Skip to Content

Süße freche Sprüche, die dich zum Kommunikationsprofi machen!

Süße freche Sprüche, die dich zum Kommunikationsprofi machen!

Wer kennt ihn nicht: Den Moment, wenn man seinem Traummann oder seiner Traumfrau über den Weg läuft, und dann weiß man einfach nicht, was man sagen soll. Für derartige Situationen empfiehlt es sich, süße freche Sprüche parat zu haben, um den Moment nicht ungenutzt verstreichen zu lassen.

Denn der passende Flirtspruch ist ideal dazu geeignet, nicht nur einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, sondern auch einen tollen Einstieg in ein Gespräch zu bieten. So kannst du damit das Eis zwischen euch brechen und vielleicht sogar ein erstes Thema, über das ihr euch unterhalten könnt, anschneiden.

Doch natürlich ist es nicht nur beim Flirten ratsam, süße freche Sprüche auf Lager zu haben, denn sie eignen sich auch für eine Vielzahl an Alltagssituationen. So können zahlreiche Situationen mit einem witzigen Spruch entschärft werden.

Und man selbst kommt einfach cooler rüber, wenn man bei jeder Situation den passenden Spruch parat hat. Und das wiederum hilft dann natürlich auch, um beim anderen Geschlecht zu landen 😉

Natürlich gibt es bei der Verwendung von Sprüchen aber auch einiges zu beachten. Denn wird ein unpassender Spruch gewählt, kann die Sache sehr schnell nach hinten losgehen.

Damit es nicht so weit kommt und du der absolute Flirt- und Kommunikationsprofi wirst, findest du hier alles rund um süße, freche Sprüche beim Flirten. Und natürlich auch Sprüche für eine jede Gelegenheit.

Süße freche Sprüche beim Flirten: Was sind die Vorteile?

Ein lächelnder Mann und eine Frau sitzen nebeneinander und unterhalten sich

Süße freche Sprüche, welche als Einstieg in ein (Flirt-) Gespräch genutzt werden können, haben also zahlreiche Vorteile. Damit du erkennst, wie sinnvoll es ist, sich einen mentalen Vorrat einiger dieser Sprüche anzulegen, findest du hier eine kleine Übersicht über die Vorteile von Flirtsprüchen:

1. Bildet den perfekten Einstieg in ein Gespräch.

2. Hilft auch schüchternen Personen, ein Gespräch anzufangen.

3. Liefert idealerweise ein erstes Gesprächsthema.

4. Sorgt (idealerweise) für einen guten ersten Eindruck.

5. Hilft das Eis zu brechen.

6. Weckt Interesse an dir.

Was sollte bei Flirtsprüchen beachtet werden?

Es gibt zahlreiche verschiedene Arten von Flirtsprüchen. So können sie süß oder romantisch sein, aber auch frech und humorvoll. Die Herausforderung ist, die Art von Flirtspruch zu wählen, welche nicht nur zu der Situation, sondern auch zum Gegenüber passt.

Denn während manche Personen über etwas gewagtere Sprüche lachen, fühlen sich andere Menschen davon beleidigt. Und beleidigt man seinen Gegenüber bereits im ersten Satz, den man zu ihm sagt, dann hat sich ein weiteres Gespräch natürlich erledigt…

Die besten Flirtsprüche

eine lächelnde Frau, die Kaffee trinkt und mit einem Mann spricht

Nun aber zum Wichtigsten: Gute Flirtsprüche, welche dir zum Erfolg beim Flirten verhelfen können. Manche der Sprüche eignen sich gut für den Einstieg ins Gespräch, andere wiederum solltest du lieber erst dann bringen, wenn du dein Gegenüber bereits ein wenig kennenlernen konntest.

Süße Flirtsprüche

Süße Sprüche gehen beim Flirten eigentlich immer, und damit kannst du gar nicht viel falsch machen. Schlimmstenfalls hat dein Gegenüber kein Interesse, aber das war’s auch schon. Anders als lustige und freche Sprüche, sind die süßen Sprüche nicht abhängig davon, welchen Humor die andere Person hat.

• Hallo, ich glaube, ich kenn dich noch gar nicht. Das sollten wir schnellstens ändern!

• Das Leben ist ein großes Puzzle und du siehst genau aus wie das Stück, das mir fehlt.

• Wenn ich dir bis nach Hause nachlaufe, behältst du mich dann?

• Ich habe bemerkt, dass du mich nicht bemerkst. Das wollte ich ändern.

• Steck mal deinen Finger in meinen Kaffee, ich habe keinen Zucker mehr.

• Hast du zufällig die Telefonnummer von einem Kammerjäger? Wenn ich dich sehe, bekomme ich Schmetterlinge im Bauch!

• Hast du nicht etwas vergessen?“ „Was denn?“ „Na mich!“

• Du bist ein Ohrwurm für die Augen!

• Ist schon wieder Frühling oder duftest du hier so gut?

• Man sagt: Die größten Schätze liegen unter der Erde; aber ich kann dich doch nicht einfach einbuddeln!

• Ich hab in der Zeitung gelesen, das Küsse glücklich machen. Darf ich dich glücklich machen?

• Harry Potter muss dein Vater sein – du hast mich grad echt verzaubert.

• Hast du eine Sonnenbrille für mich? Deine Schönheit blendet mich.

• Hier in der der Bar werden sexy Frauen schneller bedient. Bestellst du mir ein Bier mit?

Sarkasmus süße freche Sprüche zum Flirten

Bei frechen Sprüchen schwingt das Risiko mit, den Gegenüber zu verärgern oder als arrogant wahrgenommen zu werden. Derartige Wortspiele und zweideutige Sprüche solltest du also nur mit sehr viel Feingefühl einsetzen.

Auf der anderen Seite kann dir aber ein frecher Flirtspruch zu großem Erfolg verhelfen. Denn nicht nur, dass du damit Selbstironie und Humor unter Beweis stellen kannst, ein gemeinsamer Lacher ist einfach der beste Start für ein gelungenes Gespräch.

Kennst du dein Gegenüber noch nicht, dann ist ein frecher Anmachspruch allerdings sehr gewagt – schließlich weißt du überhaupt nicht, ob dein Gesprächspartner mit Humor darauf reagieren wird.

Freche Flirtsprüche sind eher verfolgsversprechend, wenn du die andere Person bereits ein wenig kennst und sexuelle oder erotische Spannung erzeugen möchtest. Beim ersten Date sind sie nur bedingt geeignet.

• Würdest du für 20.000 Euro mit mir ins Bett gehen? Dann sollten wir uns beeilen, ich brauche das Geld nämlich echt dringend!

• Die Farbe deiner Augen passt prima zu meiner Bettwäsche.

• Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an!

• Lass uns ein bisschen Mathe üben: Wir addieren dich und mich, subtrahieren unsere Klamotten, teilen unsere Beine und multiplizieren uns.

• Ich bin so schlecht im Bett – das musst du erlebt haben!

• Ich bin neu in der Stadt – kannst du mir den Weg zu dir nach Hause zeigen?

• Hey, ich habe einen neuen Wecker. Von dem können wir uns morgen wecken lassen.

• Wenn ich dich fragen würde, ob du mit mir schlafen möchtest – wäre deine Antwort die Gleiche, die du mir auf diese Frage gibst?

• Was immer Drogen bewirken können – ich kann es auch mit meiner Zunge tun!

• Hey, ich bin kein Mann für eine Nacht, aber ein oder zwei Stunden hab ich schon Zeit!

• Wenn ich dich sehe bleibt mir einfach die Luft weg! Kannst du zufällig Mund zu Mund Beatmung?

• Du bist zwar nicht mein Typ, aber ich bin tolerant.

• Ich würde gern mal mit dir frühstücken! Darf ich dich also zum Abendessen einladen?

• Du bist echt mutig, in diesem Outfit hier aufzukreuzen. Da kommen doch alle auf dumme Gedanken.

• Ich bin mit ziemlicher Sicherheit nicht der Richtige für dich, möchtest du heute Nacht trotzdem mit zu mir kommen?

• Schau mir mal tief in die Augen! Ich möchte sehen, ob deine Augenfarbe zu meiner Bettwäsche passt!

Lustige Flirtsprüche

ein lächelnder Mann, der mit einer Frau spricht

Humor ist die halbe Miete beim Flirten, weshalb es sehr erfolgsversprechend ist, wenn du dein Gegenüber bereits mit deinem ersten Satz zum Lachen bringst. Humorvolle Sprüche lockern nicht nur die Atmosphäre zwischen euch auf, sondern du erzielst auch die ersten Sympathiepunkte und sorgst für gute Laune.

Es ist also ratsam, dass du dir den ein oder anderen der folgenden lustigen Sprüche merkst.

• Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch mal hereinkommen?

• Entschuldige? Könntest du mir verraten, wie du gerne angesprochen werden möchtest?

• Meine Liebe zu dir ist wie Durchfall, ich kann es einfach nicht zurückhalten.

• Hey, warte mal – waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

• Was war denn der blödeste Spruch, mit dem du je angequatscht worden bist?

• Trinken wir noch einen oder gefalle ich dir schon?

• Kannst du mir einen Stift leihen, damit ich mir deine Nummer notieren kann?

• Die Tankstelle nebenan hat noch offen. Wollen wir weiterziehen?

• Möchtest du einen faszinierenden Zaubertrick sehen? Nenn mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• Ist es hier wirklich so heiß oder liegt es an dir?

• Wärst du auf der Titanic gewesen, wäre sie nicht gesunken. Du bist so heiß, deinetwegen wäre der Eisberg geschmolzen bevor die Titanic ihn erreicht hätte.

• Sind deine Eltern Architekten? Oder warum bist du so gut gebaut?

• Hi, ich habe eine Wette verloren. Würdest du so tun, als gibst du mir deine Nummer?

• Hast du etwas dagegen, wenn ich dich aus der Nähe anstarre, anstatt das über den ganzen Raum zu tun?

• Sag mal, haben wir nicht einen gemeinsamen Freund, der uns einander vorstellen könnte?

• Ich finde, mein Vorname passt gut zu deinem Nachnamen!

• Wenn du heute auf ein Gespräch mit mir verzichtest, wirst du es morgen sicherlich bereuen!

• Wusstest du, dass Tiere kein Kinn haben?

• Wenn du mich kennenlernen willst, musst du dich beeilen. Ich gehe gleich!

Romantische Flirtsprüche

Romantische Sprüche sind gut für diejenigen geeignet, die Angst haben, den Gegenüber mit einem Spruch zu verärgern. Einige von den folgenden Sprüchen gehen schon als Liebessprüche durch, weshalb auch sie am Anfang einer Bekanntschaft vielleicht ein wenig übertrieben und unehrlich wirken.

• Heute ist der Tag der Komplimente. Hier kommt eins von mir: Ich mag dein Lachen.

• Deine Augen verraten mir leider nur wie schön du bist. Aber wie heißt du?

• Ich will nur das Beste für dich und das Beste für dich, das bin ich!

• Wenn ich in deine Augen sehe, sehe ich das Glück!

• Bei deinem Anblick geht in meinem Herzen die Sonne auf.

• Als ich dich von da hinten gesehen habe fragte ich mich die ganze Zeit woher ich dich kenne. Jetzt wo ich neben dir stehe weiß ich es – du bist das Mädchen meiner Träume.

• Na, heute schon jemanden getroffen, der dich auf Händen tragen und dir die Füße küssen würde?

• Ich hab in der Zeitung gelesen, das Küsse glücklich machen. Darf ich dich glücklich machen?

• “Würdest du mir die Richtung zeigen?” – “Wohin?” – Zu deinem Herzen.

• Ich dachte, Engel gibt es nur im Himmel.

Whatsapp Sprüche

Ein lächelnder Mann, der im Büro sitzt und am Telefon tippt

Hat man es geschafft, die Nummer seiner Traumfrau oder seines Traummannes zu ergattern, dann steht nun natürlich die erste Nachricht an. Doch gerade dann, wenn man noch nicht viel miteinander gesprochen hat, kann es teilweise gar nicht so einfach sein, eine bedeutungsvolle Nachricht, welche den Anderen zum Antworten animiert, zu verfassen.

Doch auch wenn ihr bereits einige Nachrichten ausgetauscht habt ist es gut, immer mal wieder einen netten Spruch einzubauen. So zeigst du, dass du gerne mit der anderen Person schreibst.

• Irgendwie bin ich jetzt bei meiner ersten Nachricht an dich so aufgeregt, dass ich gar nicht weiß, was ich dir schreiben soll.

• Jedes Mal wenn ich sehe, dass du mir geschrieben hast, freue ich mich besonders.

• Du begeisterst mich immer wieder. Wenn ich dich nicht schon angeschrieben hätte, würde ich es glatt nochmal machen.

• Sobald wir miteinander schreiben, habe ich automatisch gute Laune.

• Mein Tag heute war mega ätzend. Aber das macht jetzt nichts mehr, jetzt schreiben wir ja miteinander.

9 Tipps für ein erfolgreiches Flirten

Eine lächelnde Frau hält eine Tasse in der Hand und spricht mit einem Mann

So, jetzt bist du schon weit gekommen auf deinem Weg zum ultimativen Flirtprofi! Abschließend solltest du noch die folgenden Tipps beherzigen, dann steht einem erfolgreichen Kennenlernen von deinem Traummann oder deiner Traumfrau nichts mehr im Weg!

1. Selbst ist die Frau! In vielen Köpfen ist immernoch verankert, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Doch dadurch haben schon so viele Frauen die Möglichkeit verpasst, mit ihrem Traumtypen ins Gespräch zu kommen.Wage also du das nächste Mal, wenn du jemanden siehst, der dein Interesse weckt, den ersten Schritt! Männer sind im Allgemeinen beeindruckt davon, wenn auch sie mal angesprochen werden.

2. Der erste Eindruck zählt! Mit dem ersten Satz eines Gesprächs kannst du zwar viel richtig, aber noch viel mehr falsch machen. Gehe darum sensibel in der Wahl deines Spruchs vor, damit du deinen Gegenüber nicht schlimmstenfalls gar damit beleidigst. Mit unpassenden, schlechten Anmachsprüchen kommst du mit Sicherheit nicht weiter.

3. Weise auf Gemeinsamkeiten hin. Gemeinsamkeiten sind eine gute Möglichkeit, um ein erstes Thema für ein Gespräch zu haben. Leere, zu häufig gebrachte Sätze wie “kennen wir uns nicht von irgendwoher” sind natürlich zu unterlassen, und haben eher ein genervtes Verdrehen der Augen zur Folge.Am besten ist es, wenn du entweder spontan eine wirkliche Gemeinsamkeit findest, oder einen witzigen Spruch wie “hey, waren wir nicht als Kinder auf verschiedenen Schulen?” oder “kenne ich dich nicht aus der Werbung?” bringst.

4. Vergiss nicht, nach der Handynummer oder dem Social Media Profil zu fragen! Ein erstes Gespräch ist ein toller erster Schritt, aber es gibt wohl fast nichts Schlimmeres, als nach einem ersten Flirt am nächsten Morgen aufzuwachen und festzustellen, dass man keine Möglichkeit hat, mit der anderen Person in Kontakt zu treten.

5. Den einen perfekten Spruch gibt es nicht. Merk dir nicht nur einen der Sprüche, sondern leg dir am besten ein kleines Repertoire an. Dadurch hast du die Möglichkeit, den in der jeweiligen Situation und bei der jeweiligen Person am besten passenden Flirtspruch einzusetzen.

6. Nutze Mimik und Gestik. Vor allem bei frechen Sprüchen ist es ratsam, die Wirkung durch entsprechende Mimik und Gestik ein wenig abzumildern, um das Risiko zu minimieren, den Gegenüber zu verärgern. In vielen Fällen führt nicht der Spruch an sich, sondern das allgemeine Auftreten dazu, dass der Gegenüber dem Flirt ablehnend gegenüber steht.Dies ist auch das Problem beim online flirten: Hier kannst du weder deine Mimik, noch deine Gestik zum Einsatz bringen. Dadurch ist es online noch um einiges wichtiger, die richtigen Worte zu wählen. Gleichzeitig kannst du aber auch Smilies geschickt einsetzen, um die Message richtig rüberzubringen.

7. Provoziere eine Reaktion. Vor allem Sprüche, bei welchen du eine Reaktion provozierst, führen häufig zum Erfolg. Gerade Fragen eignen sich hier besonders gut.Mit “was war denn der blödeste Spruch, mit dem du je angequatscht worden bist?” bewirkst du nicht nur, dass dein Gegenüber antwortet, sondern ihr habt auch gleich ein Thema, über welches ihr euch unterhalten könnt! Der ideale Einstieg in einen vielversprechenden Flirt!

8. Lass dich nicht unterkriegen, wenn es nicht klappt! Es ist ganz normal, dass nicht jeder Flirtversuch erfolgreich ist. Dies kann zahlreiche Ursachen haben, und muss gar nicht mal zwingend an dir als Person liegen. Vielleicht hat dein Gegenüber einen Partner, kein Interesse daran, jemanden kennenzulernen, oder einfach nur einen schlechten Tag.Es kann durchaus eine Weile dauern, bis du einen erfolgreichen Flirt hast – aber du kannst beruhigt sein, selbst der schönste Mann oder die schönste Frau ist nicht immer erfolgreich. Lass dein Selbstbewusstsein davon nicht beeinträchtigen und versuche es einfach weiter, irgendwann wirst du dein Erfolgserlebnis haben!

9. Wähle kurze Sprüche. Gute Anmachsprüche erkennst du in den meisten Fällen auch daran, dass sie kurz und knackig sind. Langweilst du dein Gegenüber mit einem minutenlangen Monolog, dann wird ihn das kaum anmachen.

Süße, freche Sprüche für weitere Gelegenheiten

Natürlich können süße oder freche Sprüche nicht nur beim Flirten verwendet werden, sondern zahlreiche Gelegenheiten im Alltag eignen sich dazu, lustige Sprüche zu bringen.

Darum solltest du weiterlesen, wenn du von Zeit zu Zeit einen tollen Spruch äußern möchtest, um deine Gesprächspartner zum Lachen zu bringen und als besonders humorvoll wahrgenommen zu werden.

Freche und witzige Sprüche

Eine lächelnde Frau sitzt dem Mann gegenüber und sie unterhalten sich

Freche Sprüche und coole Sprüche sind eigentlich das Gleiche. Denn bringst du einen frechen Spruch rüber, dann wirkst du automatisch sehr cool. Vorausgesetzt natürlich, du hast den richtigen Spruch in der richtigen Situation gewählt, ansonsten kann die Aktion ziemlich nach hinten losgehen…

• Ich glaube an die heilende Kraft und tiefe Weisheit von ‘scheiß drauf’!

• Wenn die Ehefrau anruft, weil das Auto nicht funktioniert: “Wenn ich nicht dabei bin, dann musst du links sitzen!”

• Der größte Unterschied zwischen Männern und Frauen ist die Bedeutung des Satzes ‘Was für ein Arsch!’

• Wenn man in eine Schublade gesteckt wurde, ist man dann vom Fach?

• Manchmal bin ich echt intelligent und kann tiefsinnige Gespräche führen, und manchmal wiege ich Mehl ab während der Ventilator läuft…

• Glätte misst man in ‘huch!’ pro Meter.

• So startest du gut in den Tag: 1. Mach einen grünen Smoothie. 2. Ignorier jegliche Kritik daran wie ‘Mimimi. Da ist ja Alkohol drin. Und das so früh am Morgen mimimi.’

• Statt Konfetti einfach gleich den Locher werfen.

• Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren: ‘Nein’.

• Hatte Zeit, mal in Ruhe nachzudenken. Mach ich auch nicht wieder.

• Unterschätz mich ruhig. Das wird lustig.

• “Kennst du die richtige Bezeichnung für vegane Brownies, die Zucker- und Glutenfrei sind?” – “Kompost.”

• Die Kinder bei der Oma abzugeben ist praktisch. Der einzige Haken dabei: Die Erziehung ist anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

• Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist, dass man die Hohlheit mit Hack füllen kann.

• Ich habe heute mit den Kindern vereinbart, dass sie von nun an schlafen gehen, wenn es dunkel wird. Jetzt lachen wir zusammen, ab Oktober lache dann nur noch ich.

• ‘Weniger ist mehr’ gilt nicht für Schokolade, Ehrlichkeit, Sex, Wochenende, Glück, Gehalt, Humor, Abenteuer, Liebe, Reisen, Schlaf, Konfetti, Menschlichkeit und Pizza.

• Kann ich nicht beurteilen, müsste mich interessieren.

• Hast du dir das Jammern selbst beigebracht, oder warst du an der Akademimimi?

• Er: “Ich suche nach nichts Festem.”
Sie: “Dann werden dir meine Oberschenkel gefallen.”

• You are a real german when you have an Allwetterjacke, because man weiß ja nie.

• Ich hab vorsichtshalber meine Blockflöte weggeworfen, es sind in letzter Zeit einfach zu viele großartige Musiker gestorben.

• Ich glaub ich bin solarbetrieben, bei dem Wetter geht gar nichts.

• Ich hab das jetzt mal getestet: Antifaltencreme wirkt am besten, wenn man sie ganz dick auf den Spiegel schmiert.

• Theoretisch können manche Menschen schwimmen, weil sie hohl sind. In der Praxis gehen sie aber unter, weil sie nicht ganz dicht sind.

• Es gibt 3 Dinge, die ich mir immer zu viel mache: Gedanken, Hoffnung und Nudeln.

• Das blöde am faul sein ist, du weißt nie, wann du fertig bist.

• Lass deinen Drucker niemals wissen, dass du in Eile bist. Er riecht die Angst!

• Wenn du regelmäßig joggen gehst, dann gewinnst du mehr Lebenszeit. Aber die verbringst du dann halt mit Joggen.

• Orchidee: “Mimimi, es ist hier 0,03 PH zu sauer, ich kann hier unmöglich wachsen.”
Löwenzahn: “Geil man, Beton!”

• Krank gefühlt, Symptome gegooglet. Stellt sich heraus, dass ich ein über 60-jähriger, stark übergewichtiger Wellensittich und seit 3 Tagen tot bin.

• Man wird im Alter nicht gelassener. Man schafft es nur nicht mehr ganz an die Decke.

• Hab grad im Anzug getankt, obwohl da stand ‘no smoking’. Auch sonst lebe ich auf der Überholspur.

• Oh Herr, schmeiß‘ Hirn oder Steine! Hauptsache du triffst!

• 4 Sätze, die viel Überwindung kosten:
1. Ich liebe dich.
2. Du hattest recht.
3. Es tut mir leid.
4. Es gefällt mt nicht wie Sie meine Haare geschnitten haben.

• Wenn dich Teenager plötzlich mit ‘Sie’ ansprechen, wenn sie nach der Uhrzeit fragen, dann weißt du, dass du nun zur anderen Seite gehörst.

• Wenn ich Buchstabensuppe essen würde, könnte ich sinnvoller kotzen als du laberst.

• Ich hab letztens gelesen, dass man sich vermehrt vor Einbrechern schützen soll. Meine Kontoauszüge kleben jetzt an meiner Wohnungstür.

• Hat jemand die Nummer von der Hexe aus Schneewittchen? Ich bräuchte mal ein paar Äpfel.

• Sehr rücksichtsvoll vom Badespiegel, dass er beschlägt, wenn ich aus der Dusche komme.

• Schokolade erweitert dein Speckdrum.

• Ach wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles scheiß.

• Ich hasse den Spruch: ‘Steh auf die Sonne scheint.’ Was soll ich denn machen? Photosynthese?

• Wenn ich dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch.

• Wenn du immer die Blasseste bist, denk daran: Schneewittchen war die Schönste im ganzen Land.

• “Beschreiben Sie ihre Arbeitsmoral mit zwei Wörtern.” – “Meine was?”

• Warum verdrehst du deine Augen? Suchst du dein Gehirn?

• Was meinst du als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

• Kurze Frage an die Anwälte: Wie oft darf man bei Notwehr eigentlich nachladen?

• Guten Morgen! Wie ich sehe, hat der Auftragskiller letzte Nacht versagt.

• Frohe Arschnachten ihr Weinlöcher.

• Der Grat zwischen Weihnachtsbeleuchtung und “Willkommen im Nachbarschaftspuff” ist schmal, sehr schmal.

• Hexenschuss kann’s nicht sein. Die schießen nicht auf ihr eigenes Personal.

• Mach es wie Volvic. Sei still.

• Thermomix ist also eine Küchenmaschine. Hätte ja auch der Heizungsinstallateur bei Asterix und Obelix sein können.

• Ich mache sehr gerne Sport. Deshalb auch so selten. Es soll ja was Besonderes bleiben.

• Ich atme. Produktiver wird es heute nicht mehr.

• Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir beide falsch!

• Mein Mann wollte mit mir Doktor spielen. Hab ihn drei Stunden im Flur warten lassen.

• „Bevor du dir selbst Depressionen oder geringes Selbstwertgefühl attestierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Idioten umgeben bist.“ – William Gibson

Schöne Sprüche

eine lächelnde frau steht auf dem balkon und lehnt sich an den zaun und trinkt kaffee

Die folgenden schönen Sprüche bringen gute Laune, regen zum Nachdenken an oder können gut einfach mal zwischendurch zum Einsatz kommen.

• Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat’s einfach gemacht.

• Auf die Plätze, glücklich, los.

• Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen!

• Optimismus heißt rückwärts ‘Sumsi mit Po’. Das klingt doch besser.

• Eine Gesellschaft, in der Lachfältchen mit Nervengift weggespritzt werden, sollte mal ihre Werte überdenken!

• Ich hab Kopfweh. Mein Heiligenschein drückt irgendwie.

• Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel.

• Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich sei nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.

• Was mich nicht glücklich macht, kann weg.

• Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne.

Lebensweisheiten

​Ganz kurz: Süße freche Sprüche können sich auch gut als Lebensweisheiten eignen, welche man sich zu Herzen nehmen kann. Mit den folgenden Weißheiten kannst du deine Einstellung zum Leben verbessern.

• Sei jeden Tag wie ein Mistkäfer: Freu dich über jeden Scheiß!

• Beginne zu leben. Es nützt nichts, der fleißigste Mensch auf dem Friedhof zu sein.

• Eine Studie hat herausgefunden, dass Frauen, die leichtes Übergewicht haben, länger leben als Männer, die das erwähnen.

• Tu was du willst! Die Leute reden sowieso.

• Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst da eh nicht lebend wieder raus.

Fazit

Süße freche Sprüche zum Flirten oder für den Alltag können dir in zahlreichen Situationen weiterhelfen und dich als wahren Kommunikationsprofi erscheinen lassen. Wichtig dabei ist nur, dass du den für die jeweilige Situation und Gesprächspartner am besten passenden Spruch wählst, und auch auf die richtige Mimik und Gestik achtest.

Gerade beim Flirten ist es wichtig, dass du mit viel Feingefühl vorgehst, denn sprichst du deinen Traummann oder deine Traumfrau mit einem zu frechen Spruch an, dann wirst du mit ziemlicher Sicherheit eine Abfuhr bekommen. Richtig gewählt kann dir ein Flirtspruch allerdings den gewünschten Erfolg bringen.

Vor allem mit Sprüchen, welche einen Lacher provozieren oder eine Antwort erfordern, schaffst du einen guten Einstieg in ein vielversprechendes Gespräch. Und wer weiß, vielleicht wird aus dem anfänglichen Flirt ja wirklich eine tolle Liebesgeschichte…

Also auf gehts, such dir deine Lieblingssprüche raus und teste den ein oder anderen davon bei der nächsten Gelegenheit – viel Erfolg!

Hold Porn

Friday 28th of January 2022

First time here, haha