10 romantische (und spaßige) Date-Ideen für den Herbst

10 romantische (und spaßige) Date-Ideen für den Herbst

Bist du bereit für die unglaublich romantische Jahreszeit Herbst?

Noch nicht? Dann schau dir unsere Liste mit 10 lustigen und romatischen Date-Ideen für den Herbst an.

Es ist eine Mischung aus Dates, für die ihr rausgehen könnt, aber es sind auch genug Dinge dabei, die ihr machen könnt, wenn es regnet. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie werden eurer Beziehung gut tun!

Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass im Frühling die Liebe in der Luft liegt. Der Herbst ist nämlich die viel romantischere Jahreszeit!

Die kühle Luft macht es Pärchen leicht, sich unter Decken zu kuscheln, Hand in Hand spazieren zu gehen oder sich an ein gemütliches Feuer zu schmiegen.

Die Natur ist wunderschön und bunt, ganz abgesehen von dem saisonalen Speisen, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Also... Welche Jahreszeit wäre also besser, um sich zu verlieben? Oder um die Leidenschaft wieder zu wecken?

Ob es nun eines der ersten Dates ist, du dich in einer ernsthaften Beziehung befindest, bereits verlobt oder verheiratet bist, ganz egal... Der Herbst ist die perfekte Zeit, um sich jemand Besonderen zu schnappen und ein gemeinsames Abenteuer zu erleben.

Um dir dabei zu helfen, das Beste aus dem Herbst herauszuholen, haben wir eine Liste von 10 romantischen und abenteuerlichen Herbst-Dates zusammengestellt.

Denk daran dir diese Ideen auf Pinterest zu merken, um sie wiederzufinden, wenn ihr euch fragt, was ihr machen könntet!

10 romantische (und spaßige) Date-Ideen für den Herbst | 21kollektiv

1. Veranstaltet einen Film- oder Serienmarathon unter einer warmen, weichen Decke

Der Herbst fühlt sich oft wie die perfekte Zeit an, um sich alle Harry Potter-Filme nochmal anzusehen, oder? Alternativ könnt ihr natürlich auch eure Lieblingsserie von vorne anfangen.

Ist ja nicht so, als hättest du jede Folge nicht schon mindestens 100x gesehen...

Wenn gruselige Filme mehr euer Ding sind, bietet Halloween viele Möglichkeiten für Horrorfilmmarathons.

Aber vergesst nicht die kuschelige Decke, unter der du dich zur Not verstecken kannst.

2. Kocht oder backt zusammen

Wenn es draußen kalt und stürmisch ist, kann man auch einfach mal drinnen bleiben. Diese Jahreszeit eignet sich perfekt, um auch mal wieder gemeinsam zu kochen oder zu backen.

Etwas, was im hektischen Alltag sowieso viel zu selten passiert. 

Lese-Tipp: 5 Sätze, die ein Mann nur sagt, wenn er in dich verliebt ist

3. Baut euch eine Festung aus Decken und Kissen

Ist doch egal, ob man 9 oder 29 ist...

Sich ein eigenes gemütliches Schloß aus Sofakissen und gemütlichen Decken zu bauen, sorgt auch noch für Spaß, wenn man kein Kind mehr ist.

Es ist definitiv ein spaßiges Herbst-Date, was für spaßige und intime Momente sorgen kann.

4. Macht süße Herbst-Fotos

Wenn dein Partner oder du eine kreative Ader haben, solltet ihr die bunte Herbstzeit dafür nutzen Instagram-würdige Herbstfotos zu schießen.

Ob ihr dafür einfach loszieht und süße Selfies macht oder einen Profi-Fotograf mitnehmt, ist dabei völlig egal.

Hauptsache ihr habt Spaß!

10 romantische (und spaßige) Date-Ideen für den Herbst | 21kollektiv

5. Geht in einen Vergnügungspark

Wenn es mal gerade nicht regnet, kann der Besuch eines Vergnügungsparks ein toller Zeitvertreib sein.

Sei mal ehrlich, wie lange bist du nicht mehr Achterbahn gefahren? Siehste... Wird mal wieder Zeit.

Zusammen durch Loopings zu sausen und zu schreien, verbindet auf jeden Fall und sorgt für tolle Erinnerungen an euren gemeinsamen Herbst.

#6 Spielt Touristen in der eigenen Stadt

Besonders wenn man schon lange in einer Stadt lebt, wird alles irgendwann selbstverständlich. Bäcker hier, Sehenswürdigkeit da, alles egal.

Aber ich garantiere dir, dass eure Stadt noch das ein oder andere Geheimnis bereithält. Deswegen solltet ihr einen Tag mal so tun, als ob ihr komplett fremd in eurer Stadt seid.

Entweder ihr wandert einfach planlos durch die City, macht mit bei einer Reiseführung oder legt vorher eure Touri-Route fest.

Lese-Tipp: Heiraten!? Sind wir schon so weit?

7. Geht gemeinsam auf Kostümsuche

Der Herbst bedeutet auch, dass bald schon Halloween ist.

Da wäre es doch eine gute Idee, gemeinsam einen Kostümladen zu besuchen und nach einer passenden Verkleidung für die Halloween-Party zu suchen.

Vielleicht findet ihr sogar eine tolle Paarverkleidung!

Oh, und für die Rheinländer bedeutet der Herbst auch, dass die Karnevalssaison wieder anfängt. Bedeutet also, dass wenn ihr keine Halloween-Fans seid, auch einfach für die jecke Jahreszeit auf die Suche gehen könnt.

8. Veranstaltet einen Spieleabend

Spieleabende machen Spaß! Naja, meistens zumindest.

Ob ihr alleine oder mit euren Freunden einen Spieleabend veranstaltet, ist euch überlassen.

Denkt auch daran, dass wir im 21. Jahrhundert leben und nicht unbedingt die große Spielesammlung aus dem Keller gekramt werden muss...

Wenn dein Kerl eine Konsole besitzt, würde er sich bestimmt auch mal darüber freuen, mit dir zusammen zu zocken.

Es gibt heutzutage sogar ein paar Spiele, wo ihr gemeinsam spielt und als Team agieren müsst, um zu gewinnen!

9. Geht spazieren

Klingt vielleicht erstmal etwas langweilig, kann aber auch total romantisch sein.

Stell dir mal vor, wie ihr Hand in Hand eine Allee herunterschlendert und einfach mal wieder für euch Zeit habt, ganz abseits von dem Alltagsstress.

Mein Tipp: Lasst das Smartphone zu Hause und konzentriert euch nur auf euch!

10. Geht einen Kaffee oder Kakao in dem gemütlichsten Café eurer Stadt trinken

Und wenn ihr schon am spazieren seid, kann das Ziel auch einfach das gemütlichste Café sein, dass ihr kennt.

Dort könnt ihr euch dann mit einem warmen Kakao wieder aufwärmen und euch an eure ersten Dates erinnern.

Denn ein Kaffee-Date ist und bleibt eine gute Gelegenheit, einfach zusammen zu sitzen und ein tiefgehendes Gespräch zu führen.

Alternativ könnt ihr auch beide ein Buch mitnehmen und nebeneinander lesen, Seite an Seite. Manchmal sind die besten Dates – besonders für Paare, die schon lange zusammen sind – diejenigen, bei denen man beieinander ist und sich zusammen wohlfühlen kann.

...

Hoffentlich haben dir diese Herbst-Date Ideen gefallen und dir einiges an Inspiration geliefert!

Damit du sie immer schnell wiederfindest, solltest du dir diesen Artikel auf Pinterest merken oder ein Lesezeichen setzen.

So gibt es das nächste mal, wenn die Frage „Was machen wir heute?“ gestellt wird, auch direkt mehrere Antworten! Viel Spaß!

10 romantische (und spaßige) Date-Ideen für den Herbst | 21kollektiv


Erhalte mein E-Book
„Die Wahrheit darüber,
wie Männer sich verlieben“
kostenlos zugeschickt.
Trage unten einfach deine
E-Mail-Adresse ein!

Die beliebtesten Artikel vom Blog

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

Von romantischen Gedichten, zu Liebessprüchen, die zu Herzen gehen, bis hin zu langen Liebesbriefen ist es eine altehrwürdige Tradition, seine Gefühle durch das geschriebene Wort auszudrücken. Wir haben die besten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe gesucht, um sie hier mit dir zu teilen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz