Skip to Content

Die 2-Minuten-Methode, die deinen Tag positiv verändern kann

Die 2-Minuten-Methode, die deinen Tag positiv verändern kann

Ich bin kein Entspannungsexperte und kann auch leider nicht von einer lebensverändernden Reise nach Tibet berichten… aber was ich zu 100% weiß, ist, dass diese Mini-Methode, um zur Ruhe zu kommen wirkt.

Alle, die sich auch nur wenig mit dem Thema beschäftigt haben, wissen: Die Vorteile Meditation sind unbestreitbar. Und nur ein paar Minuten Entspannung am Tag können deinen Geist schärfer, deine Sinne wacher und deinen ganzen Körper friedlicher machen.

Diese Fakten sind den meisten Menschen bewusst.

Im echten Leben sieht es jedoch anders aus und es ist schwierig sich Zeit zum runterkommen zu nehmen…

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn immer wiederfinden zu können!

Die 2-Minuten-Methode, die dich entspannt, dir Energie verleiht und deinen Tag positiv verändern kann! | 21kollektiv | #stress #mediation #achtsamkeit #ruhe #entspannung

Wer hat schon Zeit sich zwischen Meetings, den täglichen Aufgaben und all den anderen stressigen Dingen, die so über den Tag anfallen, eine ausgiebige Pause zu können, um mal runterzukommen und Energie zu tanken?

In unserer hektischen Zeit ist es kaum möglich…

Und sich abends oder morgens nochmal hinzusetzen, um zu meditieren, schaffen nur wenige Menschen – ich zumindest nicht, auch wenn ich mir es schon so oft vorgenommen habe.

Deswegen bin ich wirklich dankbar für diese Methode, die ich gefunden habe. Sie hilft enorm und nimmt nur 2 Minuten in Anspruch.

Ich muss gestehen, dass ich etwas skeptisch war.

„Wie kann man denn bitte in 2 Minuten entspannter und energiegeladen werden?“

Aber nachdem ich sie das erste Mal ausprobiert habe und gemerkt hab, wie gut sie funktioniert, nutze ich sie mindestens einmal am Tag.

Aber genug drumherum geredet! 

Die 2-Minuten-Methode, um deine Energie zu erhöhen und dich gleichzeitig zu beruhigen

Die 2-Minuten-Methode, die dich entspannt, dir Energie verleiht und deinen Tag positiv verändern kann! | 21kollektiv | #stress #mediation #achtsamkeit #ruhe #entspannung

Du möchtest dich also energiegeladener und ausgeglichener fühlen?

Dafür ist diese Methode perfekt geeignet.

Es ist eine großartige – super-einfache – Atemübung, die du morgens, kurz vor einem anstrengenden Meeting am Ende eines langen Tages, nach dem dich jemand genervt hat oder merkst, dass du unter Stress stehst, ausprobieren kannst.

Und so geht’s…

Stelle einen Timer auf zwei Minuten, schließe deine Augen und verwende diese Atemtechnik:

Atme für 6 Sekunden durch deine Nase ein. Halte für 3 Sekunden den Atem an. Atme für 6 Sekunden durch den Mund – mit einem Sch-Laut – aus. Halte dann wieder für 3 Sekunden den Atem an.

Wiederhole dies bis der 2-Minuten-Timer abgelaufen ist.

Das Einatmen stimuliert dein Nervensystem und hilft dir dabei, dich energetisch und aktiv zu fühlen. Gleichzeitig wird du entspannter, weil du dich nur auf das Atmen konzentrierst und keine Gedanken an Probleme verschwendest.

Zack – Einatmen, ausatmen und du kannst noch besser als vorher an die Arbeit gehen.

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest

Die 2-Minuten-Methode, die dich entspannt, dir Energie verleiht und deinen Tag positiv verändern kann! | 21kollektiv | #stress #mediation #achtsamkeit #ruhe #entspannung

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  1. Herzlichen Dank für diesen Tipp, er ist schnell und einfach durchzuführen. Genau das, was ich brauchen kann!

  2. Fabienne says:

    Liebe Zoe,

    ich bin eben per Pinterest per Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und finde ihn richtig super! Jetzt gibt es definitiv keine Ausreden mehr, Gelassenheit und Stressprävention in den Alltag zu integrieren 🙂

    Liebe Grüße
    Fabi von https://www.villaimmergruen.de

  3. mary says:

    gibt es schon einen newsletter, ich wäre interessiert,
    wenn ja bitte ich um zusendung,

    danke

  4. mary says:

    hallo,
    gibt es einen newsletter

  5. Melanie says:

    Sehr gut nur immer die Zeit? …;:;