Skip to Content

Wodrauf richte ich meine Gedanken?

Wodrauf richte ich meine Gedanken?

Hallo,

mir ist gestern wieder bewusst gemacht geworden, was wichtig ist im Leben.

Wenn ihr mögt, können wir den Gedanken mal weiter spinnen.

Ich hatte gestern ein kleines spontanes Coaching mit einer Dame, die sich im Moment doch ein wenig schwer tut.

Wir sprachen so über dies und das und sie erzählte mir etwas über ihre Krankheiten und dem Verlauf usw. usw. usw. Irgendwie steigerte sie sich dann – unbemerkt von ihr – immer weiter hinein.

Alles schrecklich, alles doof, alles Hoffnungslos.

Da ich sie aber nicht immer weiter und tiefer in ihre Depri-Phase reinrutschen lassen wollte, setzte ich einen break, einen Cut, in ihren Gedanken.

Weil es war ja klar, mit dem Aufzählen der gesamten Kacke in der sie sich zurzeit befindet, kann es ja gar nicht besser werden und es ist ihr ja auch nicht geholfen, oder?

Einfühlsam lenkte ich unser Gespräch in die Richtung, was sie mag, was ihr Spaß macht, einfach wo sie Freude dran hat.

Zwar rutschte sie immer wieder kurz in die „alles Scheiße“ Richtung ab, aber so langsam, sah sie auch wieder das Schöne.

So einfach soll das sein?

Einfach den Blick, die Gedanken weg von dem Doofen, dem Schönen wieder zu! Denn unser Verstand spielt uns gerne Streiche, die uns verwirren können.
Also lenke deinen Verstand und deine Gedanken dorthin, wo du sie möchtest. Kaum zu glauben, aber genau so funktioniert es.

Richte deinen Focus, deinen Blick, auf das Positive, das Schöne, was war, was ist und was sein kann.

So einfach soll das sein?

Ja, so einfach.

lebensweisheiten nachdenken23

Glaubt es, oder nicht, es ist so!

Probiert es doch einfach aus. Erstmal einen Tag, oder nur eine Stunde und dann schaut mal, womit es euch besser geht.

Ein weiterer Punkt, der hilfreich sein kann, ist, einfach mal von Dingen, die dich runterziehen, loszulassen. Sie werde wie eine Last von deinen Schultern fallen.

Viel Spaß und berichtet doch einfach mal davon. Ich freue mich auf euer Feedback!

Liebe Grüße

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *