Skip to Content

Was ist die gelbes-Herz Bedeutung? Das gelbe Herz Emoji erklärt

Was ist die gelbes-Herz Bedeutung? Das gelbe Herz Emoji erklärt

Dein Schwarm hat dir eine WhatsApp Nachricht geschickt und am Ende steht ein gelbes Herz. Was hat denn das denn jetzt zu bedeuten? 

Du weißt einfach nicht, wie du seine Absicht mit dem Emoji interpretieren kannst. Wenn es ein rotes Herz wäre, dann würdest du es genau wissen. Aber was ist eigentlich die Bedeutung eines gelben Herzens? Bedeutet es, dass er auf dich steht, oder wurdest du jetzt “ge-friend-zoned”?

Es kann aber auch sein, dass du ein anderes Problem hast. Denn von so vielen Farben des Herz-Emojis, möchtest du nicht eines senden, das missinterpretiert werden könnte.

In diesem Beitrag werde ich dir die möglichen Bedeutungen hinter dem gelben Herz Emoji enthüllen. Zudem werden wir uns auch anschauen, was die Farbe Gelb bedeutet.

Wenn dein Interesse geweckt ist, und du mehr über das gelbe Herz in deinen Nachrichten herausfinden willst, dann solltest du unbedingt weiterlesen.

Gelbes Herz — Bedeutung des gelben Herz-Emojis

gelbes Herz

Das gelbe Herz Emoji 💛 (yellow heart), wie jede andere Farbe, hat seine eigenen Bedeutungen und Anwendungsweisen. Die Bedeutung des gelben Herzens auf Snapchat oder WhatsApp kann je nach Kontext unterschiedlich interpretiert werden.

Egal, ob du dein Emoji Flirt Game verbessern möchtest, oder einfach vermeiden willst, dass du es falsch anwendest, hier sind die häufigsten Bedeutungen des gelben Herz Emojis:

Liebe – Die offensichtlichste Bedeutung für ein gelbes Herz in deiner Nachricht ist dieselbe wie die des roten Herz Emojis. Gelb kann in diesem Kontext einfach nur die Lieblingsfarbe des Senders sein.

Freundschaft – Eine weitere häufige Bedeutung dieses Emojis sind einfach tiefe Freundschaft und freundliche Zuneigung. Mit dem gelben Herz sagt man: „Wir sind beste Freunde.“

Reine Liebe – Das gelbe Herz wird oft innerhalb der Familie benutzt, um ehrliche Familienliebe und Zuneigung zu zeigen.

Freude – Mit dem gelben Herz Emoji kann man große Freude und Glück ausdrücken. Wenn man sich auf irgendeine Sache oder ein Ereignis wirklich freut, benutzt man diese Farbe des Herz-Emojis.

Sarkasmus – Es ist nicht selten, dass dieses Herz in einer sarkastischen Bedeutung verwendet wird, weil die Farbe Gelb die Farbe des Optimismus ist, und in einem sarkastischen Kontext genau die gegenteilige Bedeutung haben kann.

Ein gelbes Herz kombiniert mit anderen Emojis

Am häufigsten wird das gelbe Herz Emoji, auf sozialen Medien oder Textnachrichten in Kombination mit anderen Symbolen verwendet.

Schauen wir uns also mal die am häufigsten mit dem gelben Herz verwendeten Emojis und Smileys an:

💛😌 – Die Kombination des gelben Herzens mit einem Geduld-Emoji ist eine häufige Kombination, um ein geduldiges Abwarten auszudrücken.

💛☀️ – Eine Kombination mit der Sonne, kann als Ausdruck der Freude für einen schönen, sonnigen Tag verwendet werden.

💛🍦 – Kombiniert mit Eis, oder jeder anderen Sorte von Lebensmitteln, kann bedeuten, dass man dieses besonders gerne mag

💛🤗 – Mit einem Umarmung-Smiley bedeutet die Kombination, dass man für jemanden da ist, um ihn zu unterstützen.

💛👪 – Zusammen mit dem Familie-Emoji, um zu sagen: „Ich liebe meine Familie.“

Was solltest du noch über das gelbe Herz Emoji wissen?

Gelbes Papierherz auf dem Tisch

Das gelbe Herz existiert seit 2010 in Unicode 6.0. Die gelbe Herz-Emoji-Version kann je nach Plattform (Android, IOS) oder Betriebssoftware unterschiedlich aussehen. Es kommt mit oder ohne den schwarzen Rand vor.

Das Herz Emoji kommt in vielen verschiedenen Farben und alle können eine spezielle Bedeutung haben.

Ein Lila Herz Emoji kann Liebe und Leidenschaft Ausdruck verleihen. Ein Schwarzes Herz Emoji kann ein Edgy-Gefühl ausdrücken, und grünes Herz kann sowohl für die Liebe zur Natur, als auch für die Gefühle der Eifersucht stehen.

Zudem steht ein weißes Herz Emoji für Reinheit und Ehrlichkeit, und ein blaues Herz kann sowohl Liebe für die Natur ausdrücken, als auch Freundschaft zwischen Männern.

Bedeutung der Farbe Gelb

Die Farbe Gelb wird am häufigsten mit Optimismus und Lebensfreude verbunden. Sie ist die Farbe der Sonne und der Wärme und symbolisiert Freundschaft und positive Energie.

Sie wird auch mit Glamour und Reichtum verbunden, weil sie natürlich auch die Farbe des Goldes ist.

Andererseits symbolisiert diese Farbe das Gute und Freundlichkeit. Jedem ist in diesem Zusammenhang der Ausdruck ein „Herz aus Gold“ bekannt.

Eine andere interessante Sache über die Farbe Gelb ist, dass sie am häufigsten bei Werbeanzeigen verwendet wird, vor allem wenn es um Essen geht. Denke nur an die McDonalds. Was ist hier die Farbe, die am meisten ins Auge springt?

Fazit

gelbes Herz auf gelbem Hintergrund

Bei der Online-Kommunikation ist es gut zu wissen, welche Bedeutungen einzelne Smileys und Symbole ausdrücken, sodass man Peinlichkeiten dabei vermeidet.

Es kann durchaus passieren, dass man unabsichtlich ein Emoji benutzt, der gar nichts mit der Sache zu tun hat, die man eigentlich ausdrücken wollte.

Egal, ob du von jemandem ein gelbes Herz geschickt bekommen hast, oder du auch einfach nur die mögliche Bedeutung eines gelbes Herzens wissen möchtest, kann dir zusätzliches Wissen in dieser Hinsicht nicht schaden.

Das gelbe Herz steht an erster Stelle für Liebe und Zuneigung, aber kann auch Freundschafts- und Familienliebe Ausdruck verleihen.

In welchem Kontext auch immer es verwendet wird, ein Herz ist nun mal ein Herz und eine positive Bedeutung dahinter kann nur schwer missinterpretiert werden.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *