Daran merkst du, dass er mit dir flirtet und nicht einfach nur nett ist

Daran merkst du, dass er mit dir flirtet und nicht einfach nur nett ist

Manchmal ist es schwer zu erkennen, ob der Kerl einfach nur nett zu dir ist oder auf dich steht.

Da es oft sehr verwirrend sein kann, haben wir hier 10 Anzeichen aufgelistet, die dir eindeutig zeigen: Er flirtet mit dir!

– Merk dir diesen Artikel auf Pinterest oder teile ihn mit einer Freundin, die ihn unbedingt lesen muss! –

„Flirtet er oder ist er nur nett?“ 10 Anzeichen, dass er auf dich steht! | 21kollektiv

1. Er lächelt dich häufig an

Wenn du dir unsicher bist, ob ein Mann wirklich Interesse an dir hat, achte darauf, ob er dich ständig anlächelt.

Ein offenes Lächeln ist immer ein gutes Zeichen, besonders dann, wenn er beim Lächeln auch noch die Zähne zeigt.

Bei einem asymmetrischen Lächeln dagegen kann es sich um einen Hinweis auf Unehrlichkeit handeln.

Ist ein Mann in dich verliebt, lächelt er automatisch, wenn er dich sieht.

Sollte es sich dabei um einen Kollegen handeln und er etwas schüchtern wirkt, lächel zurück. Nur so weiß er, dass du ihn auch magst.

2. Er sieht dir beim Sprechen in die Augen

Du solltest beim Flirten immer darauf achten, ob er Augenkontakt mit dir hält.

Menschen halten gerne Augenkontakt mit anderen Menschen, die sie mögen. Dieses Phänomen kann bei Menschen jeder Altersklasse weltweit beobachtet werden.

Sieht dir ein Mann tief in die Augen, hast du sein Herz quasi schon gewonnen.

Natürlich kann es auch passieren, dass er plötzlich scheu wegschaut. In diesem Fall ist er schüchtern und fühlt sich ertappt.

3. Schüchterne Männer werden schnell rot

Auch wenn die ersten Flirt-Versuche bei schüchternen Männern meistens etwas holprig erscheinen, solltest du ihnen trotzdem eine Chance geben.

Errötet ein Mann in deiner Gegenwart, will er mit Sicherheit mehr als nur eine Freundschaft. Beim Rotwerden handelt es sich um eine Körperfunktion, die nicht kontrolliert werden kann.

Lese-Tipp: An diesen 7 Anzeichen merkst du, dass er in dich verliebt ist und es ernst mit dir meint!

4. Er macht dich nach

Wenn ein Mann verliebt ist, spiegelt er einige deiner Gesten wieder.

Du greifst im Restaurant zu deinem Weinglas und er wird das gleiche tun. Die gleiche Situation gibt es häufig auch bei der Verwendung der selben Redewendungen.

Viele Paare bewegen sich gleich und passen sogar das Augenblinzeln an den Partner an. Das passiert natürlich unterbewusst. Sollte ein Mann dich spiegeln, stehen die Chancen gut, dass er in dich verknallt ist.

„Flirtet er oder ist er nur nett?“ 10 Anzeichen, dass er auf dich steht! | 21kollektiv

5. Berührt er dich gerne?

Männer die verliebt sind, können ihre Hände kaum still halten.

Eine zufällige Berührung gehört zu den deutlichen Zeichen einer Verliebtheit.

Mit der Berührung möchte er dir zeigen, dass er Interesse hat. Insgeheim hofft er, dass du auf seine Geste reagierst. Lässt du dich von ihm anfassen oder schreckst du zurück.

Solltest du auch Interessen haben, berühre ihn ebenfalls.

6. Er zeigt seine männliche Seite

Viele Männer nehmen unterbewusst vor einer Frau die sie mögen eine dominante, männliche Haltung ein.

Sie stemmen ihre Hände in die Hüften, wodurch ihre Schultern viel breiter wirken. Damit bieten Sie dir eine Schulter zum Anlehnen.

Andere Männer halten einfach ihren Gürtel fest. Auch hier bringen sie sich maskulin in Form, um dir zu imponieren.

Lese-Tipp: 36 Fragen, die für Liebe sorgen

7. Er folgt gebannt jedem deiner Wörter

Ein Mann, der sich in dich verliebt hat, wird eine offene Körperhaltung haben. Hierbei lehnt er sich weit nach vorne und folgt allen deinen Worten.

Er möchte viel Zeit mit dir verbringen und hat Interesse. In diesem Moment solltest du ihm tief in die Augen sehen. Probiere es einfach mal aus.

Er wird innerlich beben und sich richtig ins Zeug legen, um dein Herz zu erweichen.

„Flirtet er oder ist er nur nett?“ 10 Anzeichen, dass er auf dich steht! | 21kollektiv

8. Vergrößerte Pupillen

Die Feinheiten seiner Körpersprache vermitteln dir schnell, ob er Interesse an dir hat. So sind seine Pupillen viel größer, wenn er dich ansieht.

Wenn er kein Interesse an einem Flirt oder eine Beziehung mit dir hat, wirst du das somit an den kleinen Pupillen erkennen.

Hierbei musst du natürlich darauf achten, ob sich gerade die äußeren Lichtverhältnisse verändert haben. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn es draußen heller oder dunkler geworden ist.

Solltest du einen Pupillen-Test planen, musst du einen Ort wählen, bei dem das Licht gleichbleibend ist. Ein Restaurant oder Büro ist hierfür optimal geeignet.

9. Er zieht häufiger die Augenbrauen hoch

Männer, die sich in eine Frau verliebt haben, ziehen beim Aufeinandertreffen immer die Augenbrauen hoch.

Das kann sich während eines Gesprächs wiederholen. Du kannst dir bei einer solchen Geste sicher sein, dass er mehr von dir will...

10. Er ist sehr nervös

Nicht nur du bist dir unsicher, ob dich der Mann mag, sondern auch eher tappt bei dir noch im Dunkeln.

Das kann dazu führen, dass sich der Mann beim Aufeinandertreffen nervös oder unruhig verhält. Er ist unsicherer wie sonst.

Dein Flirtpartner denkt darüber nach, ob du ihn auch magst. Flirte einfach zurück. Du bestätigst ihn damit, dass du auch positive Gefühle für ihn hast.

– Merk dir den Artikel auf Pinterest! –

„Flirtet er oder ist er nur nett?“ 10 Anzeichen, dass er auf dich steht! | 21kollektiv


P.S.: Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit jemandem, der auch davon profitieren könnte!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

Was du wissen musst, bevor du mit deinem Freund zusammenziehst

Was du wissen musst, bevor du mit deinem Freund zusammenziehst

Wenn du gerade überlegst mit deinem Freund zusammenzuziehen, gibt es einige Dinge, die du unbedingt beachten solltest. Gerade wenn du zum ersten Mal mit einem Partner zusammenleben wirst, gibt es einige Stolperfallen, die du kennen solltest, damit deine Beziehung genauso toll bleibt wie sie ist (oder noch besser wird).

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz