Was tun, wenn dein Ex sich plötzlich wieder meldet

Was tun, wenn dein Ex sich plötzlich wieder meldet

Eigentlich ist es schon aus zwischen euch, aber plötzlich meldet dein Ex sich wieder?

Nun, das ist eine schwierige Situation. Lies diesen Artikel, um herauszufinden, wie du reagieren solltest und herausfinden kannst, was er eigentlich will...

Die bohrende Frage, was der Ex denn nun wollen kann, wenn er sich plötzlich nach längerer Zeit wieder bei dir meldet, kann sehr unterschiedlich beantwortet werden.

Im Idealfall ist ihm inzwischen ein Licht aufgegangen und er hat gemerkt, dass du tatsächlich die richtige Frau bist.

Jetzt versucht er wieder Kontakt mit dir aufzunehmen.

Das lässt sich heutzutage sehr leicht initiieren, denn eine Nachricht ist schnell geschrieben. Er muss ja nicht gleich bei dir zu Hause vorbeikommen.

In diesem Fall liegt die Entscheidung komplett bei dir. Entweder du weist ihn bestimmt zurück und sagst klar, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, oder aber die gehst darauf ein und chattest erst einmal ein bisschen, um zu sehen worauf es hinausläuft.

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest!

Was tun, wenn dein Ex sich plötzlich wieder meldet | 21kollektiv

Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass ihm diese Gedanken nicht einfach so gekommen sind.

Vielleicht fühlt er sich auch nur gerade sehr einsam und benutzt dich quasi wie ein Back-Up und du kommst erst ins Spiel, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Das ist nicht gerade schmeichelhaft für dich und du wirst das sicherlich nur erkennen, wenn du dich auf einen Chat einlässt.

Deinen Ex kennst du aber gut, also überlege genau, was für ein Typ er ist. Würde er dich so benutzen?

Dann lieber die Finger weg von ihm. Prinzipiell ist es sehr gefährlich sich mit dem Ex erneut einzulassen, denn es gibt ja genug Gründe dafür, warum er der Ex ist.

Es gilt nun für dich, einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn der Ex plötzlich wieder in dein Leben zurückkommt, dann kann das deine hart erarbeitete innere Ruhe komplett durcheinander bringen.

Erhalte mein E-Book
„Die Wahrheit darüber,
wie Männer sich verlieben“
kostenlos zugeschickt.
Trage unten einfach deine
E-Mail-Adresse ein!

Du darfst dich keinesfalls zu schnellen und unüberlegten Handlungen hinreißen lassen. Hier entstehen viele Situationen mit Konsequenzen, die später nur zu einem Kopfschütteln führen. Bleib klar im Kopf und atme erst einmal tief durch.

Die ganzen wiederaufkommenden Gefühle wollen erst einmal sortiert und richtig eingeordnet werden. Erst wenn du weißt, was du selbst genau willst, bist du handlungsfähig. Vorher bleibst du lieber zunächst unverbindlich.

Entscheidend ist der Moment, in dem du die erste Nachricht von ihm erhältst.

Hier musst du genau auf deine Gefühle achten und ehrlich zu dir selbst sein.

Freust du dich endlich wieder einmal von ihm zu hören oder erfüllt dich sein Kontaktversuch eher mit Unbehagen?

Diese erste Reaktion offenbart uns unsere wahren Gefühle, denn sie kommt plötzlich völlig ohne vorheriges Nachdenken.

Lese-Tipp: Diese 7 Eigenschaften wünschen sich Männer in einer Frau

Wir können bei dieser ersten Reaktion unser Gehirn noch nicht dazuschalten, was die Reaktion ungemein authentisch macht. Zieh dich also erst einmal zurück und werde dir klar darüber, wie du zu ihm stehst.

Was tun, wenn dein Ex sich plötzlich wieder meldet | 21kollektiv

Psychologisch verhält es sich so, dass wenn du nur als Notnagel gedacht bist, um über eine einsame Phase hinwegzuhelfen, wird er sich schnell wieder verziehen.

Du solltest auf keinen Fall sofort angeschlichen kommen und dich wie ein Kätzchen an ihn schmiegen. Das Ganze muss zu deinen Bedingungen ablaufen.

Er wird warten und um dich kämpfen müssen. Das wiederum ist nach langer Zeit nicht zu viel erwartet. Du kannst schon von ihm verlangen, dass er ein bisschen Einsatz zeigt, wenn er dich wirklich zurückhaben will.

Solltest du dir ganz klar sein, dass du diesen Kontakt nicht mehr willst, dann solltest du gar nicht erst auf seine Bemühungen eingehen. Es ist auch okay, wenn du garnicht erst antwortest.

Lese-Tipp: Auch in negativen Situationen positiv bleiben. So geht's!

Oder du erklärst ruhig und überlegt, dass du mit diesem Kapitel abgeschlossen hast und nun keinen Kontakt mehr willst. Das wird er dann so akzeptieren müssen.

Bist du dir aber unsicher oder stehst einen Treffen sogar positiv gegenüber, dann mach die Probe aufs Exempel.

Triff dich an einem neutralen Ort und lote aus, ob ihr noch auf der gleichen Wellenlänge funkt. Du musst herausbekommen, ob es noch Gemeinsamkeiten gibt, die zusammen funktionieren können.

Der normale Gang ist es, sich nach längerer Zeit von einander weg zu entwickeln und auseinanderzuleben.

Wenn das bei euch auch passiert ist, habt ihr wahrscheinlich in der Zukunft kaum eine Chance. Diese Gewissheit musst du aber für dich klären, denn ansonsten läufst du weiterhin mit der Frage umher: Was wäre wenn…?

Denk dran, dir diesen Artikel für den Fall der Fälle zu merken.

Was tun, wenn dein Ex sich plötzlich wieder meldet | 21kollektiv


Erhalte mein E-Book
„Die Wahrheit darüber,
wie Männer sich verlieben“
kostenlos zugeschickt.
Trage unten einfach deine
E-Mail-Adresse ein!

Die beliebtesten Artikel vom Blog

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

Von romantischen Gedichten, zu Liebessprüchen, die zu Herzen gehen, bis hin zu langen Liebesbriefen ist es eine altehrwürdige Tradition, seine Gefühle durch das geschriebene Wort auszudrücken. Wir haben die besten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe gesucht, um sie hier mit dir zu teilen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz