Skip to Content

21 Sprüche über Herzschmerz, die für Tränen sorgen werden

21 Sprüche über Herzschmerz, die für Tränen sorgen werden

Fast jeder Mensch hat es bereits erlebt: Herzschmerz. Nachdem einem das Herz gebrochen wurde, verbringt man oft tagelang ohne Antrieb im Bett.

In den eigenen Gedanken herrscht Unwetterstimmung und das Lächeln fällt schwer. Trotzdem kann es helfen, sich Sprüche über Herzschmerz durchzulesen, um das Erlebte zu verarbeiten.

Aus diesem Grund haben wir die 21 besten Sprüche zum Thema Herzschmerz und Liebeskummer gesammelt. Scrolle einfach runter, um sie zu entdecken.

Tipp: Folge 21kollektiv auf Pinterest, um täglich inspirierende Sprüche in deinem Feed zu haben.

„Schlimm ist, wenn du von außen strahlst und keiner merkt, wie du innerlich weinst.“ | 21kollektiv

„Schlimm ist, wenn du von außen strahlst und keiner merkt, wie du innerlich weinst.“

„Ich habe keine Lust, dir nur dann wichtig zu sein, wenn dir langweilig ist.“ | 21kollektiv

„Ich habe keine Lust, dir nur dann wichtig zu sein, wenn dir langweilig ist.“

„Manchmal sind Wörter wie Glasscherben im Mund. Schweigst du, tut es weh. Sprichst du, fängt es an zu bluten.“ | 21kollektiv

„Manchmal sind Wörter wie Glasscherben im Mund. Schweigst du, tut es weh. Sprichst du, fängt es an zu bluten.“

„Kennst du das Gefühl, wenn du in den Himmel blick und plötzlich Tränen in den Augen hast, weil du genau weißt, wer dir fehlt.“ | 21kollektiv

„Kennst du das Gefühl, wenn du in den Himmel blick und plötzlich Tränen in den Augen hast, weil du genau weißt, wer dir fehlt.“

„Küsse niemanden auf die Stirn, den du nicht vorhast, zu behalten. Stirnküsse sind Versprechen.“ | 21kollektiv

„Küsse niemanden auf die Stirn, den du nicht vorhast, zu behalten. Stirnküsse sind Versprechen.“

„Stress, Angst und Depressionen entstehen dann, wenn wir leben, um es anderen Recht zu machen.“ | 21kollektiv

„Stress, Angst und Depressionen entstehen dann, wenn wir leben, um es anderen Recht zu machen.“

„Du hast so viel gesagt, ohne es zu meinen, so vieles getan, ohne nachzudenken und dabei so viel zerstört, ohne es zu merken...“ | 21kollektiv

„Du hast so viel gesagt, ohne es zu meinen, so vieles getan, ohne nachzudenken und dabei so viel zerstört, ohne es zu merken…“

„Das Verständnis für den Anderen hört da auf, wo der eigene Schmerz unerträglich wird.“ | 21kollektiv

„Das Verständnis für den Anderen hört da auf, wo der eigene Schmerz unerträglich wird.“

Dieser traurige Moment, wo dein Herz dir ganz leise zuflüstert: „Können wir kurz aufhören stark sein zu wollen. Ich kann nicht mehr.“ | 21kollektiv

Dieser traurige Moment, wo dein Herz dir ganz leise zuflüstert: „Können wir kurz aufhören stark sein zu wollen. Ich kann nicht mehr.“

„Das Problem ist nicht das Verzeihen, sondern wieder zu vertrauen.“ | 21kollektiv

„Das Problem ist nicht das Verzeihen, sondern wieder zu vertrauen.“

Lese-Tipp: Liebeskummer endlich überwinden… So geht’s!

„Es gibt drei Dinge, die man nie brechen sollte: Das Vertrauen, ein Versprachen und ein Herz.“ | 21kollektiv

„Es gibt drei Dinge, die man nie brechen sollte: Das Vertrauen, ein Versprachen und ein Herz.“

„Manchmal ist ein Rückzug nötig, um Herz und Seele zu schützen.“ | 21kollektiv

„Manchmal ist ein Rückzug nötig, um Herz und Seele zu schützen.“

„Ich will nicht gebraucht werden, ich will gewollt werden. So einfach.“ | 21kollektiv

„Ich will nicht gebraucht werden, ich will gewollt werden. So einfach.“

„Ich hoffe, du blickst eines Tages zurück zu dem, was wir hatten und bereust jede einzelne deiner Taten, die uns zum Ende geführt haben.“ | 21kollektiv

„Ich hoffe, du blickst eines Tages zurück zu dem, was wir hatten und bereust jede einzelne deiner Taten, die uns zum Ende geführt haben.“

„In letzter Zeit enden meine Tage immer damit, dass ich dich schrecklich vermisse.“ | 21kollektiv

„In letzter Zeit enden meine Tage immer damit, dass ich dich schrecklich vermisse.“

„Wenn zwei Menschen wieder zusammenfinden, obwohl sehr viel zwischen ihnen passiert ist, sind sie nicht dumm, sondern ihre Liebe ist stärker als alles andere.“ | 21kollektiv

„Wenn zwei Menschen wieder zusammenfinden, obwohl sehr viel zwischen ihnen passiert ist, sind sie nicht dumm, sondern ihre Liebe ist stärker als alles andere.“

„Das Beste, was ich jemals getan habe, war jemanden loszulassen, für den es in Ordnung war, mich zu verlieren.“ | 21kollektiv

„Das Beste, was ich jemals getan habe, war jemanden loszulassen, für den es in Ordnung war, mich zu verlieren.“

„Wenn man immer wieder wartet und hofft, dass sich der Mensch ändert, der einen ständig verletzt, dann verpasst man den, der einen glücklich macht.“ | 21kollektiv

„Wenn man immer wieder wartet und hofft, dass sich der Mensch ändert, der einen ständig verletzt, dann verpasst man den, der einen glücklich macht.“

„Wenn es anfängt nur noch weh zu tun, dann ist es nicht das Richtige... Egal, wie schön es mal war.“ | 21kollektiv

„Wenn es anfängt nur noch weh zu tun, dann ist es nicht das Richtige… Egal, wie schön es mal war.“

„Es tut sehr weh, wenn du merkst, wie gut ein Mensch ohne dich zurecht kommt, während du dein Lächeln verloren hast.“ | 21kollektiv

„Es tut sehr weh, wenn du merkst, wie gut ein Mensch ohne dich zurecht kommt, während du dein Lächeln verloren hast.“

„Wenn du noch daran denken musst, ist es noch in deinem Herzen.“ | 21kollektiv

„Wenn du noch daran denken musst, ist es noch in deinem Herzen.“

Wenn du noch nicht genug von den Sprüchen hast und noch mehr entdecken willst, die zu dem Thema Herzschmerz passen, solltest du dir diese Seiten anschauen: 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *