12 Anzeichen: So schreibt er dir, wenn er an dir interessiert ist

12 Anzeichen: So schreibt er dir, wenn er an dir interessiert ist

Mysterium Mann...

Steht er jetzt auf mich oder ist er nur nett? Vielen Frauen fällt es schon schwer, die Signale eines Kerls richtig zu deuten, wenn man sich gegenüber steht.

Und per WhatsApp scheint es dann fast unmöglich. Damit du endlich Klarheit darüber bekommst, ob er an dir interessiert ist, verrate ich dir heute 12 Anzeichen, die dir ganz deutlich zeigen: Er ist an dir interessiert!

...

Denk daran, dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken, wenn du gerade nicht soviel Zeit hast!

12 Anzeichen: So schreibt er dir, wenn er an dir interessiert ist | 21kollektiv

1. Er schreibt dir schnell zurück

Wenn du ihm schreibst, ist er online sobald die Nachricht bei ihm ankam?

Da hat wohl jemand schon sehnlichst auf deine Nachricht gewartet. Passiert das öfter oder sogar meistens, dann ist er entweder ein Handy-Junkie, oder er kann es nicht erwarten, mit dir zu schreiben.

Vor allem wenn du immer sofort eine Antwort auf Fragen bekommst, siehst du, dass du ihm wichtig bist.

Er möchte auf keinen Fall, dass du dich von ihm unbeachtet fühlst und zeigt dir, dass er für dich jederzeit und sofort erreichbar ist.

2. Seine Antworten sind ausführlich

Männer haben eine Tendenz dazu, kurz und knapp zu schreiben. Ein Satz hier, einer dort und auf keinen Fall zu viele Worte benutzen.

Darum kannst du dich glücklich schätzen, wenn ein Kerl dir ausführlich schreibt. Offenbar gibt er sich bei dir Extra-Mühe, möglichst viel und verständlich zu schreiben.

Er will sich dir mitteilen, will dass du ihn verstehst und bemerkst, dass er sich Zeit für seine Antwort genommen hat.

Und wahrscheinlich mag er auch den Gedanken, dass du dir für seine Texte ebenfalls Zeit nehmen musst und stellt sich vor, wie du sie liest.

Lese-Tipp: Daran merkst du, dass er mit dir flirtet und nicht einfach nur nett ist

3. Er stellt persönliche Fragen

Eure Nachrichten bestehen nicht nur aus organisatorischen Dingen oder Unterhaltungen über das Wetter oder was ihr gegessen habt? Ein sehr gutes Zeichen.

Je persönlicher du mit einem Mann schreibst, desto mehr liegt ihm an dir.

Vor allem dann, wenn persönliche Fragen von ihm kommen, die deine Gefühle, Vergangenheit oder Vorlieben betreffen!

Das bedeutet, dass er nicht nur Interesse für eine Nacht an dir hat. Er möchte dich wirklich kennen lernen, besser als dich andere Menschen kennen.

Diese Intimität spricht für echte Gefühle.

4. „Guten Morgen“ und „Gute Nacht“

Wenn du von ihm regelmäßig eine Nachricht nach dem Aufstehen und vor dem ins Bett gehen bekommst, was bedeutet das?

Richtig,... Du bist wahrscheinlich die letzte Person, an die er vor dem einschlafen denkt und die erste, an die er nach dem aufwachen denkt.

Und das sagt wirklich einiges! Über „Guten Morgen“ und/oder „Gute Nacht“ von ihm darfst du dich richtig freuen.

Denn damit bist du ein wichtiger Teil seines Tages und er hat dich von morgens bis abends im Kopf. Außerdem will er offensichtlich, dass du einen schönen Tag und eine gute Nacht hast – und auch dabei an ihn denkst.

Lese-Tipp: 41 Guten-Morgen-Nachrichten, die du deinem Kerl schicken kannst

5. Herzchen-Emojis

Mit Emojis sind Männer meistens eher sparsam,... Wenn überhaupt kommen lachende oder grinsende Versionen.

Während Frauen die Herzchen und Kussgesichter regelmäßig in großen Mengen an die beste Freundinnen versenden, wissen viele Männer nicht einmal von deren Existenz.

Es spricht also eine deutliche Sprache, wenn du von einem Mann Herzchen-Emojis geschickt bekommt. Denn die schickt er wahrscheinlich normalerweise nicht einmal an seine Mutter.

Du bist die eine besondere Frau in seinem Leben, für die er diese Emojis hervor gekramt hat.

12 Anzeichen: So schreibt er dir, wenn er an dir interessiert ist | 21kollektiv

6. Er schreibt dir Komplimente

Damit sind keine plumpen und anzüglichen Sprüche gemeint, sondern echte Komplimente.

Wenn du zum Beispiel ein neues Profilbild hast, schreibt er dir wie schön du darauf aussiehst. Oder wenn du ihm einen Rat gibst, macht er dir ein Kompliment über deine Intelligenz oder dein Einfühlungsvermögen.

Wenn ihr lustige Dinge teilt, lobt er deinen guten Humor. All diese Komplimente sind dafür da, dir zu sagen: „Du bist genau das, was ich gesucht habe, mit all deinen Eigenschaften. Merkst du nicht endlich, dass ich einfach alles an dir toll finde?!“

7. Er teilt seinen Alltag mit dir

Es gibt den Tag über viele Kleinigkeiten, die es eigentlich nicht wert wären, erwähnt zu werden.

Trotzdem bekommst du ab und an wieder Nachrichten von ihm, mit unbedeutenden Infos?

Was er gegessen hat, einen Spruch von seinem Kollegen, etwas Lustiges, das er auf dem Weg zur Arbeit beobachtet hat, usw...

Damit will er dich an seinem Leben teilhaben lassen, so als wärest du selbst dabei gewesen.

Dieses  „Integrieren in den Alltag“ zeigt dir ganz deutlich, wie wichtig du ihm bist und dass er am liebsten alles mit dir teilen möchte.

8. Er schmiedet Pläne

Ihr schreibt schon in der Mitte der Woche darüber, was ihr am Wochenende zusammen tun könntet? Oder ihr überlegt, den nächsten Urlaub zusammen zu legen?

Wenn beim Pläne schmieden die Ideen nicht nur von dir kommen, hast du den Hauptgewinn gezogen. Er geht davon aus, dass ihr langfristiger Kontakt haben werdet und sich dieser noch vertiefen wird.

Er möchte mehr von dir, als nur Nachrichten schreiben. Lass dich ruhig von seinen Plänen begeistern, denn je mehr Ideen er umsetzen möchte, desto mehr brennt er für dich.

9. Er fragt nach deiner Meinung

Zugegeben... Die Signale von Kerlen zu deuten ist nicht immer einfach, aber wenn er Probleme hat oder Entscheidungen anstehen, erzählt er dir davon?

Frauen, die Männer verstehen, wissen, dass Spezies Mann eher dazu tendiert, diese Dinge mit sich selbst klären zu wollen.

Ganz nach dem Motto „einsamer Wolf“ möchten sie immer alleine klarkommen mit ihren Sorgen.

Aus männlicher Sicht kann ich dir sagen, dass es ein sehr gutes Zeichen ist, wenn er dich um Rat oder gar Hilfe bittet.

Denn das bedeutet, dass er dich als besonders wichtige Person in seinem Leben sieht und dir vertraut. Er schätzt offensichtlich deine Meinung und möchte dich in sein Leben (mit guten und schlechten Seiten) einbeziehen.

10. Doppel-Nachrichten

Du kennst das bestimmt auch: Nachdem du eine Nachricht verschickt hast, wartest du auf die Antwort.

Immer wieder schaust du nach, ob deine Nachricht gelesen wurde und überprüfst deinen Text. Oft fällt dir dabei eine Ergänzung ein oder du willst deinen geschickten Text verbessern. Dann schriebst du noch eine Nachricht.

Diese Doppelnachrichten sollte tendenziell vermieden werden, da es schnell „verzweifelt“ wirkt.

Aber wenn du diese regelmäßig „Double-Texts“ von einem Kerl bekommst, weißt du jetzt was es bedeutet: Er steht auf dich...

Und er macht sich jede Menge Gedanken um das, was er dir schreibt, wenn er öfter mal nachlegt!

11. „Wenn du jetzt hier wärst“-Nachrichten

„Wenn du jetzt hier wärst, könnten wir das zusammen machen...“ Eine schöne Vorstellung, offensichtlich auch für ihn.

Wenn er bei schönen Aktivitäten oft an dich denkt, ist das ein gutes Zeichen. Er hätte dich gern bei sich, um es noch mehr zu genießen und diese Erfahrung mit dir zu teilen.

Und er möchte dich damit auch ein bisschen zu sich her locken, vor allem wenn er über Dinge schreibt, die du gerne magst (und von denen er weiß).

Und wenn es ihm schlecht geht und er schreibt „Wenn du jetzt hier wärst, würde es mir besser gehen“, dann bedeutet das mindestens genauso viel.

12. Ihr habt Kosenamen und Insider

Beim herum albern sind viele Sprüche und Insider entstanden, die außer euch niemand verstehen würde?

Gemeinsame Interessen führen zu Insidern, die ihr euch gegenseitig schickt?

Und ihr schreibt euch nicht mit Namen an, sondern habt liebevolle oder lustige Kosenamen für den anderen?

Ihr schreibt ganz offensichtlich schon mit einander, wie es eigentlich nur Paare tun. Du kannst dich freuen, denn ihr seid ein super Team und eine richtige Einheit.

Wahrscheinlich weiß er das schon und vielleicht wartet er nur auf ein Zeichen von dir?

Sei also mutig und zeig ihm, dass du auch an ihm interessiert bist!

...

12 Anzeichen: So schreibt er dir, wenn er an dir interessiert ist | 21kollektiv


Erhalte mein E-Book
„Die Wahrheit darüber,
wie Männer sich verlieben“
kostenlos zugeschickt.
Trage unten einfach deine
E-Mail-Adresse ein!

Die beliebtesten Artikel vom Blog

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

Von romantischen Gedichten, zu Liebessprüchen, die zu Herzen gehen, bis hin zu langen Liebesbriefen ist es eine altehrwürdige Tradition, seine Gefühle durch das geschriebene Wort auszudrücken. Wir haben die besten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe gesucht, um sie hier mit dir zu teilen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz