Mehr Zweisamkeit: 11 Ideen für das perfekte Sommer-Date

Mehr Zweisamkeit: 11 Ideen für das perfekte Sommer-Date

Der Sommer ist endlich da!

Anstatt sich drinnen vor der Kälte zu verstecken, können du und dein Partner die warmen Tage dazu nutzen, um tolle Erinnerungen draußen zu sammeln.

Da simples spazieren gehen irgendwann langweilig wird, haben wir hier ein paar Date-Ideen gesammelt, die ihr gemeinsam ausprobieren könnt.

Merk dir diese Liste auf Pinterest, um sie später schnell wieder zu finden!

Mehr Zweisamkeit: 11 Ideen für das perfekte Sommer-Date | 21kollektiv

1. Veranstaltet ein Picknick

Liebe geht bekanntlich durch den Magen.

Also raus mit euch zum Picknick an den See oder in den Park! Die entspannte Atmosphäre, die euch dort umgibt, nimmt etwas von eurer Nervosität und bietet euch viele Möglichkeiten, auch nach dem gemeinsamen Essen noch etwas Zeit miteinander zu verbringen.

Ein Spaziergang, planschen im Wasser oder eine Runde Tretboot fahren runden euer Date perfekt ab!

2. Candlelight-Dinner unter freiem Himmel

Der Sommer eignet sich perfekt dafür, ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein nach draußen zu verlegen.

Die Temperaturen sind auch in den Abendstunden noch angenehm warm und die Atmosphäre unterm Sternenhimmel bei Mondschein ist wundervoll romantisch.

Lese-Tipp: Diese 10 Dinge sind Männern in einer Beziehung besonders wichtig!

3. Ab ins Autokino

Ein Date im Kino ist eines der beliebtesten Ausflugsziele für eine Verabredung mit einem Schwarm.

Während es in den Kinosälen in den Sommermonaten unerträglich heiß sein kann, ist das Autokino der perfekte Ort, um in trauter Zweisamkeit einen Film an einem besonderen Setting zu genießen. Und wer weiß, im Auto knutschen kann doch auch ganz aufregend sein!

4. Eine Seefahrt, die ist lustig...

Wohnt ihr in der Nähe eines großen Sees oder Flusses? Dann macht eine Bootsfahrt! Schippert entlang der wundervollen Landschaft und lasst an Bord die Seele baumeln.

Hier habt ihr genug Zeit zum Unterhalten und euch besser kennen zu lernen.

Mehr Zweisamkeit: 11 Ideen für das perfekte Sommer-Date | 21kollektiv

5. Ab in die Weinberge

Im Sommer bieten die Weinberge ein tolles Ambiente fürs Date im Sommer.

Ihr könnt einen ausgedehnten Spaziergang entlang der Reben machen und am Ende in ein uriges Weingut einkehren, ein leckeres Essen zu genießen oder an einer Weinverkostung teilzunehmen.

Und wenn ihr am Abend nicht mehr nach Hause wollt, checkt einfach in einem Zimmer ein, entlang der Weinberge gibt es zahlreiche Pensionen, in denen man spontan eine Nacht verbringen kann.

Lese-Tipp: Eifersucht verstehen und 4 Tipps, dir dir dabei helfen werden, dieses schreckliche Gefühl zu überwinden

6. Macht einen Städte-Trip

Erkundet gemeinsam die Stadt!

Das kann euer Heimatort sein oder eine Gegend, zu der ihr beide schon lange einmal fahren wolltet. Macht eine Sightseeing Tour, geht zusammen shoppen oder gönnt euch ein köstliches Menü in einem angesagten Restaurant.

So lernt ihr nicht nur die Stadt kennen, sondern auch den Geschmack des anderen. Zeigt, was ihr mögt und wofür ihr euch interessiert. Findet Gemeinsamkeiten, auf denen ihr die späteren Dates aufbauen könnt.

7. Nehmt an einem Outdoor Event teil

Im Sommer finden natürlich viele Konzerte statt, die eignen sich allerdings nur bedingt für ein Date, denn ein richtiges Kennen lernen ist bei der lauten Musik und den vielen Leuten kaum möglich.

Wenn die Sonne ins Freie lockt, finden auch andere Veranstaltungen draußen statt, bei denen es etwas ruhiger zugeht.

Das können zum Beispiel Lesungen sein oder Filme, die auf einer Leinwand im Freien vorgeführt werden.

8. Date mit Strand-Feeling

Den Sommer verbindet man gern mit Sand, Meer und Palmen.

Wenn der nächste Strand viel zu weit weg ist, um spontan euer Date dort hin zu verlegen, geht in eine Beachbar am See. Cocktails schlürfen im Liegestuhl bei Sonnenschein, Sand unter den Füßen und deinen Datepartner an deiner Seite – das ist die perfekte Alternative zum richtigen Strand.

Aber auch im Sommer kann euch das Wetter für ein Date im Freien hin und wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

Anstelle des Badesees könnt ihr eure Verabredung einfach in einen (überdachten) Wasserpark verlegen.

Das kann entweder einer mit vielen Wasserrutschen sein, bei dem ihr eine Menge Spaß haben werdet oder ein tropischer, in dem ihr das perfekte Urlaubsfeeling unter Palmen im Whirlpool genießt.

Lese-Tipp: 3 Dinge, die du in einer Beziehung niemals sagen solltest, wenn du willst, dass ihr eine gemeinsame Zukunft habt

9. Verabredung mit Fun-Faktor

Ihr mögt beide den Adrenalinkick? Dann nichts wie hin in einen Freizeitpark oder auf den nächsten Rummelplatz! Spaß und Lachen schweißt zusammen und macht euch locker.

Oder seid ihr zwei schwindelfrei?

Dann ist ein Hochseilgarten ideal fürs Sommerdate. Testet eure Grenzen und schafft ohne viel Mühe eine Vertrauensbasis, denn nicht jedes Hindernis in schwindelerregender Höhe lässt sich allein bewältigen. Alternativ eignen sich auch lange Hängebrücken oder eine Seilbahn als Ausflugsziel.

10. Es wird animalisch

Wem ein Freizeitpark zu viel des Guten ist, könnt ihr es stattdessen auf einen Besuch im Zoo oder einer Tierfarm verlegen. Dört könnt ihr gemütlich bei einer Kugel Eis entlang spazieren, die Tierwelt und ganz nebenbei den Schwarm erkunden.

11. Es ist Marktzeit

Der Sommer lockt mit vielen Märkten unter freiem Himmel.

Nutzt die Gelegenheit, um gemeinsam einen Markt, der euch beide interessiert, zu erkunden. Das kann ein Trödelmarkt sein, bei dem ihr vielleicht schon ein erstes Stück für eure baldige gemeinsame Zeit ersteht, ein Wochenmarkt zum Lebensmittel kaufen, um danach etwas Köstliches gemeinsam zuzubereiten oder ein Mittelaltermarkt, der vor allem auf den alten Burgen und Schlössern ein romantisches Flair versprüht.

Geheim-Tipp: Street Food-Festivals werden immer beliebter. Also vorbeischauen und neue, exotische Speisen ausprobieren

Mehr Zweisamkeit: 11 Ideen für das perfekte Sommer-Date | 21kollektiv


 – kurze Unterbrechung –

kostenloses E-Book

7 Phasen: Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben...

Melde dich jetzt zum wöchentlichen Newsletter an und erhalte das E-Book „Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben“ kostenlos zugeschickt.
Keine Sorge. Ich kann Spam genauso wenig leiden wie du, deswegen wirst du nur E-Mails von mir erhalten, die einen positiven Mehrwert für dich haben. Und falls du trotzdem keine E-Mails mehr von mir bekommen willst, kannst du dich natürlich jederzeit wieder mit nur einem Klick abmelden. Versprochen. Mehr zum Thema Datenschutz.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

Daran merkst du, dass ihr perfekt zueinander passt

Daran merkst du, dass ihr perfekt zueinander passt

Wenn du wissen willst, ob ihr perfekt zusammen passt, gibt es mehrere Methoden, um das herauszufinden. Sogar die Wissenschaft ist von diesen Verfahren überzeugt und ich verrate sie dir in diesem Artikel!

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz