9 Blumen und ihre geheime Bedeutung

9 Blumen und ihre geheime Bedeutung

In der viktorianischen Zeit halfen Lexika der Floraografie den Menschen, die Bedeutung von verschiedenen Blumenarten zu entschlüsseln.

Das war wichtig, da einige Blumen eine schöne Bedeutung hatten, andere jedoch den Krieg erklärten. Zum Beispiel stehen Begonien für „Vorsicht!“.

Stellen dir nur mal vor, was für ein Streit entfachen würde, wenn ein Mann einen Blumenstrauß für seine Geliebte zusammenstellen würde und eine hübsche Hortensie wählt, ohne zu wissen, dass sie für Frigidität steht...

Obwohl Shakespeare und Jane Austen in ihren Schriften oft die Blumensymbolik nutzten, denken wir heute nicht viel darüber nach.

Aber nur für den Fall, dass du oder deine bessere Hälfte zufällig ein großer Geschichtsfan ist, ist hier eine kurze Einführung in die geheimen Bedeutung von 9 verschiedenen Blumen:

1. Gelbe Rosen

Was bedeuten Gelbe Rosen? Finde es auf unserem Blog heraus!

Im Gegensatz zu anderen Rosen, die Begehren und Liebe darstellen, sind diese sonnigen Blumen ein Symbol für Freundschaft und die Freude.

2. Margeriten

Was bedeuten Margeriten? Finde es auf unserem Blog heraus!

Margeriten wachsen jedes Frühjahr und blühen bis zum Herbst. Sie repräsentieren Unschuld und Hoffnung und machen sie zur perfekten Option, um sie jemandem zu schenken, der etwas Unterstützung und Ermutigung braucht.

3. Vergiss-mein-nicht

Was bedeuten Vergiss-mein-nicht? Finde es auf unserem Blog heraus!

Wie der Name schon sagt, symbolisieren diese kleinen und zarten Schönheiten wahre Erinnerungen an die Liebe. Sie sind eine süße Geste und erinnern an den Partner oder andere geliebte Menschen.

4. Glockenblumen (Campanula)

Was bedeuten Glockenblumen? Finde es auf unserem Blog heraus!

In der viktorianischen Zeit standen die Glockenblumen für Freundlichkeit. Heute sind sie eher dafür für Fürsorge, Wärme sowie für Demut bekannt.

5. Kosmeen, auch Schmuckkörbchen genannt

Was bedeuten Kosmeen? Finde es auf unserem Blog heraus!

Diese bezaubernde Blume steht für „Freude an der Liebe und am Leben“. Sehr süß!

6. Rote Rosen

Was bedeuten Rote Rosen? Finde es auf unserem Blog heraus!

Der Klassiker unter den Blumen für Verliebte. Die rote Rose symbolisiert die Liebe und macht sie zu einem wahrhaft romantischen Andenken, sei es zum Valentinstag, zu einem ersten Date oder einfach mal so.

7. Tulpen

Was bedeuten Tulpen? Finde es auf unserem Blog heraus!

Diese beeindruckenden Pflänzchen sind eine Liebeserklärung. Mit Tulpen ist es einfach, wunderschöne Arrangements zu kreieren, egal ob sie als Einzelfarbe, in einer fröhlichen Mischung aus Ton-in-Ton-Blüten oder in einer Kombinationen von kontrastreichen Farbtönen präsentiert werden.

8. Pfingstrosen

Was bedeuten Pfingstrosen? Finde es auf unserem Blog heraus!

Die voluminösen Blütenblätter sehen wunderschön aus. Wer hätte gedacht, dass sie für „Wut“ stehen?

9. Gestreifte Nelken

Was bedeuten Gestreifte Nelken? Finde es auf unserem Blog heraus!

Wenn du einen Strauß zusammenstellst, solltest du darauf achten keine gestreiften Nelken hinzuzufügen, da sie „Ich kann nicht bei dir sein“ bzw. „Ich kann nicht mir dir zusammen sein“ bedeuten. Nicht schön...

...

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest!

9 Blumen was sie bedeuten


P.S.: Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit jemandem, der auch davon profitieren könnte!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

3 Dinge, die du in einer Beziehung niemals sagen solltest, wenn du willst, dass ihr eine gemeinsame Zukunft habt

3 Dinge, die du in einer Beziehung niemals sagen solltest, wenn du willst, dass ihr eine gemeinsame Zukunft habt

Es ist allgemein bekannt, dass Vertrauen und Kommunikation die Grundlage für eine gute Beziehung sind. Am Anfang einer Beziehung klappt das meistens auch noch richtig gut, aber nach einer Weile tappt man immer häufiger in klassische Beziehungsfallen.

21kollektiv © 2018 | Powered by Kaffee, Liebe & Chimpify