Die schönsten Zitate und Weisheiten rund um die Liebe

Die schönsten Zitate und Weisheiten rund um die Liebe

Tipp: Du willst Männer endlich verstehen und erfahren, wie du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst, ohne dich verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen? Dann klick hier.

Die Liebe ist flüchtig wie ein zarter Wind und manchmal schwer wie ein Stein.

Es tut gut, seine Gefühle darüber ausdrücken zu können, doch das ist nicht immer leicht. Zitate und Weisheiten erleichtern das, denn sie wurden von Menschen geschrieben, die dieselben Gefühle hatten, aber sie etwas besser ausdrücken konnten.

Jemand anderen das Wort für sich ergreifen lassen, das tut manchmal auch in anderen Hinsichten gut. Wie wäre es, herauszufinden, welcher Spruch gerade das eigene Motto sein könnte?

Mach doch den Test auf mein-wahres-ich.de – natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern.

Solche Sprüche können uns dabei helfen, uns selbst besser verstehen, denn wenn wir sie lesen und eine Resonanz in uns fühlen, dann haben sie etwas mit uns und unserem Wesen zu tun. Man kann immer wieder etwas dazu lernen, um sich und auch andere besser verstehen zu können. Das gilt natürlich auch für die Liebe! Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche, die wir finden konnten.

Wozu kannst du die folgenden Sprüche und Weisheiten verwenden? Schick sie deinem Liebsten, schreib sie an deinen Spiegel, um immer daran zu denken und entdecke dein Herz in diesen Sätzen. Liebe ist universal, du bist nicht die erste oder die letzte, die sie fühlt. Sie ist die ewige Wahrheit, die uns am Leben hält.

Die schönsten Sätze rund um die Liebe

„Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen, aber man kann sie fühlen.“ – Nicholas Sparks, Ein unvergesslicher Spaziergang

„Glück bedeutet, jemanden in deinen Armen zu halten und zu wissen, dass du die ganze Welt hältst.“ – Orhan Pamuk, Schnee

„Du kannst geben, ohne zu lieben, aber du kannst nicht lieben, ohne zu geben.“ – Amy Carmichael

„Wenn ich weiß, was Liebe ist, dann wegen dir.“ – Herman Hesse

„Wahre Liebesgeschichten haben nie ein Ende.“ – Richard Bach

„Romantik ist das Sahnehäubchen, aber Liebe ist der Kuchen.“ – Unbekannter Autor

„Menschen brauchen Liebe. Es ist die stärkste Emotion der Welt.“ – Michael Jackson

„Ein guter Ehemann zu sein ist wie ein Stand-up-Comic zu sein. Sie brauchen 10 Jahre, bevor Sie sich Anfänger nennen können.“ – Jerry Seinfeld

„Liebe ist viel wie Rückenschmerzen: Sie taucht nicht auf einem Röntgenbild auf, aber Sie wissen, dass sie da ist.“ – George Burns

„Liebe ist kein liebevolles Gefühl, sondern ein beständiger Wunsch nach dem ultimativen Wohl des geliebten Menschen, soweit dies möglich ist.“ – C.S. Lewis

„Liebe ist alles was man braucht. Aber ab und zu tut ein bisschen Schokolade nicht weh.“ – Charles M. Schulz

Tipp: Entdecke den Spruch des Tages

„Werde mit mir alt! Das Beste kommt noch.“ – Robert Browning

„Wenn du nur genug lieben könntest, wärst du der mächtigste Mensch der Welt.“ – Emmet Fox

„Wenn du jemals aus heiterem Himmel an mich denkst, Denk daran, es sind alles Küsse. Ich habe in die Luft geschickt und sie haben dich eingeholt!“ – Unbekannter Autor

„Liebe ist blind, aber die Ehe ist ein echter Augenöffner“ – Pauline Thomason

„Es braucht Kraft, um allein zu stehen, es braucht Mut, sich auf einen anderen zu stützen. Es braucht Kraft, um zu lieben, es braucht Mut, geliebt zu werden.“ – Unbekannter Autor

„Die Liebe, Freundlichkeit und der Wert, den wir anderen gegeben haben, werden unsere verbleibenden Schätze am Ende des Lebens sein.“ – Steve Brunkhorst

„Liebe ist wie eine Sanduhr, und das Herz füllt sich, wenn sich das Gehirn leert.“ – Jules Renard

„Wer aus Liebe reist, findet tausend Meilen nicht länger als eine.“ – Japanisches Sprichwort

„Sich zu verlieben ist wie von einem wirklich hohen Gebäude zu springen. Dein Gehirn sagt dir, dass es keine gute Idee ist, aber dein Herz sagt dir: "Du kannst fliegen!“ – Unbekannter Autor

„Immer wenn du neben mir bist, bin ich dem Himmel so nah wie möglich.“ – Unbekannter Autor

„Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten.“ – Schwedisches Sprichwort

Du erkennst deine Gefühle in diesem Sätzen und nickst mit dem Kopf? Am liebsten würdest du sie deinem Schwarm schicken, damit er versteht, was du fühlst?

Das solltest du nicht unüberlegt machen, sondern erst einmal schauen, wo ihr mit eurer Beziehung gerade steht.

Männer und Frauen sind in Bezug auf das Texten, das Ausdrücken von Gefühlen und den Grad der Romantik oft unterschiedlich. Das ist auch kein Drama, denn dein Partner weiß ja, wie du bist und weiß deine Gefühle zu schätzen (sollte er zumindest).

Lese-Tipp: 7 Texting-Tipps für Frauen: So bleibt er interessiert

Auch wenn er selbst weniger romantisch ist, genießt er es dennoch, deine volle Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen – natürlich immer vorausgesetzt, du bleibst immer du selbst, gibst dich nicht auf und behältst deine eigenen Interessen auch während eurer Beziehung im Auge. Eine gänzlich abhängige Freundin weiß eigentlich kein Mann zu schätzen.

Dennoch solltest du solche Liebessprüche, die ja immer auch ein kleines Bekenntnis zu deinen Gefühlen sind, nicht bereits ganz am Anfang der Beziehung oder gar kurz nach dem Kennenlernen verschicken. Auch nicht, wenn es sich genau so anfühlt!

Alles Gute, dein Dan
– Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte mit einer Freundin, die ihn auch unbedingt lesen sollte! 
Zum Blog
...
© 21kollektiv

Alle Rechte vorbehalten