Skip to Content

Dating-Coach verrät 35 Wahrheiten über Männer!

Dating-Coach verrät 35 Wahrheiten über Männer!

Du fragst dich manchmal, was im Kopf dieser undurchschaubaren „Spezies Mann“ vor sich geht?

Der Beziehungs-Coach Christian Sander verrät, was sich in den meisten Männern – in Bezug auf Frauen und Beziehungen – tagtäglich abspielt.

Love-Coach verrät 35 Wahrheiten über Männer! #liebe #beziehung #single #männer

1. Wenn ich Dich ansprechen soll, gib mir ein Signal – ein Lächeln oder Ähnliches. „Einfach so“ werde ich Dich vermutlich nicht ansprechen. Was, wenn Du vergeben oder gar verheiratet bist?

2. Für Sex werde ich ALLES tun – Dir sogar versprechen, dass wir ein Leben lang zusammen bleiben

3. Wenn Du mit sanfter und ruhiger Stimme mit mir sprichst, kann ich nicht anders, als Dir zuzuhören

4. Wenn mir eine Frau hinterherläuft, verliere ich das Interesse. Ich fliehe, wenn mich etwas verfolgt

5. Du solltest mich hin und wieder in meine Schranken verweisen, ich brauche manchmal ein „Nein“ von Dir. So erkenne ich Deinen Wert und Deine Persönlichkeit.

6. Ich hasse es, über unsere Beziehung zu diskutieren, ich werde alles tun, um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Ich gebe Dir sogar Recht, auch wenn Du im Unrecht bist – meiner inneren Ruhe zuliebe

7. Versuche nicht, mich zu verändern – das wird Dir nicht gelingen. Niemals. Auch nicht, wenn Du es „doch nur gut mit mir meinst“

8. Wenn Du Dir alles von mir gefallen lässt, verliere ich die Achtung vor Dir. Ich werde eventuell mit Dir zusammen bleiben. Weil es bequem für mich ist. Aber heiß und innig liebe ich Dich nicht – dazu braucht es meinen Respekt

9. Wenn ich spüre, dass ich Dich nicht glücklich machen kann, fühle ich mich nur noch wie ein halber Mann. Ich schaue mich dann nach anderen um, denn ich hasse es, eine Frau nicht glücklich machen zu können

10. Ich habe Angst, dass eine Frau zu tief in mein Herz vordringt – sie könnte mich verletzen. Mindestens einmal im Leben bin ich schon von einer Frau verletzt worden, diesen Schmerz möchte ich mir ersparen

11. Wenn Du etwas tust, das mich verletzt, rede ich nicht darüber. Ich spiele dann eher mit dem Gedanken, Dich zu verlassen

12. Ich liebe es, wenn Du ein Kleid trägst und/oder lange Haare hast – im Prinzip liebe ich (optisch) alles an Dir, was Dich von mir selbst unterscheidet, alles was feminin und somit anders ist als ich (nur deshalb stehe ich überhaupt auf Frauen…)

13. Ich hasse es, wenn Du mir sagst, was ich zu tun habe – das gibt mir das Gefühl, als wärst Du meine Mutter und nicht eine Frau, die ich begehre

14. Zigaretten und übermäßiger Alkoholkonsum lassen Dich in keinem guten Licht erscheinen

15. Wenn Du Dich mir bedingungslos unterwirfst, werde ich mich niemals ernsthaft in Dich verlieben. Ich brauche einen PARTNER, und kein Spielzeug

16. Wenn ich etwas von Dir will (Sex, Deine Gefühle, Deine Aufmerksamkeit), gib es mir LANGSAMER, als ich es erwarte – Du machst mich damit völlig verrückt nach Dir

17. Wenn Du mich nach meinem Rat fragst, zeigst Du mir damit Dein Vertrauen. Das gibt mir das Gefühl, dass Du mich schätzt und respektierst

18. Respektiert und anerkannt zu werden ist für mich wichtiger, als geliebt zu werden

19. Die Einstellung, die Du zu Dir selbst hast, habe ich im Grunde auch zu Dir. Sei gut zu Dir selbst, und ich werde es auch sein

20. Ich möchte, dass jeder Mann mich um Dich beneidet. Wenn ich sehe, wie andere Männer Dir nachschauen, macht mich das stolz

21. Wenn Du anderen Männern allerdings zu verstehen gibst, dass Sie eine Chance bei Dir hätten, machst Du mich wütend. Nicht traurig, sondern wütend

22. Ich reagiere sehr empfindlich auf laute und aggressive Frauenstimmen. Es ist nicht der Inhalt des Gesagten, sondern die Lautstärke und die Art und Weise, die mich abschreckt

23. Ich hasse es, wenn Du meine Komplimente nicht annimmst und behauptest, ich „würde es nicht ernst meinen“. Ich werde Dir dann keine Komplimente mehr machen

24. Ich bin viel unsicherer, als Du denkst. Was glaubst Du, warum ich so gierig nach Anerkennung bin?

25. Ich weiß oft nicht, was in meiner Gefühlswelt los ist – und es interessiert mich auch gar nicht sonderlich. Deswegen rede ich nur selten darüber

26. Wenn ich etwas sage und dann das Gegenteil davon tue – achte immer auf das, was ich tue. Meine Handlungen verraten Dir mehr über mich, als meine Worte

27. Ich liebe es, wenn Du mich anlächelst. Einer der schönsten Dinge im Leben ist das Lächeln einer Frau. Lächle mich an, und ich schmelze dahin

28. Ich will absolut nichts von Deinem Ex-Partner wissen, völlig egal, was Du über Ihn erzählst. Ich befürchte, er wäre womöglich besser gewesen als ich

29. Ich habe keinen blassen Schimmer, was in Deinem Kopf vorgeht. Nein, ich kann Deine Gedanken NICHT lesen. Sage mir konkret was Du Dir wünschst und ich werde versuchen es Dir zu geben

30. Wenn Du Dich selbst nicht hübsch findest, wirst Du mir nicht glauben, dass ich Dich hübsch finde – auch wenn ich es Dir hundert Mal sage

31. Es geht nicht darum, wie viel Du wiegst, es geht um Deine Proportionen. Und um die EINSTELLUNG, die Du selbst zu Deinem Körper hast

32. Wenn ich Dir meine Gedanken nicht mitteile, dann deshalb, weil ich glaube, Du kannst mir dabei momentan nicht helfen. Ich will die Dinge alleine bewerkstelligen – ich bin schließlich ein Mann

33. Wenn Du mich (sexuell) betrügst, ist es nahezu unmöglich für mich, jemals darüber hinweg zu kommen. Weil Du damit meinen Stolz und meine Ehre verletzt

34. Ich brauche oft Zeit für mich alleine – das ist meine Art, mit Problemen umzugehen. Ich löse meine Probleme normalerweise nicht, indem ich mit jemandem darüber rede

35. Ich habe manchmal seltsame, verrückte und sexuell eingefärbte Gedanken. Ich nehme diese Gedanken selbst nicht besonders ernst und erzähle auch niemandem davon. Oft würdest Du gar nicht wissen wollen, was ich denke. Also frag‘ mich bitte nicht „Was denkst du gerade“

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest

Love-Coach verrät 35 Wahrheiten über Männer! #liebe #beziehung #single #männerLove-Coach verrät 35 Wahrheiten über Männer! #liebe #beziehung #single #männer

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  1. Thor says:

    Ein klischeehaftes Portrait eines beziehungsunfähigen, unreifen Mannes. Diesen Typus sollte eine erwachsene Frau meiden. War aber dennoch lustig zu lesen :D. Besonders witzig, wie sein Ego bei jeder Kleinigkeit gekränkt zu sein scheint und er sich divenhaft emotional zurückzieht (sprich die beledigte Leberwurst zum Besten gibt). So einer überlebt nicht wirklich lange bei einer Frau.

  2. Silke Strehle says:

    Ich habe leider mal wieder mit meiner Ungeduld verloren. Gibt es noch Hoffnung wenn man den Bogen einmal überspannt hat? Ich hab gar kein Gefühl mehr dafuer ob ein Mann Interesse hat oder nicht… Er hatte sich nur 2 mal die Woche gemeldet.. Dies hab ich ihm zum Vorwurf gemacht nun kommt nix mehr.. Hatten uns 2 mal getroffen.. Und jetzt hatte ich noch mal gefragt wegen telefonieren ob er Lust haette heute Abend… Kam nix…

  3. Nele says:

    An alle besonders jungen Frauen: Glaubt diesen Schmarrn nicht! Die Männer die in dem Post beschrieben werden, sind psychisch nicht ganz gesund. Haben Angst vor Nähe und sind halt einfach toxisch. Lest “Wenn Frauen zu sehr lieben” & lasst euch nicht suf solche Spielchen ein, wie “Nicht dran gehen wenn er abruft”, um sich (wieder) interessanter zu machen. Es gibt Gott sei Dank genug gesunde Männer da draußen, die anders als die hier beschriebenen denken, fühlen und handeln.

    • Petra Schürmer says:

      Ich stimme Neele zu 100 Prozent zu.Das sind keine Männer- das sind Narzisten, die in der Kindheit einen knax zwischen dem 3.und 5.Lebensjahr bekommen haben. Lasst diese kleinen Jungs laufen anstatt euch unterbuttern zu lassen.

    • Hey Elli,

      in dem Artikel “Die 5 Gründe, warum Männer das Interesse an dir verlieren” (https://21kollektiv.de/5-gruende-interesse-verlieren/) gehen wir genau auf das Thema ein.

      Danke für dein Kommentar 🙂

    • Elli says:

      Danke Nele! Ich könnte kotzen wenn ich an diese dämlichen “sich-rar-machen-Spielchen” denke. Wo verdammt nochmal ist das Problem als Frau einen klaren Standpunkt zu beziehen und vor einem Mann kein Geheimnis daraus zu machen, dass man auf ihn steht. Wenn er nicht die Eier hat und nicht weiß was er will, kann er sich doch eh zum Teufel scheren! Ich hasse diese dummen Spielereien, als wären sie alle noch dumme kleine Jungs.

  4. Nele says:

    Ich hatte beim Lesen einen bestimmten Mann vor Augen. Kein kleiner Junge, kein kleines Selbstbewusstsein. Der Mann steht mitten im Leben. Und doch denke ich, mindestens 90 Prozent dieser Aussagen treffen auf ihn zu.

  5. Harry says:

    Zu 95% trifft das alles auf mich zu… und auf jeden Kerl in meinem Freundeskreis.
    Nr. 4 würde ich allerdings nicht pauschal unterschreiben, Ich mag es wenn Frauen aktiv werden und einem eindeutig zeigen, dass sie einen wollen.

    @Lola: Schwachsinn hoch 10 ist es lediglich wenn eine Frau wie Du denkt sie wüssten es mal wieder besser oder sie stilisieren sich einen Traummann zurecht, der so real ist wie eine Magermodel-Porno-Traumfrau mit Doppel-D, die Kerle sich so im Hirn zusammenbauen (Von der sie aber zumindest wissen, dass es sie nicht gibt)

    • lena says:

      Ich kenne diese art von “männern” aus meiner teeniezeit.
      Also das warn dann eher kleine pubertäre jungs.
      Ich habe viele Männliche Freunde und meinen freund als vergleich und ich muss sagen das ich in keinen dieser 35 punkte einen von ihnen wieder erkenne. Und darüber bin ich sehr froh irgendwas hab ich anscheinend richtig gemacht 😀
      in jeden punkt der da genannt wird spricht ein Mann mit einem sehr sehr schwachen Selbstwertgefühl und kleinem Selbstbewusstsein. Mann versteckt sich hinter aussagen wie “männer sind halt so”
      Und das wars dann an selbstreflexion
      erkenne auch einige Narzisstische Züge was wohl auch die Ursache dafür sein kann das anscheinend kein Interesse besteht an sich zu arbeiten und sich selbst zu lieben und dieses ganze zeug 😀

  6. Semy says:

    Also frag mich nicht was ich gerade denke…..
    Punkt für Punkt könnte das eine Stütze sein, eine Art Duden für den Mann. Klar muss und kann nicht auf jeden zutreffen, schließlich sind wir Lebewesen jeder ganz individuell. Cool gemacht

  7. Elli says:

    Ich denke nicht dass ich da etwas missverstanden habe. Jeder Mensch ist ein Individuum unabhängig davon ob dieser männlich oder weiblich ist. So wie ich nicht wie jede Frau denke und handle tut es auch nicht jeder Mann. Jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen gemacht aufgrund dessen er handelt und regiert. Und das ist bei jedem völlig unterschiedlich.

    • Zoe M. says:

      Hey Elli, danke für deine Kommentare und Meinung!
      Es hat ja niemand behauptet, dass diese Wahrheiten immer und zu 100% zutreffen, aber bei den meisten Männern passt das halt 😉

      Aber natürlich hast du recht! Jeder Mensch ist einzigartig und das ist auch gut und schön so!

  8. Elli says:

    Ja genau… am Besten passen wir uns auch noch an und verstellen uns, damit wir Mann gefallen. Jeder sollte genauso sein wie er ist und wenn es dem werten Herrn nicht passt, dann ist es einfach nicht der Richtige

    • Betty says:

      Liebe Elli, es geht nicht darum sich zu verstellen. Jeder, ob Mann oder Frau muss akzeptiert werden wie er/sie ist. Hier geht es darum zu verstehen wie Männer denken und fühlen, und das kann uns nur zum Vorteil sein. Oder wünschen Sie sich nicht das die Männer verstehen wie wir fühlen? Sie haben den Hintergrund dieser Punkte missverstanden.

  9. Dieter says:

    Ich finde die Beschreibung recht gelungen, Jetzt fehlt mir nur die passende Frau.

  10. Betty says:

    Jeder Punkt ist exakt und es kann nicht besser erklärt werden. Lola hat geschrieben das es Schwachsinn hoch 10 ist, schade das sie so wenig über Männer weiß. Denn in jedem Mann steckt ein Kind, egal wie alt sie sind, sie fühlen immer gleich.

    • Nele Flaccus says:

      Liebe Betty! Lies das Buch “WENN Frauen zu sehr lieben”. Männer die auf so ein Verhalten abfahren sind psychologisch gesehen nicht gesund. Das sind infantile Machtspielchen die in ernsthaften Beziehungen nix zu suchen haben.

    • Zoe M. says:

      Damit liegst du wohl richtig! 😉

  11. Dieter says:

    Diese Beschreibungen finde ich sehr gut und gelungen. Teilweise erkenne ich mich wieder.Danke

  12. Lola says:

    Schwachsinn hoch 10…das ist ein kleiner Junge den du hier beschreibst und kein Mann.