Skip to Content

Ist sie heimlich verliebt? Anzeichen der verliebten Frau

Ist sie heimlich verliebt? Anzeichen der verliebten Frau

Du hast eine tolle Chemie mit einer Frau und spürst, dass du dich langsam in sie verliebst, und dass sie deine Traumfrau werden könnte.

Alles sollte perfekt sein, aber der Haken ist, dass du dir ihrer Gefühle nicht sicher bist. Du willst nicht riskieren, die tolle Verbindung zwischen euch zu ruinieren, und fragst dich, ob sie wohl doch heimlich in dich verliebt ist.

Eine heimliche Liebe ist keine ungewöhnliche Sache und viele Menschen möchten ihre Verliebtheit aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich zeigen.

Es kann einfach an Schüchternheit der Person liegen, oder auch ein Ergebnis von schlechten vorherigen Erfahrungen sein. Vielleicht erlaubt es die Situation nicht, vor allem, wenn man schon in einer Beziehung steckt, dass man einfach einer anderen Person die Gefühle gesteht.

Oder es ist einfach so, dass die Frau deines Begehrens zwar so denkt wie du, aber die tolle Sache zwischen euch nicht mit einem Liebesgeständnis ruinieren will.

In diesem Beitrag werde ich dir die offensichtlichsten Anzeichen der Verliebtheit einer Frau vorstellen. Als Erstes werde ich dir enthüllen, wie ihre Körpersprache ihre wahren Gefühle verrät, obwohl sie sie absichtlich zu verstecken versucht.

Danach werden wir auch das Verhalten, mit dem sie dir zeigt, dass sie auf dich steht, genauer betrachten.

Wenn du nicht länger im Ungewissen über die Zeichen der heimlichen Liebe bei einer Frau bleiben möchtest, dann solltest du unbedingt weiterlesen.

Heimlich verliebt — Anzeichen eine Frau, wenn sie verliebt ist

Glückliches Paar, das sich im Wald umarmt

Wie kannst du eine heimliche Verliebtheit erkennen? Schon längere Zeit hast du dich das gefragt, weil du mit einer speziellen Frau in deinem Leben eine ganz deutliche Chemie zwischen euch spürst. Aber irgendwie bist du dir unsicher, was sie von dir denkt oder für dich empfindet. 

Spürt sie heimlich dasselbe wie du? Besonders schwierig kann diese Situation sein, wenn ihr seit langem gute Freunde, oder auch Arbeitskollegen seid. Du willst daraus keine schwierige oder peinliche Situation am Arbeitsplatz machen oder sogar die Freundschaft ruinieren.

Bevor wir uns die besonderen Anzeichen einer verliebten Frau anschauen und du lernst, wie du sie deuten kannst, ist es wichtig, den Unterschied zwischen Männern und Frauen in Sachen Liebe und Verliebtheit zu betrachten.

Ein Mann verliebt sich zügiger und seine Verliebtheit kann offensichtlicher sein, als die der Frau. Ein verliebter Mann wird auch eher zu einem Geständnis der Gefühle kommen, als eine Frau, die es lieber verheimlichen will.

Dennoch bestätigt die Ausnahme die Regel, und es muss nicht immer so sein. Es kann auch das komplette Gegenteil sein, abhängig von der Situation.

Hinter den Gefühlen und dem Verhalten von Frau steckt kein Mysterium und du wirst sehen, dass positive Signale ihrer heimlichen Verliebtheit ganz offensichtlich sind, wenn man weiß worauf man achten muss.

Ob sie eine schüchterne Frau ist oder einfach einen anderen Grund hat, ihre Gefühle zu verheimlichen, die folgenden Anzeichen werden dir helfen, eine Entscheidung zu treffen, ob du auch den nächsten Schritt machen solltest.

Die Überwindung deiner Angst ist einer der ersten Schritte, um eine Freundin zu bekommen, weshalb dir das Lernen dieser Zeichen nützlich sein kann, um ihr auch deine eigenen Gefühle ohne Angst zu gestehen.

Körpersprache einer heimlich verliebten Frau

junges liebevolles Paar bei einem ersten Date.

Wie kann man eine heimliche romantische Zuneigung bei anderen Menschen durch deren Körpersprache erkennen? Die folgenden Zeichen der Körpersprache der von dir angebeteten Frau sprechen klarer als jedes Wort:

1. Sie hält Augenkontakt

Ein gutes Zeichen, dass eine Frau heimlich verliebt ist, ist, wenn sie den Augenkontakt mit dir für lange Zeit hält. Augen sind der Weg zur Seele, und vor allem bei Liebe spielt der Blick eine sehr wichtige Rolle, weil man so ohne Worte Gefühle ausdrücken kann.

Natürlich hängt die Bedeutung des anhaltenden Blickkontakts von der Situation ab, und nicht jedes muss auf eine versteckte Verliebtheit hinweisen, aber es kann durchaus ein relativ sicheres Anzeichen sein.

2. Sie sucht ständig Körperkontakt

Ein sicheres Zeichen, dass sie heimlich auf dich steht, ist, wenn sie ständig Körperkontakt zu dir sucht. Egal, ob es zufällige Berührungen oder auch direkte Umarmungen sind. Beides kann zusammen mit anderen Zeichen, auf mehr als Freundschaft hindeuten.

Wenn ihr zusammen seid, sucht sie deine Nähe, hält deine Hand, spielt mit deinen Haaren. Was immer es ist, sie sucht Körperkontakt zu dir.

Denn es kann durchaus zu zufälligen Berührungen zwischen Freunden kommen, freundschaftliche Berührungen sind ganz normal. Aber in dieser Situation wird es öfter und offensichtlicher passieren und sich anders als freundschaftlich für dich anfühlen.

3. Sie lächelt viel mit dir

glückliches Paar lächelt sich im Sonnenlicht zu

Ein weiteres Anzeichen ihrer heimlichen Verliebtheit ist, dass sie in deiner Umgebung viel lächelt oder auch lacht. Du hast noch nie einen düsteren Ausdruck auf ihrem Gesicht gesehen.

Immer wenn sie dich sieht, schenkt sie dir ein breites Lächeln und lacht über alle deine Witze (oder zumindest über die meisten). Wenn ihr zusammen seid, herrscht immer eine positive und lustige Atmosphäre.

Eine Frau wird ihr Lächeln und ihre Freude vor jemandem, den sie gern hat, nicht verbergen können. Aber eine solche Reaktion ist auch nicht nur auf Frauen beschränkt. Denn, wie steht es denn mit dir, wenn du sie siehst?

4. Sie richtet ihren Körper zu dir aus

Ein weiteres wichtiges Anzeichen ihrer Körpersprache, dass dir verrät, dass sie heimlich auf dich steht, ist, dass sie ihren Körper immer, wenn ihr zusammen seid, zu dir ausrichtet.

Körpersprache kann vieles über die Gedanken und Gefühle einer Person aufdecken, und so steht es auch mit ihrer verdeckten Verliebtheit.

Die Reaktionen und unbewussten Bewegungen und Haltungen des Körpers können wir nicht kontrollieren, obwohl wir bewusst etwas verstecken möchten.

Um dies besser zu verstehen, denke nur daran, wie die Körperhaltung und Körperrichtung des jemandem, der nicht gern in der Anwesenheit einer Person ist, aussieht. Der Körper allein von sich selbst sucht einen Fluchtweg aus der Situation, und ist dadurch in die gegenteilige Richtung gerichtet.

Aber mit ihrem Körper ist sie immer in deine Richtung gewandt. Mit anderen kann das auch ein gutes Zeichen der romantischen Anziehung sein.

5. Sie erscheint nervös

Ein weiteres wichtiges Zeichen ihrer heimlichen Verliebtheit ist, dass sie um dich herum nervös erscheint.

Sie spielt mit ihren Haaren und Klamotten, nach einem Blickkontakt senkt sie ihre Augen nach unten und ihre Wangen röten sich, und es passiert öfters, dass sie über ihre Worte stolpert oder vergisst, was sie sagen wollte.

Alle diese Kleinigkeiten ihres nervösen Verhaltens können, zusammen mit anderen Zeichen, darauf deuten, dass sie mehr für dich fühlt, als du vorher gedacht hast.

Ihr Verhalten, wenn eine Frau verliebt ist

Junges attraktives Paar auf Datum im Café

Nachdem du ihre Körpersprache richtig deuten und Zeichen der Verliebtheit dadurch erkennen kannst, ist es an der Zeit auch Signale ihrer Verhaltensweise, wenn sie mit dir zusammen ist, zu deuten.

Dadurch wirst du auch erkennen, ob es eine Chance gibt, dass ihr in einer glücklichen Beziehung enden werdet.

1. Sie sucht ständig Kontakt mit dir

Neben dem Körperkontakt sucht sie ständig Kontakt durch Nachrichten auf WhatsApp oder ein Gespräch mit dir. Sie will ständig mit dir reden und teilt alles mit dir.

Es gibt keine Funkstille zwischen euch, und eure Gespräche haben einen natürlichen Verlauf.

Klar kann das auch aus freundschaftlichen Gründen entstehen, weshalb es wichtig ist, die Zeichen als Ganzes zu betrachten.

Wenn es sich zusammen mit anderen Signalen, die sich zwischen euch als keine einfache Freundschaft anfühlt, ist ihre ständige Suche nach Kontakt auch nicht nur freundschaftlich.

Es ist eher wahrscheinlich, dass sie heimlich verliebt ist, und sie dich einfach ständig um sich herum haben will.

2. Sie wirkt eifersüchtig wegen deines Kontaktes mit anderen Frauen

Ein weiteres indirektes Liebesgeständnis einer Frau ist, wenn sie auf andere Frauen in deiner Nähe eifersüchtig reagiert

Wenn du über andere Frauen, die dir gefallen, redest, ist ihre Reaktion merkwürdig. Ihre Miene verdüstert sich und sie will so bald wie möglich das Thema wechseln.

Wenn du dich fragst, woran du merken kannst, dass eine Frau in dich verliebt ist, brauchst du nichts Weiteres, als eine andere potenzielle Partnerin für dich zu erwähnen, und sehen, ob sie eifersüchtig wird oder nicht. 

Hier solltest du aber vorsichtig sein, da du sie dabei auch verletzen kannst und das ist ja schließlich das letzte, dass du willst.

3. Sie stellt dir ihre besten Freunde vor

lächelnder Mann, der mit Frau zittert

Ein weiteres Anzeichen ist, wenn sie dich ihren besten Freunden vorstellt und dich in ihrem nahen Umfeld haben will.

Zusätzlich lässt sie ihre Freunde auch wissen, dass du eine ganz spezielle Person in ihrem Leben bist.

Du lernst auch, dass sie mit ihrer besten Freundin viel über dich geredet hat. Auch dies kann darauf hindeuten, dass sie in dir mehr als nur einen Freund sieht.

4. Sie fragt nach deinen Interessen

Ein weiteres Signal, dass sie in dich verliebt ist, ist, dass sie ständig nach deinen Interessen und deinen Hobbys fragt.

Wenn sie lernt, dass ihr Interessen teilt, freut sie sich extrem, und macht Kommentare, wie gut ihr zusammenpasst oder wie ähnlich ihr euch seid.

Es ist durchaus möglich, dass sich Frauen auch aus freundschaftlichen Gründen für Hobbys und Vorlieben interessieren, aber wenn dies im Zusammenhang mit anderen Anzeichen steht, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass sie dich mag.

5. Sie fragt dich oft wie du dich fühlst

Ein weiteres Signal, durch welches du erkennen kannst, dass eine Frau heimlich in dich verliebt ist, ist, wenn sie sich oft über dein Wohlbefinden erkundigt

Natürlich gilt auch hier wieder, alles in den richtigen Kontext zu setzen. Wenn sie einfach nur eine nette und fürsorgliche Person ist, und keine der anderen Anzeichen zeigt, solltest du dir nicht zu viel darüber denken.

6. Sie sagt dir, dass sie über alles mit dir reden kann

Schönes Paar, das bei einem Date Kaffee trinkt

 Es herrscht eine gewisse Vertrautheit zwischen euch beiden und sie drückt auch aus, dass sie über alles mit dir reden kann. Dies kann ein weiteres Anzeichen ihres versteckten Verliebtseins sein.

Einer Frau liegt viel daran, wenn sie auch eine emotionale Verbindung mit einem Mann herstellen kann. Wenn sie sich also in seiner Gegenwart entspannt fühlen, und sie selbst sein kann. Aber, wenn wir hier ehrlich sind, geht es nicht nur Frauen so.

Eines der Dinge, die einer Frau an einem Mann am meisten gefällt, ist seine Persönlichkeit. Und sie sagt ihr auch, wie toll, witzig und genial sie dich findet, und dass sie alles mit dir besprechen kann.

Wie bei vorherigen Anzeichen, ist es hier wichtig, dass du den Unterschied zwischen einer freundlichen Zuneigung und Verliebtheit erkennst. Wenn da nur eine emotionale Vertrautheit existiert, und andere Anzeichen fehlen, ist es wahrscheinlich einfach nur eine freundschaftliche Zuneigung, aber keine Liebe.

7. Sie bemüht sich viel um ihr Aussehen

Ein weiteres Anzeichen, dass eine Frau heimlich verliebt ist, ist, wenn du in letzter Zeit bemerkt hast, dass sie sich viel um ihr Aussehen bemüht.

Du hast plötzlich angefangen zu bemerken, dass sie ihren Outfits, ihrem Make-up viel mehr Aufmerksamkeit schenkt als zuvor, wenn ihr eine Verabredung habt.

Aussehen ist natürlich nur etwas Oberflächliches, und das Innere ist das, was zählt und was jeder in einer Person an erster Stelle suchen sollte, aber alle Menschen, gerade wenn sie in der Anfangsphase der Verliebtheit sind, wollen einen guten Eindruck hinterlassen, und das bezieht sich auch auf Äußeres.

Wenn alle, oder fast alle vorherigen Anzeichen stimmen, und du dazu auch dieses Signal ihrerseits bemerkst, dann ist es durchaus möglich, dass sie romantische Gefühle für dich hat.

Fazit

verliebtes paar, das bei sonnenuntergang steht

Dass Menschen oft ihre Verliebtheit verheimlichen, ist nicht wirklich eine eigenartige Sache. Heimliche Liebe kann man aus verschiedenen Gründen verstecken wollen.

Wenn du das Gefühl hast, dass eine Frau heimlich verliebt ist, aber du nicht riskieren willst, deine Gefühle für sie zu offenbaren, dann kannst du einfache Anzeichen betrachten, die sie dir mit ihrem Verhalten und ihrer Körpersprache zeigt.

Denn wenn sie heimlich verliebt ist, sind die Anzeichen einer Frau ganz offensichtlich. Sie wird dir das durch ihre Körpersprache zeigen, deine Nähe suchen und ständig mit dir lächeln. Zudem kann auch ihr eifersüchtiges Verhalten ein deutliches Signal sein.

Es ist jedoch wichtig, dass du diese Anzeichen als Ganzes betrachtest, und nicht nur einzeln, weil sie einzeln auch andere Bedeutungen haben können. 

Du solltest dich auch nicht zu sehr enttäuscht fühlen, wenn sie keinerlei Anzeichen dir gegenüber zeigt. Manchmal kann Liebe dauern oder auch ganz unerwartet kommen. Es gibt kein Patent für Liebe. 

Und zuletzt, wenn alles passt, und die Signale ihrer heimlichen Verliebtheit ganz deutlich sind, wünsche ich dir viel Glück beim Erforschen eures Liebespotenzials.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *