7 mögliche Gründe, warum er dir nicht zurückschreibt

7 mögliche Gründe, warum er dir nicht zurückschreibt

Wer kennt es nicht...

Man versteht sich ganz gut, schreibt fröhlich hin und her und dann plötzlich... Funkstille.

Ich glaube, dass jeder diese Situation schon erlebt hat. Und dann steht man da und fragt sich: „Warum schreibt der Kerl mir nicht zurück?!“

Nun, als Kerl kann ich dir sagen, dass es dafür ein paar Gründe gibt... Die 7 häufigsten werde ich dir heute verraten!

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest!

„Warum schreibt der Kerl mir nicht zurück?!“ 7 mögliche Gründe, warum er dir nicht antwortet | 21kollektiv

Also hier sind 7 mögliche Gründe, die erklären, warum er dir nicht zurückschreibt...

1. Er ist gelangweilt von deinen Nachrichten

Verfolgen Ihre Textgespräche diese Art von Muster?

Er: „Hey, was machst du so?“

Du: „Nicht viel, nur nach der Arbeit entspannt.“

Er: „Wunderbar. Hast du dieses Wochenende etwas spaßiges vor?“

Du: „Ich bin mir noch nicht sicher. Vielleicht treffe ich mich einfach mit ein paar Freunden. Und du?“

Ok, merkst du selber, oder?

Diese Art des Hin und Herschreibend ist völlig langweilig und fühlt sich eher nach Smalltalk mit dem Nachbarn an, als nach einem Gespräch mit einer Person, die du attraktiv findest.

Das Texten sollte kreativ sein, Spaß machen und Elemente des Flirtens haben – warum sonst überhaupt schreiben?

Natürlich kannst du die eine oder andere allgemeine Smalltalk-Frage stellen,...  das sollte aber nur ein kleiner Teil eures Kontaktes sein.

Sicher,... der Kerl wird dir ein paar Mal zurück schreiben, wenn er sich körperlich zu dir hingezogen fühlt.

Wenn es jedoch so gar kein Feuer in eurem Kontakt gibt, kann es sein, dass er das Texten als Pflicht empfindet, sich langweilt und dir irgendwann einfach nicht mehr antwortet.

2. Er hatte nie wirklich Interesse

Einige Kerle schreiben dir nicht zurück, nicht weil sie das Interesse verloren haben, sondern weil es von Anfang an gar kein wirkliches Interesse gab.

Vielleicht fragst du dich gerade, warum er sich dann überhaupt am Anfang die Mühe gemacht hat...

Dafür kann es tausende Gründe geben:

Vielleicht war ihm gerade langweilig, er wollte nur höflich sein oder wollte einfach nur Bestätigung für das eigene Ego. So oder so, es ist nicht deine Aufgabe dafür eine Lösung zu finden.

Denn wenn er wirkliche Interesse hätte, würde er dir auch zurückschreiben.

Um dieses Szenario jedoch in Zukunft zu vermeiden, solltest du von Anfang an auf sein Texting-Verhalten achten.

Wenn er immer nur Ein-Wort-Antworten gibt, dir nie irgendwelche Fragen stellt und ohne Erklärung regelmäßig stundenlang nicht antwortet, dann deshalb, weil er nicht sehr interessiert an dir ist.

Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Am besten sparst du deine Energie und Nerven für einen Kerl, der es wirklich wert ist.

3. Er hat eine Andere gefunden

Das haben wir doch alle schonmal erlebt, oder?

Wir schreiben jemandem eine Nachricht, kommen eigentlich gut miteinander aus und lassen die Unterhaltung aber doch einschlafen.

Vielleicht weil jemand völlig Neues in unser Leben kommt, der unser Herz gestohlen hat und uns jeden anderen Menschen vergessen lässt, den wir angezogen haben...

Männer tun es.

Frauen tun es.

Man nennt das Verlieben.

Manchmal trifft einfach jemanden, mit dem man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Und dann lässt man andere Beziehungen und Affären einfach ausklingen, um sich nur auf die eine Person zu konzentrieren.

Lese-Tipp: Loslassen lernen? Mit diesen 7 Tipps klappt es garantiert!

Natürlich ist der traurige Teil, dass ein Mann dir nicht immer die ganze Geschichte erzählen wird. Also wirst du einfach irgendwann merken, dass er schleichend aufhört dir zu schreiben und ohne Erklärung verschwindet.

Aber wenn er so ehrlich ist und dir sagt, dass er jetzt jemanden hat, solltest du sagen: „Ok, schön, dich trotzdem kennenzulernen“ und versuchen mit deinem Leben weitermachen.

Es gibt noch viel mehr tolle Kerle da draußen, ohne dass du dich nach einem Kerl sehnen musst, der eine andere Frau will.

„Warum schreibt der Kerl mir nicht zurück?!“ 7 mögliche Gründe, warum er dir nicht antwortet | 21kollektiv

4. Er wollte nur Sex

Manchmal bricht ein Kerl den Kontakt ab, weil er merkt, dass ihr beide eventuell etwas ganz anderes wollt. Er will nur Spaß, du willst mehr... oder andersrum.

Manchmal wollte er dich auch nur Flach legen, nur um danach das Interesse zu verlieren. Auch das passiert.

Wenn du merkst, dass es sich um so einen Kerl handelt, solltest du nicht versuchen seine Meinung zu ändern, sondern versuchen die Sache abzuhaken und offen für Neues sein.

Lese-Tipp: Liebeskummer verstehen und endlich überwinden. So geht's.

5. Er ist sich nicht sicher, ob du auf ihn stehst

Ein Typ kann ausblenden, weil er sich einfach nicht so fühlt, als ob du dich tatsächlich zu ihm hingezogen fühlst.

Wenn du ihm nie irgendwelche Komplimente machst oder Zeichen gibst, die ihm klar machen, dass du auf ihn stehst, fragt er sich, ob du wirklich an ihm interessiert ist. 

Er denkt er ist in der Friendzone und will dich nicht nerven.

Also denk daran: Gib ihm zu verstehen, dass du wirklich an ihm interessiert bist!

Ob es nun ein Kompliment ist, dass du ihm machst, ein süßer Emoji aus heiterem Himmel, oder eine Nachricht, dass du an ihn denken musstest, weil du etwas lustiges gesehen hast.

Alternativ kannst du auch mal versuchen aktiv ein Date einzuleiten, um ihn zu verstehen zu geben, dass du auf ihn stehst.

6. Er muss zu viel Energie aufbringen

Kerle mögen es, die Eroberer in einer Beziehung zu sein und haben meistens auch kein Problem damit gerade am Anfang mehr in eine Beziehung zu investieren, um dein Herz zu gewinnen.

Aber...

Wenn sie das Gefühl haben, dass sie immer das Gespräch einleiten müssen, Dates einleiten müssen und sowieso den Hauptteil der Arbeit übernehmen, nur weil du dich verhältst wie eine unnahbare Prinzessin, wird er irgendwann die Lust an der Eroberung deines Herzens verlieren.

Wenn du also denkst, dass es immer der Typ sein sollte, der zuerst schreibt, solltest du diese Ansicht vielleicht überarbeiten.

Die besten Beziehungen beginnen, wenn zwei Menschen gleichermaßen bereit sind, sich zu bemühen.

Denk an eine Wippe auf dem Spielplatz. Es macht nur Spaß, wenn beide mitmachen und nicht, wenn nur einer die ganze Zeit arbeitet.

Ok, es muss nicht so exakt so sein, aber du verstehst bestimmt wie ich das meine.

Stelle sicher, dass es nicht nur eine Person ist, die die ganze Energie aufbringen muss, um die Beziehung am Laufen zu halten.

7. Er ist zu beschäftigt

Leider gibt es Männer da draußen, die einfach nicht bereit sind, sich in diesem Stadium ihres Lebens die nötige Zeit für eine Frau zu nehmen.

Vielleicht befindet er sich gerade in einer Phase des Lebens, wo er sich auf seine Karriere konzentriert, oder er will sich einfach nur spontan verabreden, oder er reist für 6 Monate im Jahr und ist fast nie da. Oder oder oder...

Was auch immer es ist, zweifle nicht an dir selbst.

Lass die Vorstellung los, dass der Kerl auf einmal aufwacht und dich zu seinem Fokus macht.

Mach lieber Platz für jemanden, der tatsächlich verfügbar ist, anstatt um die spärlichen Reste der Zeit des beschäftigten Kerl zu kämpfen.

...

Das waren nun sieben Gründe, warum er dir nicht zurückschreibt. Oft liegt es jedoch an der Frau, dass der Mann sich einfach nicht mehr meldet... Wieso das so ist und was du dagegen tun kannst, erfährst du in diesem Artikel: Er schreibt dir nicht zurück? Vielleicht liegt es an dir...

...

Merk dir den Artikel auf Pinterest!

„Warum schreibt der Kerl mir nicht zurück?!“ 7 mögliche Gründe, warum er dir nicht antwortet | 21kollektiv


Kurze Unterbrechung...
Erhalte mein E-Book „Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben“ kostenlos zugeschickt. Trage unten einfach deine E-Mail-Adresse ein!

Die beliebtesten Artikel vom Blog

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

Von romantischen Gedichten, zu Liebessprüchen, die zu Herzen gehen, bis hin zu langen Liebesbriefen ist es eine altehrwürdige Tradition, seine Gefühle durch das geschriebene Wort auszudrücken. Wir haben die besten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe gesucht, um sie hier mit dir zu teilen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz