Skip to Content

Das braune Herz — Bedeutung des braunen-Herz-Emojis erklärt

Das braune Herz — Bedeutung des braunen-Herz-Emojis erklärt

Ein Herz in einer Nachricht geschickt zu bekommen oder auch zu schicken, weist meistens auf Freundlichkeit und Liebe hin.

Aber die Tatsache, dass so viele verschiedene Farben der Herz-Emojis existieren, kann manchmal verwirrend sein, wenn man verstehen will, was genau welche Farbe bedeutet.

Vielleicht hat dir dein Freund oder dein Schwarm ein braunes statt ein rotes Herz auf WhatsApp geschickt, was dich etwas durcheinander gebracht hat. Denn du weißt nicht, wie du die Bedeutung hinter dem Herzen in dieser Farbe einschätzen sollst.

Die braune Herz Bedeutung ist durchaus interessant und hat viele zusätzliche Bedeutungen, die sich vom roten Herzen unterscheiden.

In diesem Beitrag werde ich dir die verschiedenen Bedeutungen und Situationen, in denen du das Herz-Emoji in der braunen Farbe anwenden kannst, vorstellen. Zusätzlich werde ich auch kurz die Bedeutungen des Herz-Smileys in anderen Farben erwähnen.

Wenn du endlich die wirklichen Bedeutungen des braunen Herz-Emojis kennenlernen möchtest, dann solltest du unbedingt weiterlesen.

Was ist die braunes Herz Bedeutung? Herz-Emojis enthüllt

braune Herz

Die erste Emoji-Version des braunen Herzens 🤎 wurde im Jahr 2019 im Unicode 12.0, mit dem Shortcode :brown_heart: (englisch), veröffentlicht. Wie das Emoji aussieht, hängt von der Plattform und Software ab — bei Android ist es etwas heller und mit einem dunkelbraunen Rand.

Welche genau Bedeutungen dieses Herz in deiner Nachricht haben kann, werde ich dir weiter vorstellen:

1. Romantische Liebe

Das braune Herz wird meistens als Flirt-Emoji benutzt. Wenn dir jemand dieses Herz als eine romantische Anspielung schickt, bedeutet es, dass diese Person dir sagen will, dass du eine köstliche Versuchung bist.

Dieses Emoji steht für süße Liebe und kann zusätzlich zum roten Herz Emoji fürs Flirten und für sexuelle Anspielungen benutzt werden.

2. Liebe zur Schokolade

Das braune Herz Emoji wird häufig als Symbol für die Liebe für Schokolade benutzt. Dieses Emoji steht oft im Zusammenhang mit Süßigkeiten, köstlichem Essen und allgemein Gemütlichkeit.

Wenn du deinen Social Media Post über deine Liebe zur Schokolade noch schöner machen willst, kannst du dieses Emoji mehrmals benutzen.

3. St. Patrick’s Day

Neben dem grünen Herz wird auch das braune Herz Emoji oft im Zusammenhang mit dem St. Patrick’s Day benutzt.

Wenn dieses traditionelle irische Fest im März gefeiert wird, wirst du überall in den sozialen Netzwerken dieses Herz finden.

Wie kann man ein braunes Herz Emoji mit anderen Emojis kombinieren?

drei Emojis

Ein braunes Emoji-Herz kann natürlich auch mit anderen Emojis kombiniert werden. Du kannst auch deine eigenen Kombinationen schaffen.

Weiter werde ich dir einige Vorschläge für Kombinationen mit dem braunen Herz Emoji vorstellen:

● 😋🤎 — Mit einem Zunge-raus Smiley kann diese Kombination bedeuten, dass man gerade etwas Köstliches gegessen hat. Es kann aber auch eine romantische Anspielung beim Flirten sein.

● 🍂🤎 — Neben dem orangen Herz Emoji, kann auch ein braunes Herz die Liebe für den Herbst und seine Schönheit ausdrücken, weil Braun eine warme und natürliche Farbe ist, die gerade in dieser Jahreszeit oft zu sehen ist.

● 🛒🍫🤎 — Die Kombination mit einer Tafel Schokolade und einem Einkaufswagen Emoji, um die vorerwähnte Liebe zur Schokolade auszudrücken, und jemanden darum zu bitten, Schokolade zu kaufen.

● ☘️💚🤎 — Zusammen mit einem Kleeblatt und einem grünen Herz Emoji, bezieht sich diese Kombination auf den St. Patrick’s Day Feiertag.

Bedeutungen der anderen Herz-Emojis

blaue herz

Bedeutungen der anderen Herz-Emojis sind erwähnenswert, weil jedes andersfarbige Emoji besondere und einzigartige Eigenschaften haben kann.

Rotes Herz Emoticon

Ein rotes Herz Emoji bedeutet die allgemeingültige Liebe. Dieses Herz-Emoji wird auch am meisten benutzt und steht sowohl für freundschaftliche als auch romantische Liebe. Mit diesem Emoji kann man schwer Fehler machen.

Schwarzes Herz Emoji

Das schwarze Herz Emoji wird meistens für den Ausdruck der Trauer und wenn man jemandem sein Beileid aussprechen möchte, benutzt.

Lila Herz Emoji

Das lila Herz Smiley steht für ehrliche Liebe und Empathie. Es kann aber auch im romantischen Sinn benutzt werden, vor allem für sexuell geladene Nachrichten beim Flirten.

Grünes Herz Emoticon

Das grüne Herz Emoji steht an oberster Stelle für die Liebe zur Natur, aber kann sich auch negativ auf Eifersucht beziehen.

Gelbes Herz Smiley

Das gelbe Herz Emoji bedeutet Wärme und Optimismus. Man schickt dieses Emoji an Freunde, wenn man ihnen sagen möchte, dass sie sich auf einen verlassen können.

Blaues Herz Emoji

Auch das blaue Herz Emoji hat eine spezielle Bedeutung. Dieses Emoji bedeutet Liebe zur Natur und Wasser, aber auch freundschaftliche Liebe.

Fazit

hellbraunes Herz

Die Bedeutungen der verschiedenen Emojis zu wissen ist erforderlich, wenn man ohne Schwierigkeiten und Missverständnisse an der Online-Kommunikation teilnehmen möchte.

Die braunes Herz Bedeutung ist recht offensichtlich. Am häufigsten wird es mit Schokolade verbunden, aber ein braunes Herz kann auch beim Flirten verwendet werden.

Die Bedeutung hinter jeder Farbe des Herzens ist reine Interpretationssache und hängt meistens vom Kontext ab. Aber alles in allem steht eine Sache fest: Ein Herz ist ein Symbol der Liebe und ein Weg zur Seele.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *