Warum du nicht versuchen solltest, deinen Ex-Freund zurückzugewinnen

Warum du nicht versuchen solltest, deinen Ex-Freund zurückzugewinnen

Liebeskummer... Das wohl schlimmste Gefühl überhaupt. Durchweinte Nächte und leergelöffelte Eispackungen.

Und dann plötzlich die Überlegung : „Ich sollte ihn zurückgewinnen!“

Doch mal ganz ehrlich... Gibt es wirklich auch nur einen guten Grund, weshalb wir uns überlegen sollten, den Ex-Freund zurück zu erobern?

Oder halten wir uns doch lieber an die alte Weisheit unserer Oma, die sagt: „Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!?“

Finden wir es gemeinsam heraus!

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn zu lesen, wenn du nochmal Klarheit brauchst!

Du willst deinen Ex zurückgewinnen? Deswegen ist das keine gute Idee!

Wer hat wen in die Wüste geschickt?

Nun egal, ob er dich wieder zum Single machte, oder du ihn in die Wüste geschickt hast: Dafür gab es einen Grund!

Wenn du nun in deiner tiefsten Verzweiflung in Erwägung ziehen solltest, deinen Ex-Freund zurückzugewinnen, dann halte an folgender Überlegung fest: Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit alles wieder so ablaufen, wie vor eurer Trennung!

Er wird sich vielleicht ein paar Tage Mühe geben, aber das war's dann auch schon. Alles läuft dann wieder so, wie du es nicht haben wolltest. Er bricht dein Herz ein zweites Mal!

Warum du nicht versuchen solltest, deinen Ex-Freund zurückzugewinnen

Eine starke Frau braucht nicht unbedingt einen Mann an ihrer Seite.

Für Freizeit, Hobby oder Sport gibt es schließlich auch Freunde, die gerne mit uns etwas unternehmen. Ob Theater, Kino oder Konzert - teile deine Zeit mit Menschen, die dir nahe sind. Dazu braucht es keinen dubiosen Traumprinzen!

Und wer weiß: Beim Sport haben sich schon oft die schönsten Beziehungen entwickelt. Also bloß keinen Gedanken an den Ex verschwenden!

Rein in die Laufshorts und neue Leute kennen lernen!

Lese-Tipp: Alleine, aber glücklich? Ich verrate dir, wie das geht!

Erinnere dich an alle nervtötenden Begebenheiten aus eurer Beziehung: Wie oft hast du umsonst auf ihn gewartet, während er mit Freunden seinen Spaß hatte?

Wie oft hast du seine Blicke bemerkt, die er ganz ungeniert auf Hintern fremder Frauen gelenkt hat? Die Liste dürfte lang werden!

Führe dir alles vor Augen, was dich in eurer Verbindung gestört hat. Dann musst du sicher nicht mehr lange überlegen, ob du dir das tatsächlich noch einmal antun möchtest!

Hast du dir schon einmal überlegt, ob es in deiner Nähe nicht vielleicht längst schon einen tollen Mann gibt, der dich heimlich verehrt?

Der nur abgewartet hat, bis du deinen Ex-Freund endlich abgeschüttelt hast? Es könnte mit ihm alles sehr viel besser gelingen, als mit deinem Ex!

Also... Finger weg vom Verflossenen und den Blick in die Zukunft gerichtet. Denn tolle Mädels schaffen es ohnehin nicht lange, allein zu bleiben!

Lese-Tipp: Flirtet er mit mir oder ist er nur nett?

Du willst deinen Ex zurückgewinnen? Deswegen ist das keine gute Idee!

Ständige Unsicherheit in einer Beziehung ist keine gute Basis.

Wenn du also ständig das Gefühl hast, dass dein Partner auch WhatsApp-Nachrichten an andere Frauen verschickt, oder mehrere Eisen im Feuer hat, dann finden sich in deinem Einkaufswagen bald nur noch Schokoladenberge, Taschentücher und 1-Kilo-Packungen Vanille-Eiscreme!

Dein Ex schadet deiner Figur! Nimm ihn zurück und du siehst bald aus wie Godzilla... und brauchst auch genau so viel Platz!

Er hat sich meist nur gemeldet, wenn ihm gerade danach war und sonst war eure Freizeit-Gestaltung eher mau?

Darling, vergiss den Typen, so einen findest du an jeder Straßenecke! Ein Mann, der deinen Wert erkennt, wird alles tun, um dir kleine Freuden zu bereiten. Ohne dass du ihn darum bitten, oder mit der Nase darauf stoßen musst!

Fazit

In der Zeit der Emanzipation, in der die meisten Damen selbst für ihren Unterhalt sorgen, ist es nicht mehr notwendig, sich um einen Mann zu bemühen, von dem nicht viel Gutes zu erwarten ist.

Ganz im Gegenteil...

Ist eine Beziehung gescheitert, so hat Frau die Gelegenheit, gut für sich selbst zu sorgen.

Wieder „zu sich zu finden“, den eigenen Wünschen wieder nachzuspüren und sich in Ruhe anzuschauen, was sich auf dem männlichen Single-Markt so tut.

Deswegen muss keine Frau das Zölibat anstreben oder befürchten, alleine alt werden zu müssen.

Vielmehr geht es darum, sich seiner Selbst wieder bewusst zu werden und dann - wenn es so weit ist - selbstbewusst und strahlend auf einen neuen Partner zu zugehen. Einen Partner, der einen wirklich glücklich macht.

...

Denk dran, dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken!

Du willst deinen Ex zurückgewinnen? Deswegen ist das keine gute Idee!


 – kurze Unterbrechung –

kostenloses E-Book

7 Phasen: Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben...

Melde dich jetzt zum wöchentlichen Newsletter an und erhalte das E-Book „Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben“ kostenlos zugeschickt.
Keine Sorge. Ich kann Spam genauso wenig leiden wie du, deswegen wirst du nur E-Mails von mir erhalten, die einen positiven Mehrwert für dich haben. Und falls du trotzdem keine E-Mails mehr von mir bekommen willst, kannst du dich natürlich jederzeit wieder mit nur einem Klick abmelden. Versprochen. Mehr zum Thema Datenschutz.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

Daran merkst du, dass es Zeit ist, die Beziehung zu beenden

Daran merkst du, dass es Zeit ist, die Beziehung zu beenden

Wenn du über deine Beziehung nachdenkst und dich fragst, ob diese dir überhaupt noch gut tut, kommt oft der Gedanke daran, die ganze Sache zu beenden. Doch gerade in wenn die Beziehungen schon lange andauert, oder sogar Kinder daraus entstanden sind, wird nicht einfach so Schluss gemacht.

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz