Skip to Content

Engelszahlen: Das steckt hinter den himmlischen Botschaften

Engelszahlen: Das steckt hinter den himmlischen Botschaften

Siehst du in deinem Alltag immer wieder die gleiche Zahl, und handelt es sich dabei auch noch um eine Engelszahl? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das Universum versucht, dir damit eine Nachricht zu senden.

Möchtest du wissen, was dir die Engel mit den Zahlen sagen wollen? Schließlich hast du damit die Möglichkeit, dein Leben immens zu verbessern. Was solltest du tun, um den Ratschlag der Engel auf dein Leben anwenden zu können?

Und wie kannst du überhaupt herausfinden, ob es sich bei den Zahlen um eine Botschaft, oder einfach nur um ganz normale Zahlen handelt?

Möchtest du dein Leben zum Positiven verbessern, dann lies weiter, denn in diesem Beitrag dreht sich alles rund um die Antworten auf diese Fragen!

Warum heißen die Engelszahlen so?

Nummer 33 auf einem Holzstecker

Engelszahlen haben ihren Namen, weil die Engel mit diesen bestimmten Zahlen versuchen, uns Botschaften zu übermitteln. Denn Schutzengel sind überall, sie wachen über uns und versuchen, uns auf den richtigen Weg zu lenken.

Allerdings ist es ihnen verboten, aktiv in unser Leben einzugreifen, weshalb sie versuchen, uns anderweitig Botschaften zukommen zu lassen. Und der beste Weg für sie ist, das über sich wiederholende Zahlenkombinationen zu machen.

Die Art und Weise, in welcher die Engel mit uns kommunizieren, ist für Ungeübte nicht gerade leicht zu verstehen. Denn als himmlische Wesen leben die Engel in einem Reich, in welchem es eine höhere Vibrationsfrequenz gibt als in der Welt, die wir kennen.

Die vibrierende Natur der Zahlen ist der Vibrationsfrequenz des Reichs, aus dem die Engel stammen, aber sehr ähnlich. Da ist es naheliegend, dass die Engel Zahlen wählen, um mit uns zu kommunizieren. Weil eine jede Zahl über eine ihr eigene Vibrationsbedeutung verfügt, ist es uns möglich, die Engelsbotschaften zu interpretieren und zu verstehen.

Möchtest auch du es schaffen, die wichtigen Botschaften, die dir deine Schutzengel senden, zu verstehen, dann bedeutet dies zunächst einige Mühen. Denn du musst im Einklang sein mit ungewöhnlichen synchronistischen Ereignissen und den mysteriösen Zeichen, um die Bedeutung der Engelszahl entschlüsseln zu können.

Doch keine Sorge: Dieser Beitrag wird dir dabei helfen!

Was bedeutet das immer die gleiche Zahl zu sehen?

Nummer 22 auf einer Holztür

Sieht man mehrmals im Alltag zufällig die gleiche Zahlenkombination, dann denken die meisten, dass es sich dabei einfach nur um Zufall handelt. Wenn sich diese Zahlen aber auffällig häufig wiederholen, dann kannst du davon ausgehen, dass es sich um ein Zeichen des Universums handelt.

Denn laut der alten Wissenschaft der Numerologie nehmen Zahlen einen großen Einfluss auf unser Leben, auf unsere Persönlichkeit und auch auf wichtige Entscheidungen, welche wir in unserem Leben treffen. Bekannt sind hier vor allem die Herzenszahl und die Schicksalszahl, welche viel über unseren Charakter und unsere innersten Wünsche verraten.

Engel können zwar auf mehrere Arten mit uns kommunizieren, doch am häufigsten tun sie dies durch die Verwendung von bestimmten Engelzahlen. Bei diesen Zahlen der Engel handelt es sich um Zahlenreihen, welche sich auf bestimmte numerologische Bedeutungen beziehen und somit göttliche Führung tragen.

Du musst jetzt aber keine Angst haben, wenn du in letzter Zeit häufig eine bestimmte Zahlenreihe gesehen hast. Denn bei den Engeln handelt es sich um sehr fürsorgliche Wesen voller Liebe, die einzig und allein das Beste für dich im Sinn haben. Mit ihrer Botschaft möchten sie dir also zeigen, wie du es schaffen kannst, dein Leben langfristig zu verbessern.

Wo kann ich Engelszahlen sehen?

Nummer 444 auf dem Zaun

Denkst du jetzt, dass es im Alltag doch fast unmöglich ist, einfach zufällig häufig hintereinander die gleiche Zahlenkombination zu sehen? Nun, da hast du recht – aber nur dann, wenn du nicht aufmerksam durchs Leben gehst und nicht auch auf die kleinen Dinge achtest.

Denn deine Engel möchten natürlich, dass du die Zahlen auch sehen kannst, weshalb sie versuchen, dich dazu zu bringen, sie zu sehen. Alles, was du dafür benötigst, ist ein aufmerksamer und offener Geist, damit du die Zahlen der Engel sehen und sie auch als solche erkennen kannst.

So kann es im Laufe eines einzigen Tages passieren, dass du ständig eine bestimmte Zahl siehst. Es geht beispielsweise damit los, dass du nachts wach wirst, auf den Wecker blickst und es gerade genau 4:44 Uhr ist. Da denkst du dir natürlich noch nichts dabei, aber als du dann in den Bus zur Arbeit einsteigst, hat dieser die Nummer 444.

In der Mittagspause gehst du zum Einkaufen, und bekommst an der Kasse genau 4,44 Euro Wechselgeld raus. Auf dem Nachhauseweg regst du dich dann total über den Fahrer eines Autos, dessen Kennzeichen mit 444 endet, auf, weil er dich fast auf dem Zebrastreifen erfasst hätte.

Nun wirst du doch langsam stutzig, und jetzt, wo du ein wenig darüber nachgrübelst, fällt dir auf, dass dir in den letzten Tagen oder Wochen noch viel häufiger die Zahlenkombination 444 begegnet ist. Das kann doch nun wirklich kein Zufall mehr sein, oder?

Meist tauchen die Zahlen also in ganz gewöhnlichen Umgebungen und Situationen in deinem Alltag auf, wie zum Beispiel:

• Am Anfang oder am Ende einer Telefonnummer

• Als Seitenzahl

• Als Uhrzeit

• Als Preis eines Produktes

• Als Preis den du bezahlen musst

• Als das Wechselgeld, welches du zurückbekommst.

• Als Hausnummer

• Auf dem Nummernschild eines Autos

• Als Nummer eines Busses

• In deinen Träumen

Dies sind nur ein paar Beispiele für Situationen im Alltag, in welchen dir Engelszahlen begegnen können. Du erkennst vermutlich schon: Es gibt wirklich unzählige Situationen, in welchen du eine Zahl der Engel wiederholt sehen kannst.

Wie wirken die Engelszahlen?

Ein lächelnder Mann und eine Frau sitzen an einem Tisch und unterhalten sich

Wenn du dies nun als Schwachsinn abtust, dann kannst du auch davon ausgehen, dass die Engelszahlen keine positive Auswirkung auf dein Leben haben werden. Denn natürlich kannst du nicht erwarten, dass die Engel dir ein Zeichen senden, und dann wird sich von selbst alles in deinem Leben zum Positiven wenden.

Stattdessen musst du selbst einiges dazu beitragen, damit die Zahlen ihre positive Kraft entfalten können. Am wichtigsten ist zunächst, dass du sie richtig interpretierst – und das wirst du, nachdem du diesen Beitrag gründlich durchgelesen hast, mit Sicherheit können.

So können dir die Engel mit den Zahlen zahlreiche Zeichen senden. Dazu gehören zum Beispiel die Erinnerung daran, stets wachsam zu bleiben, oder aber sie möchten dich zu etwas anspornen oder ermutigen.

Dabei können sie sich auf die verschiedensten Bereiche beziehen. Zum Beispiel auf Finanzielles, Veränderungen im beruflichen oder privaten Umfeld, Beziehungen und Liebe, Spiritualität oder auch auf deine Persönlichkeit.

Was ist ein Engelszahlen-Code?

Die Bezeichnung Engelszahlen bezieht sich auf eine Reihe von Zahlencodes, welche uns im Alltag ins Auge fallen sollten. Die Zahlenreihen, welche als Engelszahlen bezeichnet werden, können in verschiedenen Kombinationen auftreten oder sich wiederholen.

Denn grundsätzlich werden die Zahlen der Engel durch Numerologie erklärt. Diese versucht, die Verbindung zwischen den jeweiligen Zahlen und der Bedeutung, welche sie auf unser Leben haben, zu erklären.

Einige dieser Zahlen sind bedeutender als andere, und sie begegnen einem auch häufiger im Alltag. Dabei handelt es sich vor allem um die Zahlen, deren Sequenzen sich wiederholen.

Welche Bedeutung haben die einzelnen Zahlen?

Nummer 6 auf Ziegeln

Damit es dir leichter fällt, die jeweilige Engelszahl zu interpretieren, ist es von Vorteil, wenn du zunächst mehr über die Bedeutung der einzelnen Zahlen erfährst:

0: Unendlichkeit, Nichts

1: Unabhängigkeit, Führung, Originalität, Neues, Selbstverwirklichung

2: Sensibilität gegenüber Anderen, Zusammenarbeit

3: Selbstdarstellung, Kreativität, Spiritualität

4: Karriere und Arbeit, Stabilität

5: Höheres Bewusstsein, Aufregung, Abenteuer, Veränderung

6: Private Verpflichtungen und Bindungen, Harmonie, Balance

7: Zahl der Geister, Übereinstimmung mit geistigem Ziel

8: Überfluss, materieller Wohlstand

9: Erfüllung der persönlichen Bestimmung

Was ist die Bedeutung von Engelszahlen?

Nun aber zum Wichtigsten: Der Bedeutung, die den verschiedenen Engelszahlen zukommt. Denn es nützt nichts, zu erkennen, dass dir die Engel mit einer bestimmten Zahl eine Botschaft senden, wenn du diese Botschaft nicht entschlüsseln kannst.

Was bedeutet die Zahlenkombination 000?

Nummer 000 an der grauen Wand

Die Zahl 0 ist eine besondere Zahl, denn da sie kreisförmig ist, hat sie weder einen Anfang noch ein Ende. Dies kann zum einen auf Unendlichkeit hinweisen, aber auch auf das Nichts. Auch das Universum ist unendlich.

Senden dir die Engel nun gehäuft die Zahlenkombination 000, dann möchten sie dir damit sagen, dass es für dich eine höhere Aufgabe in deinem Leben gibt und dir unendlich viele Möglichkeiten offenstehen.

Aus diesem Grunde solltest du offen auf eine jede Möglichkeit, die sich dir in deinem Leben bietet, zugehen und sie voller Selbstvertrauen und guter Hoffnung ergreifen. Zeitgleich ist es ein Weckruf, dass du negative Wege, auf welche du dich in deinem Leben begeben hast, von nun an besser vermeiden solltest.

Die Grundaussage der Zahl 000 ist also, dass du offen für positive Veränderungen sein und diese auch ergreifen solltest. Gleichzeitig solltest du negative Beziehungen endlich hinter dir lassen. Diese Arbeit an dir selbst ist ein lebenslanger Prozess, doch nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um damit zu beginnen!

Finanziell gesehen weist dich die Engelszahl 000 darauf hin, dass du grundsätzlich deinen Weg weitergehen solltest und vorsichtig kleine Risiken eingehen kannst, um nach einiger Zeit finanzielle Unabhängigkeit erlangen zu können.

Außerdem solltest du dies zum Anreiz nehmen, tief in dich zu gehen und dir Gedanken zu machen, ob dein Beruf wirklich dein Leben verbessert. Vielleicht ist er im Grunde nur eine große Belastung, welche du erträgst, um Geld nach Hause zu bringen? Sollte dem so sein, ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, eine neue berufliche Richtung einzuschlagen.

Es kann dabei auch zu einem Konflikt zwischen dem Positiven und dem Negativen kommen. Aus diesem Grunde solltest du vor einer jeden Entscheidung gewissenhaft reflektieren, um schlussendlich stets den für dich richtigen Weg einzuschlagen.

Doch was hat es nun mit den drei Nullen auf sich, würde nicht auch eine 0 als Zeichen ausreichen? Grundsätzlich ja, aber erstens lässt sich eine 0 nicht gut als Zeichen senden, da sie nunmal tausendfach überall vorkommt. Und zweitens weist die dreimalige Wiederholung der 0 darauf hin, dass sich die Wirkung und Kraft der Bedeutung um das Dreifache steigert.

Die Engelszahl muss allerdings nicht zwingend aus drei Nullen bestehen. Stattdessen kann sie dir auch – wie bei allen Zahlen der Engel – vermehrt als Zahlenfolge von 00 oder 0000 im Alltag begegnen. Je mehr Zahlen aneinandergereiht sind, desto stärker die Bedeutung.

Was bedeutet 111?

Nummer 111 auf einer Holztür

Siehst du die Zahl 111, dann möchten dir die Engel mit auf den Weg geben, dass du selbstsicherer und selbstbewusster sein solltest. Dies bezieht sich vor allem auf wichtige Lebensentscheidungen.

Befindest du dich momentan in einer Situation, in welcher du nicht weißt, wie du dich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden sollst? Nun ist die Zeit gekommen, dich endlich für eine der beiden Möglichkeiten zu entscheiden. Wichtig ist nur, dass du dies mit Überzeugung tust – deine Engel werden dir dann auf dem weiteren Weg behilflich sein, ganz egal, für was du dich letztendlich entschieden hast.

Es ist wichtig, dass du nun deine Ängste hinter dir lässt. Denn diese behindern dich nur darin, neue Menschen kennenzulernen und Dinge zu tun, die du noch nie getan hast. Du solltest dir stets ein klares Ziel vor Augen halten, dann ist es auch einfacher, ohne Angst voranzuschreiten.

Denn mit dieser Zahl möchten dir die himmlischen Wesen auch zeigen, dass du in deinen Gedanken – vielleicht auch unterbewusst – schon seit längerer Zeit einen Neuanfang planst. Sie möchten dich darin bekräftigen, diesen Neuanfang nun endlich anzugehen, denn du bist nun bereit dazu.

Die Zahlenfolge 111 zu sehen kann auch bedeuten, dass du bald Erleuchtung erfahren wirst. Aus diesem Grund solltest du nun, wo du die Entscheidung getroffen hast, deine weitere Reise langsam und Schritt für Schritt unternehmen. Wenn du es überstürzt, kann es schiefgehen.

Eine weitere Engelszahl 111 Bedeutung ist, dass dich das Universum ermahnen möchte, dass du stets ausschließlich gute Stimmungen in die Welt verbreiten solltest. Damit erreichst du, dass von der Welt auch gute Handlungen zurückkommen werden.

Weil es sich bei der 1 um die erste Zahl einer Zahlenfolge handelt, steht sie zudem für einen Neuanfang im Leben. Dies kann sich auf zahlreiche Lebenssituationen beziehen, wie zum Beispiel auf einen Neuanfang in einer Partnerschaft oder in einer Beziehung mit den Eltern, Kindern oder Freunden. Auch kann es auf einen Neuanfang in deiner Karriere oder aber auf deinem spirituellen Weg hindeuten.

Was hat die Zahl 11 11 zu bedeuten?

Nummer 1111 auf Holzwürfeln

Zusätzlich zu der verstärkten Bedeutung der Engelszahl 111 kommt der Zahl 1111 noch eine weitere Bedeutung zu. Denn sie steht für Manifestation. Dies bedeutet, dass deine Träume und deine inneren Gedanken schon bald in Erfüllung gehen werden.

Das ist eine große Chance, doch auch ein großes Risiko. Denn du solltest nun besonders darauf Acht geben, was du denkst. Denn schließlich können nun nicht nur positive, sondern auch negative Gedanken in Erfüllung gehen.

Es ist zudem eine weit verbreitete Angewohnheit, sich etwas zu wünschen, wenn man genau um 11:11 Uhr auf die Uhr blickt. Du solltest dabei unbedingt darauf achten, dass dein Wunsch klar formuliert ist. Ansonsten kann auch dies nach hinten losgehen.

Diese Zahl verdeutlicht also die Wichtigkeit, das Richtige zu denken.

Was bedeutet 222?

Nummer 222 auf einer Holztür

Auch die Engelszahl 222 bezieht sich auf einen Neustart im Leben. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um Veränderungen, mit denen du schon lange haderst, endlich anzugreifen. Gehe deine Ziele an und auch wenn dies zunächst schwer ist, du wirst sehen: Schon bald wirst du dadurch erfolgreicher und glücklicher sein.

Gerade dann, wenn du dich an einem Scheideweg in deinem Leben befindest, solltest du nicht verzweifeln. Denn deine Engel werden dir dabei helfen, den richtigen Weg einzuschlagen und dich dann auch darin unterstützen, darauf weiter voranzukommen.

Hast du bereits einen Neuanfang gewagt und bist dir nicht sicher, ob du dich auf dem richtigen Weg befindest? Dann kannst du die Engelszahlen 222 als Bestätigung der Engel sehen, dass du die richtigen Entscheidungen getroffen hast. Du solltest nun also unermüdlich in die gleiche Richtung fortfahren, und dich nicht von deinem Umfeld oder von Steinen, die im Weg liegen, beirren lassen.

Eine große Kreativität schlummert in deinem Inneren. Erlaube ihr nun, sich voll zu entfalten und die Welt und dein Leben damit zu verbessern. Dadurch wirst du auch auf deine Mitmenschen anziehender wirken. Denn deine besonderen Bemühungen werden für sie sichtbar werden.

Früher oder später wirst du vom Universum eine Belohnung für deine außerordentlichen Bemühungen und deine harte Arbeit erhalten. Diese Belohnung kann in zahlreichen verschiedenen Formen in dein Leben treten.

So kannst du zum Beispiel eine Belohnung in Bezug auf deine Beziehungen, auf deine Arbeit, auf dein Geld, oder aber auf dein spirituelles Leben erwarten.

Klare Entscheidungen und die Gewissheit, was du im Leben willst, werden dir dabei helfen, deine Beziehungen zu verbessern. Denn diese Zahl bezieht sich auch darauf, dass du dich mehr auf das Zusammensein und die Zusammenarbeit mit deinen Mitmenschen konzentrieren und dass du ihnen gegenüber verständnisvoller sein solltest.

Der Engelszahl 222 kommt in der Bibel eine große Bedeutung zu. In Genesis 2,22 wird von dem Moment erzählt, in welchem Adam und Eva von Gott erschaffen wurden.

Welche Bedeutung hat die Zahl 333?

Nummer 333 auf einer Holztür

Die Engelszahl 333 steht für Selbstvertrauen und Intuition. Die Engel möchten dir also mit dieser Zahl vermitteln, dass du nur dann wirklich im Leben vorankommen kannst, wenn du auf dich selbst hörst und Vertrauen in dich und deine Instinkte hast.

Schaffst du es, dich bei Entscheidungen nicht länger von außen beeinflussen zu lassen, sondern stattdessen auf deine Intuition zu hören, wird sich dein Leben schon bald zum Positiven ändern. Denn dadurch wirst du erreichen, ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit und spirituellem Frieden empfinden zu können.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und dich nicht weiterhin auf andere zu verlassen und dich hinter ihnen zu verstecken. Du wirst sehen: Du kannst sehr weit in deinem Leben kommen, wenn du voller Selbstvertrauen selbst für Möglichkeiten sorgst.

Hast du schon längere Zeit damit gehadert, etwas anzugehen, dann ist jetzt, wo du vermehrt die Engelszahlen 333 gesehen hast, der richtige Zeitpunkt gekommen! Du solltest deinem Leben einen Plan geben, den du von nun an auch zielstrebig verfolgst, und vorsichtig Risiken angehen. Nun ist also die Zeit gekommen, eine wichtige Entscheidung zu treffen! Dabei ist deine Kreativität gefragt.

Gleichzeitig solltest du dich darauf konzentrieren, sämtliche negative Gedanken aus deinem Geist zu befreien. Sorgen und schlechte Erinnerungen solltest du nun hinter dir lassen, und ein komplett neues Kapitel in deinem Leben aufschlagen.

Du musst dabei keine Angst haben, auf diesem schwierigen Weg alleine zu sein. Denn nicht nur, dass du auf die Unterstützung der Engel vertrauen kannst, gleichzeitig kannst du auch darauf vertrauen, dass du schon bald einem Menschen begegnen wirst, welcher dich lieben und unterstützen wird. Dafür musst du allerdings stets offen bleiben und Menschen erlauben, Teil deines Lebens zu werden.

Die Engel möchten dich damit zudem daran erinnern, dass stets du selbst an erster Stelle in deinem Leben kommen solltest. Nur, wenn es dir tief in deinem Herzen gut geht, wirst du auch anderen Menschen eine Hilfe und Unterstützung sein können.

Weißt du noch wie toll es als Kind war, voll und ganz den Moment genießen zu können, ohne voller schlechter Erinnerungen in die Vergangenheit, oder voller Sorgen in die Zukunft zu blicken? Übe dich darin, wieder voll und ganz in dem Moment zu leben, in welchem du dich befindest, und du wirst sehen, wie die Freude in dein Leben zurückkehren wird.

333 kann auch die Heilige Dreifaltigkeit symbolisieren. Dadurch steht sie für eine neue Erweckung. Denn Jesus Christus ist drei Tage nach seiner Kreuzigung wieder auferstanden.

Welche Bedeutung hat die Engelszahl 444?

Nummer 444 an der Holztür des Hotelzimmers

Siehst du vermehrt die Engelszahlen 444, dann möchten dir deine Schutzengel damit sagen, dass du dich darauf verlassen kannst, dass sie über dich wachen. Sie werden mit Sicherheit weiterhin über dein Leben wachen, dich auf deinen Wegen begleiten und dich so gut es geht unterstützen.

Dies solltest du natürlich nicht als Aufruf dazu sehen, gefährliche Dinge zu machen, welche dein Leben gefährden. Denn die Schutzengel haben keine grenzenlose Macht.

So symbolisiert diese Zahl in manchen Kulturen auch Unglück. Darum solltest du zwar voller Selbstvertrauen voranschreiten, dabei aber die Vorsicht nicht vergessen.

Sieh die Botschaft also lieber als Antrieb, wichtige Schritte in deinem Leben nach und nach anzugehen. Strebe mit Zuversicht nach Verbesserungen in deinem Leben, und du wirst sehen, dass sie sich nach und nach zeigen werden – aber natürlich nur dann, wenn du mit der Unterstützung der Engel selbst hart daran arbeitest. Denn es kommt nichts geschenkt im Leben.

Du solltest auf deinem neuen Weg keine Angst davor haben, dass du Fehler machst. Denn der Weg ist nunmal neu und unbekannt, da ist es ganz normal, dass nicht sofort alles glatt läuft. Sieh diese Fehler nicht als etwas Schlechtes an, sondern als Chance, etwas aus ihnen zu lernen.

Du kannst darauf vertrauen, dass nach all der harten Arbeit und deinen Bemühungen am Ende eine tolle Belohnung oder ein Triumph auf dich warten wird. Und dann weißt du, wofür du all die Anstrengungen unternommen hast.

Genauso wie 333 bezieht sich auch die Zahl 444 auf wichtige Entscheidungen in deinem Leben. Während Erstere aber als Bestätigung vom Universum gedeutet werden kann, möchten dich die Engel mit der Zahl 444 darauf hinweisen, dass du deine Vorstellungen und Ideen lieber nochmal gründlich überdenken solltest.

444 soll dich zudem daran erinnern, dass es vier Richtungen und 4 Elemente in der Welt gibt. Du solltest von nun an mit mehr Bewusstsein auf sie achten und ihnen erlauben, dass sie dich in die richtige Richtung vorantreiben. Du solltest dein ganzes Vertrauen in die Energien setzen, welche die Welt für dich bereithält.

In manchen Fällen sprechen aber gar nicht direkt die Engel durch die Zahl 444 mit dir, sondern eine verstorbene Person, welche dir nahegestanden ist. Hast du eine wichtige Person verloren, dann horch also genau hin, damit du die Botschaft, welche sie dir zu senden versucht, auch verstehen kannst.

Wofür steht 555?

Nummer 555 auf einem Holzsockel

Mit der Engelszahl 555 möchte dir das Universum sagen, dass positive Veränderungen auf dich zukommen werden. Diese solltest du akzeptieren und an ihnen festhalten, und sie werden nicht nur Neues, sondern auch Glück in dein Leben bringen. Denn diese Veränderungen helfen dir dabei, in deinem Leben weiter voranzukommen.

Neue, positive Veränderungen können aber nur dann ihre volle Wirkung entfalten, wenn du bereit dazu bist, alles Negative in deiner Vergangenheit zu lassen und diese loszulassen. Es bringt nichts, an negativen Emotionen wie Wut, Schuldgefühlen, Scham oder Ängsten festzuhalten. Denn all dies wird dich nur darin behindern, die positiven Veränderungen voll entfalten zu lassen.

Fällt dir dies schwer, dann solltest du dir die Zeit nehmen, die du benötigst, um deine Gefühle zu verarbeiten. Denn du kannst es schaffen, negative in positive Gefühle umzuwandeln und dich dadurch auf eine positive Weise zu verändern. Dies ist ein langwieriger Prozess, während welchem du dich bemühen solltest, dich und die Welt besser kennenzulernen.

Hast du das Gefühl, dass es für dich im Leben einfach nicht weitergeht, egal wie sehr du dich bemühst und dir alle Ratschläge zu Herzen nimmst? Dann kann es auch sein, dass dir die Engel mit dieser Zahl mitteilen möchten, dass für dich nun die Zeit gekommen ist, um dich von jemandem oder etwas zu trennen. Mach dir dazu tiefe Gedanken darüber, ob es in deinem Leben etwas gibt, was dich zurückhält.

Behindert dich zum Beispiel dein Partner daran, im Leben weiter voranzukommen, dann solltest du – falls sich keine anderweitige Lösung finden lässt – eine Trennung in Betracht ziehen. Denn wenn du dich dein gesamtes Leben lang so fühlst, als würdest du nur auf der Stelle treten, dann wirst du niemals das große Glück finden können.

Du solltest von nun an daran arbeiten, ausschließlich gesunde Beziehungen in deinem Leben zu haben. Also arbeite an bestehenden Beziehungen oder beende diese, falls keine Hoffnung auf Besserung besteht.

Dabei solltest du stets darauf achten, die Bedürfnisse der Menschen, die dir wichtig sind, zu respektieren. Denn nur dann kannst du von ihnen erwarten, dass sie auch auf deine Bedürfnisse achten.

Verstecke dich nicht länger hinter anderen und nimm stattdessen dein Leben selbst in die Hand. Dabei ist es wichtig, dass du dir stets kleine realistische Ziele setzt, um deinen Geist nicht mit zu großen, nahezu unerreichbaren Zielen zu überfordern.

Gib nicht auf, wenn etwas nicht gleich so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Denn Gott und die Engel sind barmherzig, und du solltest es dir selbst gegenüber auch sein. Arbeite weiter hart und schon bald wird eine Belohnung auf dich warten.

Was bedeutet die Zahl 666?

Nummer 666 auf einem Holzsockel

Zwar gilt 666 als die Zahl des Teufels, doch als Engelszahl hat sie durchaus eine positive Bedeutung. Allerdings kann es sein, dass die Engel dich damit darauf aufmerksam machen möchten, dass sich in deinem Leben irgendetwas befindet, was sehr negativ ist, und dich von deiner wahren Bestimmung und vom Erreichen deiner Ziele zurückhält.

Deine Aufgabe ist es nun, herauszufinden, was dieses Negative ist – sofern du es nicht sowieso schon weißt – und dich im Anschluss darum zu bemühen, dass du diese Negativität oder ungesunde Muster schnellstmöglich aus deinem Leben entfernst. Nur wenn du sie hinter dir lässt, kannst du mit Erfolg in deinem Leben vorankommen und insgesamt eine gesündere Lebensweise haben.

Erkennst du zum Beispiel, dass dein Partner und du sich in einer toxischen Beziehung befinden, oder es einige Verhaltensweisen zwischen euch gibt, welche toxisch sind? Dann solltet entweder ihr beide mit vollstem Einsatz daran arbeiten eure Beziehung, oder es ist die Zeit gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen.

Denn du hast keinen Platz mehr in deinem Leben für Negativität und Dinge, die dich runterziehen.

Selbst wenn du dich letztendlich für eine Trennung entscheidest, ist dies kein Weltuntergang. Du solltest Vertrauen haben, dass dir irgendwann, wenn der richtige Moment gekommen ist, der richtige Mensch begegnen wird. Bis dahin solltest du daran arbeiten, deinen Lebenszielen einige Schritte näher zu kommen und zu der besten Version deiner selbst zu werden.

Dieser Schritt mag dir zunächst sehr schwer erscheinen, doch du solltest nicht vergessen, dass du dadurch eine neue Perspektive auf dein Leben erhalten wirst. Vertraue stets auf den guten Willen des Universums und begib dich auf den Weg deiner spirituellen Erleuchtung.

Auch möchten Engel einen häufig mit der Zahl 666 darauf hinweisen, vorsichtig zu sein. Fühlst du dich momentan sehr unausgeglichen? Das kann daher kommen, dass deine Gedanken recht unklar sind. Du solltest mit wichtigen Entscheidungen also warten, bis deine Gedanken wieder in eine klarere Richtung gehen.

Gleichzeitig hat die Zahl 666 auch eine negative Bedeutung. Denn nicht nur, dass sie als Zahl des Teufels gilt, sie wird häufig auch mit anderen dunklen Gestalten in Verbindung gebracht. Dennoch brauchst du nun, wenn dir diese Zahl mehrfach im Alltag begegnet, keine Angst haben, sondern sie lieber als kleine Warnung der Engel verstehen.

Was bedeutet die 777?

Nummer 777 auf Holzwürfeln

Die 7 ist eine besondere Zahl, denn dabei handelt es sich um eine Glückszahl. Hinzu kommt, dass eine dreistellige Zahl bedeutet, dass man den Jackpot gewonnen hast – die 777 vermehrt zu sehen, zeigt dir also, dass du schon bald Glück in deinem Leben haben wirst.

Dies kann jegliche Bereiche deines Lebens betreffen, sei es das Erreichen eines Ziels, an welchem du schon lange arbeitest, eine Beförderung in der Arbeit, eine Gehaltserhöhung oder eine neue Bekanntschaft, welche dir im weiteren Verlauf deines Lebens viel Gutes bringen wird. Grundsätzlich kann dieses Glück alles in deinem Leben betreffen, was dich glücklich machen wird.

Das Glück wirst du erfahren, weil die Engel anerkennen, dass du vor kurzem eine schwierige, aber wichtige Lektion in deinem Leben gemeistert hast. Nun ist die Zeit für eine kleine Belohnung gekommen!

Doch die Engelszahl 777 hat noch eine weitere Bedeutung: Die Engel möchten dir sagen, dass du auch mal innehalten und einen tiefen Atemzug nehmen solltest, um wieder Kraft zu sammeln. Es ist wichtig, dass du dein Vertrauen in das Universum setzt, denn dann wird es dich auch weiterbringen.

Du solltest lernen, dich voll und ganz auf deine Spiritualität zu konzentrieren. So wirst du es schaffen, dem Göttlichen noch näher zu kommen. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, dass du daran arbeitest, Stabilität und Unabhängigkeit in deinem Leben zu finden, damit du dich vollstens auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt.

Bei all dem Streben nach Größerem solltest du nie vergessen, dir auch Zeit für dich selbst zu nehmen. Nur so kannst du auf deinen Instinkt hören und Einklang mit deinem spirituellen Selbst finden.

Welche Bedeutung hat die Zahl 888?

Nummer 888 auf den Ziegeln des Hauses

Drehst du die Zahl 8 um 45 Grad, dann siehst du das Symbol der Unendlichkeit – dies wird durch das dreimalige Wiederholen der Zahl noch verstärkt.

Begegnet dir die Engelszahl 888 immer wieder, dann möchten dir die Engel also mitteilen, dass es in deinem Leben unendlich viele tolle Möglichkeiten gibt. Du musst sie einfach nur noch ergreifen.

Aufgrund der Unendlichkeitsbedeutung kannst du damit rechnen, in deinem Leben mit Überfluss überhäuft zu werden. Dies kann sich zwar auf Geld beziehen, doch es gibt auch zahlreiche nicht materielle Dinge, mit welchen du überhäuft werden kannst. Dazu gehören zum Beispiel Freude, Gesundheit und Liebe.

Egal, was es am Ende sein wird, worüber du im Überfluss verfügen wirst, du solltest dabei nicht zu gierig werden und mit deinen Mitmenschen teilen – du wirst sehen, am Ende wirst du viel mehr zurückbekommen!

Denn verbreitest du Freude unter deinen Mitmenschen, dann wird viel mehr positive Energie zurückkommen. Geld im Überfluss solltest du mit Schwächeren teilen und dafür einsetzen, dein höchstes Ziel, die eigene Spiritualität, zu vertiefen.

Gleichzeitig kannst du die Zahl 888 grundsätzlich als Bestätigung der Engel sehen, dass du auf dem richtigen Weg gehst. Du solltest deinen Weg also in die gleiche Richtung weitergehen. Fühlst du dich allerdings festgefahren, dann solltest du dich neu ausrichten.

Dabei solltest du es aber nicht übertreiben. Denn bei all dem Streben nach Besserem gilt es, nie zu vergessen, dass du auch Pausen benötigst. Aus diesem Grund solltest du regelmäßig daran denken, dich ausreichend auszuruhen, damit du wieder voller Kraft deine Ziele angehen und deine Gedanken in Einklang bringen kannst.

Dazu gehört auch, dass du dich nicht für das Leben deiner Mitmenschen verantwortlich fühlen solltest. Jeder hat sein Glück selbst in der Hand. Vor allem dann, wenn dich dein eigenes Leben belastet, solltest du deine eigenen Bedürfnisse vor alles andere stellen. Nur so schaffst du es, näher in Richtung Glück und Selbsterkenntnis zu kommen.

Achte darauf, stets gesund zu kommunizieren, nur so ist es dir möglich, gesunde, gleichberechtigte Beziehungen zu deinen Mitmenschen aufzubauen.

Was bedeutet die Zahl 999?

Nummer 999 am Fahnenmast

9 ist die letzte Zahl und somit bezieht sich die Engelszahl 999 auch auf das Ende. Hast du viel Mühe und Zeit in etwas gesetzt, dann möchten dir die Engel nun mitteilen, dass du dein Projekt schon bald erfolgreich abschließen kannst.

Durch diesen Abschluss wird dich ein Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks erfüllen. Dadurch wirst du für all die harte Arbeit und Zeit, die du hineingesteckt hast, belohnt werden.

Da das Projekt nun beendet ist, solltest du dir Gedanken machen, was du daraus für die Zukunft lernen kannst, und es dann hinter dir lassen. Denn nur so wirst du Raum für neue Ideen und Projekte haben. Mach dir Gedanken darüber, was du dir für deine Zukunft wünscht, und was du tun musst, um deine Ziele zu erreichen.

Dabei solltest du deiner Kreativität freien Lauf lassen und auf deine Intuition und innere Stimme vertrauen. Erstelle einen Plan, auf welchen du Schritt für Schritt hinarbeiten kannst. Dabei solltest du stets darauf achten, dass dich jeder neue Plan einen Schritt weiter im Leben bringt als der Vorherige.

Die Bedeutung dieser Engelszahl bezieht sich aber nicht nur auf Projekte, welche abgeschlossen werden können, sondern auch auf jegliche Arten von Beziehungen in deinem Leben.

Sei es der Job, der dich nicht glücklich macht und nicht erfüllt, oder die Partnerschaft, welche dich immer zurückhält, es ist nun an der Zeit, dass du alles Schlechte und Negative hinter dir lässt, daraus lernst und neu beginnst. Und selbst wenn etwas nicht grundlegend schlecht ist, kann es dazu beitragen, dass der Fortschritt in deinem Leben stagniert.

Im Zweifel solltest du darum stets auf deine Instinkte wie auch die Botschaften der Engel vertrauen und ein Risiko eingehen. Nur dadurch, dass du etwas Altes beendest und etwas Neues beginnst, ermöglichst du dir selbst, ein neues Kapitel in deinem Leben einzuschlagen.

Welche weitere wichtigen Zahlenkombinationen gibt es?

Zusätzlich zu den soeben erklärten Engelszahlen mit gleichen Ziffern gibt es noch weitere Zahlenkombinationen, welche dir als Zahlen der Engel erscheinen können. Im Folgenden findest du Erklärungen zu einigen der Wichtigsten davon:

Die Bedeutung von 911

Nummer 911 auf rotem Grund

Die Engelszahl 911 soll dich an deine innere Stärke und die Führungsqualitäten, welche in dir schlummern, erinnern.

Das bedeutet, dass die Engel dich ermahnen möchten, von nun an dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Dinge mit positiver Energie und voller Selbstvertrauen anzugehen. Durch deine innere Stärke wirst du es schaffen, die Ziele, die du dir setzt, auch zu erreichen. Gehe mit gutem Beispiel für andere voran und vertraue dabei auf deine eigene Meinung am meisten.

Natürlich kannst du dennoch Hilfe annehmen, wenn du sie benötigst um weiterzukommen. Allerdings solltest du dabei niemals anderen blind folgen, sondern vor allem auf dich selbst vertrauen.

Es ist wichtig, dass du mit anderen Menschen kooperierst, da du dadurch viel weiter in deinem Leben kommen wirst, als wenn du versuchst, alles völlig alleine zu machen. Dadurch kannst du zudem gesunde, gleichberechtigte Beziehungen mit deinen Mitmenschen aufbauen.

Vergiss unter all den Bemühungen aber nicht, anderen Menschen, welche Hilfe benötigen, unter die Arme zu greifen.

Außerdem möchten dich die Engel daran erinnern, stets daran zu denken, daran zu arbeiten, deinen Verstand und deinen Geist zu verbessern. So kannst du letztendlich das finale Erwachen erreichen.

Die Bedeutung von 0101

Nummer 0101 auf grauem Hintergrund

Die Zahl 0101 steht für Energie und soll dich daran erinnern, dass du eine große Menge an Energie in dir trägst. Einzig und allein diese Energie, welche in dir schlummert, ist ausreichend, um dich weit in deinem Leben voranzubringen.

Darauf solltest du vertrauen und das Bestmögliche geben, dich stets mit ganzem Herzen und voller Energie in neue Projekte zu stürzen. Sei mutig und triff Entscheidungen, welche dein Leben zum Besseren verändern können.

Allerdings kann diese Energie in dir nicht nur dein eigenes Leben verbessern, sondern auch das der Menschen, die dir nahestehen. Aus diesem Grund solltest du versuchen, deine Energie in dein eigenes Wesen, aber auch in die Welt und deine Umgebung fließen zu lassen.

Versuche, anderen Personen Vertrauen zu schenken und ihnen Freude und Liebe zu geben. Durch das Gesetz der Anziehung wird die Freundlichkeit und die Positivität, die du ihnen schenkst, wieder zu dir zurückkommen.

Die Bedeutung von 1212

Nummer 1212 auf grauem Hintergrund

Die Zahl 1 symbolisiert den Anfang, und die Zahl 2 steht für das Gleichgewicht und den Neuanfang. Werden die beiden Zahlen in der Reihenfolge wie in 1212 kombiniert, dann weist dies darauf hin, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest.

Darum möchten dir die Engel mit dieser Zahl sagen, dass du voller Optimismus und Zuversicht nach vorne blicken solltest. Du solltest stets voller Konzentration auf deine Ziele hinarbeiten, damit du sie schlussendlich auch erreichen wirst.

Du solltest dir Verinnerlichen, dass das Leben aus ständigen Lernprozessen besteht, und dass du darum immer weiter lernen und dich verbessern solltest – auch im Hinblick auf deinen spirituellen Weg. Du solltest stets deine Lebensziele und deine Kreativität in das Zentrum deiner Aufmerksamkeit stellen.

Die Zahl 1212 lässt sich auch auf dein Liebesleben beziehen – und zwar im Positiven. Sie erinnert dich daran, dass eine Beziehung aus harter Arbeit besteht, um tiefes, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Befindest du dich derzeit in keiner Beziehung, kannst du darauf vertrauen, schon bald jemanden zu finden.

Die Bedeutung von 1234

Nummer 1234 auf grauem Hintergrund

Mit der Engel Nummer 1234 möchten deine Schutzengel dir mitteilen, dass sie dich voller Zuversicht beobachten, dass sie Vertrauen in deine Fähigkeiten und den Weg, den du eingeschlagen hast, haben. Das Ziel, welches du gerade verfolgst, ist also eine gute Möglichkeit, in deinem Leben voranzukommen, weshalb du deinen Weg unbedingt weitergehen solltest.

Allerdings möchten dich die Engel mit der Zahlenfolge 1234 – also mit Zahlen, welche im Zahlensystem direkt aufeinander folgen – auch mahnen, dass du Schritt für Schritt an deinen Zielen arbeiten solltest. Es wird dir nichts nützen, zu voreilig voranzueilen, denn letzten Endes lohnt es sich für dich mehr, wenn du den langen, beschwerlicheren Weg nimmst, als eine augenscheinlich einfachere Abkürzung.

Hast du die Zahl 1234 mehrfach zufällig als Uhrzeit gesehen, also immer genau um 12:34 Uhr auf die Uhr geblickt? Dann bedeutet dies, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um dich weiterzuentwickeln – in deinem alltäglichen Leben, aber auch im Hinblick auf deine Spiritualität.

Die Bedeutung von 1313

Nummer 1313 auf einem Holzsockel

Vermehrt die Zahl 1313 zu sehen zeigt dir, dass deine Schutzengel dir mitteilen möchten, dass sie sich stets um dich kümmern werden und für dich da sind.

Gleichzeitig möchten sie dich mit dieser Zahl dazu animieren, zu lernen, wie du ein offenes Herz und einen offenen Geist haben kannst. Dazu ist vor allem wichtig, dass du von nun an jede konstruktive Kritik, welche dir zukommt, annimmst und dich damit beschäftigst. Dadurch kannst du erreichen, positive Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen.

Außerdem solltest du dich von nun an in Ehrlichkeit üben. Beispielsweise solltest du, wenn dich etwas bedrückt, diese Gedanken und Gefühle, die dich beschäftigen, mit der Welt teilen. Dadurch wird es einfacher für dich, mit deinen Sorgen umzugehen und Probleme zu bewältigen.

Und du wirst schon bald feststellen können: Alles hat ein Ende, auch die schlechten und schweren Zeiten.

Die Bedeutung von 1515

Nummer 1515 auf einem Holzsockel

Diese Zahl der Engel soll dich dazu motivieren, Vertrauen in deine Talente zu haben und diese zu nutzen. Viel zu viele Menschen vergeuden ihre besonderen Talente dadurch, dass sie Angst haben, sie zu zeigen.

Die Engel möchten dir also sagen, dass du all deine Talente, die in dir schlummern, nutzen solltest. Du wirst sehen: Dies ist der Schlüssel zu deinem Erfolg!

Gleichzeitig appelieren sie auf deine Intuition. Diese wird dir dabei helfen, den richtigen Weg zu finden. Dabei ist allerdings keine Teamarbeit gefragt, du wirst dies alleine schaffen.

Eine weitere Bedeutung der Zahl 1515 ist die der Lichtarbeit. Das bedeutet, dass es sein kann, dass in dir eine besondere Gabe schlummert. Denn du kannst anderen Menschen in besonderer Weise helfen, weshalb dir die Engel raten, einen Job oder ein Ehrenamt zu wählen, bei welchem du deinen Mitmenschen helfen kannst.

Wie wende ich die Engelszahlen auf mein eigenes Leben an?

Eine Frau sitzt am Fenster und schreibt

Die verschiedenen Zahlen der Engel und ihre Bedeutungen zu kennen ist schon ein erster Schritt, dennoch nützt dies nicht besonders viel, wenn du ihre Bedeutung nicht auf dein eigenes Leben anwenden kannst. Ist dir eine der Zahlenfolgen in letzter Zeit auffällig häufig in deinem Alltag begegnet, dann solltest du in dich gehen und die folgenden Schritte abarbeiten:

1. Notiere dir all die Ereignisse, welche momentan in deinem Leben geschehen und welche von Bedeutung für dich sind. Hat sich in letzter Zeit etwas Wichtiges verändert, oder ist etwas geschehen? Oder erwartest du, dass sich in naher Zukunft etwas Wichtiges ereignen wird?

2. Arbeitest du momentan mit Hingabe auf das Erreichen eines wichtigen Ziels hin? Und bist dir unsicher, ob du dich auf dem richtigen Weg befindest? Vielleicht auch, weil du dich allein gelassen fühlst?

3. Macht dich etwas in deinem Leben zutiefst unglücklich? Hast du das Gefühl, dass dich eine Person oder eine Angewohnheit davon abhält, in deinem Leben weiter voranzukommen?

In vielen Fällen wirst du nun bereits eine erste Ahnung haben, welche Botschaft dir deine Engel übermitteln möchten. Sollte dem nicht so sein, hast du noch weitere Möglichkeiten, die Nachricht zu entschlüsseln:

4. Meditiere oder setz dich einfach an einen ruhigen Ort und denke gut nach. Hör auf deine inneren Gedanken und deine Intuition, denn sie wissen schon Bescheid, worauf sich die Botschaft der Engel bezieht.

5. Beschäftigst du dich viel mit der Botschaft, dann kann es auch passieren, dass du im Traum eine Offenbarung hast. Die solltest du sofort nach dem Aufwachen zu Papier bringen, damit du sie nicht vergisst und später mehr dazu herausfinden kannst. Leg dir dazu am besten – nur für alle Fälle – ein Blatt und einen Stift neben deinem Bett bereit.

Weißt du nun mit ziemlicher Sicherheit, welche Botschaft dir die Engel übermitteln möchten? Dann musst du nun nur noch die richtigen Maßnahmen ergreifen, welche dich auf den richtigen Weg bringen und letztendlich zu deinem Ziel führen werden.

Bei all dem kannst du dir der Unterstützung der Engel sicher sein, schließlich gehörst du zu den Glücklichen, denen sie eine Botschaft gesendet haben! Wichtig ist es also, dass du deine Spiritualität und deinen Glauben an die Engel stärkst, denn dadurch wirst du dich auf dem steinigen und teils beschwerlichen Weg, welcher nun vor dir liegt, niemals alleine fühlen müssen.

Doch natürlich kommt nichts von allein, weshalb du selbst nun aktiv werden und die Botschaft, die du entschlüsselt hast, auf dein eigenes Leben anwenden musst.

So kannst du dich zum Beispiel darauf konzentrieren, bestimmte Bereiche deines Lebens zu verbessern, wenn du bisher damit unzufrieden warst, und auch Beziehungen zu Menschen zu beenden, welche dir nicht mehr gut tun oder dich zurückhalten. Auch kann ein erster Schritt sein, dass du deine Denkweise änderst und mit mehr Positivität durchs Leben schreitest.

Bist du noch ein wenig ziellos, dann kann es eine Hilfe sein, wenn du dir die Zeit nimmst, einen Plan aufzustellen. So kannst du Schritt für Schritt auf deine Ziele hinarbeiten.

Ich sehe plötzlich keine Engelszahlen mehr – was nun?

Eine Frau sitzt auf einem Stuhl und trinkt Kaffee

Hast du nun eine Weile lang ständig Engelszahlen in deinem Alltag gesehen und dadurch von den Mitteilungen und Ratschlägen der Engel profitiert? Doch nun hast du plötzlich schon seit Wochen keine Zahl der Engel mehr gesehen?

Dies ist kein Grund zur Sorge, denn das bedeutet nicht, dass dich die Engel nun plötzlich im Stich lassen. Denn es ist ganz normal, dass man nicht sein Leben lang ständig Botschaften der Engel in Form von Zahlen erhält – oder wäre dies dann noch etwas Besonderes? Nein, denn diese Zahlen würden dann die besondere Bedeutung, welche ihnen anhaftet, verlieren.

Du kannst dir dem guten Willen der Engel weiterhin sicher sein, auch wenn du schon längere Zeit keine Botschaft in Form von Zahlen mehr von ihnen erhalten hast. Konzentriere dich nun einfach darauf, deinen Geist stets offen zu halten. Denn Engel können dir in zahlreichen Formen Botschaften senden, nicht nur in Zahlen – auch wenn es sich dabei um das häufigste Mittel der Kommunikation handelt.

Öffne deinen Geist und du wirst erstaunt sein, auf welch vielfältige Weise die Engel mit dir in Kontakt treten!

Fazit

Die sogenannten Engelszahlen stammen aus der Esoterik, welcher auch Bereiche wie die Bedeutung der verschiedenen Sternzeichen sowie Tarot angehören.

Diese Zahlen der Engel dienen den himmlischen Wesen als Hilfe, uns Botschaften zukommen zu lassen. Damit möchten uns unsere Schutzengel dabei helfen, den richtigen Weg im Leben einzuschlagen oder bestimmte Aspekte in unserem Leben, mit welchen wir unglücklich sind oder die uns zurückhalten, zu erkennen und zu entfernen.

Denn die Engel möchten nur das Beste für uns, weshalb sie dir mit der jeweiligen Engelszahl zeigen wollen, wie du dich bestmöglich weiterentwickeln kannst und welche Veränderungen dazu in deinem Leben notwendig sind. Da die Engel aber nicht direkt mit uns in Kontakt treten können, musst du selbst aktiv werden, um von der Botschaft deiner Schutzengel profitieren zu können.

Dazu gehört vor allem in einem ersten Schritt, dass du mit offenen Augen durch das Leben gehen solltest, damit du überhaupt erkennst, dass die Engel dir etwas mitteilen möchten. Ist dir nun eine der Engelszahlen auffällig häufig in deinem täglichen Leben begegnet, dann solltest du tief in dich gehen, um herauszufinden, wie du die jeweilige Botschaft auf dein eigenes Leben anwenden kannst.

Und zuletzt gilt es nun, die Botschaft der Engel auch wirklich umzusetzen, um dein Leben Schritt für Schritt zum Besseren zu verändern und dich letztendlich zu deinen Zielen zu bringen. Dabei ist Geduld und Hartnäckigkeit gefragt, denn, obwohl du dir der Unterstützung deiner Engel sicher sein kannst, kommt dennoch nichts im Leben geschenkt, sondern ist das Ergebnis harter Arbeit.

Damit auch du wichtige Botschaften der Engel erhalten kannst, solltest du von nun an besonders achtsam und mit offenen Augen und einem offenem Geist durch das Leben gehen. Lass zu, dass die Zahlen der Engel zu dir sprechen!

Crypto

Friday 25th of March 2022

$300-$500 Daily With Crypto - https://bit.ly/37Py4LO