Skip to Content

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

Von romantischen Gedichten, zu Liebessprüchen, die zu Herzen gehen, bis hin zu langen Liebesbriefen ist es eine altehrwürdige Tradition, seine Gefühle durch das geschriebene Wort auszudrücken.

Wir haben die besten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe gesucht, um sie hier mit dir zu teilen.

Aber keine Sorge, du musst nicht unbedingt viele Worte benutzen, um jemandem effektiv zu sagen, was du fühlst.

Egal, ob du einen geliebten Menschen mit einer herzlichen Botschaft einen „Guten Morgen“ wünschen willst oder den Tag mit einem schönen Kompliment versüßen möchtest, wir haben eine Liste von den besten Liebessprüchen, die zu Herzen gehen zusammengestellt.

Diese Sprüche kannst du entweder per SMS oder WhatsApp-Nachricht deinen Liebsten schicken oder auch als Facebook-Status und Instagram-Bio verwenden.

Hinweis: Wenn du Männer besser verstehen & erfahren willst, wie du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst – ohne dich zu verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen – solltest du diesen Text (Klick!) lesen.

Los geht’s

Die besten Liebessprüche, die es jemals gab

Du fühlst dich nach zuhause an.

Du fühlst dich nach zuhause an.

Folge 21kollektiv auf Pinterest, um täglich mehr tolle Sprüche zu entdecken.

Du bist der schönste Zufall meines Lebens.

Du bist der schönste Zufall meines Lebens.

Manchmal braucht man einfach etwas Abstand, um die Dinge wieder klarer zu sehen.

Manchmal braucht man einfach etwas Abstand, um die Dinge wieder klarer zu sehen.

Falls du das hier liest: Du fehlst mir.

Falls du das hier liest: Du fehlst mir.

Dich kennenzulernen war eines der schönsten Dinge in meinem Leben.

Dich kennenzulernen war eines der schönsten Dinge in meinem Leben.

Eine gute Beziehung ist eine Mischung aus Romanze, Action, Drama und P*rno.

Eine gute Beziehung ist eine Mischung aus Romanze, Action, Drama und P*rno.

Drei Dinge, die ich in einer Beziehung will: Lippen ohne Lügen, Augen ohne Tränen und eine Liebe, die niemals stirbt.

Drei Dinge, die ich in einer Beziehung will: Lippen ohne Lügen, Augen ohne Tränen und eine Liebe, die niemals stirbt.

Es ist so schön, wenn dir jemand seine Hand reicht, lächelt und sagt: „Ich bin so froh, dass es dich gibt und du bist, wie du bist.“

Es ist so schön, wenn dir jemand seine Hand reicht, lächelt und sagt: „Ich bin so froh, dass es dich gibt und du bist, wie du bist.“

Und dann triffst du den Menschen, der dir das Gefühl gibt, du hättest Jahre lang die Luft angehalten und plötzlich atmest du wieder.

Und dann triffst du den Menschen, der dir das Gefühl gibt, du hättest Jahre lang die Luft angehalten und plötzlich atmest du wieder.

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest!

Die besten Liebessprüche, die ans Herzen gehen. | 21kollektiv #liebe #partnerschaft #spruch

Die wahre Liebe besteht nicht aus zwei perfekten Menschen, sondern aus zwei Personen, mit dem ein oder anderen Fehler, die sich gegenseitig ergänzen.

Die wahre Liebe besteht nicht aus zwei perfekten Menschen, sondern aus zwei Personen, mit dem ein oder anderen Fehler, die sich gegenseitig ergänzen.

Dieser Moment, wenn man zum ersten Mal den anderen anguckt und merkt: „Krass, dich will ich behalten.“

Dieser Moment, wenn man zum ersten Mal den anderen anguckt und merkt: „Krass, dich will ich behalten.“

Ich liebe die Momente mit dir, in denen ich für einige Zeit alles vergesse & einfach nur glücklich bin.

Ich liebe die Momente mit dir, in denen ich für einige Zeit alles vergesse & einfach nur glücklich bin.

Liebe ist, wenn kämpfen immer noch einfacher ist als aufzugeben.

Liebe ist, wenn kämpfen immer noch einfacher ist als aufzugeben.

Ich deins. Du meins. Wir eins. | Noch mehr tolle Liebessprüche, die ans Herz gehen findest du auf unserem Blog!

Ich deins. Du meins. Wir eins.

Liebe beginnt nicht mit einem Datum, sondern mit dem Kribbeln im Bauch & dem endlosen Grinsen im Gesicht.

Liebe beginnt nicht mit einem Datum, sondern mit dem Kribbeln im Bauch & dem endlosen Grinsen im Gesicht.

Und irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben, der dir das Gefühl gibt zuhause zu sein. Egal, wo du bist.

Und irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben, der dir das Gefühl gibt zuhause zu sein. Egal, wo du bist.

Liebe ist wie ein Vollbad. Einlassen, warm halten & darin baden, bis man schrumpelig wird.

Liebe ist wie ein Vollbad. Einlassen, warm halten & darin baden, bis man schrumpelig wird.

„Liebe“ heißt für mich bei dir zu bleiben, besonders dann, wenn es schwierig wird.

„Liebe“ heißt für mich bei dir zu bleiben, besonders dann, wenn es schwierig wird.

Geben ohne zu verlangen. Nehmen ohne zu besitzen. Halten ohne zu fesseln. Teilen ohne zu fragen. Das ist Liebe.

Geben ohne zu verlangen. Nehmen ohne zu besitzen. Halten ohne zu fesseln. Teilen ohne zu fragen. Das ist Liebe.

Liebe bedeutet nicht, dass man den perfekten Menschen gefunden hat, sondern dass man das Perfekte in einem nicht perfekten Menschen entdeckt hat.

Liebe bedeutet nicht, dass man den perfekten Menschen gefunden hat, sondern dass man das Perfekte in einem nicht perfekten Menschen entdeckt hat.

Ich möchte kein perfektes Leben, sondern ein glückliches. Mit dir. | Mehr tolle Sprüche, die zu Herzen gehen findest du auf unserem Blog | #liebe #glück #partnerschaft

Ich möchte kein perfektes Leben, sondern ein glückliches. Mit dir.

Du bist der einzige Mensch, der mir gezeigt hat wie schön und wie wertvoll Liebe ist. Ich danke dir, mein Schatz.

Du bist der einzige Mensch, der mir gezeigt hat wie schön und wie wertvoll Liebe ist. Ich danke dir, mein Schatz.

Und plötzlich ging es in jedem Liebeslied um dich. | Mehr Liebessprüche findest du auf unserem Blog!

Und plötzlich ging es in jedem Liebeslied um dich.

Liebe ist: Die Stunden zählen, bis du wieder da bist.

Liebe ist: Die Stunden zählen, bis du wieder da bist.

Die erste Liebe von jemandem zu sein, ist großartig. Aber die letzte Liebe von jemandem zu sein, ist unbezahlbar.

Die erste Liebe von jemandem zu sein, ist großartig. Aber die letzte Liebe von jemandem zu sein, ist unbezahlbar.

Du bist das, woran ich beim einschlafen denke.

Du bist das, woran ich beim einschlafen denke.

Schicksal ist, wenn sich zwei Menschen finden, die sich nicht gesucht haben.

Schicksal ist, wenn sich zwei Menschen finden, die sich nicht gesucht haben.

Deine Augen sind der Grund, warum meine Seele Feuer fängt.

Deine Augen sind der Grund, warum meine Seele Feuer fängt.

Nicht Menschen mit denen man schläft sind im Leben wichtig, sondern die, ohne die man nicht einschlafen kann.

Nicht Menschen mit denen man schläft sind im Leben wichtig, sondern die, ohne die man nicht einschlafen kann.

Du bist nicht das, was ich gesucht habe... Du bist so viel mehr.

Du bist nicht das, was ich gesucht habe… Du bist so viel mehr.

Sprüche, die zu Herzen gehen

Falls du noch nicht genug hast, sind hier noch mehr tolle Sprüche über die Liebe und das Leben, die ans Herz gehen.

Wenn ich bei dir bin, bin ich genau da, wo ich hingehöre.

Wenn ich bei dir bin, bin ich genau da, wo ich hingehöre.

Die richtige Person verändert dich nicht, sie verbessert dich.

Die richtige Person verändert dich nicht, sie verbessert dich.

Jeder, den du triffst, fragt dich nur, ob du einen Job hast, eine Frau oder ein Haus. Als wäre das Leben eine Einkaufsliste. Aber niemand fragt dich jemals, ob du glücklich bist. – Heath Ledger

Jeder, den du triffst, fragt dich nur, ob du einen Job hast, eine Frau oder ein Haus. Als wäre das Leben eine Einkaufsliste. Aber niemand fragt dich jemals, ob du glücklich bist. – Heath Ledger

Oft kommt die Liebe des Lebens erst nach dem Fehler des Lebens.

Oft kommt die Liebe des Lebens erst nach dem Fehler des Lebens.

Ich schaue dich an und sehe den Rest meines Lebens vor mir.

Ich schaue dich an und sehe den Rest meines Lebens vor mir.

Schon ein kurzer Regen kann eine Blume wieder aufrichten, schon ein wenig Liebe kann ein Leben verändern.

Schon ein kurzer Regen kann eine Blume wieder aufrichten, schon ein wenig Liebe kann ein Leben verändern.

Und plötzlich triffst du jemanden, der deine kleine graue Welt wieder bunt macht.

Und plötzlich triffst du jemanden, der deine kleine graue Welt wieder bunt macht.

Scheiß auf die erste große Liebe, auf die letzte große Liebe, darauf kommt es an.

Scheiß auf die erste große Liebe, auf die letzte große Liebe, darauf kommt es an.

Nach jedem Tunnel kommt ein Licht, auch wenn er noch so lang ist.

Nach jedem Tunnel kommt ein Licht, auch wenn er noch so lang ist.

Ich habe alles ausprobiert, aber es gibt nichts und niemanden auf der Welt, das mein Herz so schlagen lässt, so wie du es kannst.

Ich habe alles ausprobiert, aber es gibt nichts und niemanden auf der Welt, das mein Herz so schlagen lässt, so wie du es kannst.

Das Problem ist nicht das Verzeihen, sondern wieder zu vertrauen.

Das Problem ist nicht das Verzeihen, sondern wieder zu vertrauen.

Wenn man wirklich liebt, schmeißt man es nicht einfach weg. Man sollte immer versuchen einen Weg zu finden, um es zu reparieren.

Wenn man wirklich liebt, schmeißt man es nicht einfach weg. Man sollte immer versuchen einen Weg zu finden, um es zu reparieren.

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Manche waren ein Geschenk, andere eine Lektion.

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Manche waren ein Geschenk, andere eine Lektion.

Du bist: Mein Zuhause, meine Heimat, mein Leben.

Du bist: Mein Zuhause, meine Heimat, mein Leben.

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht mehr an dich denke.

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht mehr an dich denke.

Es gibt eine Geschichte hinter jeder Person. Es hat einen Grund, dass sie so sind, wie sie sind. Denk daran, bevor du jemanden verurteilst.

Es gibt eine Geschichte hinter jeder Person. Es hat einen Grund, dass sie so sind, wie sie sind. Denk daran, bevor du jemanden verurteilst.

Ich bin unfassbar dankbar, dass du Teil meines Lebens bist.

Ich bin unfassbar dankbar, dass du Teil meines Lebens bist.

Es tut weh, wenn man dem Herzen verbieten muss, wonach es sich sehnt.

Es tut weh, wenn man dem Herzen verbieten muss, wonach es sich sehnt.

Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

Wenn ein Mensch weint, bedeutet das nicht, dass er schwach ist. Nein, es bedeutet einfach, dass er Momentan mehr fühlt, als sein Herz ertragen kann.

Wenn ein Mensch weint, bedeutet das nicht, dass er schwach ist. Nein, es bedeutet einfach, dass er Momentan mehr fühlt, als sein Herz ertragen kann.

Ich zähle die Sekunden bis ich endlich zu dir sagen kann: „Ja, ich will.“

Ich zähle die Sekunden bis ich endlich zu dir sagen kann: „Ja, ich will.“

Die allergrößte Liebe meines Lebens habe ich selbst auf die Welt gebracht.

Die allergrößte Liebe meines Lebens habe ich selbst auf die Welt gebracht.

Es gibt Menschen, die vermisst man schon, auch wenn sie gerade erst gegangen sind.

Es gibt Menschen, die vermisst man schon, auch wenn sie gerade erst gegangen sind.

Ich habe für jemanden gekämpft, der nicht für mich kämpfen würde.

Ich habe für jemanden gekämpft, der nicht für mich kämpfen würde.

Lebe wild wie die Wellen, sei stark wie der Wind und frei wie ein Vogel.

Lebe wild wie die Wellen, sei stark wie der Wind und frei wie ein Vogel.

Es tut weh, wenn man sich an Momente erinnert, die es nie wieder geben wird.

Es tut weh, wenn man sich an Momente erinnert, die es nie wieder geben wird.

Manchmal hat man das Gefühl, andere mit seinen Sorgen zu nerven. Deshalb schweigt man und weint alleine.

Manchmal hat man das Gefühl, andere mit seinen Sorgen zu nerven. Deshalb schweigt man und weint alleine.

Wenn ich älter bin und mich jemand fragt, wer meine große Liebe war, will ich nicht in Erinnerungen kramen, sondern mich umdrehen und auf dich zeigen können.

Wenn ich älter bin und mich jemand fragt, wer meine große Liebe war, will ich nicht in Erinnerungen kramen, sondern mich umdrehen und auf dich zeigen können.

Je mehr wirklich besondere Menschen man kennenlernt, umso mehr bereit man die Idioten, mit denen man seine Lebenszeit vergeudet hat.

Je mehr wirklich besondere Menschen man kennenlernt, umso mehr bereit man die Idioten, mit denen man seine Lebenszeit vergeudet hat.

Antworte nicht, wenn du wütend bist. Verspreche nichts, wenn du glücklich bist. Entscheide nichts, wenn du traurig bist.

Antworte nicht, wenn du wütend bist. Verspreche nichts, wenn du glücklich bist. Entscheide nichts, wenn du traurig bist.

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest.

Wunderschöne Sprüche, die zu Herzen gehen! | 21kollektiv

Weitere schöne Sprüche zum Thema Liebe findest du hier:

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  1. Wow. es sind wirklich sehr tolle Sprüche dabei! Können sie auch ein paar Sprüche ohne Bilder Posten Es Währe echt super.