Skip to Content

Ich bin stolz auf meine Familie – Sprüche für meine Liebsten

Ich bin stolz auf meine Familie – Sprüche für meine Liebsten

Wir alle wissen, dass die Familie das Wichtigste in unserem Leben ist. Sie ist immer für uns da, egal ob wir Fehler machen, Unterstützung brauchen oder einfach jemandem unser Herz öffnen wollen. Wir sollten also ihren Wert nicht unterschätzen und ihnen immer sagen, wie sehr wir sie lieben.

Hier findest du die besten Sprüche, wie du deinen Familienmitgliedern sagen kannst, wie stolz du auf sie du bist.

Diese tollen “Ich bin stolz auf meine Familie”-Sprüche sind eine Sammlung verschiedener Familien-Sprüche, um Gefühle des Stolzes zu äußern, schöne Zitate über Familienliebe und Aufmunterung, aber auch kurze und lustige Sprüche zum Thema Familie.

Ohne dich weiter auf die Folter spannen zu wollen, legen wir hier gleich mal mit den besten Sprüchen für die Familie los.

Schöne „Stolz auf meine Familie“ Sprüche für jede Situation

In den folgenden Beispielen wirst du bestimmt die Inspiration finden, um deiner Familie Gefühle deines Stolzes zu äußern, oder einfach den Stolz zu genießen, Teil deiner Familie zu sein.

1. “Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Jeder stößt an Grenzen. In der Familie hat er die Chance, so angenommen zu werden, wie er ist – mit allem Licht und Schatten.” – Richard von Weizsäcker

“Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Jeder stößt an Grenzen. In der Familie hat er die Chance, so angenommen zu werden, wie er ist - mit allem Licht und Schatten.” – Richard von Weizsäcker

2. “Meine Familie ist mein Leben. Sie steht an oberster Stelle. Alles andere ist weniger wichtig.” – Michael Imperioli

3. “Vielleicht haben wir nicht alles, was wir wollen, aber wir haben uns, und das ist das einzige, das wirklich zählt.” – Unbekannt

4. “Familie ist eine Verbindung fürs Leben lang. Egal, wo man hingeht, ist diese Verbindung immer im Herzen.”

– Unbekannt

5. “Meine Familie ist mein größter Wert. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Hauptsache, wir sind zusammen.” – Unbekannt

“Meine Familie ist mein größter Wert. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Hauptsache, wir sind zusammen.” – Unbekannt

6. “Nichts ist wertvoller im Leben als meine Familie.” – Unbekannt

7. “Du brauchst nicht berühmt zu werden. Du brauchst nur deine Mutter und Vater stolz machen.” – Meryl Streep

8. “Jede Entscheidung fällt mir leicht, wenn meine Familie an erster Stelle steht.” – Unbekannt

9. “Am meisten bin ich auf meine Familie stolz.” – Muhammed Ali

10. “Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.” – Albert Einstein

“Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.” – Albert Einstein

11. “Alle meine Erfolge sind dank meiner Familie. Sie stolz zu machen, ist mein größter Erfolg.” – Unbekannt

12. “Mein Großvater hat viele Dinge in seinem Leben gemacht. Sein größter Stolz war jedoch seine Familie.” – Tagg Romney

13. “Meine Familie ist der Ort, an dem ich wirklich ich selbst sein kann.” – Unbekannt

14. “Ich bin sehr stolz auf alles, was meine Eltern geschaffen haben und alles, wofür sie standen. Sie hatten nicht viel, aber in vielerlei Hinsicht waren sie reicher als andere.” – John Major

Bedenke, wie der Spruch “Es muss von Herzen kommen …” sagt, sollte auch dein gewählter Spruch deinen wirklichen Gefühlen entsprechen.

Familiensprüche für Eltern von Kindern

Unseren Eltern unsere Liebe zu zeigen und sie wissen zu lassen, wie stolz wir als Kinder auf sie sind, ist besonders wichtig. Vielleicht möchtest du deiner Mama zu Muttertag spezielle Muttertagssprüche zukommen lassen oder deinen Papa am Vatertag erfreuen – folgende Sprüche können dir helfen.

1. “Wenn du in die Augen deiner Mutter siehst, erkennst du, das ist die reinste Liebe, die es auf der Welt gibt.” – Mitch Albom

“Wenn du in die Augen deiner Mutter siehst, erkennst du, das ist die reinste Liebe, die es auf der Welt gibt.” – Mitch Albom

2. “Meine Mama ist mein bester Freund.” – Unbekannt

3. “Das größte Glück der Welt ist die Umarmung einer Mutter.” – Unbekannt

4. “Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein.” – Thomas von Aquin

5. “In meinen Eltern habe ich Freunde fürs Leben lang.” – Unbekannt

6. “Mein Vater hat mir nicht gesagt, wie ich leben sollte. Er hat gelebt und mich dabei zusehen lassen.” – Larence Kelland

7. “Am stolzen bin ich darauf, dass ich meine Eltern stolz gemacht habe.” – Eric Dickerson

“Am stolzen bin ich darauf, dass ich meine Eltern stolz gemacht habe.” – Eric Dickerson

8. “Trotz allen Erfolge ist das beste Gefühl, wenn meine Eltern stolz auf mich sind.” – Unbekannt

9. “Mein Papa ist mein Held.” – Unbekannt

10. “Alles, was ich in meinem Leben tue, tue ich, um meine Mama und Papa stolz zu machen. Ich will in die Fußstapfen meines Vaters treten und versichern, dass sein Erbe weiterlebt.” – Bindi Irwin

11. “Mein Vater war derjenige, der mich gelehrt hat, mich selbst wertzuschätzen.” – Dawn French

12. “Meine Mutter ist von Freude und Leben erfüllt. Ich bin ihr Kind. Und das ist viel besser als von irgendjemand anderem auf der Welt das Kind zu sein.” – Maya Angelou

13. “Manche Leute glauben nicht an Helden, aber sie haben noch nicht meinen Papa kennengelernt.” – Unbekannt

Stolze Sprüche für Kinder von Eltern

Wenn du jedoch als Elternteil deiner Kinder sagen möchtest, wie stolz du auf sie bist, gibt es hier auch besondere Sprüche, die du benutzen kannst. Hier sind die schönsten Zitate und Lebensweisheiten der stolzen Eltern:

1. “Wie erwachsen du auch sein magst, für deine Eltern wirst du immer noch wie ein kleines Kind sein.” – Unbekannt

“Wie erwachsen du auch sein magst, für deine Eltern wirst du immer noch wie ein kleines Kind sein.” – Unbekannt

2. “Hinter jedem Kind, das an sich glaubt, sind Eltern, die zuerst an ihr Kind glaubten.” – Matthew Jacobson

3. “Elternliebe kann man nur dann verstehen, wenn man selbst Eltern wird.” – Unbekannt

4. “Den wahren Sinn des Lebens erfährt man, wenn man sein Kind in den Armen hält.” – Unbekannt

5. “Das Glück des eigenen Kindes zu spüren, ist von unschätzbarem Wert.” – Unbekannt

6. “Ich bin stolz, dass meine Kinder gute Menschen geworden sind.” – Unbekannt

7. “Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.” – Johann Wolfgang von Goethe

“Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen Wurzeln und Flügel.” – Johann Wolfgang von Goethe

8. “Als mein Kind zur Welt kam, hatte alles auf einmal Sinn.” – Unbekannt

9. “Das größte Geschenk, das ich je bekommen habe, ist meine Tochter.” – Unbekannt

10. “Mein Kind zu haben, war der glücklichste Moment meines Lebens.” – Unbekannt

11. “Alle Liebe auf der Welt ist unvergleichlich der Liebe einer Mutter.” – Unbekannt

12. “Ich bin stolz auf alles, was du gemacht hast, aber am meisten bin ich stolz darauf, dich als Tochter zu haben.” – Unbekannt

13. “Von deinen Kindern lernst du mehr, als sie von dir. Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist. Du lernst von ihnen eine, die nun wird und gilt.” – Friedrich Rückert

Pssst! Dein Sternzeichen verrät dir, wie viele Kinder du haben wirst!

Die schönsten Sprüche über Familienliebe

Für die generelle Familienliebe gibt es auch ganz besondere Zitate, die dich inspirieren können, deine Liebe gegenüber deinen Familienmitgliedern zu äußern. Weiterhin erfährst du auch mehr über die bekanntesten Sprüche und Weisheiten über das Thema Familienliebe.

1. “Familie zu sein bedeutet, ein Teil von etwas Wunderschönes zu sein. Es bedeutet, dass du lieben und geliebt werden wirst für den Rest deines Lebens.” – Lisa Weed

“Familie zu sein bedeutet, ein Teil von etwas Wunderschönes zu sein. Es bedeutet, dass du lieben und geliebt werden wirst für den Rest deines Lebens.” – Lisa Weed

2. “Das Wichtigste, das ein Vater für seine Kinder tun kann, ist, ihre Mutter zu lieben.” – Henry Ward Beecher

3. “Dein Zuhause ist dort, wo sich deine Familie befindet.” – Unbekannt

4. “Das größte Geschenk, das eine Person einer anderen schenken kann, ist bedingungslose Liebe. Das ist das einzige, was im Endeffekt zählt.” – Joy Gardner

5. “Auf der ganzen Welt gibt es nicht die Liebe, die dir deine Familie gibt.” – Unbekannt

6. “Was kannst du machen, um den Weltfrieden zu fordern? Geh nach Hause und liebe deine Familie.” – Mutter Theresa

“Was kannst du machen, um den Weltfrieden zu fordern Geh nach Hause und liebe deine Familie.” – Mutter Theresa

7. “Ich unterstütze mich selbst mit der Liebe meiner Familie.” – Maya Angelou

8. “Eine Familie zu haben ist das beste Segnen, das ein Mensch hat.” – Unbekannt

9. “Eine Familie ist nicht etwas Wichtiges. Sie ist alles.” – Michael J. Fox

10. “Die Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt. Liebe deine Familie jetzt und sofort. Niemand weiß, was das morgen mit sich bringt.” – Unbekannt

11. “Familie ist jemanden zu haben, der auf dich wartet, wenn du nirgendwo anders gehen kannst.” – Unbekannt

12. “Wie groß unser Haus war, hatte nichts zu bedeuten. Was zählte, war, dass es Liebe in ihr gab.” – Peter Buffet

“Wie groß unser Haus war, hatte nichts zu bedeuten. Was zählte, war, dass es Liebe in ihr gab.” – Peter Buffet

13. “Ziele hoch. Arbeite hart und liebe deine Familie.” – Deborah Roberts

14. “Das Geheimnis des glücklichen Zuhause ist, dass Familienmitglieder lernen, Liebe zu geben und sie anzunehmen.” – Billy Graham

15. “Dein Zuhause ist dort, wo du am meisten geliebt bist und wo du dich am schlimmsten verhältst.” – Marjorie Pay Hinckley

16. “Familienliebe ist etwas, was mit Zeit, Verständnis und Geduld gepflegt werden muss.” – Unbekannt

17. “Die Liebe der Familie und die Bewunderung der Freunde sind wertvoller als Privileg und Vermögen.” – Charles Kuralt

18. “Das schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.” – Wilhelm Busch

“Das schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.” – Wilhelm Busch

19. “Die Bindung, die deine Familie zusammenhält, ist nicht aus Blut geschaffen, sondern aus Respekt und Freude im gemeinsamen Leben.” – Richard David Bach

20. “Das Zuhause ist der Ort, den du beim Erwachsensein verlassen willst, und in dem du beim Altwerden zurückkommen willst.” – Unbekannt

21. “Ohne Zweifel ist die Familie und Zuhause der Ort, an dem all die größten Tugenden, die stärksten Tugenden der Menschen, geschaffen, gestärkt und erhalten werden.” – Winston Churchill

22. “Ein Mann verreist die ganze Welt nach der Suche auf das, was er will, und kommt nach Hause zurück, um es dort zu finden.” – George Moore

23. “Die besten Momente im Leben sind nicht diejenigen, die mit selbstsüchtigen Erfolgen zu tun haben, sondern mit dem, was wir für Menschen, die wir lieben und wertschätzen, machen.” – Walt Disney

24. “Die Liebe ist im Familienleben das Öl, das das Reiben erleichtert, der Beton, der enger zusammenhält, und auch die Musik, die Harmonie bringt.” – Friedrich Nietzsche

Aufmunternde Familiensprüche

Wenn ein Familienmitglied nicht ganz auf der Höhe ist, kann man nicht anders als ihn oder sie aufmuntern zu wollen. Nette, aufmunternde Worte können viel mehr bewirken, als wir vielleicht denken. Hier sind einige der schönsten aufmunternden Familiensprüche:

1. “Mit jedem Wort, das wir aussprechen, mit jeder Tat, die wir machen, wissen wir, dass uns unsere Kinder beobachten. Wir als Eltern sind ihre größten Vorbilder.” – Michelle Obama

“Mit jedem Wort, das wir aussprechen, mit jeder Tat, die wir machen, wissen wir, dass uns unsere Kinder beobachten. Wir als Eltern sind ihre größten Vorbilder.” – Michelle Obama

2. “Andere Dinge können uns verändern, aber wir beginnen und enden mit der Familie.” – Anthony Brandt

3. “Kleine Dinge für die richtige Person sind von unermesslichem Wert.” – Unbekannt

4. “Eine Welt ohne dich ist wie Himmel ohne Sterne.” – Unbekannt

5. “Du bist das kostbarste, das in unser Leben gekommen ist.” – Unbekannt

6. “Das Leben ist wunderschön. Es geht um das Geben. Es geht um die Familie.” – Walt Disney

“Das Leben ist wunderschön. Es geht um das Geben. Es geht um die Familie.” – Walt Disney

7. “Wenn alles im Leben zur Hölle geht, ist deine Familie die einzige, die ohne zurückschrecken bei dir steht.” – Jim Butcher

8. “Es ist nie zu spät, um die Person zu sein, die du immer werden möchtest. Ich hoffe, du lebst ein Leben, auf das du stolz bist, und wenn nicht, hoffe ich auch, dass du stark genug bist, erneut anzufangen.” – F. Scott Fitzgerald

9. “Du kannst deine Kreativität nicht zu Ende nutzen. Je mehr du sie benutzt, desto mehr von ihr besitzt du.” – Maya Angelou

10. “Sei tapfer. Du kannst alles erreichen, was du willst. Das Leben steht vor dir.” – Unbekannt

11. “Du weißt nicht, wie viel in dir steckt, bevor du es versuchst.” – Unbekannt

12. “Nicht alle, die wandern, sind verloren.” – J.R.R. Tolkien

“Nicht alle, die wandern, sind verloren.” – J.R.R. Tolkien

13. “Der beste Weg, um die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu kreieren.” – Abraham Lincoln

14. “Wie langsam du auch gehst, ist egal. Das Wichtigste ist, dass du nicht aufhörst.” – Konfuzius

15. “Warum sich Sorgen machen? Wenn du das Beste von dir gegeben hast, sich Sorgen zu machen, wird gar nichts andern.” – Walt Disney

16. “Du brauchst nicht der perfekte Elternteil zu sein. Für deine Kinder da zu sein, und Beste von dir zu geben, ist genug.” – Unbekannt

17. “Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.” – Johann Wolfgang von Goethe

Kurze Sprüche über Familien

Kurze Sprüche sind ein schöner Weg, mit dem du einfach, aber wirksam deine Familie aufmuntern, oder ihnen einfach sagen kannst, wie viel sie dir bedeuten. Du kannst sie als Spruch des Tages, auf Facebook, Instagram, Tumblr, oder sogar als WhatsApp Status auf deinem WhatsApp Profil benutzen.

1. “Familie ist, wo Leben beginnt, und Liebe niemals endet.” – Unbekannt

“Familie ist, wo Leben beginnt, und Liebe niemals endet.” – Unbekannt

2. “Meine Familie ist das wertvollste, was ich habe.” – Unbekannt

3. “Die Familie macht ein Haus zum Heim.” – Jennifer Hudson

4. “Die Familie ist das Herz des Heims.” – Unbekannt

5. “Wenn alle Bande sich auflösen, wird man zu den häuslichen zurückgewiesen.” – Johann Wolfgang von Goethe

6. “Alle meine Erfolge sind klein im Vergleich zum Elternsein.” – Unbekannt

7. “Familie ist die Heimat des Herzens.” – Giuseppe Mazzini

“Familie ist die Heimat des Herzens.” – Giuseppe Mazzini

8. “Die Familie ist ein Baum mit zusammengebundenen Wurzeln.” – Unbekannt

9. “Deine Familie gibt dir Wurzeln, um stolz und stark durch Leben zu treten.” – Unbekannt

10. “Die Familie ist der Platz, an dem unsere Geschichte anfängt.” – Unbekannt

11. “In meiner Schwester habe ich einen guten Freund fürs Leben.” – Unbekannt

12. “Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.” – Novalis

13. “Die Familie ist das Wichtigste auf der Welt.” – Prinzessin Diana

14. “Familie bedeutet, dass niemand hinterlassen oder vergessen wird.” – David Ogden Stiers

Lustige Familiensprüche

Die lustigen Familiensprüche sind für Situationen angebracht, in den man einfach mit der Familie scherzen möchte. Lustige Zitate sind auch ein toller Weg, um seine Liebe zu äußern. Weiter zeige ich dir die coolsten Sprüche, um auf eine lustige Weise Stolz und Liebe zu der Familie zu äußern.

1. “Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.” – Antoine de Saint-Exupery

“Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.” – Antoine de Saint-Exupery

2. “Ich bin stolz auf meine Eltern. Sie haben ein schönes Kind zur Welt gebracht – mich.” – Unbekannt

3. “Ein Baby ist das perfekte Beispiel einer Minderheitsregierung.” – Unbekannt

4. “Ein paar Kinder zuvor war ich völlig normal.” – Unbekannt

5. “Das Geheimnis der glücklichen Ehe bleibt immer noch ein Geheimnis.” – Henny Youngman

6. “Alle wissen, wie man ein Kind erziehen sollte, außer der Leuten, die es haben.” – P.J. O’Rourke

“Alle wissen, wie man ein Kind erziehen sollte, außer der Leuten, die es haben.” – P.J. O’Rourke

7. “Verrückt, verrückter, meine Familie.” – Unbekannt

8. “Stille ist ein schönes Geräusch, es sei denn, man hat Kinder – dann ist sie ein Vorzeichen des Desasters.” – Unbekannt

9. “Wenn Kinder gar nichts machen, dann treiben sie Unfug.” – Henry Fielding

10. “Teil einer Familie zu sein, bedeutet das Lächeln für Fotos.” – Harry Morgan

11. “Meine Familie ist zwar durchgeknallt, aber ich würde sie für nichts und niemanden ändern.” – Unbekannt

12. “Wenn du willst, dass deine Kinder auf dich hören, sprich leise mit jemandem anderen.” – Ann Landers

13. “Die Familie ist ein Baum mit Wurzeln, die immer zusammenhalten. In anderen Worten, du kannst von ihr nicht wegrennen.” – Unbekannt

“Die Familie ist ein Baum mit Wurzeln, die immer zusammenhalten. In anderen Worten, du kannst von ihr nicht wegrennen.” – Unbekannt

Fazit

Die „Stolz auf meine Familie Sprüche“ sind ein wunderschöner Weg, um sich inspirieren zu lassen, um seiner Familie die eigenen Gefühle der Liebe und Stolzes zu zeigen.

Dies kann aus den beiden unterschiedlichen Richtungen kommen, so können Eltern ihre Kinder ermutigen und ihnen sagen, dass sie stolz auf sie sind. Aber genauso können auch Kinder mit solchen Sprüchen ihren Eltern ihre Gefühle der Liebe, des Stolzes und der Dankbarkeit zeigen.

Schöne Sprüche über die Familie ergeben tolle Glückwünsche, die fast jede Geschenkidee schön abrunden kann. Du kannst sie als einen Geburtstagsspruch für ein Familienmitglied benutzen oder einfach als Inspiration für schöne Geburtstagswünsche finden.

Egal zu welchem Zweck oder welchem Mitglied deiner Familie du deinen Stolz äußern willst, hoffe ich, dass du aus diesen Zitaten und Weisheiten, einiges an Inspiration gefunden hast.

Hier geht es zu weiteren Sprüchen:

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *