Skip to Content

10 ungewöhnliche Lockdown-Dates für zu Hause

10 ungewöhnliche Lockdown-Dates für zu Hause

Du möchtest mit deinem Partner zu Hause Spaß haben und euch beispielsweise das Wochenende versüßen?

Dann bekommst du von mir dafür jetzt einige Ideen zur Inspiration. Denn auch für Paare gibt es tolle Aktivitäten für Zuhause.

Ich werde dir im folgenden einige Tipps und Ideen mit an die Hand geben, die für Männer besonders attraktiv sind. Damit wirst du bei deinem Partner garantiert punkten!

Immerhin … Spiele sind nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für Paare. Vielleicht kennst du die typischen Spieleabende unter Freunden, bei denen Brettspiele gespielt werden – doch auch als Paar kann man einiges zu Hause unternehmen. Die Spiele und Ideen sorgen für Lachen und Zweisamkeit, sodass ihr euch noch besser kennenlernt, näher kommt und Spaß miteinander habt.

10 ungewöhnliche Lockdown-Dates für zu Hause | 21kollektiv

So lässt sich nicht nur Langeweile überwinden, sondern es reduziert gleichzeitig auch noch Stress.

Die Aktivitäten können dir dabei helfen, eine gesündere und glücklichere Beziehung zu deinem Partner aufzubauen – sie erhöhen die Ausschüttung des Hormons Oxytocin, wenn ihr Spaß zusammen habt.

Dieses Hormon spielt eine wichtige Rolle für das soziale Verhalten und es stellt eine Art emotionale Anziehung, bzw. Bindung zu deinem Partner her.

Je besser du dich und deinen Partner kennst, desto leichter wird es dir fallen, das richtige Spiel für euch beide auszuwählen.

Wichtig bei der Auswahl ist die Art des Spiels, die zeitliche Dauer, die Angemessenheit für euren Stand der Beziehung und die Frage, ob wirklich nur du und dein Partner oder noch andere Spieler teilnehmen sollen.

Doch Vorsicht: Auch wenn du glaubst, deinen Partner sehr gut zu kennen, solltest du ihm vor Beginn des Spiels alle Aspekte des ausgewählten Spiels genau erklären und sichergehen, dass er damit auch einverstanden ist.

Ich gebe dir in diesem Artikel ein paar Spielideen mit an die Hand, die bei Männern in der Regel sehr gut ankommen.

Jedoch ist natürlich trotzdem jeder Mann individuell und hat seine eigenen Vorlieben. Aus diesem Grund solltest du ihn in jedem Falle nach seiner Meinung fragen.

1. Das Fragespiel.

Ein Spiel, das immer gut ankommt, ist das sogenannte „Fragespiel“. Überlege dir dazu 10 oder 20 sehr intime und interessante Fragen, die du deinem Partner stellen willst. Ihn bittest du darum, dasselbe zu tun.

Für diese Fragen kannst du dir natürlich auch Inspiration aus dem Internet holen. Es sollten in jedem Fall Fragen sein, bei denen die Antworten noch unbekannt sind und nicht auf der Hand liegen.

Du wirst kaum glauben, wie viele intimen Geheimnisse es gibt, die du von deinem Partner noch nicht kennst. Dieses Spiel macht deshalb nicht nur Spaß, sondern sorgt auch dafür, dass ihr euch noch besser kennenlernt und somit noch näher kommt.

Wie persönlich oder intim die Fragen sind, kannst du natürlich selbst entscheiden. Solltest du das Spiel in einer Gruppe anwenden, so sollten die Fragen selbstverständlich angepasst werden.

Doch gerade zu zweit können hier auch sehr intime Fragen angewendet werden, denn umso spannender ist dieses Spiel.

Kennst du schon die 36 Fragen, die für Liebe sorgen? [Hier] findest du sie.

2. „Schau mir in die Augen, Kleines“

Hierbei handelt es sich um ein altbekanntes Spiel, das speziell für zwei Personen entwickelt wurde.

Und Spiele für zwei Personen eignen sich natürlich optimal für Paare!

Bei diesem Spiel geht es darum, wie lange sich zwei Personen in die Augen starren können, ohne dabei zu blinzeln.

Sobald du damit beginnst, deinem Partner in die Augen zu schauen, schaltest du alle anderen Gedanken aus und konzentrierst dich ausschließlich da drauf – wer am längsten durchhält, hat gewonnen. Und was danach passiert, bleibt offen.

Dieses Spiel kannst du ebenfalls noch verändern und erweitern. Beispielsweise gibt es auch die Varianten, bei denen man sich anschauen muss, ohne dabei zu lachen oder ihr rutscht ganz nah zusammen, schaut euch in die Augen und widersteht dem Versuch, euch zu küssen, solange es möglich ist.

3. Scharade

Dieses Spiel wird eigentlich mit mehreren Personen gespielt, jedoch kannst du es auch allein mit deinem Partner spielen. Überlege dir dazu Ideen, die etwas spezieller und vielleicht thematisch etwas anders sind als die, die eigentlich in Gruppen angewendet werden.

Generell ist es eine gute Idee, gängige Spiele ein wenig abzuwandeln und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

4. Zwei Wahrheiten, eine Lüge.

Dieses Spiel eignet sich ebenso toll für Liebhaber und besonders dann, wenn die Beziehung noch frisch ist. Dieses Spiel hilft nämlich enorm dabei, sich besser kennenzulernen und die Kommunikation in der Beziehung zu verbessern.

Für dieses Spiel überlegt ihr euch jeweils zwei Wahrheiten und eine Lüge über euch selbst und teilt diese dem anderen mit.

Ihr zählt also jeweils drei Fakten auf, von der eine Aussage jedoch eine Lüge ist. Der andere muss dann raten, welche der drei Aussagen die Lüge ist.

Doch, Vorsicht! Dieses Spiel deckt auch auf, wie hoch die Aufmerksamkeit in der Kommunikation ist. Du solltest dieses Spiel nicht nutzen, um deinen Partner zu testen!

Verwende also keine Aussagen, von denen du sicher bist, dass du ihm davon erzählt hast. Denn dann ist es kein Spiel, sondern ein Test und kann schnell zu Streit führen.

Es soll jedoch darum gehen, Spaß zu haben und aufregende Dinge zu enthüllen.

Wähle also nur Aussagen, bei denen du zumindest glaubst, dass sie dein Partner nicht wissen kann. Bitte ihn, dasselbe zu tun. So erfahrt ihr neue Dinge über euch und habt eine Menge Spaß.

10 ungewöhnliche Lockdown-Dates für zu Hause | 21kollektiv

5. Intimes Würfelspiel.

Hierbei handelt es sich um ein intimes Spiel für zwei Personen. Dafür nimmst du eine kleine Schachtel und klebst Bilder auf alle Seiten der Schachtel.

Es können sowohl Fotos, aber auch freche Bilder sein, auf denen Personen bestimmte Handlungen ausführen. Abwechselnd wird dann gewürfelt und der Partner muss jeweils das tun, was das Bild zeigt.

Wenn du würfelst, musst du ebenfalls das tun, was das Bild zeigt.

Die Bilder können, wenn ihr es mögt, erotische Handlungen darstellen, die mit dem Partner einhergehen oder allein ausgeführte Handlungen wie beispielsweise ein Kleidungsstück ausziehen oder sexy tanzen.

Alternativ kannst du die Würfel auch auf Amazon bestellen.

6. Schnitzeljagd für Paare.

Wie lange ist es her, dass du als Kind einmal Schnitzeljagd gespielt hast?

Auch Erwachsene können dieses Spiel spielen und auch dieses lässt sich wunderbar auf Paare anpassen. Die Schnitzeljagd kann selbstverständlich im Haus stattfinden und ihr müsst dafür nicht unbedingt draußen gehen.

Natürlich sollte es am Ende auch etwas Kleines zu gewinnen geben. Verteile also Hinweise wie kleine Süßigkeiten, Schmuckstücke oder ähnliche Gegenstände im Haus und lass dein Partner suchen.

Dieser arbeitet sich dann bis zum größten Schatz vor, der beispielsweise ein romantisches Candle-Light-Dinner, eine Massage oder eine andere Überraschung sein kann.

7. Koch-Challenge

Eine gemeinsame Koch-Challenge macht nicht nur Spaß, sondern hilft auch wunderbar dabei, Stress abzubauen und sich so richtig zu verwöhnen.

Suche dir dafür ein Rezept aus, dass beide gleichermaßen gut gefällt und kreiert das Gericht gemeinsam. Wenn ihr dieses Spiel mit mehreren spielt, könnt ihr beispielsweise parallel beide ein anderes Gericht kochen.

Lasst dann die Gäste bewerten, welches Gericht ihnen besser gefällt, ohne dass sie wissen, wer welches Gericht gekocht hat.

Wichtig dabei ist, dass ihr beide gute Verlierer sein müsst, denn hierbei kann definitiv nur einer gewinnen. Ausnahme: Es gibt einen Gleichstand.

9. Zusammen auf einer einsamen Insel.

Stelle dir vor, dass du mit deinem Partner auf eine einsame Insel fährst, auf der all eure Fantasien wahr werden können. Ihr könnt euch dafür in Urlaubskleidung werfen und ein paar exotische Cocktails zubereiten.

Wenn du magst, kannst du auch das Wohnzimmer sommerlich dekorieren oder sogar Sand auf dem Fußboden verteilen.

Dann schreibt jeder eine Fantasie auf und überlegt sich, was er in dieser Situation tun würde. Tauscht die Zettel aus und lasst euch inspirieren!

Dann könnt ihr auf eurer einsamen Wohnzimmer-Insel tun, was immer euch gefällt. Diese Spielidee lässt sich übrigens auch toll mit anderen Spielen (und Cocktails) kombinieren.

10. Wahrheit oder Pflicht.

Dieses Spiel kennst du sicherlich aus deiner Jugend, doch auch im Erwachsenenalter macht dieses Spiel noch Spaß.

Während es für viele Jugendliche zum ersten Kuss oder zu einer anderen besonders herausfordernden Tätigkeit in diesem Alter geführt hat, wie sie sich zuvor nicht getraut haben, so kann dieses Spiel auch im Erwachsenenalter für genau diese Überwindung sorgen.

Ihr könnt dieses Spiel entweder traditionell spielen, indem einer der beiden eine Frage stellt oder eine Handlungsoption vorgibt. Alternativ könnt ihr jedoch auch einzelne Fragen zum Thema Wahrheit oder Handlungen zum Thema Pflicht auf Zettel schreiben und diese nacheinander ziehen.

Auch dieses Spiel bringt nicht nur eine Menge Spaß, sondern sorgt auch dafür, dass ihr euch noch näher kennenlernt und euch somit auch immer näher kommen könnt.

Denk daran, dir diese Liste auf Pinterest zu merken.

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Danke – Erfolg
← Previous
Entdecke 21 beliebte Sprüche zum Nachdenken (2021)
Next →
shares