Diese 7 Bücher können dein Leben verändern

Dan (21kollektiv) 28. Juli 2020 0 Shares
Du hast gerade nicht viel Zeit?
Merk dir den Artikel auf Pinterest!
Diese 7 Bücher können dein Leben verändern
Hinweis: Bei Links, die mit 🤝 markiert sind, handelt es sich um Partner-Links. Kaufst du etwas über diese Empfehlung, erhalte ich eine kleine Provision, für dich wird es dadurch nicht teurer. Danke!

Einige Bücher können dein Leben komplett verändern.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie das für mich getan haben. Nimm dir die Zeit und lies dir eines oder mehrere Bücher in Ruhe durch.

Du wirst viele wertvolle Tipps und Lebensweisheiten finden, die deinen Alltag bereichern können.

Damit du dich nicht lange auf die Suche nach passenden Büchern machen musst, findest du hier 7 passende Vorschläge (und einen Geheimtipp!).

Tipp: Merk dir diese Liste auf Pinterest oder setz dir ein Lesezeichen, um sie immer schnell wieder zu finden!

Diese 7 Bücher können dein Leben verändern | 21kollektiv


Extra-Tipp: Wenn du erfahren willst, wie du mental stärker wirst und gleichzeitig selbstsicherer wirst, empfehle ich dir das Buch „Unaufhaltbar“ von Christian Bischoff 🤝.

Es ist für jeden geeignet, der nicht nur seine eigenen Ziele erreichen möchte, sondern mehr aus dem eigenen Leben machen will.

Es ist ein Buch für alle, die einen Anker in diesen bewegenden Zeit suchen, sollten sich das Buch durchlesen. Aktuell bekommst du es sogar kostenlos, du musst nur den Versand für das Buch übernehmen. Mehr Infos hier 🤝.

...

1. „Der Alchemist“ von Paulo Coelho 

Fangen wir mit meinem absoluten Favoriten an.

Das Buch „Der Alchemist“ 🤝 wurde bereits 1998 unter dem Titel „O Alquimista“ von Paulo Coelho auf den Markt gebracht. 1981 erschien dann die deutsche Erstausgabe.

Ich will nicht zu viel verraten, aber die Geschichte des Buchs handelt von einem jungen Hirtenjungen, der sich aufmachte, die Welt zu entdecken.

Es ist relativ schnell gelesen, aber trotzdem eine tolle Motivation, um die eigenen Träume zu verwirklichen, selbst wenn das Leben einem Steine in den Weg legt.

Wenn du etwas wirklich willst, dann wird das Universum darauf hinwirken, dass du es erreichen kannst. – Paulo Coelho

2. „Selbstbild“ von Carol Dweck

Das Buch „Selbstbild: Wie unser Denken Erfolge oder Niederlagen bewirkt“ 🤝 wurde von der weltbekannten Psychologin Carol S. Dweck von der Stanford University geschrieben.

Es handelt sich um eine einfache und bahnbrechende Idee, die Kraft der Denkweise für sein eigenes Leben zu nutzen.

Das brillante Buch zeigt dir, wie du in Zukunft Erfolg in Arbeit, Sport, Kunst oder Schule in allen Bereichen des Lebens einsetzen kannst.

Du wirst automatisch dazu angeregt, über deine eigenen Fähigkeit und Sichtweisen nachzudenken.

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang!

3. „Rich Dad, Poor Dad“ von Robert Kiyosaki 

Das Buch „Rich Dad, Poor Dad“ 🤝 von Robert Kiyosaki handelt über die Frage, warum die Reichen reich bleiben und die Armen weiterhin arm.

Der Autor berichtet von seiner eigenen Kindheit, in der er einen reichen und einen armen Vater hatte.

Nachdem er von seinem reichen Vater die Tipps beherzt hatte, war es möglich, dass er sich bereits im Alter von 47 Jahren zur Ruhe setzen konnte.

Du bist nur arm, wenn du aufgibst! Das wichtigste ist, dass du etwas getan hast. – Robert Kiyosaki

4. „Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden“ von Dale Carnegie

Viele Menschen haben bereits ihr Leben auf der Grundlage der Bücher von Dale Carnegie geändert.

Das Buch „Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden“ 🤝bietet dir viele praktische Ratschläge sowie Techniken, wie du mit Menschen besser kommunizieren kannst.

Dadurch kannst du sie für deine Träume und Projekte wesentlich schneller begeistern.

Das ist besonders dann hilfreich, wenn du neue Kunden gewinnen oder Menschen kennenlernen möchtest.

Taten überzeugen eher als Worte. – Dale Carnegie

5. „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“ von Eckhart Tolle 🤝

Die deutsche Ausgabe „Die Kraft der Gegenwart“ 🤝 wurde bereits 1997 veröffentlicht.

Es setzt sich mit spirituellen Dingen auseinander und ist ein sogenannter Augenöffner. Das Buch ist ein Leifaden für dein tägliches Leben.

Es betont, dass es besonders wichtig ist, in der Gegenwart zu leben und nicht zu viele Gedanken an die Zukunft oder Vergangen zu verschwenden.

Wahre Intelligenz arbeitet im Stillen. Es ist die Stille, in der Kreativität und Lösungen zu finden sind. – Eckhart Tolle

6. „Sapiens – Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harari 

„Sapiens – Eine kurze Geschichte der Menschheit“ 🤝 ist ein interessantes Sachbuch von Yuval Noah Harari.

Der Autor ist Professor für Geschichte an der Hebräischen Universität Jerusalem. Unter anderem werden Themen behandelt wie „Wer sind wir?“ oder „Wohin gehen wir?“.

Die Darstellung der Geschichte reicht von der Steinzeit bis zur Siliziumzeit.

Beim Lesen des Buches wirst du dir mit Sicherheit Gedanken darüber machen, welchen Weg du in der Zukunft einschlagen möchtest.

Diese 7 Bücher sollte jede Frau gelesen haben | 21kollektiv

7. „The Miracle Morning“ von Hal Elrod 

Das Buch „The Miracle Morning“ 🤝 ist derzeit eines der beliebtesten Bücher in den USA und ein wahrer Geheimtipp in Deutschland.

Es handelt von der Morgenroutine des Autors. Durch die vielen Tipps und Anregungen wirst auch du es in der Zukunft schaffen, erfolgreich in den Tag zu starten.

Mithilfe des Buches kannst du eine ganz eigene Morgenroutine erschaffen, die auf deine Bedürfnisse zu geschnitten ist.

Wer das aufstehen so lange hinauszögert, bis er aufstehen muss, darf nicht vergessen, dass er sich damit dem Leben widersetzt. – Hal Erod

Fazit: Erweitere deinen Horizont

Die vorgeschlagenen 7 Bücher sind optimal dafür geeignet, um deinen Verstand und dein Wissen zu erweitern. Du kannst dein Leben komplett neu gestalten.

Von der morgendlichen Routine, Kommunikation bis zur Verbesserung deines Weltbildes.

Du kannst aus allen Beispielen die Weisheiten und Meinungen nutzen, die am besten zu deinem Leben passen.

Das hat für dich den Vorteil, dass du in Zukunft offener auf Menschen zugehen kannst und wesentlich erfolgreicher sein wirst. Dein Selbstbewusstsein wird optimal gefördert.

Denk dran, dir diese Buchliste auf Pinterest zu merken!

7 Bücher, die dein Leben verändern | 21kollektiv

P.S.: Hat dir der Artikel gefallen?

Dann schließe dich über 3700 Frauen an und abonniere meinen Blog.

Du wirst regelmäßig E-Mails von mir erhalten, die dir dabei helfen,...

✔️ die Männerwelt besser zu verstehen...

✔️ erfüllendere Beziehungen zu führen...

✔️ glücklicher zu werden...

Bonus: Wenn du dich jetzt anmeldest, erhältst du meinen Ratgeber „7 Dinge, die Männer extrem attraktiv finden“ gratis zugeschickt.

Keine Sorge, von mir bekommst du keinen Spam. Versprochen. Hier findest du mehr Infos zum Datenschutz.

Neues vom Blog

© 21kollektiv

Alle Rechte vorbehalten