Skip to Content

Lebensweisheiten, Zitate und Sprüche über Mut

Lebensweisheiten, Zitate und Sprüche über Mut

Wenn du vor der Entscheidung stehst, deine Komfortzone zu verlassen, welche wirst du wählen: Mut oder Komfort?

Deine Antwort hängt von deiner Beziehung zur Angst ab. Die Überwindung einer so intensiven Emotion ist nicht einfach und erfordert Mut. Aber eines ist klar,… es lohnt sich.

Diese Lebensweisheiten, Zitate und Sprüche über Mut werden dir dabei helfen, schwierige Zeiten zu überstehen und die Motivation zu finden, weiterzukämpfen.

Los geht’s.

Trau dich, sei mutig. Kein Übel ist so schlimm wie die Angst davor. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Trau dich, sei mutig. Kein Übel ist so schlimm wie die Angst davor.

Sei mutig, und wenn du es nicht bist, dann tue einfach so. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Sei mutig, und wenn du es nicht bist, dann tue einfach so.

Angst beginnt im Kopf, Mut aber auch! | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Angst beginnt im Kopf, Mut aber auch!

Wenn du mutig genug bist für ein Lebewohl, belohnt dich das Leben mit einem neuen Hallo. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Wenn du mutig genug bist für ein Lebewohl, belohnt dich das Leben mit einem neuen Hallo.

Das Mutigste, was ich jemals getan habe, war weiterzuleben, obwohl ich sterben wollte. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Das Mutigste, was ich jemals getan habe, war weiterzuleben, obwohl ich sterben wollte.

Glaube an dich, folge deinem Herzen, sei mutig, vertraue auf deine Stärken, genieße die kleinen Dinge und höre niemals auf zu träumen. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Glaube an dich, folge deinem Herzen, sei mutig, vertraue auf deine Stärken, genieße die kleinen Dinge und höre niemals auf zu träumen.

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben... – Friedrich Hebbel | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben… – Friedrich Hebbel

Sei mutig genug, um deine Träume zu verwirklichen & das Leben zu leben, das du verdienst und willst. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Sei mutig genug, um deine Träume zu verwirklichen & das Leben zu leben, das du verdienst und willst.

Wenn du etwas wagst, wächst dein Mut, aber wenn du zögerst, wächst deine Angst. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Wenn du etwas wagst, wächst dein Mut, aber wenn du zögerst, wächst deine Angst.

Sei mutig genug, um dich zu verändern. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Sei mutig genug, um dich zu verändern.

Mutige Menschen werden nicht geboren, sie werden vom Leben dazu gemacht. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Mutige Menschen werden nicht geboren, sie werden vom Leben dazu gemacht.

Mit Mut fangen die schönsten und besten Geschichten an. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Mit Mut fangen die schönsten und besten Geschichten an.

Mut steht am Anfang des Handelns, Das Glück am Ende. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Mut steht am Anfang des Handelns, Das Glück am Ende.

Sei mutig und abenteuerlustig, habe große Träume, arbeite hart und sei fleißig. Verliebe dich und liebe. Sei du selbst. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Sei mutig und abenteuerlustig, habe große Träume, arbeite hart und sei fleißig. Verliebe dich und liebe. Sei du selbst.

Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen. – Paul Coelho | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen. – Paul Coelho

Sei mutig und entschlossen. Lass dich nicht einschüchtern und habe keine Angst. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Sei mutig und entschlossen. Lass dich nicht einschüchtern und habe keine Angst. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.

Lese-Empfehlung: Die 101(+) schönsten Bibelsprüche und Zitate für jede Lebenslage

Wer glücklich sein will, braucht Mut... Mut zur Veränderung, um neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Wer glücklich sein will, braucht Mut… Mut zur Veränderung, um neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.

In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt. – Paul McCartney | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt. – Paul McCartney

Jetzt ist die Zeit, um mutig zu sein, etwas Neues zu beginnen und den Zauber des Neuanfangs zu spüren. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Jetzt ist die Zeit, um mutig zu sein, etwas Neues zu beginnen und den Zauber des Neuanfangs zu spüren.

Mutig zu sein, bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern es trotzdem zu tun. | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf 21kollektiv

Mutig zu sein, bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern es trotzdem zu tun.

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest 

21 tolle Zitate, Sprüche und Lebensweisheiten zum Thema "Mutig sein" | Vorbeischauen lohnt sich!

Hier geht’s zu mehr:

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *