Skip to Content

7 romantische Dinge, die ihr am Lockdown-Valentinstag machen könnt

7 romantische Dinge, die ihr am Lockdown-Valentinstag machen könnt

Der Valentinstag rückt näher – und dieses Jahr birgt er eine ganz besondere Herausforderung für Paare.

Klassiker wie das gemeinsame Abendessen beim Lieblingsitaliener oder eine besondere Unternehmung sind durch den weiterhin bestehenden Lockdown unmöglich geworden.

Damit der Valentinstag 2021 für dich und deinen Schatz trotzdem ein Ereignis bleibt, an das ihr euch gern erinnert, haben ich sieben mögliche Unternehmungen für euch, denen der Lockdown nicht im Weg steht.

Tipp: Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn schnell wiederzufinden!

lockdown Valentinstag 3

Ein Abenteuer erleben: Neues im Bett ausprobieren

Paare, die nicht erst seit 3 Wochen zusammen sind, kennen sich mittlerweile ganz gut. Irgendwann kommt die Routine.

Das ist etwas, woran aktiv gearbeitet werden muss, damit die Beziehung nicht einschläft.

Besonders im Schlafzimmer kann „Routine“ schnell für Frustration sorgen – das beste, was ihr hier tun könnt, ist (oft!) neues auszuprobieren.

Sich Inspiration von anderen zu holen, um „Neues ausprobieren“ immer jedoch noch ein großes Tabu-Thema. Es wird Zeit das zu ändern!

Das dachte sich auch die Gründerin von OH MY! FANTASY. Zusammen mit ausgebildeten Coaches entwickelt Gründerin Annika knisternde Date-Nights für Paare.

Der Schlüssel zum Glück: Aufregende Paar-Fantasien in Form von Liebesbriefen mit genauen Anleitungen für beide Partner – falls gewünscht auch mit den passenden erotischen Accessoires und Lovetoys.

Auf diese Weise können Paare ihre ganz persönliche Entdeckungsreise zur Lust anstoßen, neue Dinge im Bett ausprobieren, und die Intimität in der Beziehung stärken.

Als Dankeschön für meine Leserinnen, erhältst du mit dem Code Kollektiv kostenlosen Versand zu einer Bestellung.

Hier kannst du schauen, ob es dich anspricht.

oh my fantasy screenshot

Ganz egal, ob ihr noch „Anfänger“ seid oder schon fortgeschrittenere Fantasien ausprobieren wollt, es ist für jeden etwas dabei. Von Aktiv/Passiv-Rollenspiel bis zum Bodypainting – hier findet jedes Paar ein paar Ideen, um einen wundervollen Abend zu erleben.

Gehe jetzt zu OH MY! FANTASY und nutze den Code kollektiv, um dir kostenlosen Versand zu sichern.

Wellness-Tag: Gemeinsam ausspannen in den eigenen vier Wänden

Wenn ihr zusammen wohnt, könnt ihr den Wellness-Tag besonders gut gemeinsam planen. Kauft euch alles, was ihr für einen entspannten Tag braucht, im Vorfeld.

In diesem Jahr fällt der Valentinstag auf einen Sonntag – somit die perfekte Möglichkeit, sich viel Zeit füreinander zu nehmen.

Ein ausgiebiges Bad, Gesichtsmasken und sinnliche Massagen lassen sich im Kerzenlicht genießen.

Wenn der Lockdown einem physischen Treffen im Weg steht, könnt ihr, während im Hintergrund leise Entspannungsmusik läuft, auch telefonieren und euch ausgiebig über alle Themen austauschen, die im Trott des Alltags auf der Strecke bleiben.

Filme-Abend: Ein guter Film und die passenden Snacks

Lasst ihr den Tag gerne mal mit einem Film ausklingen? Dann gibt es keinen Grund, das am Valentinstag nicht zu machen.

Beziehungsweise wenn ihr selten gemeinsam Filme seht, nutzt die Gelegenheit und nehmt euch die Zeit füreinander.

Wenn ihr vorher eure Lieblingssnacks einkauft, ist es sowohl gemeinsam aneinander gekuschelt als auch getrennt schön, den gleichen Film zu sehen.

Bestimmte Anbieter ermöglichen auch, Filme virtuell gemeinsam anzusehen – im Anschluss könnt ihr jedes Filmdetail diskutieren.

lockdown Valentinstag 4

Tipp: Besonders entspannt wird der Filmabend, wenn ihr eurer Lieblingslokal außerdem noch mit einer Bestellung in die eigenen vier Wände in diesen schwierigen Zeiten unterstützt.

Spiele spielen: Von Monopoly über Skat bis zum Spiel des Lebens

Wann habt ihr zum letzten Mal die guten, alten Brettspiele herausgeholt? Bei den meisten liegt dieser Zeitpunkt schon länger in der Vergangenheit.

Vielleicht ist der gemütliche Sonntag der perfekte Zeitpunkt, die alten Lieblings-Brettspiele mal wieder zu Tage zu befördern und eine Partie zu wagen.

Alternativ gibt es auch online lustige Spiele, die auch gemeinsam mit anderen Paaren eine abwechslungsreiche Beschäftigung darstellen.

Gute Beispiele hierfür sind die Seiten Skribbl, Codenames und Spyfall.

Lese-Tipp: 10 ungewöhnliche Lockdown-Dates für zu Hause

Liebesbriefe schreiben: Wahre Romantiker kommen ans Licht

Wenn ihr beide sehr romantisch veranlagt seid, eure Gefühle füreinander aber in letzter Zeit gelegentlich auf der Strecke bleiben, gibt es wohl kaum eine passendere Gelegenheit als den Valentinstag, als eure Gefühle schwungvoll aufs Papier zu bringen.

Verzieht euch in verschiedene Zimmer und lasst euren Partner den Brief lesen – im Gegenzug erhaltet auch ihr eine waschechte Liebeserklärung.

Diese fast vergessene Form von Liebesbeweis muss auch nicht unbedingt füreinander sein; vielleicht möchtet ihr auch beide einfach mal wieder an liebe Menschen und Freude schreiben, die ihr in letzter Zeit vernachlässigt habt.

Ein langer Spaziergang: Entlang eines Flusses oder im Wald

Wenn ihr jedem Wetter trotzen wollt oder aber fest von Sonnenschein am Tag der Liebe überzeugt seid, solltet ihr in Erwägung ziehen, einen gemeinsamen Spaziergang zu wagen.

Abhängig davon, wo ihr wohnt, könnt ihr hierfür verschiedene Orte wählen: ob See, Wald oder durch die Stadt – solange ihr zusammen seid, dürfte jeder Spaziergang ein echtes Erlebnis sein.

Lebt ihr in einer Fernbeziehung oder könnt euch aus anderen Gründen nicht sehen, bleibt euch immer noch ein Telefonat während ihr die Natur in eurer Umgebung erkundet.

Etwas leckeres (zusammen) kochen: Es muss auch kein 5-Sterne-Menü sein

Wer am Valentinstag das Glück hat, ihn gemeinsam zu verbringen, der sollte in Erwägung ziehen, das Lieblingsessen seines Partners auf den Tisch zu zaubern.

Solange dieser keine übermenschlichen Ansprüche hat, sollte das auch problemlos gelingen.

Weniger versierte Köche können hier mit einem altbewährten, ausgiebigen Frühstück tricksen.

Frische Brötchen vom Bäcker, Orangensaft, Eier und verschiedener Aufstrich sind nicht nur ein echter Augenschmaus und eine willkommene Abwechslung zum Alltag, sondern lassen sich auch perfekt um einen Blumenstrauß ergänzen, der dem romantischen Frühstück im Restaurant allemal nahekommt.

Oder ihr kocht etwas zusammen, was auch viel Spaß machen kann!

lockdown Valentinstag 2

 

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Entdecke 21 beliebte Sprüche zum Nachdenken (2021)
← Previous
Die besten Sprüche, Zitate & Lebensweisheiten zum Nachdenken
Next →
shares