Skip to Content

Laut Sternzeichen: Das Toxischste an deinem Umgang mit Liebeskummer

Laut Sternzeichen: Das Toxischste an deinem Umgang mit Liebeskummer

Womit behinderst du dich selbst, wenn du Liebeskummer hast, und was hindert dich daran, auf gesunde Weise zu heilen?

Was ist laut deinem Sternzeichen das Toxischste an deinem Umgang mit Liebeskummer?

Widder

Wenn es um Trennungen geht, ist dein größter Fehler die Tatsache, dass du deinen Schmerz mit Wut überspielst.

Du findest es leichter zuzugeben, dass du wütend auf deinen Ex bist oder sogar auf dich selbst, weil du so jemandem einen Platz in deinem Leben eingeräumt und dich falsch entschieden hast, als die Tatsache zu akzeptieren, dass dein Herz in tausend Stücke gebrochen ist.

Du bist dir dessen vielleicht noch nicht bewusst, aber Tatsache ist, dass du jeden emotionalen Schmerz als eine Art persönliche Niederlage empfindest und ihn auf diese Weise kanalisierst, um ihm zu entkommen.

Stier

Wenn du diesem Sternzeichen angehörst, ist dein größtes Problem die Tatsache, dass du es nicht akzeptieren kannst, wenn eine Beziehung vorbei ist oder wenn ein anderer Mensch dich nicht so liebt, wie du es von ihm erwartet hast.

Du neigst dazu, alles auf die Spitze zu treiben, weil du der Meinung bist, dass es schon klappen wird, wenn du es nochmal versuchst.

Durch dieses Verhalten verlierst du deine Würde und wirkst so, als würdest du um Liebe betteln, ohne dir dessen überhaupt bewusst zu sein.

Zwillinge

Was du anscheinend nicht kapierst, ist, dass dein Herz nach einer schmerzhaften Trennung Zeit braucht, um zu heilen. Jeder braucht etwas Zeit, um sich nach einer Trennung wieder aufzurappeln, auch du.

Aber du willst das nicht akzeptieren. Du glaubst, eine Trostbeziehung wäre genau das Richtige für dich, um wieder auf die Beine zu kommen.

Wenn du schließlich einsiehst, dass es so nicht funktioniert, leidest du natürlich noch mehr als nötig und brichst dir am Ende selbst das Herz.

Achtung, toxisch! Dein Sternzeichen verrät, warum du dich von deinem gebrochenen Herzen nicht erholen kannst

Krebs

Wenn es um Trennungen geht, neigst du dazu, deinen Ex zu idealisieren, obwohl er dir wehgetan hat.

Du kannst scheinbar nicht akzeptieren, dass er nicht der Richtige für dich ist und dass du ihm nicht so viel bedeutet hast wie er dir, und deshalb suchst du immer wieder nach Rechtfertigungsgründen für alles, was er getan hat.

Das Toxischste, was du im Umgang mit Liebeskummer tust, ist, die Gesamtverantwortung für das Scheitern der Beziehung zu übernehmen.

Du fragst dich ständig, was du hättest anders machen können, um die Beziehung zu retten, und wieso du nicht gut genug für deinen Partner warst.

Löwe

Wenn du eine Beziehung beendest, tust du so, als hätte die Person, mit der du zusammen warst, nie in deinem Leben existiert.

Klar, es ist immer empfehlenswert, den Ex in der Vergangenheit zu lassen, wo er auch hingehört, insbesondere wenn die Beziehung nicht friedlich endet.

Der Schmerz wird aber nicht über Nacht verschwinden, wenn du sämtliche Spuren seiner Existenz ausradierst oder so tust, als hätte dir eure gesamte Beziehung nichts bedeutet.

Jungfrau

Das Toxischste, was du im Umgang mit Liebeskummer tust, ist übertriebenes Nachdenken und Analysieren.

Du kannst dich scheinbar nicht damit abfinden, dass sich alles so ergeben hat, und suchst permanent nach einer besseren Erklärung und einem Grund für alles, was passiert ist.

Du kannst scheinbar nicht loslassen, ohne endgültig damit abzuschließen, und konzentrierst dich mit all deiner Energie auf jedes noch so kleine Detail, das zu dem Beziehungsaus geführt hat.

Unbewusst toxisch? Mit diesem Fehler brichst du dir laut deinem Sternzeichen selbst das Herz

Waage

Das Schlimmste, was du unbewusst tust, nachdem dir jemand das Herz gebrochen hat, ist, die Liebe komplett aufzugeben.

Du verlierst die Hoffnung, dass du jemals dein Glück finden wirst, und gehst davon aus, dass jeder andere genauso ist wie dein Ex.

Du betrachtest dein komplettes Leben durch die Brille deines Liebeskummers und hast das Gefühl, dass deine ganze Welt zusammenbricht.

Skorpion

Von allen Sternzeichen weist du die typischsten toxischen Verhaltensweisen im Umgang mit Liebeskummer auf.

Du kannst den Schmerz, den du fühlst, nicht ertragen, also tust du alles in deiner Macht Stehende, um ihn zu verdrängen.

Das Schlimmste an deinem Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen ist jedoch die Tatsache, dass du mit so ziemlich jedem, der dir über den Weg läuft, in die Kiste steigst, in der Überzeugung, dass du mit diesem bedeutungslosen Sex deine innere Leere füllen wirst.

Schütze

Wenn du diesem Sternzeichen angehörst, hast du das unkontrollierbare Bedürfnis, dich neu zu erfinden, wenn dir das Herz gebrochen wird.

Deiner Meinung nach gibt es keinen besseren Weg, jemanden aus dem Kopf zu bekommen, als etwas an dem eigenen Aussehen zu ändern.

Was du jedoch nicht zu verstehen scheinst, ist, dass der Schmerz von innen kommt, sodass du, wenn du wirklich heilen willst, an deinem Inneren statt an deinem Äußeren arbeiten solltest.

Sternzeichen-Check: Finde heraus, was der toxischste Fehler ist, den du im Umgang mit Liebeskummer machst

Steinbock

Liebeskummer ist alles andere als leicht für dich. Dein Stolz ist dir jedoch wichtiger als alles andere und du würdest niemals zulassen, dass andere das wahre Ausmaß deines Schmerzes sehen.

Deshalb leidest du in aller Stille und tust so, als wäre alles in bester Ordnung, obwohl du in Wirklichkeit innerlich am Sterben bist. Das ist mit Abstand das Schlimmste, was du dir antun kannst.

Wassermann

Wenn du Liebeskummer hast, entwickelst du oft masochistische Verhaltensweisen.

Du brichst dir selbst immer mehr das Herz, indem du deinen Ex in sozialen Netzwerken stalkst, eure alten Fotos durchblätterst und dir Songs anhörst, die dich an ihn erinnern.

Obwohl es sich nicht lohnt, so zu tun, als gäbe es den Schmerz überhaupt nicht, solltest du dir kein Salz in die Wunden reiben.

Fische

Wenn dein Herz gebrochen ist, brichst du den Kontakt nicht nur zu dem Menschen ab, der dir wehgetan hat.

Du isolierst dich von allen und lässt dir nicht helfen, weil du denkst, dass du das alles alleine durchstehen kannst.

Es ist toll, dass du dein eigener Held bist, aber es ist keine Schande, sich von den Menschen, die einem nahe stehen, helfen zu lassen.

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

So verheimlicht er laut seinem Sternzeichen seine Gefühle für dich
← Previous
So kommst du laut deinem Sternzeichen über eine Fast-Beziehung hinweg
Next →
shares