7 Sätze, die zeigen, dass er an dir interessiert ist

7 Sätze, die zeigen, dass er an dir interessiert ist

Tipp: Du willst Männer endlich verstehen und erfahren, wie du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst, ohne dich verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen? Dann klick hier.

Uns Kerlen wird oft nachgesagt, dass wir länger brauchen, um deutliches Interesse zu signalisieren. Das stimmt so aber nicht ganz...

Männer zeigen das nur anders, als es Frauen erwarten.

Denn es gibt ein paar sehr verräterische Sätze, die dir deutlich zeigen: „Hey, ich bin dabei mich in dich zu verlieben.“

Merk dir den Artikel auf Pinterest

7 Sätze, die zeigen, dass er an dir interessiert ist | 21kollektiv

1. „Ich habe an dich gedacht...“

Ob er dir nun eine Nachricht schickt, in der steht, dass er gerade an dich denken musste, weil er etwas gesehen hat, was ihn an dich erinnert hat...

Oder er schickt dir ein lustiges Bild, weil er dich zum lachen bringen will...

Oder vielleicht erzählt er dir auch beim nächsten Treffen von einer Situation, wo er direkt an dich denken musste...

Eins ist sicher: Er hat an dich gedacht.

Und das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass er Interesse an dir hat. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass Kerle sowas zu 99% nicht zu Frauen sagen, an denen sie kein Interesse haben.

2. Er hat dir einen Spitznamen gegeben

Gibt ein Kerl dir einen Spitznamen, ist deutlich, dass er eure Beziehung auf ein anderes Level heben will.

Spitznamen sind immer etwas intimes und ein Zeichen dafür, dass man nicht nur ein oberflächliches Verhältnis miteinander hat. Ebenso schaffen Spitznamen, mit denen nur ihr beide euch ansprecht, ein Gefühl von „Wir gegen den Rest der Welt.“

3. „Dabei kann ich dir helfen,...“

Männer wollen Helden sein – besonders für die Menschen, die sie wertschätzen.

Und wenn er dir seine Hilfe anbietet, bedeutet das, dass er möchte, dass du ihn brauchst.

Ob durch Ratschläge oder körperliche Hilfe – wenn ein Kerl sich bemüht, dich zu unterstützen, dann nur, weil er dir beweisen will, dass du auf ihn zählen kannst.

Im Grunde genommen will er dir beweisen, dass du ihm vertrauen kannst.

7 Sätze, die zeigen, dass er an dir interessiert ist | 21kollektiv

4. „Ich vermisse dich“

Zugegeben kannst du als Frau länger auf diese drei Worte warten. Aber Variationen dieses Satzes – „Ich habe mich schon darauf gefreut, dich heute wiederzusehen“ – bedeuten das gleiche

Indem er dir (durch die Blumen) sagt, er vermisse dich, zeigt er dir damit deutlich, dass sein Leben schöner ist, wenn er mit dir zusammen ist.

Aber Vorsicht: Falls ein Kerl dir nur schreibt, dass er dich vermisst, wenn er betrunken oder es spät Nachts ist, bedeutet es meistens „Ich habe gerade Druck und hoffe dich mit Gefühlsduselei ins Bett zu bekommen“.

Anders ist es, wenn du gerade unterwegs bist – sei es im Urlaub, auf einer Geschäftsreise oder einfach mit Freundinnen unterwegs. Sagt er dir in diesen Situationen „Ich vermisse dich“, kannst du dir sicher sein, er meint es wirklich so.

5. „Ich bin für dich da“

Kurzum: Wenn ein Mann dir diese Worte sagt, möchte er Teil deines Lebens sein.

Dieser Satz bedeutet das selbe, wie die Worte „Dabei kann ich dir helfen“. Du kannst dich auf ihn verlassen, es ist ein Zeichen seiner Zuverlässigkeit.

Und wenn er dir sagt, dass er für dich da ist, will er dich dazu ermutigen, die Schutzmauern um deinem Herzen für ihn abzubauen.

Er will dir zeigen, dass du nicht alleine mit deinen Problemen und Sorgen bist.

6. „Du bist wunderschön“

Ein ehrliches Kompliment kriegt wohl jeder gern. Und so ein Kompliment ist ein deutliches Zeichen dafür, dass er dich nicht nur nett, sondern auch sehr attraktiv findet.

Besonders wenn er nicht allzu viele Kommentare zu deinem Auftreten macht oder dir nur ab und zu Komplimente macht, ist er aufrichtig.

Was viele Frauen nicht wissen: So ein Kompliment bezieht sich nicht nur auf dein Äußeres, sondern auch auf deine innere Schönheit.

Sei jedoch ein wenig skeptisch, wenn ein Mann dich zu schnell mit Komplimenten überhäuft – höchstwahrscheinlich will er damit etwas verstecken oder dich ins Bett „schmeicheln“.

Um meine Freundin zu zitieren: „Ein bisschen Zucker im Kaffee ist lecker, aber wenn man direkt ein ganzes Kilo reinschüttet, schmeckt man nichts mehr.“ 

7 Sätze, die zeigen, dass er an dir interessiert ist | 21kollektiv

7. Er teilt seine Gedanken und Sorgen mit dir

Wenn er dir zum Beispiel sagt, dass er über ein Ereignis in seinem Leben besorgt ist, öffnet er sich dir gegenüber und zeigt seine verletzliche Seite. Ein deutliches Zeichen für sein Vertrauen in dich.

Er hat verschiedene Facetten und ist nicht nur ein eindimensionaler Kerl, das will er dir damit zeigen.

Auch wenn er dir von seiner Vergangenheit – von den schönen und unschönen Erlebnissen – erzählt, zeigt er dir damit: Du bist mehr für ihn als nur eine flüchtige Bekannte.

Und natürlich... „Ich liebe dich“

Das ist das offensichtlichste Zeichen!

Für diesen Satz nimmt er seinen ganzen Mut zusammen und setzt sich damit einem (für ihn) großem Risiko aus. Immerhin kann er sich nicht sicher sein, ob du genau so empfindest, solange diese Worte ausgesprochen sind.

Fazit...

Nun weißt du, an welchen Worten du erkennen kannst, ob ein Kerl sich in dich verliebt und ernsthaft an dir interessiert ist.

Damit ein Mann sich verliebt und dich wirklich als potentielle feste Partnerin sieht, vergeht meistens etwas Zeit.

Was viele Frauen unterschätzen: Wenn du das Herz eines Mannes gewinnen willst, ist es wichtig, seinen Heldeninstinkt anzusprechen.

In diesem Text erkläre ich dir, was es damit auf sich hast und wie du diesen Urinstinkt in einem Mann auslöst, so dass er nur noch dich und keine andere Frau im Kopf hat..

Alles Gute, dein Dan
– Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte mit einer Freundin, die ihn auch unbedingt lesen sollte! 
Zum Blog
...
© 21kollektiv

Alle Rechte vorbehalten