Skip to Content

Meine 9 Low-Carb-Lieblingsrezepte für eine gesunde Ernährung

Meine 9 Low-Carb-Lieblingsrezepte für eine gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung wird oft mit langweiligen Gerichten, die langweilig schmecken, assoziiert.

Doch jeder, der sich schonmal auf der Foodblogger-Seite von Pinterest umgeschaut hat, wird gemerkt haben, dass das nicht wahr ist.

Ich will dir in diesem Artikel 9 meiner absoluten Lieblingsrezepte vorstellen.

Die sind nicht nur unfassbar lecker, sondern auch noch Keto, Low-Carb und sehr gesund!

Viel Spaß beim Nachkochen.

Ich hoffe, sie schmecken dir so gut wie mir!

Tipp: Wenn du gerade nicht viel Zeit hast, solltest du dir die Rezepte für später auf Pinterest merken. So findest du sie immer schnell wieder!

1. Mongolisches Rindfleisch

Low Carb Mongolian Beef 1 of 1

Beim dem Standard-Rezept für mongolisches Rindfleisch ist oft eine Menge Zucker drin.

Diese gesunde Low-Carb-Version kommt jedoch ganz ohne Zucker aus, schmeckt aber trotzdem sehr lecker. Definitiv empfehlenswert!

Rezept/Bild via noshtastic.com

2. Keto Pizza Rollen

Keto Pizza Rolls Final 5 683x1024

Du wirst kaum glauben, wie kinderleicht diese Keto-Pizzarollen zu machen sind.

Eine schnelle Portion stillt deinen salzigen Snack-Hunger, ist dabei aber viel, viel gesünder als eine Tüte Chips. Ob wir es glauben wollen oder nicht, auch Nervennahrung kann gesund sein.

Aber nicht nur das,…

Die Röllchen sind voller Nährstoffe, die dein Körper braucht.

Sie sind also nicht nur unglaublich lecker, sondern tun dir auch noch gut!

Rezept/Bild via stylishcravings.com

3. Hühnchen-Brokkoli-Käse-Auflauf

Cheesy Chicken Broccoli Casserole

Dieser einfache Keto-Auflauf ist in nur 25 Minuten zubereitet.

Und darauf gebe ich dir mein Wort: Der Auflauf wird fast jedem schmecken!

Er ist so cremig, käsig und der Geschmack ist einfach nur toll.

Kurzum: Ein perfektes Low-Carb Abendessen für die Woche.

Rezept/Bild via alldayidreamaboutfood.com

4. Bœuf Stroganoff mit Sour Cream

B uf Stroganoff mit Sour Cream

Dieses Bœuf-Stroganoff-Rezept ist eines meiner absoluten Lieblingsgerichte mit niedrigem Kohlenhydratgehalt.

Es ist cremig, köstlich und sehr sättigend.

Es ist das perfektes Wintergericht, vor allem in den kalten Tagen, wenn man etwas Warmes und süßliches essen möchte.

Es gibt meiner Meinung nach kaum ein besseres Gericht als dieses, um im Winter wohlig wärmend zu essen.

Schmeckt aber auch im Sommer super. 🙂

Rezept/Bild via know2how.life

5. Knusprige Zucchini-Fritten

zucchini fries 2

Diese knusprigen Zucchini-Pommes werden mit Mandelmehl, Parmesan und Gewürzen paniert und gebacken, bis sie perfekt knusprig sind!

Die perfekte Low-Carb Keto Beilage! Zum Beispiel mit dem mongolischen Rindfleisch von vorher!

Rezept/Bild via thebestketorecipes.com

6. Hähnchenauflauf mit Brokkoli und Speck

baked ranch chicken with broccoli and bacon 5

Dieses einfache gebackene Hähnchenauflauf mit Brokkoli und Speck ist eine sogenanntes „One-Pan-Dish“, das in einer Auflaufform zubereitet wird.

Bedeutet, dass es weniger zum spülen gibt, und somit ist es perfekt für ein Abendessen unter der Woche.

Und es hat nur 6 Zutaten!

Rezept/Bild via juliasalbum.com

7. Chicken Teriyaki

https://jenniferbanz.com/keto-teriyaki-chicken

Ich liebe Chicken Teriyaki.

Mit dem Rezept von Jennifer zauberst du schnell ein Low-Carb-Abendessen, das in weniger als 30 Minuten zubereitet werden kann!

Dieses Keto-Teriyaki-Hühnchen ist eine Geschmacksbombe, stillt den Heißhunger auf Chinesisch und kann zum Beispiel mit gebratenem Blumenkohlreis serviert werden

Rezept/Bild via jenniferbanz.com

8. Hühnchen Caprese

https://oursaltykitchen.com/caprese-chicken/

Die klassische Caprese-Kombination aus frischem Mozzarella, saftigen Tomaten und frischem Basilikum auf gegrillter Hähnchenbrust ist das perfekte Sommergericht.

Für dieses schnelle und einfache Rezept brauchst du keine komplizierten Techniken oder extravaganten Zutaten, damit es fantastisch schmeckt.

Einer meiner Favoriten für einen Grillabend auf dem Balkon! Es passe perfekt aufs Menü, wenn du gesünder leben möchtest. 

Rezept/Bild via oursaltykitchen.com

9. Keto Pad Thai mit Shrimps

Low Carb Paleo Keto Pad Thai by Gnom Gnom 6

Pad Thai erfordert keine weitere Vorstellung.

Diese heißgeliebte Nudelspezialität, ein Grundnahrungsmittel der thailändischen Straßenküche, ist weltweit beliebt und erobert mit ihrem unvergleichlichen Geschmackserlebnis ein Genießerherz nach dem anderen.

Und dabei ist es auch noch eines der einfachsten und schnellsten Gerichte, die man überhaupt zubereiten kann!

Rezept/Bild via gnom-gnom.com

Intuitiv essen bedeutet gesund essen!

Die gesündesten Rezepte bringen nichts, wenn du danach eine Heißhungerattacke bekommst und eine Tüte Chips, Schokolade oder Eis in die hinein schaufelst.

Leider haben viele Menschen über die Zeit verlernt, was es bedeutet sich intuitiv gesund zu ernähren.

Viel zu oft wird zu schnellen salzig oder süßen Snacks gegriffen, die zwar kurz glücklich machen, aber dann schnell für Reue sorgen.

Wenn du erfahren willst, wie du dich endlich dauerhaft gesund ernährst, ganz ohne Diätstress, Jojo-Effekt oder Verzicht, empfehle ich dir das Online-Seminar von Dr. Mareike Awe (Werbung).

Mareike hat bereits hunderten Menschen dabei geholfen hat, ihre Beziehung zum Essen zu verbessern.

In diesem kostenlosen Online-Workshop (Werbung) erfährst du,…

  • warum Heißhunger-Attacken und Essanfälle nicht deine Schuld sind – und wie du sie dauerhaft loswirst
  • das Geheimnis der Menschen, die alles essen, was sie wollen und dabei schlank bleiben – und wie auch du zu so einem Menschen wirst
  • warum Willenskraft, Disziplin und Diäten immer nur kurzfristig funktionieren – und wie du OHNE Willenskraft abnimmst

Klicke hier (Werbung), um dir deinen Platz zu sichern.

Gerade keine Zeit? Merk dir die Rezepte auf Pinterest, um sie immer schnell wiederzufinden!

Low Carb Keto Rezepte Pin Image

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *