Skip to Content

Wenn ein Mann diese 10 Dinge tut, solltest du ihn gehen lassen

Wenn ein Mann diese 10 Dinge tut, solltest du ihn gehen lassen

Es gibt ein paar Dinge, die viele Frauen in einer Beziehung hinnehmen.

Oft merken sie dabei nicht, dass das Verhalten des Partners nicht okay ist oder rechtfertigen es irgendwie – ohne dabei zu merken, dass sie ihr eigenes Glück für einen Kerl opfern, der sie nicht wertschätzt.

Und das geht gar nicht.

Deswegen findest du in diesem Artikel 10 Dinge, die du dir nicht gefallen lassen solltest…

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest!

21kollektiv mann gehen lassen 2

1. Er ist sehr besitzergreifend

Wenn sich dein Traumpartner auf einmal in einen Menschen verwandelt, der ein besitzergreifendes Verhalten an den Tag legt, wirst du dich schnell eingeengt fühlen.

Dieses Verhalten ist eine Art der Manipulation und hat nichts romantisches oder liebevolles an sich. Er wird dir zwar sagen, dass es sich hierbei nur um den Wunsch handelt, dich nicht teilen zu müssen.

Klar, ein wenig Eifersucht kann ganz süß sein, aber wenn er deine ungeteilte Aufmerksamkeit verlangt, kann es das Leben sehr stressig machen. Immerhin musst du die ganze Zeit aufpassen, was du sagt und machst…

Das ist kein Zeichen von Liebe, sondern ständiger Kontrolle und eigener Unsicherheit.

2. Er spielt mit deinen Gefühlen

Dein Freund schwärmt ständig von seiner Ex?

Dann versucht er dich entweder wütend oder eifersüchtig zu machen.

Das hat nichts mit Liebe zu tun. Vielmehr möchte er, dass du um ihn kämpfst und dich noch mehr um ihn bemühst. Er soll ja schließlich nichts vermissen. Aber dieser Weg ist eindeutig der falsche.

Er möchte dich emotional schädigen und dich testen, wie weit er bei dir gehen kann.

3. Er lacht dich aus

Vielleicht kennst du die Situation, dass dir Dinge besonders am Herzen liegen und er sich darüber lustig macht.

Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um dein Lieblingskuscheltier, ein Hobby oder deine Bedürfnisse handelt.

Wenn dich der Kerl nicht ernst nimmt und deine Gefühle nicht achtet, hat er keine wahren Gefühle für dich. Männer, die eine Fraue lieben, lieben auch ihre Vorlieben und achten ihre Gefühle.

4. Er macht dich nicht glücklich

Kurz und knapp: Solltest du dich bei deinem Partner immer gestresst oder unglücklich fühlen, solltest du die Beziehung beenden.

Es bringt nichts, wenn du nachts in dein Kissen weinst, weil der Tag wieder nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast.

Wenn sich dein Freund nicht anstrengt, um dich glücklich zu machen, wirst du dich früher oder später einsam und unverstanden fühlen. Eine unglückliche Beziehung ist schlimmer, als ein Single zu sein.

Lese-Tipp: Single, aber glücklich? So geht’s!

5. Er lügt dich ständig an

Bis man bemerkt, dass die Beziehung auf Lügen aufgebaut ist, kann schon eine Weile vergehen.

Aber wie kannst du erkennen, ob dein Partner ein Lügner ist?

Wenn er dir in die Augen sieht und dir sagt, dass er dich liebt und kurze Zeit später mit einer anderen Frau flirtet, ist das ein klarer Zeichen, dass er es vielleicht nicht 100% ernst mit dir meint.

Auch kleine, scheinbare sinnlose, Lügen sägen immer weiter an dem Vertrauen in der Beziehung.

Wenn ein Mann diese 10 Dinge tut, solltest du ihn gehen lassen | 21kollektiv

6. Er ist öfters fremdgegangen

Wenn dir dein Freund öfters fremdgegangen ist (oder dir gerade fremdgeht und du es noch nicht weißt), hat er innerlich oft schon mit eurer Beziehung abgeschlossen.

Liebende Männer haben an anderen Frauen kein Interesse.

Einen Ausrutscher kann man vielleicht noch verzeihen. Fehler sind menschlich. Kommt dieser Fehler aber öfters vor, solltest du dich und deine Gefühle schützen und einen Strich unter die Beziehung machen. Ansonsten musst du damit rechnen, dass er dir auch in Zukunft weh tun wird.

Lese-Tipp: Aus diesen 5 Gründen gehen Männer fremd

7. Er benennt keine gemeinsamen Ziele

Bei einer guten Beziehung spielen gemeinsame Ziele eine große Rolle.

Spricht er nie vom nächsten Urlaub zu zweit oder von einer Familienplanung, dann lebt er in den Tag hinein.

Sollte er bei derartigen Themen dicht machen, sobald du sie ansprichst, investiert er keine Zeit und Gedanken in die Entwicklung eurer Beziehung.

Er wird auch in Zukunft in den Tag hineinleben, ohne sich über einen weiteren Schritt eurer Beziehung ernsthaft Gedanken zu machen. Du musst dir überlegen, ob du mit so einem Partner zusammensein willst.

8. Er ist unzuverlässig

Er ist nie da, wenn du ihn dringend brauchst?

Dann hast du dir einen Partner ausgesucht, dem deine Bedürfnisse nicht allzu wichtig sind.

Du bist krank und hättest ihn gerne an deiner Seite?

Wenn er sich genervt abwendet, Termine vorschiebt oder dein Unwohlsein belächelt, liebt er dich nicht. Es gibt viele andere Männer auf dieser Welt, die sofort zu dir eilen würden, um in einer derartiger Situation deine Hand zu halten und sich um dich zu kümmern.

9. Er ist noch vergeben

Dein Kerl ist noch verheiratet oder steckt in einer „früheren“ Beziehung fest?

Dann hatte er bestimmt ausreichend Zeit, etwas an diesem Zustand zu ändern. Lass dir nicht einreden, dass er sich früher oder später von seiner alten Flamme trennt.

Wenn er ernsthaft Interesse an dir hätte, hätte er dies längst getan. Wahrscheinlich bist du für ihn nur eine Affäre, die ihm seinen Alltag versüßt.

Wird dir das auf Dauer ausreichen?

10. Er versetzt dich ständig

Alles andere ist wichtiger als du?

Ihr seid verabredet, aber er lässt dich wegen einem Fußballspiel hängen?

Das sagt einiges über seine Prioritäten aus. Wenn er dich liebt, würde er jeden Moment nutzen, um mit dir zusammen zu sein.

Denn nichts ist wichtiger, als eure Zweisamkeit. Wenn sich dein Partner so verhält, wirst du dauerhaft um deinen Stand in der Beziehung kämpfen müssen. Eine gute Beziehung basiert auf Liebe, Ehrlichkeit und einem gegenseitigem Dazutun.

Hinweis: Wenn du erfahren willst, wie du das Herz eines Mannes gewinnen willst und behältst, solltest du diesen Text lesen.

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest oder teile ihn mit einer Freundin, die ihn unbedingt lesen sollte!

Wenn ein Mann diese 10 Dinge tut, solltest du ihn gehen lassen | 21kollektiv

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *