Skip to Content

Daran merkst du, dass dein Ex noch in dich verliebt ist

Daran merkst du, dass dein Ex noch in dich verliebt ist

Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen und habt euch geliebt? Aber nun ist es aus,…

Wahrscheinlich gab es trotzdem gute Gründe dafür, die Beziehung zu beenden.

Wenn du jedoch noch Kontakt zu deinem Ex-Freund hast, wirst du dich bestimmt schon öfters gefragt haben, ob er noch Gefühle für dich hat.

Häufig möchte man seinen Ex-Partner nicht aus Liebe zurück, sondern oft weil eine Abhängigkeit besteht, oder einfach aus Gewohnheit.

Doch manchmal ist eben noch Liebe da, zumindest auf einer Seite… Wenn du dich also schon mal gefragt hast, ob dein Ex immer noch in dich verliebt ist, solltest du weiterlesen. Folgende Punkte zeigen dir, ob er noch Gefühle für dich hat oder nicht.

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn in Ruhe zu lesen!

Daran merkst du, dass dein Ex noch in dich verliebt ist | 21kollektiv

1. Er sucht ständig Kontakt zu dir

Eines der auffälligsten Zeichen, dass dein Exfreund dich noch liebt, ist wenn er sich ständig meldet.

Meldet er sich regelmäßig per Telefon, WhatsApp oder Instagram?

Oder kommt er sogar persönlich vorbei, um über alte Zeiten zu plaudern? Dann hat er noch lange nicht mit eurer Beziehung abgeschlossen.

Ein weiterer Hinweis, dass er dich noch sehr mag, ist die Art wie er dir schreibt. Erwähnt er immer wieder die schönen Momente, die ihr erlebt habt?

Vielleicht macht er dir auch immer noch schöne Komplimente?

Klares Zeichen: Er hat noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen.

2. Er interessiert sich für dich

Viele Männer, die zwar den persönlichen Kontakt nach einer Trennung scheuen, lassen es sich nicht nehmen, trotzdem das Leben der Ex über soziale Medien zu beobachten.

Sie liken die geposteten Bilder, reagieren auf Stories und zeigen somit, dass sie noch am Leben der Ex-Partnerin teilnehmen. Wenn auch sehr passiv.

Gehört dein Ex auch zu dieser Sorte Mensch? Hat er dir trotz der Trennung eine Freundschaft vorgeschlagen?

Das ist ebenfalls ein Zeichen dafür, dass er noch stärkere Gefühle für dich empfindet.

Daran merkst du, dass dein Ex noch in dich verliebt ist | 21kollektiv

3. Er flirtet wie früher und versucht dich zu beeindrucken

Flirtet er bei zufälligen Zusammentreffen oder via DMs mit dir?

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dich dein Ex noch liebt, solltest du darauf achten, ob er versucht dich ständig zu beeindrucken.

Berührt er dich bei jeder Gelegenheit und lächelt dich an?

Wenn er dir Komplimente macht und dir ständig erzählt, was er am Tag erlebt, möchte er dich nicht aus seinem Leben fernhalten.

Leider kann so ein Flirt auch missverstanden werden.

Kann es eventuell sein, dass er nur mit dir flirtet, um weiterhin mit dir ins Bett gehen zu können?

Hierbei muss dir klar sein, dass zwischen Freundschaft Plus und Gefühlen unterschieden werden muss.

Lese-Tipp: Mit diesen Regeln funktioniert eine Offene Beziehung!

Vielleicht möchte er mit seinem Verhalten auch nur sein eigenes Ego aufbessern und prüfen, ob du noch Gefühle für ihn hast.

Wenn du dir unsicher bist, welche Beweggründe er für sein Verhalten hat, sprich ihn am besten direkt darauf an. Ein klärendes Gespräch ist immer noch einfacher, als ein zweites Mal enttäuscht zu werden.

4. Er hat sich verändert

Er hat sich genau die Punkte zu Herzen genommen, die dich währen der Beziehung an ihm gestört haben.

Das ist ein klares Zeichen dafür, dass er dir wieder gefallen möchte.

Hat er seinen Kleidungsstil verändert oder stark abgenommen? Oder spricht er auf einmal offen über seine Gefühle?

Dann kannst du dir sicher sein, dass er dir starkes Interesse signalisiert.

Fazit: Hör auf dein Herz und achte auf klare Zeichen

Wenn er nicht aufhört mit dir zu flirten oder Freunde nach dir ausfragt oder ständig deine Nähe sucht, hat dein Ex noch Gefühle für dich.

Damit du dir 100% sicher sein kannst, sprich einfach mit ihm. Vielleicht solltest du dir vor dem Gespräch auch einmal Gedanken darüber machen, wie es mit deinen Gefühlen aussieht.

Würdest du euch eine zweite Chance geben?

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest oder sende ihn einer Freundin, die ihn unbedingt lesen muss!

Daran merkst du, dass dein Ex noch in dich verliebt ist | 21kollektiv

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *