Er schreibt dir nicht zurück? Vielleicht liegt es an dir...

Er schreibt dir nicht zurück? Vielleicht liegt es an dir...

Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du dich schonmal gefragt, warum er dir nicht einfach zurückschreibt – obwohl doch alles eigentlich in Ordnung ist!?

Vielleicht wartest du auch gerade in diesem Moment darauf, dass er sich bei dir meldet!

Was ist da los?

In dem einen Moment schreibt ihr noch regelmäßig hin und her, flirtet und dann plötzlich scheint es so als hätte er das Interesse verloren und es herrscht Funkstille. Frustrierend!

Natürlich kann es dafür tausende Gründe geben, die nichts mit dir zu tun haben. Oft liegt es jedoch daran, dass es sich für ihn so anfühlt als müsste er zurückschreiben.

Und wir alle wissen, dass wenn wir etwas machen müssen, schnell den Spaß daran verlieren.

Das muss jedoch lange noch nicht bedeuten, dass er das Interesse an dir verloren hat. (Obwohl das natürlich auch möglich ist, dazu später mehr.)

...

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest, um ihn immer schnell wiederfinden zu können!

Er schreibt dir nicht zurück? Vielleicht liegt es an dir... Finde heraus, was du jetzt machen solltest! | 21kollektiv | #single #dating #Männer

Denk mal darüber nach, das Konzept „Texten“ gibt es noch gar nicht so lange und noch vor ein paar Jahren war es ganz normal, dass man sich manchmal tagelang nicht „gesprochen“ hat.

Ich merke jedoch immer häufiger, dass Frauen heutzutage direkt das Schlimmste annehmen und davon ausgehen, dass er das Interesse verloren hat, sich mit einer anderen trifft oder oder oder...

Dabei könnte es genauso gut sein, dass er in einem Meeting oder im Stau feststeckt, er spontanen Besuch von einem Freund oder Familie bekommen hat, er gerade keinen Empfang hat oder der Akku leer ist.

Mach dir erstmal bewusst, dass viele Gründe geben, warum er dir gerade nicht zurückschreibt und die meisten davon haben absolut nichts mit dir zu tun.

Wenn es dir jedoch wirklich ungewöhnlich erscheint, dass er dir nicht zurückschreibt, da eventuell schon ungewöhnlich lange Funkstille ist, liegt es vielleicht doch an dir...

Und nun? Was tun, wenn er nicht zurückschreibt?

Am besten schaust du dir mal die letzte Nachricht, die du geschickt hast, an.

Hast du eine Frage gestellt? Bietet die Nachricht überhaupt eine Möglichkeit für eine Antwort?

Immer und immer wieder sehe ich, dass Frauen sich fragen „Warum schreibt er mir nicht zurück?“, aber scheinbar die Regeln eines gesunden Dialogs vergessen haben.

An einem Beispiel...

Er: „Na, was hast du gestern noch so gemacht?“

Du: „Ach, nicht viel. Ich war mit einer Freundin essen und dann früh im Bett.“

–– Funkstille ––

Noch ein Beispiel:

Er: „Ich habe gerade aus Versehen Tomatensaft in meinen Kaffe geschüttet anstatt Milch...“

Du: „Hahahahaha“

–– Funkstille ––

Fällt dir was auf?

In beiden Beispielen gab es keinen starken Impuls von deiner Seite, um das Gespräch fortzuführen.

Stell dir einen Dialog wie Tischtennis vor: Es muss hin und hergehen, damit es Spaß macht. Das gilt für Gespräche von Angesicht zu Angesicht und für WhatsApp-Chats. Und Antworten wie in den Beispielen oben, sorgen dafür dass der Ball herunterfällt.

Aus eigener Erfahrung und Gesprächen mit männlichen Freunden kann ich dir verraten, dass es irgendwann sehr nervig werden, wenn man das Gespräch ständig am Laufen halten muss, weil sie den Ball nicht zurückspielt.

Und dann meldet man sich halt irgendwann nicht mehr...

Das erste, was du also machen solltest, wenn er nicht zurückschreibt, ist dein eigenes Verhalten zu analysieren.

Fördern deine Nachrichten einen Dialog oder muss er das Gespräch oft „am Leben halten“?

Falls dem so ist, kannst du ganz einfach dafür sorgen, dass er dir wieder zurückschreibt: Zeig ihm, dass du dich für ihn und sein Leben interessierst.

Er schreibt dir nicht zurück? Vielleicht liegt es an dir... Finde heraus, was du jetzt machen solltest! | 21kollektiv | #single #dating #Männer

Lass ihn nicht die ganze Arbeit machen und komme ihm entgegen indem du ihm Fragen stellst („Was hast du denn gestern Abend schönes gemacht?“) oder Nachrichten sendest, auf die er reagieren kann („Hahaha, vielleicht ist Tomatensaft mit Kaffee ja das neue Hipster-Trendgetränk!“).

Wenn deine letzte Nachricht an ihn also etwas war, was das Gespräch nicht vorantreibt, solltest du die Initiative ergreifen und ihm schreiben. So zeigst du ihm, dass du auch in die Beziehung investiert bist.

Ist er an dir interessiert, wird er sich über deine Initiative freuen und dir zurückschreiben. Also spring über deinen Schatten und hau in die Tasten!

„Okay, schön und gut! Aber was mache ich, wenn er nicht zurückschreibt, obwohl ich versuche die Konversation am Leben zu erhalten? Was dann?“

Sie wartet darauf, dass er irgendwann zurückschreibt...

Du hast ihm eine Nachricht geschickt oder ihm eine Frage gestellt und er antwortet dir nicht? Du wartest und wartest – vielleicht tagelang?

Kein schönes Gefühl. 

Die meisten Dating-Coaches und Beziehungsratgeber geben hier den Tipp nicht nochmal zu schreiben. Meiner Meinung nach ist das kein sehr guter Ratschlag und wirkt eher wie etwas, was ein eingeschnapptes Kind machen würde.

Versteh mich nicht falsch... Natürlich solltest du nicht verzweifelt rüberkommen und Dinge wie „Warum antwortest du nicht? Magst du mich nicht mehr?“ schreiben. Das diese Nachrichten nicht gut ankommen, sollte wohl jedem klar sein.

Aber die Entscheidung gar nicht zu schreiben, bedeutet meistens nur eins: Die „Beziehung“ ist beendet, noch bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. 

Kein wirkliches gutes Ergebnis, wenn du an dem Kerl interessiert bist, oder?

Vielleicht hat er das Interesse an dir verloren, möglich ist es. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es meistens nicht so ist.

In den meisten Fällen liegt es daran, dass er einfach gerade beschäftigt ist oder das Gefühl hat er muss dir zurückschreiben, was bei ihm Druck aufbaut.

Und je länger er mit der Antwortet wartet, desto größer wird der Druck und die Schuldgefühle, weil er dir nicht geantwortet hat. Oft sorgt das dann dafür, dass er gar nicht schreibt, da er denkt du hältst ihn für ein Arschl*ch.

Er schreibt dir nicht zurück? Vielleicht liegt es an dir... Finde heraus, was du jetzt machen solltest! | 21kollektiv | #single #dating #Männer

Ein bisschen verdrehte Logik, aber so sind Männer nunmal.

Anstatt also darauf zu hoffen, dass er über seinen Schatten springt, kannst du ihm eine Möglichkeit geben, um das Gespräch wieder aufzunehmen, ohne das er sich schuldig fühlen muss.

Und das geht erstaunlich einfach!

Wie bereits erwähnt, Nachrichten wie „Warum schreibst du mir nicht zurück?“ sollten unbedingt vermieden werden, da das den Spaß mit dir zu schreiben deutlich verringert.

Stattdessen solltest du zeigen, dass du „cool“ bist und er sich keine Sorgen machen musst, dass du ihm Schuldgefühle einreden willst – die hat er wahrscheinlich sowieso.

Schreibe ihm also einfach eine lockere/lustige/beiläufige Nachricht, die ihm zeigt, dass du ihm nicht böse bist, wie z.B.

  • „Ich habe gerade einen total süßen Labrador (sein Lieblingshund) gesehen und musste an dich denken!“
  • „Mir ist langweilig. Kannst du mir einen guten Film empfehlen?“
  • „Hey, kurze Frage. Wenn ich ein Steak brate, kann ich die Zwiebeln dann in der selben Pfanne machen, oder sollte ich eine andere nehmen?“

Alternativ kannst du ihm auch die Nachricht „Welches Outfit findest du besser?“ in Verbindung mit zwei Bildern schicken, um ihm zu zeigen, was er verpasst.

Merke dir also: Bei der Nachricht, von der du dir erhoffst, dass sie das Gespräch wieder ins Rollen bringt, ist es wichtig nicht verzweifelt oder bedürftig zu wirken.

Wenn er wirklich an dir interessiert ist, wird er sich über deine Nachricht freuen und dankbar sein, dass du ihm geschrieben hast.

Und falls er auch nicht auf diese Nachricht von dir reagiert und dich weiterhin ignoriert, solltest du daraus deine Schlüsse ziehen: Er hat kein Interesse und ist zu feige es dir direkt zu sagen.

Dann solltest du auch nicht nochmal schreiben. Hake die Sache ab und...

Erinnere dich an deinen eigenen Wert

Ich weiß, dass man sich schnell wie ein Looser fühlt, wenn eine Person, an der man interessiert ist, nicht antwortet. Der Person nachzulaufen und nochmal (und nochmal) zu schreiben, sollte hier auf keinen Fall die Lösung sein.

Bevor du ihm also zum 17. Mal schreibst, solltest du einen Moment innehalten und dich daran erinnern, dass du etwas besseres verdient hast als einen Kerl, der dir nichtmal zurückschreibt.

Wenn dir dieser Gedanke schwer fällt, solltest du deine Standards an Männer erhöhen und an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Dafür empfehle ich dir diesen Artikel: 27 Dinge, die du tun kannst, um dein Selbstwertgefühl zu stärken.

Fazit

Nur weil ein Kerl dir mal nicht zurückschreibt, bedeutet das nicht, dass er das Interesse an dir verloren hat. Es kann tausende verschiedene Gründe geben und die wenigsten davon haben mit dir zutun.

Deswegen solltest du nicht wie ein eingeschnapptes Kind reagieren, sondern ihm eine Möglichkeit geben, um das Gespräch wieder aufzunehmen – zeig ihm, dass du an ihm interessiert bist!

Falls er auf deine „beiläufige“ Nachricht nicht reagiert, solltest du das jedoch als Zeichen sehen, dass er kein Interesse mehr an dir hat und dir einen Kerl suchen, der deine Aufmerksamkeit zu schätzen weiß.

...

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um das nächste Mal, wenn dir ein Typ nicht zurückschreibt genau zu wissen, wie du reagieren solltest!

Er schreibt dir nicht zurück? Vielleicht liegt es an dir... Finde heraus, was du jetzt machen solltest! | 21kollektiv | #single #dating #Männer


Kurze Unterbrechung...
Erhalte mein E-Book „Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben“ kostenlos zugeschickt. Trage unten einfach deine E-Mail-Adresse ein!

Die beliebtesten Artikel vom Blog

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

Von romantischen Gedichten, zu Liebessprüchen, die zu Herzen gehen, bis hin zu langen Liebesbriefen ist es eine altehrwürdige Tradition, seine Gefühle durch das geschriebene Wort auszudrücken. Wir haben die besten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe gesucht, um sie hier mit dir zu teilen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz