dankbar dafür, dass du ein Teil von meinem Leben bist.
Seelen begegnen sich im Leben nicht durch Zufall.
Seelen begegnen sich im Leben nicht durch Zufall.
Du fühlst dich nach Zuhause an.
Du fühlst dich nach Zuhause an.
Solange du meine Hand nicht loslässt, gehe ich mit dir überall hin.
Solange du meine Hand nicht loslässt, gehe ich mit dir überall hin.
Wer nicht zeigt, was er fühlt, wird verlieren, was er liebt.
Wer nicht zeigt, was er fühlt, wird verlieren, was er liebt.

Schöne Freundschaftssprüche

Nur wenige Dinge haben einen so großen Einfluss auf das Glück und den Spaß am Leben wie die Freundschaften, die wir haben.

Sei die Freundschaft mit unseren Partnern, Familienmitgliedern, Kollegen und den Menschen sein, die wir seit einigen Jahren oder sogar seit der Kindheit kennen.

Die folgenden Sprüche sind genau für diesen wunderbaren Menschen!

Es gibt Menschen, die man einmal kennenlernt und dann nie mehr verlieren will.
Es gibt Menschen, die man einmal kennenlernt und dann nie mehr verlieren will.
Wahre Freunde sehen deine Fehler und weisen dich darauf hin. Falsche Freunde sehen deine Fehler und machen andere darauf aufmerksam.
Wahre Freunde sehen deine Fehler und weisen dich darauf hin. Falsche Freunde sehen deine Fehler und machen andere darauf aufmerksam.
Beste Freunde wissen, wie verrückt du bist, gehen aber trotzdem mit dir in die Öffentlichkeit.
Beste Freunde wissen, wie verrückt du bist, gehen aber trotzdem mit dir in die Öffentlichkeit.
Beste Freundinnen sind schwer zu finden, denn die allerbeste gehört bereits mir.
Beste Freundinnen sind schwer zu finden, denn die allerbeste gehört bereits mir.
Schön, dass es Menschen wie dich gibt.
Schön, dass es Menschen wie dich gibt.
Freundschaft. Sowas wie Liebe nur mit Verstand.
Freundschaft. Sowas wie Liebe nur mit Verstand.
Jede Frau hat diese eine Freundin, die anbietet, den Typen zu verprügeln, der sie verletzt hat.
Jede Frau hat diese eine Freundin, die anbietet, den Typen zu verprügeln, der sie verletzt hat.
Im nächsten Leben finde ich dich früher.
Im nächsten Leben finde ich dich früher.
Manche Menschen wissen gar nicht, wie wichtig es ist, dass es sie gibt... Wie gut es tut, sie zu sehen... Wie tröstlich ihr lachen ist... Wie wohltuend ihre Nähe ist... Wie viel ärmer wir ohne sie wären & wie reich die Momente mit ihnen sind.
Manche Menschen wissen gar nicht, wie wichtig es ist, dass es sie gibt... Wie gut es tut, sie zu sehen... Wie tröstlich ihr lachen ist... Wie wohltuend ihre Nähe ist... Wie viel ärmer wir ohne sie wären und wie reich die Momente mit ihnen sind.
Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Du bist dieser eine Mensch bei dem völlig egal ist, wer vor mir steht, weil ich weiß, dass du immer hinter mir stehst.
Du bist dieser eine Mensch bei dem völlig egal ist, wer vor mir steht, weil ich weiß, dass du immer hinter mir stehst.
Liebe ist, wenn man nicht mehr schlafen will, weil die Realität schöner ist, als jeder Traum.
Eine gute Freundin lässt dich dumme Sachen niemals alleine machen.
Wenn die Freundschaft echt ist, dann ist die Entfernung egal.
Wenn die Freundschaft echt ist, dann ist die Entfernung egal.
Wir werden Freunde sein, bis wir alt und senil sind. Und dann werden wir wieder Freunde. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal.
Wir werden Freunde sein, bis wir alt und senil sind. Und dann werden wir wieder Freunde. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal.
Freundschaft muss nicht perfekt sein... Nur echt!
Freundschaft muss nicht perfekt sein... Nur echt!
Freunde auf deinem Lebensweg sind Engel, die zu Fuß gehen.
Freunde auf deinem Lebensweg sind Engel, die zu Fuß gehen.
Mit dir an meiner Seite ist mir kein Weg zu weit.
Mit dir an meiner Seite ist mir kein Weg zu weit.
Ein Freund ist der, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.
Ein Freund ist der, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.
Du fühlst dich nach Zuhause an.
Gute Freunde sind schwer zu finden, schwierig zu verlassen und unmöglich zu vergessen.
Komm, lass die anderen reden, wir benehmen uns daneben.
Komm, lass die anderen reden, wir benehmen uns daneben.
Keine Sorge, ich nerve nur die Menschen, die ich wirklich mag.
Keine Sorge, ich nerve nur die Menschen, die ich wirklich mag.
21kollektiv auf Pinterest folgenInhaltsverzeichnis

Copyright 2020

Alle Rechte vorbehalten

Impressum | Datenschutz