Skip to Content

So erkennst du zweifelsfrei, wenn ein Mann eine Frau begehrt!

So erkennst du zweifelsfrei, wenn ein Mann eine Frau begehrt!

Du datest gerade einen Mann und fragst dich, ob er dich wirklich will? Da bist du nicht die Einzige, denn zwar heißt es immer, dass Frauen die Komplizierteren wären, doch im Grunde stehen Männer ihnen da in nichts nach. Doch wie kann man es überhaupt erkennen, wenn ein Mann eine Frau begehrt?

Du brauchst nicht mehr länger mit deiner besten Freundin das Verhalten von deinem Traummann penibel analysieren und hinterfragen, denn ich erkläre dir hier genau, wie du es erkennen kannst, wenn ein Mann eine Frau begehrt. Die Frage “Steht er auf mich, oder ist er nur nett?” wird ab jetzt überflüssig.

Im Grunde ist es gar nicht mal so schwer wie du gerade vielleicht denken magst, das Interesse von einem Mann richtig deuten zu können. Du musst dazu einfach nur wissen, wie du die Signale, wenn ein Mann eine Frau begehrt und Sehnsucht nach ihr hat, richtig deuten kannst.

Wenn ein Mann eine Frau begehrt: Wie zeigt er das nach dem ersten Date?

mann und frau umarmen sich zum abschied

Du hattest gerade das erste Date mit einem Mann, der dir nicht mehr aus dem Kopf gehen will? Du merkst, dass du schon jetzt etwas für ihn empfindest, bist dir aber unsicher, ob es ihm genauso geht?

Dann solltest du weiterlesen, denn in diesem Kapitel verrate ich dir, wie Männer sich nach dem ersten Date verhalten, wenn ihnen eine Frau gefällt und sie sie begehren:

1. Er verabschiedet sich sehr herzlich von dir

Bereits bei der Verabschiedung kannst du ein wenig erkennen, ob der Mann euer Date als genauso positiv empfunden hat wie du.

Denn wenn sich das Date dem Ende zuneigt, und er dich zum Beispiel nach Hause gebracht hat, dann redet er vor eurer Haustür einfach weiter, ganz so, als würde er sich nicht von dir trennen wollen. Das Gleiche gilt natürlich, wenn ihr euch vor dem Restaurant oder am Bahnhof verabschiedet.

Anscheinend genießt er die Zeit mit dir so, dass er eure Verabschiedung bewusst hinauszögert.

Und wenn dann die Umarmung zur Verabschiedung noch länger ausfällt als normal und er dir vielleicht sogar einen Kuss auf die Wange gibt, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass er dich begehrt.

2. Er meldet sich schon kurze Zeit nach eurem Date

Sicherlich hast du schonmal von der drei-Tage-Regel gehört, welche besagt, dass man sich nach einem Date erstmal drei Tage nicht beim anderen melden sollte, um nicht zu aufdringlich zu erscheinen und um interessanter zu wirken.

Ist ihm diese Regel egal und er meldet sich schon kurze Zeit nach eurem Date wieder bei dir, um dir zum Beispiel mitzuteilen, wie sehr er die Zeit mit dir genossen hat oder dass er sich aufs nächste Mal freut, dann hast du es anscheinend geschafft, ihn beim Date ziemlich von dir zu überzeugen 😉

3. Er fragt dich nach einem weiteren Date

Wenn ein Mann eine Frau begehrt, dann wird er sie schon bald fragen, ob sie sich vielleicht wieder mit ihm treffen möchte.

Denn er möchte sie unbedingt so bald wie möglich wieder sehen!

4. Er ruft dich ohne wirklichen Grund an

Ruft er dich nach dem Date einfach so an, ohne dass es einen wirklichen Grund für seinen Anruf gäbe?

Anscheinend hat er schon auf den ersten Blick großen Gefallen an dir gefunden! Er möchte unbedingt deine Stimme hören, und kann damit nicht bis zu eurem nächsten Date warten.

Wie zeigt man einer Frau, dass man sie begehrt?

Mann schaut Frau an, während sie vorbeigeht

Wenn ein Mann eine Frau begehrt und sie wirklich will, dann zeigt er dies in den meisten Fällen auf zahlreiche Arten. Einige davon sind ziemlich auffällig, bei anderen musst du schon mehr Acht geben, um sie wirklich zu bemerken und auch als Begehren zu identifizieren.

Um mehr Klarheit über die Gefühle deines Dates zu bekommen, solltest du von nun an auf folgende, typische Anzeichen des Begehrens achten:

1. Er sucht ständig den Kontakt zu dir

Könnt ihr euch mal ein paar Tage lang nicht sehen, dann meldet er sich ständig bei dir per Whatsapp oder ruft dich sogar an.

Das zeigt, dass er Sehnsucht nach dir hat und dich anscheinend wirklich sehr will.

2. Er macht dir Komplimente

Wenn er dich begehrt, dann wird er dir immer wieder Komplimente machen und dir sagen, wie toll und wie hübsch er dich findet. Selbst dann, wenn du mal keine Zeit ins Styling investieren konntest und kein Makeup trägst.

3. Er behandelt dich mit Respekt

Begehrt ein Mann eine Frau, dann wird er sie sehr respektvoll behandeln.

Auch dann, wenn er schlechte Laune hat oder ihr mal nicht einer Meinung seid, wird er dich niemals respektlos anreden oder behandeln.

4. Er flirtet mit dir

Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, dann kann man es auch daran erkennen, dass er regelmäßig mit ihr flirtet. Wie könnte er es auch lassen, wünscht er sich doch nichts sehnlicher, als dich in seinen Armen zu haben und dich zu küssen.

5. Er spielt keine Spielchen mit dir

mann und frau bei einem date, das spaß hat

Du brauchst keine Angst haben, dass er sich plötzlich tagelang nicht bei dir meldet, oder dich bei einem Date kurzfristig sitzenlässt, weil ihm etwas dazwischengekommen ist.

Stattdessen ist er äußerst zuverlässig, und es würde ihm nicht im Traum einfallen, Spielchen mit dir zu spielen. Das ist ein Zeichen dafür, dass du ihm sehr wichtig bist und er es sich nicht mit dir verscherzen möchte.

6. Er ist immer für dich da

Wenn du mal Unterstützung benötigst, dann weißt du, dass du auf ihn zählen kannst. Denn er ist immer für dich da und hilft dir in jeglichen Situationen.

Egal ob ein Problem auf der Arbeit oder mit deinen Freunden, er hat immer ein offenes Ohr für dich. Und wenn du mit dem Auto liegen bleibst oder umziehst, dann weißt du, wen du um Hilfe bitten kannst.

7. Er nimmt sich Zeit für dich

Begehrt ein Mann eine Frau, dann wird er sich viel Zeit für sie nehmen – auch wenn er eigentlich sehr beschäftigt ist. Denn er möchte so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen.

Wenn er mal zu erschöpft ist, um ein ausgefallenes Date zu haben, dann wird er dich dennoch fragen, ob ihr was zusammen machen wollt – und wenn es nur vor dem Fernseher auf dem Sofa chillen ist.

8. Er interessiert sich nicht für andere Frauen

Männer sind eigentlich gar nicht so kompliziert zu verstehen. Du willst eine feste Beziehung und dass er dein Partner wird? Dann bist du vermutlich nicht mehr an anderen Männern interessiert.

Ihm geht es da ähnlich: Wenn er dich wirklich von Herzen begehrt, dann ist er nicht an anderen Frauen interessiert. Selbst wenn die hübscheste Frau der ganzen Stadt an euch vorbeigeht, wird er sie nicht mal ansehen.

9. Er gibt sich große Mühe

Denkt er sich immer wieder besondere Ideen für eure Dates aus, oder überrascht dich ständig mit kleinen Aufmerksamkeiten wie einem Blumenstrauß, deinem Lieblingsgebäck vom Bäcker oder gar einem tollen Liebesbrief?

Dann kannst du davon ausgehen, dass dich der Mann sehr begehrt.

10. Du spürst ständig seine Blicke auf dir

Mustert er dich immer wieder von oben bis unten, und das auf positive Weise? Oder sucht er die ganze Zeit intensiven Augenkontakt zu dir? Auch das ist ein Zeichen dafür, dass er dich begehrt.

Welche Signale sendet ein heimlich verliebter Mann?

mann und frau unterhalten sich im bett

Seid ihr sogar schon einen Schritt weiter, und du fragst dich nichtmehr nur, ob der Mann dich begehrt, sondern ob er vielleicht sogar heimlich in dich verliebt ist und dich für seine absolute Traumfrau hält?

Wusstest du eigentlich, dass Männer sich in 4 Phasen verlieben? Und dass du mit deinem Verhalten dazu beitragen kannst, dass sich ein Mann in dich verliebt?

Du kannst an den folgenden Signalen für wahre Gefühle erkennen, ob er wahre Liebe für dich empfindet:

1. Er setzt dich nicht unter Druck

Ein verliebter Mann würde dich niemals unter Druck setzen. Egal, ob du mit dem Sex noch warten möchtest, oder dir noch nicht sicher bist, ob du eine ernste Beziehung eingehen möchtest, er wird dir die Zeit geben, die du benötigst.

2. Er ist sehr aufmerksam

Erzählst du ihm etwas, dann kann er sich auch noch nach Wochen daran erinnern. Trefft ihr euch wieder, dann wird er sich – wenn du ihm zum Beispiel von einem Problem auf der Arbeit erzählt hast – danach erkundigen, ob sich die Situation verbessert hat.

3. Er ist eifersüchtig

Erzählst du ihm, dass du vorhast, dich mit einem Kumpel zu treffen, oder bekommt er mit, dass du dich sehr gut mit einem männlichen Kollegen verstehst, reagiert er eifersüchtig?

Dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass er mehr in dir sieht als nur einen kurzen Flirt und vielleicht sogar schon starke Gefühle für dich empfindet.

4. Er akzeptiert dich so, wie du bist

Wollen Männer eine Frau von ganzem Herzen, dann liebt und akzeptiert er sie so, wie sie ist.

Er sieht keinen Grund, wieso sie sich in irgendeiner Weise verändern müsste.

5. Er vertraut dir

Foto von Händen von Mann und Frau beim Kaffeetrinken

Bist du die Erste, zu der er kommt, wenn er Sorgen und Probleme hat? Und hat er dann kein Problem damit, sich dir von seiner schwachen Seite zu zeigen?

Das ist ein großer Vertrauensbeweis und zeigt, dass du die wichtigste Person für ihn bist.

6. Er zeigt sich von seiner romantischen Seite

Viele Männer mutieren zu wahren Romantikern, sobald sie verliebt sind. Überrascht er dich zum Beispiel mit einem Raum voller Rosenblättern, wenn du zu ihm kommst? Oder wartet schon eine warme Wanne, Wein und deine Lieblingsmusik auf dich, wenn du seine Wohnung betrittst?

Dann gibt er sich große Mühe, dass du dich bei ihm wohlfühlst und am liebsten für immer dableiben würdest 😉

7. Er findet dich so, wie du bist, wunderschön

Ist ein Mann in dich verliebt, dann findet er dich wunderschön, genau so, wie du bist. Ihm würde es nicht im Traum einfallen, zu denken, dass dir ein paar Kilo weniger auf den Rippen nicht schaden würden, oder dass deine Cellulite dich unattraktiv macht.

Einzig und allein wichtig für ihn ist deine Ausstrahlung und dein Charakter, den das macht dich für ihn attraktiv.

8. Er verzeiht dir deine Fehler

Du brauchst keine Angst zu haben, dass er das Interesse an dir verliert, nur weil du vielleicht mal etwas Falsches gesagt hast.
Über Fehlverhalten und Schwächen sieht ein verliebter Mann großzügig hinweg.

9. Er zeigt dir mit kleinen Gesten, wie wichtig du ihm bist

Ertappst du ihn immer wieder dabei, wie sein Blick auf dir ruht? Beim Spazierengehen hält er wie selbstverständlich deine Hand? Und auch sonst berührt er dich, so oft es nur geht?

Dann ist das ein starkes Anzeichen dafür, dass er dich begehrt und vielleicht sogar ein wenig in dich verliebt ist.

10. Er sagt dir, dass er auf Partnersuche ist

Mann und Frau unterhalten sich bei einem Date

Ok, deutlicher geht es wohl nicht mehr: Wenn er dir direkt sagt, dass er auf Partnersuche und der Suche nach einer glücklichen Beziehung ist, ist wünscht er sich all das eindeutig mit dir!

11. Er stellt dich seiner Familie vor

Während man die Freunde häufig eher nebenbei kennenlernt, ist es ein großer Schritt, der Familie vorgestellt zu werden.

Will der Mann, den du momentan datest, dich deiner Familie vorstellen, dann ist das ein klares Anzeichen dafür, dass er mehr für dich empfindet.

12. Du bist seine oberste Priorität

Zwar benötigt auch ein verliebter Mann noch ein gewisses Maß an Freiraum, und auch ein verliebter Mann möchte noch Männerabende mit seinen Kumpels verbringen, dennoch stehst du auf seiner Prioritätenliste ganz oben.

Das bedeutet, dass er, wenn es dir zum Beispiel mal nicht gut geht und du seine Unterstützung benötigst, nicht zögern wird, das Treffen mit seinen Kumpels abzusagen und stattdessen für dich da zu sein.

13. Er gibt dir Sicherheit

Auch dann, wenn ihr mal nicht einer Meinung seid und vielleicht sogar einen kleinen Streit habt, vermittelt er dir nie das Gefühl, dass er keine Lust mehr auf dich hat?

Dann ist das ein Zeichen dafür, dass er sich ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen kann.

14. Er macht Pläne mit dir, die weit in der Zukunft liegen

Wenn man sich sympathisch ist, dann ist es ganz normal, dass man kleine Trips plant, welche in einigen Wochen stattfinden werden.

Wenn er dich aber schon in die Urlaubsplanung für das nächste Jahr mit einschließt, oder dich fragt, ob du vielleicht irgendwann zusammenziehen möchtest, dann ist das ein deutliches Signal für seine Verliebtheit.

15. Er gesteht dir, wie wichtig du ihm bist

Zeigt er dir nicht nur, wie viel du ihm bedeutest, sondern sagt es dir auch, dann kannst du dir wirklich sicher sein, dass er mehr für dich empfindet und er eine gemeinsame Zukunft mit dir haben möchte.

16. Er spricht bei anderen Menschen über dich

Kommt er bei seinen Freunden gar nicht mehr aus dem Schwärmen über dich heraus, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass er verliebt in dich ist.

Fazit

Paar lacht bei einem Date

Männer zu verstehen ist nicht so schwierig, wie man vielleicht auf den ersten Blick denken könnte.

Denn sie zeigen meist durch klare Anzeichen, dass sie eine Frau begehren oder gar verliebt in sie sind.

Wenn ein Mann eine Frau begehrt, dann ist er immer für die Frau da, er spielt keine Spielchen, er behandelt sie respektvoll und er nimmt sich stets Zeit für sie.

Ist er gar in sie verliebt, dann äußert sich das zum Beispiel darin, dass er weit entfernte Zukunftspläne mit ihr macht, ihr vertraut und eifersüchtig reagiert, wenn sie mit einem anderen Mann unterwegs ist.

Ich hoffe, dieser Beitrag konnte dir ein wenig dabei helfen, dir über die Absichten und Gefühle deines Traummanns klarer zu werden!

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!