5 Dinge, die du tun solltest, während du single bist!

5 Dinge, die du tun solltest, während du single bist!

Die Zeit als Single muss nicht unbedingt eine Zeit des Leidens oder der Einsamkeit sein.

Doch für viele Menschen ist es eine Zeit der Trauer und des Mangels.

Dabei sollte das Single-Dasein gefeiert und produktiv genutzt werden! Immerhin ist genau das die Zeit, wo viele von uns tatsächlich herausfinden, wer wir eigentlich sind.

Also, wer bist du?

Weißt du das überhaupt?

Lebst du dein Single-Dasein auf eine Weise aus, die Klarheit über dein Leben bringt? Ist deine Zeit als Single eine Reise voller Abenteuer, Abwechslung und neuen Erfahrungen?

Die Sache ist doch, dass man bestimmte Dinge tun kann, während man Single ist, die man nicht so einfach machen kann, wenn man vergeben oder gar Kinder hat.

Aus diesem Grund gibt es Dinge, die du unbedingt tun solltest, solange du ein Single bist, um später nicht voller Reue auf die Zeit und vergebenen zurückzublicken,...

Tipp: Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, damit du ihn schnell wieder findest!

5 Dinge, die du tun solltest, während du Single bist | 21kollektiv | #alleine #single

7 Dinge, die du tun musst, während du Single bist...

1. Lebe allein (zumindest für eine Weile)

So schwer es auch sein kann, alleine zu leben (besonders, wenn man sich daran gewöhnt hat mit jemandem zusammen zu wohnen), es kann durchaus auch positive Aspekte haben!

Zum Beispiel, dass man sich selbst auf eine intensive und zutiefst befriedigende Weise kennen. Durch das alleine wohnen lernt man auch glücklich in der Einsamkeit zu leben.

Es bietet Ruhe zum Nachdenken, erlaubt uns, selbstständiger zu werden und bringt uns bei, wie man sich auch mit sich selbst beschäftigen kann.

Kurz gesagt:

Diese Erfahrung wir dich unabhängiger machen, was eine gute Voraussetzung für eine gesunde Beziehung ist.

Lese-Tipp: Alleine, aber glücklich! So geht's...

2. Sei eine gute Wingwoman

Es geht nicht immer nur um dich.

Manchmal brauchen deine besten Freunde deine volle Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Partner.

Wie du weißt, ist es ist nicht einfach, jemanden zu finden, bei dem man sich voll entfalten kann und der einen liebt, wie man ist.

Hat man jedoch einen guten Freund an der Seite, der die Höhepunkte des Lebenslaufs während eines Gesprächs mit einem potentiellen Partner fallen lässt, kann es viel einfacher werden. Der andere erfährt, wie toll man ist, ohne dass du es selber sagen musst.

Das gibt erstmal gutes Karma und wird von deinem Wing bestimmt genauso gemacht, falls du mit einem Menschen sprichst, den du interessant findest!

5 Dinge, die du tun solltest, während du Single bist | 21kollektiv | #alleine #single

Lese-Tipp: So wird das erste Date zum Erfolg! 3 tolle Tipps für Frauen

3. Verbringe ein Wochenende mit einem verheiratete Paar in deinem Alter

Auch eine interessante Erfahrung.

Hör zu, wie sie miteinander sprechen und achte besonders auf das Nonverbale. Werde auch aktiv und frage sie Dinge, die dich interessieren, z.B. wie ihre Tagesablauf aussieht oder wann sie sich Zeit nur für sich selbst nehmen.

Merk dir... Keine Ehe ist perfekt, noch ist sie die Lösung für Probleme, die durch Einsamkeit entstehen.

Es bringt auch nichts wütend oder genervt von Freunden zu sein, die in einer Beziehung sind, nur weil du tief in dir drinnen neidisch bist.

Freue dich also für deine vergebenen Freunde und sei zufrieden, wo du heute bist.

Sei dir bewusst, dass viele Menschen single sind und das völlig in Ordnung bist! So lange du dich nicht komplett von der Welt abschottest, weil du gerade alleine bist.

Denn im Leben geht es um Gemeinschaft, Essen, Glauben, Reisen, Beziehungen und Liebe. Nicht nur darum einen romantischen Partner an der Seite zu haben.

4. Fliege alleine in ein fremdes Land

Ich war bei meiner ersten Solo-Reise nach Costa Rica sehr nervös, da ich vorher noch nie alleine verreist bin.

Aber es hat sich gelohnt!

Du lernst so viel darüber, wer du bist, wie du mit fremden Menschen, fremden Sprachen und fremdem Chaos umgehst.

Es ist ein kulturelles Abenteuer und allein das zu tun, worauf man Lust hat, ohne sich mit jemandem abzustimmen zu müssen, ist ein tolles Gefühl.

Lese-Tipp: Alleine reisen als Frau? Diese 5 Urlaubsziele sind perfekt!

5. Mache eine lange Reise mit deiner besten Freundin oder deinem besten Freund

Plane eine Reise, die du in einer festen Beziehung wahrscheinlich nicht mehr antreten könntest, z.B. weil dein Partner entweder mitkommen oder nicht so lange von dir getrennt sein will.

Wie wäre es damit mit dem Rucksack durch Südostasien zu reisen, in zufälligen Hostels übernachten oder auf per Couchsurfing durch ganz Europa zu reisen?

Ganz egal, was du von den Ideen hältst, wichtig ist nur, dass du nicht traurig zu Hause bist und auf den richtigen Menschen wartest, sondern aktiv wirst, Abenteuer erlebst.

Die kannst du dann vielleicht irgendwann ganz stolz erzählen, wenn du im Arm von dem richtigen Menschen liegst.

Tipp: Merk dir diesen Artikel auf Pinterest oder schick ihn einer Single-Freundin, die ihn lesen muss!

5 Dinge, die du tun solltest, während du Single bist | 21kollektiv | #alleine #single


P.S.: Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit jemandem, der auch davon profitieren könnte!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

5 Sätze, die ein Mann sagt, wenn er in dich verliebt ist

5 Sätze, die ein Mann sagt, wenn er in dich verliebt ist

Du hast einen neuen Kerl kennengelernt, aber du weißt nicht, ob er wirklich auf dich steht? Mit dieser Frage bist du definitiv nicht alleine. Meistens sprechen Männer nicht von Anfang an offen über ihre Gefühle, also verstehe ich, warum du verwirrt sein könntest. In den meistens Fällen brauchen Männer sehr lange, bis sie offen sagen, dass sie dich mögen. Aber

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Impressum | Datenschutz