Skip to Content

111 Bedeutung: Das Mysterium um die Engelszahl

111 Bedeutung: Das Mysterium um die Engelszahl

Bei der Zahl 111 handelt es sich um eine Engelszahl. Ist dir diese Zahl in letzter Zeit vermehrt im Alltag begegnet? Hier erfährst du alles rund um die Zahl 111 Bedeutung, damit du weißt, was es damit auf sich hat und worauf du achten solltest, um den positiven Effekt dieser Engelszahl voll für dich nutzen zu können.

Denn laut der alten Wissenschaft der Numerologie können Zahlen einen sehr großen Einfluss auf unser persönliches Leben nehmen. Nicht nur, dass sie auf unsere Persönlichkeit einwirken können, sie können auch unsere Entscheidungen beeinflussen und uns dabei helfen, unsere eigene Realität zu erschaffen.

Vor allem den Engeln kommt dabei eine sehr große Bedeutung und Macht zu. Denn laut Mystikern nehmen diese mithilfe der Zahlen Kontakt zu uns auf – vor allem mit dreistelligen Engelszahlen. Du kannst die Zahl 111 also als Engelsbotschaft an dich verstehen.

Warum ist 111 bedeutsam?

Nummer 111 blau auf einem Holzsockel

Die spirituelle Bedeutung von 111 ist, dass deine Gedanken in Erfüllung gehen werden. Siehst du diese Zahl also mehrmals über den Tag verteilt, solltest du sehr achtsam sein, keine unerwünschten Gedanken zuzulassen und dich stattdessen auf positives Denken zu konzentrieren.

Mit dieser Zahl wollen dir deine Engel eine Botschaft vermitteln, weshalb du unbedingt innehalten und aufpassen solltest. Denn deine Gedanken werden wahr! Du solltest deinen Kopf also sofort rein von schlechten Gedanken machen, welche besser nicht in Erfüllung gehen sollten.

Grundsätzlich weist dich die Zahl 111 darauf hin, dass du – bewusst oder unbewusst – bereits einen Neuanfang planst. Die Engel wollen dir damit zeigen, dass du dabei auf ihre Unterstützung zählen kannst, und du das Projekt darum nun angehen kannst.

Die Zahl 111 steht für positive Energie, Inspiration und Erleuchtung. Die Energie, die du aus dieser Engelszahl ziehen kannst, wird dich antreiben, neue Wege beziehungsweise den richtigen Weg einzuschlagen und nicht davon abzukommen.

Gleichzeitig hilft sie dir dabei, dich auf positive Gedanken zu fokussieren und negativen Gedanken keinen Raum zu geben. Durch diesen Fokus auf Positivität wirst du noch mehr Positives in dein Leben anziehen. Dadurch erhältst du eine sehr positive Ausstrahlung, womit du einen Jeden in deinen Bann ziehen kannst.

Nicht selten gelangen Personen, welche mit der Zahl 111 durch das Leben schreiten, in wichtige Führungspositionen. Dort haben sie großen Erfolg, da sie durch ihre Freundlichkeit, ihre offene Kommunikation und ihr Verständnis von den Mitarbeitern geschätzt werden.

Die folgenden möglichen Bedeutungen der Engel Nummer 111 zeigen dir, wie wichtig es ist, der Zahl 111 Bedeutung zu schenken:

1. Der Neuanfang

Begegnet dir im Alltag immer wieder die Zahl 111, dann kann dies ein Hinweis darauf sein, dass du bereit für einen Neuanfang bist – neue Möglichkeiten stehen für dich bereit, du musst sie nur noch ergreifen.

Dieser Neuanfang kann sich auf viele Bereiche deines Lebens beziehen. Dazu gehört zum Beispiel das schwanger werden, das Eingehen einer neuen Beziehung oder auch das Beenden einer Beziehung, ein Umzug in eine neue Wohnung oder eine neue Stadt oder die Kündigung des alten Jobs und der Beginn eines Neuen.

Haderst du schon seit längerem damit, in einem Bereich deines Lebens einen Neuanfang zu starten, und siehst nun vermehrt die Zahl 111, dann zeigt dir das Universum, dass du nun bereit dafür bist, den Neuanfang zu wagen. Du kannst dir nun sicher sein, dass du von den Engeln dabei unterstützt wirst, deinen Weg in die richtige Richtung einzuschlagen.

2. Vorankommen im Job

Im Normalfall beträgt die Anzahl der Führungskräfte in einem Job 1, weshalb die dreimalige 1 eindeutig Vorteile für die Karriere verspricht. Es ist ganz egal, ob du schon seit einer Weile darüber nachdenkst, deine Karriere voranzutreiben oder nicht, nun ist eindeutig ein guter Zeitpunkt dafür.

Denn nun haben dir die Engel ein Zeichen gesendet, dass sie dich bei einem Karrierewechsel oder -sprung unterstützen werden. Deine Aufgabe ist nun, aktiv die Augen offen zu halten, um Beförderungsmöglichkeiten beziehungsweise positive Möglichkeiten des Jobwechsels zu erkennen.

Dabei solltest du nicht finanzielle Vorteile in den Vordergrund stellen, denn du kannst davon ausgehen, dass dir dies nicht dabei weiterhelfen wird, deine wahre berufliche Erfüllung zu finden. Stattdessen solltest du deine wahren spirituellen Bedürfnisse verstehen lernen.

Bist du dir unsicher, wie sich dein weiterer Werdegang gestalten soll, dann ist es nun an der Zeit, dass du tief in dich gehst um herauszufinden, was der wahre Ruf deiner Seele ist. Denn nun ist die richtige Zeit gekommen, um dich beruflich voll und ganz zu entfalten.

Du brauchst keine Angst zu haben, die Engel werden dich dabei unterstützen, herauszufinden, was deine wahre Bestimmung auf der Erde ist – du musst nur auf sie und deine innere Weisheit hören.

3. Unterstützung von deinem spirituellen Erwachen

Nummer 111 blau an der Fassade des Hauses

Bei 111 handelt es sich um eine hochgeistige Zahl, was bedeutet, dass sie Einfluss auf deine Reise zum spirituellen Erwachen nehmen kann.

Hast du kurz hintereinander mehrfach die Engelszahl 111 gesehen? Und nimmst du auch sonst Anzeichen wahr, welche auf ein mögliches Erwachen hindeuten? Dann kannst du davon ausgehen, dass dein spirituelles Erwachen vom Universum unterstützt wird.

Du solltest von nun an noch offener gegenüber möglicher himmlischer Zeichen sein, und stets versuchen, Hinweise zu entschlüsseln. Denn diese Zeichen können dir eine große Hilfe darin sein, dein spirituelles Erwachen voranzutreiben.

Vor allem zu Beginn des Erwachens kann dies alles andere als einfach für dich sein. Es ist ganz normal, wenn du vorübergehend etwas aus dem Gleichgewicht gerätst und das Gefühl hast, dass in deinem Leben etwas nicht stimmt – das ist ein Symptom des Erwachens, welches viele Menschen zu Beginn an sich feststellen können.

Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn du dich zu dieser Zeit ein wenig allein und verloren fühlst. Umso wichtiger ist es, dass du dir stets vor Augen führst, dass das Universum hinter dir steht, und du diese Zeichen von den Engeln erhältst, damit du stets weißt, dass du auf dieser schwierigen Reise nicht alleine bist.

4. Hilfe dabei, das Leben deiner Träume zu erreichen

Siehst du vermehrt die Zahl 111, dann kann es auch sein, dass das Universum dich daran erinnern möchte, dass es dich dabei unterstützen wird das Leben zu erreichen, das du dir wünscht.

Du solltest dich natürlich nun, wo du diese Engelszahl gesehen hast, nicht auf die faule Haut legen und darauf warten, dass die Engel die Sache allein für dich erledigen. Denn das Erreichen deiner Ziele ist kein passiver Akt.

Somit kannst du 111 als Aufforderung sehen, dass du stets deine ganze Energie in den Prozess, deine Wünsche Realität werden zu lassen, stecken solltest. Du kannst dir aber sicher sein, dass dich die Engel aus vollster Kraft dabei unterstützen werden, sobald du dich mit voller Energie und einer positiven Einstellung in dieses Unterfangen wirfst.

Du musst lernen, die richtigen Gedanken zu haben, und auch sonst Maßnahmen zu ergreifen, welche die Energie fließen lassen werden. So werden die perfekten Möglichkeiten für dich wie von selbst angezogen.

5. Übe dich in Anerkennung und Dankbarkeit

In unserem alltäglichen Leben sind wir ständig verleitet dazu, nach mehr und vermeintlich Besserem zu streben, und stets den vollen Fokus auf die Zukunft zu legen.

Denn vermeintlich werden wir das wahre Glück finden, wenn wir bestimmte Ziele erreichen – sei es das tolle Auto, der Job der viel Geld verspricht, der Hausbau oder die Beziehung, die uns voll und ganz erfüllen wird.

Dabei vergessen wir aber, dankbar zu sein für all das, was wir bereits besitzen. Und wenn wir mal tief in uns gehen und darüber nachdenken, dann besitzt ein Jeder von uns viele Reichtümer – diese müssen nicht immer materieller Natur sein.

Darum ist die Zahl 111 auch ein Weg des Universums um dir zu sagen, dass du damit anfangen solltest, das, was du bereits besitzt und vielleicht als selbstverständlich ansiehst, mehr zu schätzen. Denn es sind die kleinen Dinge im Leben.

Selbst wenn dich das Leben mal auf eine harte Probe stellt, gibt es mit Sicherheit immernoch einige Dinge, für die du dankbar sein kannst. Und derartige positive Sachen solltest du stets in den Vordergrund rücken – du wirst sehen, durch diese Dankbarkeit und Anerkennung der Dinge, die du bereits hast, wirst du mit der Zeit viel glücklicher und zufriedener werden.

Denn legst du deinen Fokus auf all das Positive in deinem Leben und nicht länger auf das, was dir noch zum vermeintlichen Glück fehlt, dann wirst du viel glücklicher werden. Zudem zieht das positive Denken noch mehr positive Dinge an.

Fällt es dir schwer, Dankbarkeit für das Positive in deinem Leben zu üben, oder überhaupt positive Dinge zu finden, dann solltest du dir dieses Dankbarkeit üben als festes Ritual in deinen Tagesablauf einbauen. Nimm dir zum Beispiel bewusst jeden Tag während des morgendlichen Kaffees die Zeit, nach Dingen zu suchen, für die du dankbar bist.

6. Erinnerung über die Wichtigkeit, deine Energie aufzuladen

eine lächelnde Frau mit langen braunen Haaren

Zu großer Wahrscheinlichkeit bist du eine recht spirituelle Person, stimmts? Dann hilfst und unterstützt du vermutlich auch mit Hingabe deine Mitmenschen.

Dies ist an sich überhaupt nichts Schlechtes, doch die Sache hat einen Haken: Man vergisst sich selbst dabei. Trifft dies auch auf dich zu, dann ist die Bedeutung der Zahl 111 für dich, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, zu dir selbst zurückzukehren und deine Energie aufzuladen.

Denkst du nun, dass du dazu keine Zeit hast, weil du doch für diejenigen, die du liebst, dasein musst, dann solltest du dir eine Sache vor Augen führen: Wenn dein Energietank erschöpft ist, dann kannst du auch keine Energie an deine Liebsten weitergeben. Schlussendlich ist also niemandem damit geholfen, wenn du dich zu sehr für andere verausgabst.

Aus diesem Grund solltest du die Engelszahl 111 als Aufforderung sehen, deine Energie wieder aufzuladen. Ein erster Schritt dazu ist, dass du darüber nachdenkst, wie du das am besten bewerkstelligen kannst.

Vielleicht durch einen langen Spaziergang im Wald? Den Besuch einer Sauna? Eine Nacht des ausgiebigen Tanzens? Das Lesen deines Lieblingsbuches? Meditation? Ein entspannendes Bad?

Letztendlich ist es ganz egal wofür du dich entscheidest, wichtig ist nur, dass du dich dabei völlig auf dich konzentrierst. Du solltest nun an deiner ersten Stelle stehen und deine völlige Aufmerksamkeit bekommen.

Und du wirst sehen: Sind deine Energietanks wieder voll, kannst du auch deinen Liebsten viel mehr Aufmerksamkeit und Liebe schenken.

Nutze die Engelszahl 111 also dazu, dich selbst wieder von innen heraus zum Leuchten zu bringen und dein tiefstes Inneres zu reinigen. Die Zahl sollte dich daran erinnern, stets du selbst zu sein und auf dich und deine Bedürfnisse zu achten.

7. Ziehe mehr Liebe an

Die Zahl 111 kann auch auf die Liebe bezogen werden. Weil das Universum stets voller Liebe zu uns spricht, können eigentlich alle Engelszahlen einen positiven Effekt auf die Liebe haben.

Die 111 Bedeutung in Zusammenhang mit der Liebe kannst du als kleinen Ratschlag verstehen: Wünscht du dir noch mehr Liebe in deinem Leben, dann solltest du zunächst damit beginnen, mehr Liebe zu geben. Denn was du gibst, ziehst du auch an.

Du solltest dich nicht darauf fokussieren, in welchen Bereichen in deinem Leben dir die Liebe fehlt – beispielsweise der Partner an deiner Seite. Lege stattdessen den Fokus deiner Liebe auf die positiven Dinge in deinem Leben, und halte vibrationsarme Gefühle wie Einsamkeit, Traurigkeit und Eifersucht von dir fern.

Du solltest deine Energie niemals zu sehr auf die Probleme in deinem Leben konzentrieren. Denn dies zieht nur noch mehr derartige Probleme an, und entfernt die Liebe immer weiter von dir. Fokussierst du dich stattdessen auf die Liebe, dann wird diese mit der Zeit wachsen.

Denn gleichzeitig symbolisiert die Zahl 111 auch einen Neuanfang in der Liebe – wenn du diesen denn möchtest und bereit dafür bist. Dies kann auf eine bestehende Beziehung, wie auch auf eine neue Beziehung bezogen werden.

• Befindest du dich momentan in einer Beziehung, welche dich allerdings seit längerer Zeit unglücklich macht, dann kann dir die Engelszahl 111 das Zeichen geben, dass es an der Zeit ist, diese Beziehung zu beenden und somit Platz für etwas Neues zu schaffen.Denn hindert dich dein jetziger Partner daran, dein volles Potential auszuschöpfen, dann ist nun die Zeit gekommen, neue Menschen in dein Leben zu lassen und dich von alten zu trennen. Dies ist ein großer Schritt welcher viel Mut erfordert, doch hab keine Angst: Die Engel haben dir mitgeteilt, dass sich bei dir sein werden.

• Bist du bereits seit längerer Zeit alleine und hast das Gefühl, dass du langsam wieder bereit für einen neuen Partner oder eine neue Partnerin bist? Sei dann vorsichtig mit deinen Gedanken: Blende das, was du in deinem Liebesleben auf keinen Fall haben möchtest, völlig aus, und konzentriere dich ausschließlich auf die Dinge, die du dir in der Liebe wünscht.Denke auf keinen Fall an vergangene Beziehungen oder Liebschaften, in denen du Enttäuschungen oder Verletzungen erlebt hast. Dies solltest du vollständig ausblenden, denn ansonsten läufst du Gefahr, derartiges wieder in den Leben anzuziehen. Und sicherlich möchtest du, dass das nächste Mal deine Bezeihung ewig Bestand hat.

Was ist der positive Effekt der 111 Engelszahl?

Nummer 111 schwarz

Die Engelszahl 111 kann als Warnung beziehungsweise als guter Ratschlag gesehen werden. Denn mit dieser Zahl weisen deine Engel dich darauf hin, dass du darauf achten solltest, an was du denkst. Denn es ist von großer Wichtigkeit für ein glückliches Leben, vorzugsweise nur positive Gedanken zuzulassen.

Denn die Gedanken können schneller zur Realität werden, als man vermuten würde…

Eine mentale negative Einstellung oder Gedanken an Krankheit, Tod oder Angst solltest du also tunlichst vermeiden. Auch an Scheitern – ganz egal ob im Beruf oder im Privatleben – solltest du nicht denken.

Mithilfe der Zahl 111 erinnern dich die Engel daran, dass du ausschließlich an deinen positiven Gedanken festhalten solltest und du daran arbeiten solltest, dich von allen negativen Gedanken zu lösen. Denn diese negativen Dinge in deinem Kopf halten dich davon ab, das Ziel zu erreichen, das du dir schon lange erträumst.

Kann die Engelszahl 111 auch Pech bringen?

Nummer 111 auf rotem Backstein

Die gute Nachricht ist zunächst, dass das häufige Sehen der Engelszahl 111 im Normalfall einen durchaus positiven Effekt auf dein Leben haben wird. Doch wenn du nicht Acht gibst, kann sie leider auch den gegenteiligen Effekt haben.

Denn sieht man vermehrt die Nummer 111, dann ist es von großer Wichtigkeit, sich in Gedanken auf die wahren Wünsche und Ziele zu fokussieren. Doch dies gelingt nicht allen Menschen. So weiß nicht ein Jeder, was er sich im Leben wirklich wünscht.

Außerdem ist es nicht unbedingt einfach, sich ausschließlich auf das Gute zu konzentrieren. Der ungeübte Geist schweift immer wieder auf das Schlechte ab, was zu einer für das Universum sehr verwirrenden Vibration führen kann.

Denn empfindest du zwar auf der einen Seite Dankbarkeit und Freude, auf der anderen Seite suchen dich aber auch Gefühle der Angst, des Zweifels und der Sorge heim, dann hemmt dieses Negative die Erfüllung des Positiven. Schlimmstenfalls überwiegt das Negative und geht somit in Erfüllung.

Du brauchst nun aber keine Angst zu haben, dass dir die Engelszahl 111 Pech bringen wird. Halte dir nur vor Augen, dass du deines eigenen Glückes Schmied bist. Weißt du die Botschaften der Engel für dich zu nutzen, dann kannst du Großes in deinem Leben erreichen und dein wahres Glück finden.

Was solltest du von der Engelszahl 111 lernen?

eine imaginäre frau mit langen braunen haaren sitzt an einem tisch und trinkt kaffee

Der Engelszahl 111 Bedeutung in deinem Leben zuteil werden zu lassen, kann langfristig einen sehr positiven Effekt haben. Denn sie bringt dir bei, deinen Gedanken eine größere Bedeutung und Achtsamkeit zukommen zu lassen.

Je mehr du darauf achtest, postive Gedanken zu haben, desto mehr Energien der Harmonie und Fülle wirst du in dein Leben ziehen.

Darum ist es nun, wo du mehr über die Bedeutung von 111 erfahren hast, an der Zeit, dass du dich intensiver mit deinen Gedanken auseinandersetzt. Du solltest von nun an bewusst deine Gedanken filtern und dich mental nur noch darauf konzentrieren, was du wirklich möchtest und was du in deinem Leben erreichen willst.

Dies hilft dir gleichzeitig auch dabei herauszufinden, was eigentlich deine tiefliegendsten Wünsche sind. Ist es, einen Partner fürs Leben zu finden? Schwanger zu werden? Mehr Erfolg im Beruf zu haben? Oder doch das Darlehen genehmigt zu bekommen, um endlich mit dem Bau des eigenen Hauses starten zu können?

Gehe tief in dich und werde dir klar darüber, was du dir wirklich für dein Leben erhoffst – kurzfristig, aber auch langfristig. Und dann konzentriere dich von nun an in Gedanken auf deine Wünsche und Ziele.

Wo kann ich die Zahl 111 überall sehen?

Nummer 111 auf der Fassade des Hauses gezeichnet

Denkst du jetzt, dass es im Alltag fast keine Möglichkeit geben wird, dass dir die Zahl 111 mehrmals am Tag erscheint, und dir somit deine Engel nicht zur Erfüllung deiner Gedanken verhelfen werden?

Falsch gedacht! Zahlen können dir auf sehr vielfältige Art und Weise erscheinen, und es ist durchaus möglich, dass dir deine Engel mehrmals hintereinander die Zahl 111 erscheinen lassen.

Dies kann neben der Uhrzeit und dem Ergebnis auf dem Taschenrechner auch das Bankguthaben sein, oder das Wechselgeld, das du erhältst – 1,11 Euro oder 111 Euro. Gleichzeitig kann dies auch der Betrag sein, den du zahlen musst.

Außerdem kann dir 111 als Datum (der 1.11. oder der 11.1.), oder auch als Anzahl der Nachrichten auf dem Handy oder der ungelesenen Emails erscheinen. Oder es kann zum Beispiel sein, dass du ein Buch zufällig auf der Seite 111 aufschlägst oder dass du nachts aufwachst und gerade um 1:11 Uhr auf den Wecker oder auf das Handy blickst.

Vielleicht wählst du auch eine Telefonnummer, in welcher die Zahlenfolge 111 vorkommt oder die Freundin, die du besuchst, wohnt im Haus Nummer 111. Auch die Nummer deines Busses kann die 111 sein oder das Kennzeichen des Autos, über dessen Fahrer du dich gerade geärgert hast.

Dies sind nur wenige Beispiele dafür, wie dir die Engelszahl 111 im Alltag erscheinen kann. Wenn du von nun an Zahlen mehr Aufmerksamkeit schenkst, wirst du sicherlich noch eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten, wie dir Engelszahlen begegnen können, wahrnehmen.

Ich habe die Zahl 111 gesehen – was nun?

Nummer 111 rot auf weißem Hintergrund

Ist dir die Nummer 111 nur ein einziges Mal begegnet, dann brauchst du dies nicht weiter zu beachten. Bemerkst du aber, dass du die Zahl zufällig immer wieder siehst, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass das Universum versucht, dir damit eine wichtige Botschaft zu senden.

Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Glück, einer der Auserwählten zu sein, der vom Universum auf seiner Lebensreise unterstützt wird.

Lese dir nun am besten die verschiedenen Bedeutungen und Wirkungsweisen der Engelszahl, welche in einem früheren Kapitel erläutert wurden, genau durch. Nun ist es an der Zeit herauszufinden, welche der Bedeutungen am besten zu deiner momentanen Lebenssituation passen. Es kann eine Bedeutung sein, durchaus aber auch mehrere.

Halte dir auch vor Augen, dass ein jeder Mensch einzigartig ist und die einzelnen Bedeutungen der Zahl 111 nicht in Stein gemeißelt sind. Du kannst die jeweilige Bedeutung also durchaus ein wenig abwandeln und an dein eigenes Leben anpassen.

Denn die beschriebenen Bedeutungen sind nur als kleine Hilfe zu sehen, damit du einen Ausgangspunkt hast, um zu deinem Höheren Selbst und völligem Glück zu finden.

Was haben die Zahlen 1 und 11 zu bedeuten?

Holznummer 1

Die Dreifachzahl 111 kann auch als Kombination der Zahlen 1 und 11 gesehen werden. Diese Kombination ist aus Sicht der Numerologie sehr dominant.

So steht die Zahl 1 zum einen für Neuanfang, Fortschritt und Motivation. Zum anderen verweist sie aber auch auf die Abhebung von täglichen Geschehnissen, auf Einzigartigkeit und auf den Drang nach Führung.

Die Zahl 11 hingegen ist ein Symbol dafür, dass du den Sinn des Lebens verstanden hast und mit beiden Beinen fest im Leben stehst. Sie zeigt dir, dass du – sofern du dich nicht vom richtigen Weg abbringen und dich ablenken lässt – den richtigen Weg in deinem Leben finden wirst.

Da verwundert es nicht, dass die Kombination der beiden Zahlen dafür steht, dass die Person mental wie auch seelisch erwachen und dadurch große Veränderungen in ihrem Leben in Angriff nehmen wird.

Was hat 11 11 zu bedeuten?

Bei 1111 handelt es sich um die Zwillingszahl von 111. Auch sie ist eine mächtige Zahl, welche dich daran erinnert, dass du von nun an bessere und positivere Gedanken haben solltest.

Was hat es mit den Engeln auf sich?

Bei den Engeln handelt es sich um himmlische Wesen, welche äußert liebevoll und fürsorglich sind. Aus diesem Grund wollen sie uns Menschen auch unbedingt helfen und unterstützen, und tun alles was sie können dafür.

Allerdings gibt es das göttliche Gesetz, welches den Engeln verbietet, sich einfach so in unsere Angelegenheiten einzumischen. Eingreifen dürfen sie nur dann, wenn sie von einer Person explizit darum gebeten werden.

Weil die Engel uns aber möglichst helfen möchten, senden sie uns mithilfe der Engelszahlen versteckte Botschaften. Mithilfe der Vibrationsfrequenzen dieser Zahlen können sie aus dem Himmelreich auf das Leben der Menschen auf der Erde Einfluss nehmen.

Was sind weitere Engelszahlen?

Nummer 666 auf einem Holzsockel geschnitzt

111 ist natürlich nicht die einzige Engelszahl, welche es gibt. Stattdessen ist eine jede Zahl mit einer besonderen Vibrationsfrequenz verbunden – bei manchen Zahlen ist diese allerdings stärker ausgeprägt.

So vor allem bei den sogenannten Dreifachzahlen. Hier zwei Beispiele:

Was bedeutet 666 spirituell?

666 wird häufig als die Zahl des Teufels angesehen, doch spirituell wird sie auch als Zahl des Lebens und der Menschheit gesehen.

Dennoch weißt die Zahlenfolge 666 dich darauf hin, dass du vorsichtig sein solltest. Denn dich quälen eine große Unausgeglichenheit und unklare Gedanken. Darum solltest du dir erstmal die Zeit nehmen, die du benötigst um dich wieder zu beruhigen, dann erst solltest du Entscheidungen treffen.

Für was steht 999?

DIe Zahl 999 steht – als die letzte der Dreifachzahlen – für Vollendung. Sie dient dazu, dich darauf hinzuweisen, dass es an der Zeit ist, alte Lasten loszulassen, um Neuem den Raum zu geben, sich zu entfalten.

Fazit

Dreifachzahlen dienen Engeln dazu, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wichtig ist, dass wir mit offenen Augen durch die Welt gehen, damit wir diese besonderen Hinweise auch erkennen und für uns zu nutzen wissen.

Vor allem die Engelszahl 111 kann einen großen Einfluss auf unser Leben haben. Wenn du innerhalb kürzester Zeit mehrmals zufällig die Zahlenfolge 111 wahrgenommen hast, dann kannst du das als Zeichen von den Engeln verstehen.

Diese Zahl soll dich darauf hinweisen, dass du bereits einen Neuanfang planst, dich allerdings irgendetwas in deinem Inneren daran hindert, diesen Plan in die Realität umzusetzen.

Dies kann zum Beispiel ein neuer Karriereweg sein, der Hinweis, von nun an mehr auf dich selbst zu achten, der Plan, deinen großen Lebenstraum zu verwirklichen oder das Zeichen, dass du mehr Positives anziehen wirst, wenn du dankbarer bist für das was du bereits hast.

Gleichzeitig gibt dir diese Engelszahl den Hinweis, dass du achtsam mit deinen Gedanken sein solltest. Du musst genau hinterfragen, was du wirklich willst, und was von nun an keinen Platz mehr in deinem Leben haben soll. Und dann ist es an der Zeit, ausschließlich an das Positive zu denken, und das Negative gänzlich aus den Gedanken zu verbannen.

Weißt du die Zahl 111 für dich zu nutzen, dann wird sie dir den nötigen Antrieb geben, die beste Version deiner selbst zu werden und dir das Leben zu schaffen, das du dir immer gewünscht hast. Zwar wird dieser Weg steinig werden, doch du brauchst keine Angst zu haben, denn du bist nicht allein: Die Engel begleiten und unterstützen dich.

Du siehst also: Die Engelszahlen können einen großen, positiven Einfluss auf dein Leben haben. Sei also von nun an achtsam und lass zu, dass die Zahlen zu dir sprechen! Die Engel werden dich bei der Hand nehmen und Hand in Hand mit dir zu deinen Lebenszielen schreiten.

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!