Skip to Content

5 Sätze, die ein Mann nur sagt, wenn er in dich verliebt ist

5 Sätze, die ein Mann nur sagt, wenn er in dich verliebt ist

Du hast einen neuen Kerl kennengelernt, aber du weißt nicht, ob er wirklich auf dich steht?

Mit dieser Frage bist du definitiv nicht alleine.

Meistens sprechen Männer nicht von Anfang an offen über ihre Gefühle, also verstehe ich, warum du verwirrt sein könntest.

In den meistens Fällen brauchen Männer sehr lange, bis sie offen sagen, dass sie dich mögen.

Aber das kann also eine Menge Geduld erfordern

Alternativ kannst du jedoch nach Zeichen und Verhaltensweisen suchen, die dir seine wahren Gefühle offenbaren.

Wenn er zum Beispiel einen dieser fünf Sätze (oder sogar alle fünf) sagt, kannst du dir sicher sein, dass er sich eine feste Beziehung mit dir vorstellen kann!

Tipp: Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest, um ihn schnell wieder finden zu können oder einer Freundin zeigen zu können, die ihn auch unbedingt lesen muss!

5 Sätze, die ein Mann sagt, wenn er in dich verliebt ist | 21kollektiv | #liebe #dating #partnerschaft

Hinweis: Wenn du Männer besser verstehen & erfahren willst, wie du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst – ohne dich zu verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen – solltest du diesen Text (Klick!) lesen.

So genug geplaudert, hier sind die 5 Sätze, die Kerle fallen lassen, wenn sie dich wirklich mögen und eine ernsthafte Beziehung in Betracht ziehen:

1. „Du bist wunderschön!“

Wenn er das sagt, meint er normalerweise nicht nur deine äußere Schönheit, sondern auch dein Inneres.

Wenn er nur von deinem Aussehen sprechen würde, ist ein Satz wie “Du bist echt heiß” meistens die erste Wahl.

Aber der Satz „Du bist wunderschön“ hat viel mehr Ausdruckskraft, als du am Anfang vielleicht denkst.

Wenn du also diese drei Worte von ihm hörst, kannst du dir sicher sein, dass er auf dem besten Wege ist, sich in dich zu verlieben.

Besonders wenn er diesen Satz ausspricht, während er dir mit einem leichten Lächeln tief in die Augen sieht.

2. „Ich vermisse dich.“

Ob er dir diese Worte während eines normalen Arbeitstages sagt oder schreibt, oder gerade mit seinen Kumpels unterwegs ist, spielt keine Rolle.

Er denkt an dich und möchte dich jetzt bei sich haben.

Er vermisst deine Gegenwart, dein ganzes Wesen, die Art und Weise, was du ihn fühlen lässt, wenn du in der Nähe bist.

Wenn er bereit ist, diesen Satz auszusprechen, sind seine Gefühle für dich bereits sehr stark. Denn diese Worte erfordern etwas Mut und viel Vertrauen.

Dementsprechend kannst du diesen Satz mit einer Erklärung wahrer Zuneigung gleichsetzen!

5 Sätze, die ein Mann sagt, wenn er in dich verliebt ist | 21kollektiv | #liebe #dating #partnerschaft

3. „Du machst mich glücklich/Bei dir fühle ich mich wohl“

Egal, von wem wir diesen Satz hören… Er sagt so viel mehr.

Denn gerade wenn dein (zukünftiger) Partner das sagt, is er der festen Meinung, dass du sein Leben bereicherst.

Du bringst die Sonne und mehr Glück in sein Leben, verzauberst ihn mit deiner Natur und inspirierst ihn, ein besserer Mensch zu werden.

Wenn er also diesen Satz sagt, kannst du sicher sein, dass er in dich verknallt ist und es kaum erwarten kann, dich wiederzusehen.

4. „Ich freue mich darauf, dich zu (wieder zu) sehen.“

Wenn du dich nach den ersten Treffen fragen würdest, ob er dich überhaupt wieder sehen möchte, solltest du dich mehr als freuen, wenn er diesen Satz sagt.

Immerhin… Wer hört diesen Satz nicht gerne?

Aber wusstest du, dass er mit diesem Satz so viel mehr bedeutet, als du denkst?

Sobald er diesen Satz sagt, kann er es nicht nur kaum erwarten, dich wiederzusehen, sondern er denkt quasi ständig an dich und die gemeinsame Zeit mit dir.

Er sehnt sich nach dir und will dich so schnell wie möglich wiederzusehen. Sollte er also jemals diesen Satz zu dir sagen, hat er wahrscheinlich nur dich im Sinn.

So steht deinem Glück nichts mehr im Wege!

Nun, vielleicht der größte Hinweis darauf, dass er auf dich steht und ernsthaft darüber nachdenkt, eine ernsthafte Beziehung mit dir zu starten:

5 Sätze, die ein Mann sagt, wenn er in dich verliebt ist | 21kollektiv | #liebe #dating #partnerschaft

5. „Willst du meine Freunde/Eltern kennenlernen…“

Das ist ein gewaltiges Kompliment!

Diese Frage zeigt nicht nur, dass er dir wirklich, wirklich vertraut, sondern offenbart dir, dass er dich nicht so schnell gehen lassen will.

Denk ma drüber nach:

Wenn er will, dass du seine Eltern, Freunde oder andere Menschen kennenlernst, die ihm sehr wichtig sind, sieht er dich bereits als seinen Partner.

Warum sollte er sonst diesen großen Schritt machen?

Für mich (und viele andere Männer) ist dieser Satz wahrscheinlich der größte „Ja, ich möchte mit dir zusammen sein“-Zeichen, das wir dir anbieten können.

Für die meisten Menschen sind Familie und Freunde das Wichtigste im Leben und wenn er will, dass du sie triffst, betrachtet er dich als Teil dieser Gruppe.

Ich zum Beispiel stelle Frauen, die ich date, nur meinen Freunden vor, wenn ich mir sicher bin, dass ich sie wirklich mag und mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen kann.

Oh,…

Und mach dir auch keine allzu großen Sorgen, wenn du seine Crew triffst. Die Chancen stehen gut, dass wenn er dich mag und will, dass du sie kennenlernst, sie dich auch mögen werden.

Besonders, wenn er in deiner Nähe glücklich ist! Denn das merken die Freunde und Familie.

Fazit

Wenn du einen oder mehrere dieser Sätze von ihm hörst, kannst du dir relativ sicher sein, dass er Hals über Kopf in dich verliebt ist!

Wenn du willst, dass das so bleibt und noch stärker wird, ist es umso wichtiger, dass du verstehst, wie Männer ticken.

Ich habe dazu einen ausführlichen Artikel geschrieben:

Männer verstehen: 5 Dinge, die jede Frau über Männer wissen sollte (+Bonus)

5 Sätze, die ein Mann sagt, wenn er in dich verliebt ist | 21kollektiv | #liebe #dating #partnerschaft

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  1. Elfriede Debold says:

    Und –
    zu dem Kommentar von Ulupiar.
    Er ist nicht zu alt. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Mann ist 20 Jahre älter und es klappt, seit 1986. Ich würde ihn für nichts auf der Welt hergeben.

  2. The smile that has been soaked in tears is the most brilliant, and the soul that comes out of the confusion is the most sober.

  3. Sabr says:

    Hallo,
    Was haltet ihr davon…:
    Ich habe 2017 in einer Firma angefangen zu arbeiten und habe mich auf den ersten Blick in meinen Arbeitskollegen verknallt. Dieser war jedoch in einer langjährigen Beziehung was mich davon abgehalten hat irgendwelche Ambitionen zu schöpfen.
    Gute 1 1/2 Jahre später haben sie sich getrennt.
    Ich habe neue Hoffnungen bekommen weil ich eben auch wusste, dass ich diesen Job nur bekommen habe, weil er damals vom Chef gefragt worden ist ob er mich gern haben wollen würde (als Kollegin). Ich wäre schließlich eine ganz hübsche und er stimmte dem zu. Das habe ich aber erst im Nachhinein erfahren.Das war der Grund, wieso ich meinen Job überhaupt bekommen habe.
    Seit der Trennung zwischen seiner ex Freundin und ihm liegt jetzt beinahe ein Jahr zurück. Zwischendurch gibt er mir das Gefühl, dass da schon etwas wäre, andererseits bin ich nicht sicher, ob er mit dem Thema “EX” durch ist.
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Ich weiß, ich erzähle die Geschichte wirr, jedoch kann ich keinen klaren Gedanken fassen, wenn es darum geht..
    Danke im voraus. 🙂

  4. Elisha says:

    Voll gute seite hilft aufjedenfall

  5. Elisha says:

    Niccceeeee

    Ne ohne spaß voll cool

  6. Eva Vogl says:

    Hallo wen du sie liebst sie dich liebt schafft ihr das,egal wie alt jemand ist sind nur zahlen….du solltest nur fühlen hören auf dein ❤ wolfgang….wir haben 1 leben egal was die anderen sagen…..glücklich von ❤ lieben ansonst is nicht’s wichti
    Besten Wünsche Eva

  7. Wolfgang says:

    Ja, es trifft bei mir alles vollkommen zu, nur sie sagt, das sie mich nicht liebt und das ich nicht ihr Typ bin. Ich habe diesmal das erste Mal meine Liebe einer Frau gestanden, wie ich es mich vorher noch nie getraut habe. Ich bin mir sicher, das es wirklich diese Frau ist! Ich bin eher schüchtern und sie hat mir mitgeteilt, das sie auch ein schüchternes Mädchen wäre. Was ich garnicht glauben kann, denn sie sendet Signale aus und ich deute sie richtig. Wir verstehen uns blendend als Freunde, aber es ist mehr was uns verbindet. Sie ist immer für mich sofort da, aber gibt mir auch zu verstehen, was sie nicht will. Ich lasse sie jetzt in Ruhe und habe mich zurückgezogen, damit wir das endlich klären können. Ich bin 51 und sie 26 Jahre, ich bin Deutscher und sie kommt gerade aus Marokko. Wenn mir jemand im Handeln zustimmt, dann lasst es mich wissen. Obwohl eure Antwort bestimmt zu spät kommt, denn entweder haben wir es geschafft und sind zusammen oder sie lehnt mich ernsthaft ab! Trotzdem danke fürs Lesen.

    • Elfriede Debold says:

      Ich finde du machst es richtig und ich hoffe dass ihr zueinander findet.

    • Ulupinar says:

      Der Altersunterschied ist leider zu groß. Nogo !

    • Sabine says:

      Ich hatte einen Freund, wir haben uns mit ca. 16 Jahren verliebt. Es war eine tolle Zeit. Wir waren auch öfters getrennt und wieder zusammen. Mit ca. 23 Jahren bekam ich von ihm ein Heiratsantrag. Ich lebte zu dieser Zeit in Berlin. Unverhofft stand er am Abend vor meiner Tür.
      Zu meiner großen Verwunderung bekam ich von ihm einen Heiratsantrag. Am nächsten Morgen fuhr er wieder in die Kaserne zurück. Ich musste früher aufstehen und zur Arbeit. Gesehen und gesprochen konnten wir uns daher nicht . Ich schrieb ihm, aber bekam nie eine Antwort. Nach ca. einem dreiviertel Jahr erfuhr ich, das er sich verlobt hat. Etwa 3 Jahre vergingen , ich wohnte inzwischen in meiner Heimat Stadt. Am Abend klingelte es und er stand vor meiner Tür. Ich hatte kein Namensschild unter weder am Klingelschild noch am Briefkasten. Er erzählte, er hörte, ich arbeite im Kaufhaus, ging hin und fragte nach mir. Meine Kollegin könnte ihm aber nur sagen, dass ich in einen der vielen Wohnblöcke eine Wohnung habe. Er suchte!
      Ich war sehr erstaunt. Er berichtete mir von deinem jetzigen Leben. Verheiratet, ein Kind von 2 Jahren, sind gerade bei seinen Eltern zu Besuch. Danach sahen und hörten wir über 30 Jahre nichts mehr voneinander.
      Ungefähr vor 4 Jahren hörten wir wieder einander.
      Ich und auch er waren über
      30 Jahre verheiratet, die Kinder erwachsen. Er schrieb mir gleich seine Handy-Nr und ich sollte doch die meinige Nummer ihm schreiben. Kurz danach rief er mich an. Wir unterhielten uns toll, er sagte mir, wir hatten eine schöne Zeit miteinander.
      Seitdem schreiben wir ab und zu Mal, wir senden Fotos von uns oder schicken auch über alle. möglichen Themen etwas dem anderen. Als ich ihn aber einmal nach dem Thema: Restauration von Möbeln Fragen stellte bekam ich eine komische Antwort. Tipps für meine handwerkliche Verarbeitung gibt’s nicht, da ich nur Unsinn mache, ABER:
      Seine Zuneigung zu mir wird immer grenzenlos sein!!
      Ich war und bin es auch noch heute darüber erstaunt. Inzwischen wollte er mich schon zweimal besuchen, es kam aber immer etwas dazwischen.
      Ob es wahr ist, kann ich nicht sagen.
      Zur Zeit ist er im Urlaub und sendet mir Bilder von ihm.
      Was soll ich von all diesen denken oder sagen. Männer können diese Freundschaft besser verstehen ?? Vielleicht sehen und verstehen es andere besser???
      Sabine