Skip to Content

100 Gründe, warum ich dich liebe

100 Gründe, warum ich dich liebe

Du bist dir sicher: Du hast den tollsten Freund der Welt. Das möchtest du ihn natürlich auch wissen lassen, und ihm eine süße Liebeserklärung machen.

Und wie würde das besser gehen, als ihm “100 Gründe, warum ich dich liebe” aufzuzählen?

Männer sagen ja meist eher ohne Worte “ich liebe dich”, doch wir Frauen möchten unserem Schatz am liebsten auch mit Worten unsere große Liebe ausdrücken – doch es gibt da ein kleines Problem:

Glaub mir, ich kenn es nur zu gut, mit einem Stift vor einem leeren Blatt Papier zu sitzen und einfach nicht die richtigen Worte zu finden. Du liebst ihn über alles und weißt natürlich auch Gründe weshalb, doch jetzt, wo du sie formulieren sollst, ist dein Kopf wie leergefegt.

Keine Sorge, du brauchst nicht zu verzweifeln. Denn hier findest du eine Auswahl der besten, süßesten und romantischsten Gründe, warum du deinen Schatz liebst.

Mit Sicherheit sind nicht nur viele Gründe dabei, die du verwenden kannst, sondern beim Durchlesen werden dir auch noch weitere Gründe einfallen, wieso du ihn liebst:

Was sind 100 Gründe, warum ich dich liebe?

Ich liebe dich…

1. weil du mein bester Freund bist.

2. weil wir uns so perfekt ergänzen.

3. weil du mir zeigst, was wahre Liebe ist.

4. weil du mich so liebst, wie ich wirklich bin.

5. weil du nur Augen für mich hast.

6. weil du den besten Geruch der Welt hast.

7. weil du dich immer an deine Versprechen hältst.

8. weil du mich nie im Stich lässt.

9. weil ich von dir so viel lernen kann.

10. weil ich mir nichts Schöneres vorstellen kann, als mit dir alt zu werden.

quiz

11. weil du mich verstehst, oder zumindest versuchst, mich zu verstehen.

12. weil du bei mir bleibst, auch wenn es nicht immer leicht mit mir ist.

13. weil du mich immer beschützt.

14. weil du meine Macken nicht nur akzeptierst, sondern liebst.

15. weil wir das beste Team sind.

16. weil du gut mit Kindern kannst.

17. weil du ein Herz aus Gold hast.

18. weil ich jede Sekunde, die wir miteinander verbringen, so unendlich liebe.

19. weil du im Winter eine prima Heizung für meine kalten Füße bist.

20. weil wir denselben Humor teilen.

21. weil du so wahnsinnig süß aussiehst, wenn du schläfst.

22. weil ich mich immer auf dich verlassen kann.

23. weil ich ohne dich viel schlechter einschlafen kann.

24. weil du dein Lieblingsessen mit mir teilst und mir immer das letzte Stück Kuchen übrig lässt.

25. weil du mein Anker im Sturm bist.

26. weil du mir gegenüber deine Gefühle zeigst.

27. weil ich dir blind vertrauen kann.

28. weil es sich so gut anfühlt, dich zu umarmen und mit dir zu kuscheln.

29. weil mit dir jeder Tag schöner ist.

30. weil du ehrgeizig bist und nie aufgibst.

31. weil du stets ein offenes Ohr für mich hast.

32. weil dir meine Meinung wichtig ist.

33. weil du mich auch ungeschminkt und in Jogginghose wunderschön findest.

34. weil du einmalig bist.

35. weil du der schönste Mann bist, der mir jemals begegnet ist.

36. weil ich von dir die schönsten Geschenke bekomme.

37. weil wir schon so viel zusammen erlebt haben.

38. weil du so kreativ bist und die besten Ideen hast.

39. weil ich dir all meine Geheimnisse anvertrauen kann.

40. weil du deine Zukunft mit mir planst.

41. weil du genauso verrückt bist wie ich.

42. weil du dir immer Mühe gibst, stark für mich zu sein.

43. weil du so romantisch sein kannst, wenn du willst.

44. weil du genau weißt, was du im Leben willst.

45. weil du mich zu einem besseren Menschen machst.

46. weil du mich immer zum Lachen bringst, wenn ich mich nach weinen fühle.

47. weil du nie versuchst, mich zu verändern.

48. weil du mir die Sterne vom Himmel holst.

49. weil wir die gleichen Zukunftsvorstellungen haben.

50. weil mit dir ein jeder Ausflug zu einem Abenteuer wird.

51. weil ich immer auf deine Unterstützung zählen kann.

52. weil ich es liebe, mit dir zu kuscheln.

53. weil ich mit dir über alles reden kann.

54. weil du es fühlen kannst, wenn es mir nicht gut geht.

55. weil ich mich bei dir geborgen fühle.

56. weil du dich für mich und mein Leben interessierst.

57. weil du mir auch meine größten Fehler verzeihst.

58. weil du dich mit mir über meine Erfolge freust.

59. weil wir bereits unzählige unvergessliche Erinnerungen zusammen geschaffen haben.

60. weil du immer an mich glaubst.

61. weil jeder Tag mit dir wie Valentinstag, Weihnachten und Geburtstag zusammen ist.

62. weil du so liebevoll bist.

63. weil du anders bist als alle anderen.

64. weil du die schönsten Augen der Welt hast.

65. weil du mein Seelenverwandter bist.

66. weil du nicht klammerst und mir meinen Freiraum gewährst.

67. weil du der einzige Mensch bist, bei dem ich mich so richtig fallen lassen kann.

68. weil du die schönste Stimme der Welt hast.

69. weil du tierlieb bist.

70. weil du mich bereits bei unserer ersten Begegnung aus den Socken gehauen hast.

71. weil du meine Familie liebst, und sie dich.

72. weil ich in deinen Armen alles Schlechte vergessen kann.

73. weil wir zusammen die schönsten Babys machen werden.

74. weil du nie müde wirst, mir zu zeigen, wie viel ich dir bedeute.

75. weil es auch Spaß macht, wenn wir uns einfach mal anschweigen.

76. weil wir so stark miteinander verbunden sind, dass wir ständig das Gleiche denken.

77. weil mit niemandem faule Sonntage auf der Couch so viel Spaß machen, wie mit dir.

78. weil du mich darin unterstützt, meine Ziele zu erreichen.

79. weil du all meine Schwächen kennst und mich trotzdem liebst.

80. weil ich es liebe, mit dir Händchen haltend durch die Stadt zu spazieren.

81. weil du immernoch mit mir flirtest und dir so viel Mühe gibst, obwohl du mich bereits hast.

82. weil du immer so tolle Ideen hast.

83. weil du auch über meine unlustigen Witze lachst.

84. weil ich mit dir tierischen Spaß haben kann.

85. weil du deine schlechte Laune nie an mir auslässt.

86. weil du das süßeste Lächeln hast, das ich jemals gesehen habe.

87. weil du aus jedem Tag etwas ganz Besonderes machst.

88. weil du mir süße Nachrichten schreibst, die mir den ganzen Tag versüßen.

89. weil ich weiß, dass wir zusammen alles schaffen können.

90. weil du genauso gerne Zeit in der Natur verbringst, wie ich.

91. weil du mich immer wieder aufs Neue überraschst.

92. weil dein Lachen ansteckend ist.

93. weil mit dir auch ein verregneter Tag niemals langweilig wird.

94. weil ich es liebe, mit dir um die Fernbedienung zu streiten.

95. weil du die kleinen Dinge im Leben zu schätzen weißt.

96. weil du so ein großes Herz hast.

97. weil du nie schlecht hinter meinem Rücken über mich redest.

98. weil du stolz auf mich bist und mir das auch sagst.

99. weil du mich dazu animierst, aus meiner Komfortzone herauszukommen.

100. weil du immer alles reparieren kannst, was kaputt gegangen ist.

Was kann ich mit den 100 Gründen, warum ich dich liebe machen?

Steht euer Jahrestag an? Oder vielleicht der Geburtstag deines Liebsten? Oder möchtest du ihn einfach so, ohne besonderen Anlass, mit deiner Liebesbotschaft überraschen und ihm eine Freude machen?

Ganz egal was der Grund ist, mit den “100 Gründen, warum ich dich liebe” wirst du deinem Schatz eine einzigartig persönliche Überraschung bereiten können.

Mögliche Geschenkideen mit den 100 Gründen, warum ich dich liebe, sind:

Liebesbrief

Überrasche deinen Liebsten doch mit einem Liebesbrief, in welchem du ihn mit Wertschätzung überhäufst. Zähle ihm in diesem Brief all die Gründe auf, weshalb er der Richtige für dich ist.

• Wohnt ihr nicht zusammen, kannst du ihm den Brief zum Beispiel schicken.

• Musst du früher aufstehen und das Haus verlassen als er, kannst du ihm den Brief auch einfach neben sein Kopfkissen legen, damit er eine schöne Überraschung beim Aufwachen hat und den ganzen Tag an dich denken wird.

• Oder du steckst ihm deinen Liebesbrief in seinen Rucksack oder seine Tasche, damit er in der Schule, Uni oder Arbeit deine Liebesgrüße findet.

Adventskalender

Möchtest du ihn dieses Jahr mit einem selbstgebastelten Adventskalender überraschen, dann musst du nicht in ein jedes Türchen beziehungsweise Säckchen Gutscheine oder Artikel, die du zuvor gekauft hast, stecken.

Viel persönlicher wird der Adventskalender, wenn du hinter ein paar Türchen einen Zettel mit einem Grund, weshalb du ihn liebst, versteckst.

Gute-Laune-Glas

Oder aber du überraschst deinen Schatz mit einem Geschenk in Form eines Gute-Laune-Glases.

Dafür nimmst du am besten ein Einmachglas und klebst einen Zettel mit “100 Gründe, warum ich dich liebe” darauf.

Nun nimmst du 100 kleine Zettelchen zur Hand und schreibst auf jeden dieser Zettel je einen Grund, weshalb du ihn liebst, rollst ihn zusammen und bindest eine Schnur darum. Auf diesem Weg hast du am Ende 100 Zettel im Glas.

Magst du deine Handschrift nicht, kannst du die Gründe natürlich auch einfach per Computer schreiben und sie ausdrucken.

Gib deinem Freund das Glas als Geschenk, und er kann zum Beispiel immer dann, wenn er einen schlechten Tag hatte, wenn ihr Streit habt oder bei einem anderen Grund, den du dir überlegen kannst, einen Zettel aus dem Glas nehmen. Dadurch wird die Welt für ihn mit Sicherheit bei jedem Mal wieder ein klein wenig besser aussehen.

Fallen dir viel mehr als 100 Gründe ein, dann kannst du natürlich auch ein 365-Gründe-Glas machen, damit dein Schatz für ein Jahr lang jeden Tag einen Zettel aus dem Glas ziehen kann.

Fazit

Bist du auf der Suche nach einer einzigartigen DIY-Geschenkidee für deinen Liebsten oder deine Liebste, dann sind die “100 Gründe, warum ich dich liebe” genau das Richtige für dich.

Ganz egal ob in einem Liebesbrief verpackt oder als niedliches Geschenk, dein Schatz wird bestimmt begeistert von deiner Liebeserklärung sein.

Denn wer liest nicht gerne die Gründe, weshalb man von seinem Lieblingsmenschen geliebt und wertgeschätzt wird?