Das Gesetz der Resonanz
Wieso haben manche Menschen eigentlich immer Glück und andere immer Pech?
Karma?
Vielleicht…
Aber nachdem ich gelesen habe, das Karma immer erst in der nächsten Generation zuschlägt, hat mir das als Lösung nicht mehr so richtig zugesagt. Ob es stimmt prüfe ich dann später nochmal nach.
Und das würde ja auch bedeuten, ich habe keinen Einfluss auf mein Glück, sondern muss es Gott ergeben (oder wem auch immer) einfach geschehen lassen, da es ja so vorgegeben ist.
Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich so etwas nicht einfach hinnehmen kann.
So, zurück zu den Gesetzen. Wie kommt es also?
Meine These ist, dass wir doch ganz schön viel damit zu tun haben, was uns so zustößt und passiert. Erschreckend?
Nicht unbedingt.
Schon in der Bibel steht geschrieben:
Denn was ich gefürchtet habe ist über mich gekommen, und was ich sorgte, hat mich getroffen. – Hiob 3:25
Kennt ihr alle, genug Bibelsprüche.
Vielleicht später.
Ich persönlich sehe genau das als die große Chance unser Leben und unser Glück selbst in die Hand zu nehmen und zu bestimmen.
Wie sieht das für euch aus? Wäre das nicht viel besser? Ich meine schon.
Starten wir mit einer kleinen Gleichung:
Kaffee wäre jetzt toll, aber ich habe vergessen, welchen zu kaufen…
Das erklärt doch eigentlich schon alles!
Denkt doch bitte mal genau hier drüber nach.
Ich will etwas haben, habe aber nichts dafür getan. Kann nicht klappen, oder?
Keinen Kaffee gekauft, dadurch kann ich keinen trinken. Und bevor jetzt wieder der Hinweis von ein zwei Betroffenen kommt; ja, das gilt auch für Tee. Und gilt natürlich auch für die Superheldinnen, große wie kleine.
Bevor es jetzt hier zu Verwirrungen kommt...
Ich habe nur dann Glück in meinem Leben, wenn ich es erwarte. Genauso übrigens auch andersherum. Wenn ich das Unglück erwarte, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass es auch passiert.
Was meint ihr, ist denn dann besser?
Glück oder Unglück zu erwarten? Ich für mich kenne meine Antwort und manche von euch sollten schon mal überlegen, was sie denn so in Wirklichkeit erwarten.
Also, meine Bitte und Idee an euch:
Wenn ihr glücklich sein wollt, dann macht doch auch etwas dafür. Erwartet das Glück und freut euch darauf!
Was könnt ihr denn jetzt selbst dafür tun, dass es in Zukunft noch besser läuft, als bisher? Schon eine Idee?
Versucht es doch einfach mal damit, dass ihr nicht das Böse, oder Schlechte erwartet, sondern das Gute.
Tretet doch einfach mal eurem Gegenüber mit einem Lächeln entgegen und erwartet das Gute.
Nehmt einfach in Zukunft an, dass euer Gegenüber so grummelig ist, hat gar nichts mit euch zu tun, oder er überlegt gerade, wie er dir eine besondere Freude machen kann und nicht nur eine kleine Freude. Interessante Idee, oder?
Schreibt mir doch einfach mal in die Kommentare, wie ihr in Zukunft damit umgeht, damit das Gesetz der Resonanz auch für euch arbeitet.
Und übrigens, ich gehe mir jetzt erstmal zwei Pakete Kaffee holen. Man weiß ja nie…
Liebe Grüße
…
Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest
Von romantischen Gedichten, zu Liebessprüchen, die zu Herzen gehen, bis hin zu langen Liebesbriefen ist es eine altehrwürdige Tradition, seine Gefühle durch das geschriebene Wort auszudrücken. Wir haben die besten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe gesucht, um sie hier mit dir zu teilen.
Und trotzdem alles was ich anfange geht schief ich glaube nicht an die These denke positiv dann kommt posives sorry
Menschen für ihr Pech, dass einige haben, obwohl sie positiv denken, positive Erwartungen haben, und dennoch Pech fast schon an ihnen klebt - auch noch zusätzlich die Schuld zu zuschieben.
Die haben nicht widrige Umstände, Krankheiten, schlechte Chancen, oder gar Eltern gehabt, die ihnen früh durch ihr Verhalten klar gemacht haben, dass positive Erwartungen allzu regelmäßig nicht eintreffen.
Praktisch, wenn man diesen Menschen auch noch selbst dafür verantwortlich erklären kann, die denken oder fühlen oder erleben das Pech dann einfach nur falsch.
>>Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht sorgen
Glück ist kein glück.
Ich hab viel Erfahrung mit glück.
Also ich denke bin der glücklichste Mensch der Welt. Und das bin ich auch. Denke ich.
Mein Freundeskreis meint Das ich kein glück habe..Aber ich bin immer gut drauf. Ich hab kein Geld. Aber was ich unbedingt will. Neues Auto. Kein Problem. Urlaub kein Problem.
Frauen kein Problem.
Geld hab ich nur mite zum bezahlen. Ich arbeite aber verdien nicht viel.bin 41 zum Arzt war ich vor 30 Jahren letzten Mal. Impfen nie.ein mal probiert .nexte tag war ich krank. Also was denkt Ihr jetzt.
Hab ich Glück oder?
😁
Jesus ist Sieger
Ich denke auch das manche Menschen einfach nur Pech haben... und ich glaube ich gehöre leider da zu...bin mittlerweile 37 Jahre 60% schwerbehindert und hab noch eine gehbehinderung.
Es hat mit 20 Jahren mit Krebs angefangen den ich nach 3 Jahren Therapie Gott sei dank überlebt hab seit den Tag kann ich aber keine Kinder mehr bekommen mit 21 wurde bei mit eine schwere Herzkrankheit fest gestellt mit 25 wurde ich das erstmal operiert am Herz. Gesund wird mein Herz nie wieder bin sehr oft in Krankenhaus könnte 10 Jahre nicht Arbeiten... und hab an existens Minimum gelebt zum Glück hab gut Eltern.. mit 30 konnte ich dann entlich ein Umschulung zu bürokauffrau machen die mit aber jetzt nicht mehr viel nützen weil ich vor 5 Jahren ein Schlaganfall bekommen hab und seit den Tag nicht mehr fehlerfrei schreiben kann Briefe zu formulieren fällt mir schwer.... meine rechte Seite hat keine Feinmotorik mehr und hat spastiken entwickelt... ich arbeit sei ein paar Jahren nun in Callcenter für 9.50 Euro die Stunde ein anderen Job geht leider nicht mehr...zwei Job kann ich körperlich auch nicht ausüber bin froh das die Firma mich noch beschäftigt..
Bin sehr oft krank.. 😞das geld reicht vorne und hinter nicht ... mein Auto ist andauert kaputt zur zeit ist die Heizung kaputt.. reparieren kann ich sie nicht daher ist frieren angesagt..
Meine Wohnung konnte ich mir länger auch nicht mehr leisten daher wohn ich mit 37 wieder bei mein Eltern...so ein bisschen Glück wäre mal ganz schön...
Was denkst du?