Alles oder nichts?! 7 Tipps für ein leichteres Leben

Alles oder nichts?! 7 Tipps für ein leichteres Leben

Ach ja... Das Leben. Manchmal ist es hektisch, manchmal ist es wundervoll.

Aber ist es nicht so, dass wir uns das Leben oft schwerer machen, als es sein muss? Mir kommt es auf jeden Fall oft genauso vor.

Aus diesem Grund teile ich heute 7 wertvolle Tipps mit dir, die dein Leben deutlich leichter machen können! Viel Spaß!

...

Denk dran dir diese Artikel auf Pinterest zu merken, um ihn immer schnell wiederzufinden!

7 Tipps für ein leichteres Leben und mehr Ruhe | 21kollektiv

1. Akzeptiere, wie es ist

Musst du alles immer in Frage stellen?

Kannst du es denn dadurch ändern?

Na klar, manchmal schon, aber macht es dadurch dein Leben leichter? Eher wohl nein.

Also lass es doch manchmal einfach mal gut sein, und akzeptiere das, was du nicht ändern kannst.

2. Du bist, wie du bist

Du bist du, bleib so, alle anderen gibt es ja auch eh schon.

Für ein leichteres Leben ist es absolut wichtig, dass du dich so akzeptierst, wie du bist. Mit all deinen Stärken und Schwächen. 

3. Achte auf deine Gesundheit

Was meinst du, ist es einfach gut und leicht zu leben, wenn du krank bist?

Wahrscheinlich wohl nicht.

Leider kann man nicht allen Krankheiten aus dem Weg gehen, aber gewissen Sachen eben schon.

Wenn ich eine Couch Potato bin, darf ich mich über Übergewicht und ggf. weitere Krankheiten, die damit einhergehen, nicht beschweren.

Und wenn Chips und Softdrinks einen großen Teil deiner Ernährung ausmachen, macht das dich auch nicht gesünder.

Also... Achte auf dich. Wir haben nur den einen Körper, der uns durchs Leben bringt.

Und auch wenn es oft unbequem scheint, setzt du dir das Ziel Gesünder zu leben, wird es Teil deines Selbst.

7 Tipps für ein leichteres Leben und mehr Ruhe | 21kollektiv

Und denke daran:

Auch kleine Schritte in die richtige Richtung, bringen dich deinem Ziel näher.

Niemand erwartet von dir, dass du 90% deiner Zeit im Fitness-Studio verbringt oder von jetzt an nur noch Karotten isst...

4. Beschränke dich auf das Wesentliche

Verzettele dich nicht.

Es macht wirklich keinen Sinn, sich an tausenden Kleinigkeiten festzubeissen.

Nehme dir die Zeit, die wichtigen, dringenden Sachen herauszufinden und dann handele danach und erledige diese zuerst.

Das gilt genauso für deine Habseligkeiten. Wie glücklich macht dich das neue Kleid langfristig wirklich? Und ärgerst du dich nicht oft später darüber, dass du einfach zu viel Zeug hast.

5. Koche selbst

Hört sich nach einem komischen Tipp an, ist aber sehr wichtig für ein leichteres Leben.

Dadurch, dass du dich selbst um deine Ernährung kümmerst, achtest du darauf, wie es dir geht. Du bestimmst, was du deinem Körper zu führst und das ist gut.

So verzichtest du auf unnötige Fette, bösen Zucker, andere Geschmacksverstärker und sonstigen Mist, den du eigentlich gar nicht brauchst.

7 Tipps für ein leichteres Leben und mehr Ruhe | 21kollektiv

6. Lerne zu lachen

Müssen wir alles immer so richtig ernst nehmen?

Uns und die verschiedensten Situationen?

Wohl eher nicht?

Wie lernt man denn am besten öfter mal zu lachen?

Nun, starten wir mit Kleinigkeiten, die uns zum Lächeln bringen können. Die gibt es doch wirklich zu Hauf, schaue dir lustige Filme bei YouTube oder Netflix, und nehme das Leben doch bitte nicht zu schwer.

Lese-Tipp: 21 Bilder, die dich glücklich machen werden

7. Entrümpele deine Wohnung

Es scheint so zu sein, dass Unordnung uns stärker belastet, als wir jemals annehmen konnten.

Jetzt weißt du es jedoch und kannst etwas daran ändern.

Also sorge dafür, dass es bei dir nicht aussieht wie auf einem Schlachtfeld, sondern halte Ordnung. Zugegeben... Es fällt zu Anfang etwas schwer, aber lohnt sich definitiv.

Und wenn du es selbst nicht hin bekommst, suche dir Hilfe und engagier dir einen Putzteufel, oder eine Freundin, die dir helfen kann!

...

Merk dir diese Tipps unbedingt auf Pinterest!

7 Tipps für ein leichteres Leben und mehr Ruhe | 21kollektiv


kostenloses E-Book

7 Phasen: Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben...

Melde dich jetzt zum wöchentlichen Newsletter an und erhalte das E-Book „Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben“ kostenlos zugeschickt.
Keine Sorge. Ich kann Spam genauso wenig leiden wie du, deswegen wirst du nur E-Mails von mir erhalten, die einen positiven Mehrwert für dich haben. Und falls du trotzdem keine E-Mails mehr von mir bekommen willst, kannst du dich natürlich jederzeit wieder mit nur einem Klick abmelden. Versprochen. Mehr zum Thema Datenschutz.

Die beliebtesten Artikel vom Blog

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

Von romantischen Gedichten, zu Liebessprüchen, die zu Herzen gehen, bis hin zu langen Liebesbriefen ist es eine altehrwürdige Tradition, seine Gefühle durch das geschriebene Wort auszudrücken. Wir haben die besten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe gesucht, um sie hier mit dir zu teilen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz