Skip to Content

Was finden Frauen an Männern attraktiv? So landest du bei jeder!

Was finden Frauen an Männern attraktiv? So landest du bei jeder!

Was muss ich als Mann eigentlich mitbringen, damit mich Frauen unwiderstehlich finden? Geht es ihnen mehr um das Aussehen oder die Persönlichkeit? Was finden Frauen an Männern attraktiv?

Schluss mit der Ungewissheit, du erfährst nun endlich, wie du bei deiner Traumfrau landen kannst! Denn Frauen ticken dann doch ein wenig anders als Männer bei der Partnerwahl

Was finden Frauen an Männern attraktiv?

Grundsätzlich müssen attraktive Männer zwei Sachen mitbringen:

1. Die Persönlichkeit

Den meisten Frauen geht es nicht nur um Äußerlichkeiten beim anderen Geschlecht, in erster Linie achten sie auf eine ansprechende Persönlichkeit und die inneren Werte des Mannes.

2. Das Aussehen

Natürlich isst aber auch das Auge mit, weshalb du unbedingt auf dein Aussehen achten solltest.

Deine Persönlichkeit wirst du nicht so einfach ändern können – und solltest du meiner Meinung eigentlich auch nicht, ganz nach dem Motto: Sei du selbst! Doch an deinem Aussehen kannst du durchaus etwas tun.

Was das ist, findest du weiter unten 😉

Zudem kannst du ganz einfache Tipps befolgen, welche deine Attraktivität steigern werden.

Was finden Frauen an der Persönlichkeit eines Mannes attraktiv?

Eine jede Frau steht auf andere Charaktermerkmale, weshalb diese Frage relativ schwierig zu beantworten ist.

Allerdings gibt es durchaus das ein oder andere Persönlichkeitsmerkmal, welches die Herzen der Frauenwelt höher schlagen lässt. Und anders als viele vermuten würden, ist es eben der Charakter, der dein Sexappeal stark nach oben katapultieren kann.

1. Humor

Die meisten Frauen sind sich über eine Sache einig: Der Mann sollte humorvoll sein.

Denn es gibt wohl fast nichts unattraktiveres als ein Mann, welcher zum Lachen in den Keller geht und sich selbst viel zu ernst nimmt.

2. Offenes Ohr

Die meisten Frauen wollen keinen Macho. Stattdessen wollen sie jemanden, mit dem sie über alles reden können und der ihnen dabei auch noch gut zuhören kann.

3. Männliche Eigenschaften

Viele Frauen finden an Männern sexy, wenn sie sich sehr männlich verhalten. Damit meine ich jetzt nicht dummes Machogetue, sondern vielmehr Eigenschaften wie Mut, Verlässlichkeit und Stärke.

Das bedeutet auch, dass du nicht zu nett sein solltest, denn es ist nunmal leider so, dass die meisten Frauen nicht auf den netten Kerl von nebenan stehen

4. Intelligenz

Frauen stehen darauf, tiefgehende Gespräche mit einem Mann führen zu können, weshalb dieser über eine gewisse Intelligenz verfügen sollte.

Interessante Fragen können dir dabei helfen, tiefgründige Gespräche mit deiner Traumfrau zu führen.

5. Selbstbewusstsein

Auch hierüber sind sich die meisten Frauen einig: Unsichere Männer sind absolut unsexy. Es ist ihnen wichtig, dass der Mann über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügen und genau wissen sollte, was er will.

Was finden Frauen optisch attraktiv?

Deine Persönlichkeit mag zwar im weiteren Verlauf der wichtigere Faktor deiner Attraktivität sein, doch zunächst einmal geht es einzig und allein um dein Aussehen.

Denn nur dann, wenn eine Frau dein Aussehen als attraktiv einstuft, wird sie überhaupt in Betracht ziehen, auch deine Persönlichkeit besser kennenzulernen.

Die folgenden Körpermerkmale findet (fast) eine jede Frau attraktiv:

1. Die Augen

Damit meine ich nicht die Augenfarbe, auch wenn viele Frauen von sich behaupten, sie stehen auf Männer mit blauen/braunen/… Augen. Nur die Wenigsten werden wohl ‘nein’ zu einem Mann sagen, den sie eigentlich attraktiv finden, nur weil er die “falsche” Augenfarbe hat 😉

Viel wichtiger ist, ob du sie mit deinem Blick und deinem Ausdruck überzeugen kannst. Nicht ganz zu Unrecht gelten die Augen als die Fenster der Seele und können viel über die jeweilige Person verraten.

2. Das Lächeln

Eines der Dinge, auf die die meisten Frauen bei Männern achten, ist das Lächeln. Mit einem herzlichen, offenen Lächeln wirst du dein Attraktivitätslevel bei vielen Frauen stark anheben können.

Schließlich lässt dein Lächeln auf einen humorvollen und lieben Charakter schließen und dich automatisch viel freundlicher erscheinen.

Wichtig dabei ist natürlich, dass beim Lächeln gepflegte, schöne Zähne zum Vorschein kommen. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, kannst du ja schnell noch einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren. Es gibt zudem zahlreiche natürliche Möglichkeiten, deine Zähne aufzuhellen.

Auch volle Lippen finden viele Frauen anziehend, anstatt dir deine Lippen aufspritzen zu lassen, kannst du aber auch stattdessen einfach einen größeren Wert darauf legen, andere Attraktivitätsmerkmale zu erfüllen 😉

3. Die Hände

Viele Frauen behaupten von sich, bei einem Mann zuerst auf seine Hände zu schauen. Darum solltest du darauf achten, schöne, gepflegte Hände zu haben.

Natürlich solltest du damit nicht übertreiben, denn sehen die Hände des Mannes so aus, als würde er mehr Zeit bei der Maniküre verbringen als die Frau, dann steht sie eher nicht darauf…

Man kann es deinen Händen also gerne ein wenig ansehen, dass du gerne anpackst 😉 Manikürte Fingernägel sind ein No-Go.

4. Die Gesichtsform

Viele Frauen stehen auf Männer mit einer markanten Gesichtsform, also mit ausgeprägter Kieferpartie und ausgeprägten Wangenknochen. Es ist nunmal so, dass ein derartiges Gesicht einen “männlicheren” Eindruck macht.

Bist du allerdings von der Natur nicht mit einem derartigen Gesicht gesegnet worden, dann bedeutet dies natürlich nicht, dass es unmöglich für dich ist, eine Chance bei Frauen zu haben.

Du hast nämlich zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst zum Beautydoc und bekommst von ihm die gewünschte Gesichtsform, oder (und was ich dir eher empfehlen würde)

2. Du achtest darauf, dafür mehr der anderen attraktiven Körpermerkmale zu erfüllen.

5. Muskeln

Ob du durchtrainiert sein solltest oder nicht, kommt ganz auf die Frau, bei der du landen möchtest, an.

Denn während viele Frauen auf einen durchtrainierten Waschbrettbauch stehen, bevorzugen andere eher “kuschlige” Männer mit einem kleinen Bäuchlein. Natürlich solltest du aber auch nicht zu viele Kilos auf die Waage bringen.

Es besteht aber kein Zweifel daran, dass ein Sixpack schön anzusehen ist, und wohl kaum eine Frau wird sagen “Nein ich will dich nicht, du hast einen Sixpack!” 😉

Es ist natürlich auch nicht von Nachteil, wenn du über einen definierten Bizeps verfügst. Denn kräftige Oberarme vermitteln ein Bild von Stärke und geben Frauen das Gefühl, dass der Mann sie beschützen kann — genau das, worauf viele Frauen stehen!

Ganz zu schweigen von breiten Schultern, welche zeigen, dass du anpacken kannst. Ein Sinnbild von Männlichkeit! Und welche Frau würde sich nicht eine starke Schulter zum Anlehnen wünschen?

Achte also eher darauf, dass du mit deinen Muskeln nicht übertreibst, denn das finden viele Frauen dann doch wieder eher abturnend. Außerdem: Wer will seinen Mann schon ständig mit dem Fitnessstudio teilen müssen?

6. Die Haare

Haare sind jetzt nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium für die meisten Frauen.

Das bedeutet, dass es für dich, wenn deine Haare langsam ein wenig lichter werden, natürlich nicht unmöglich sein wird, eine Frau von deiner Attraktivität zu überzeugen. Manche Frauen stehen sogar darauf, weil sie es männlich finden 😉

Es lässt sich aber nicht leugnen, dass die meisten Frauen auf Männer mit einer vollen Haarpracht stehen, schließlich ist es einfach toll, seinem Liebsten durch die Haare wuscheln zu können.

Doch es gibt ja auch noch andere Haare am Körper des Mannes 😉 Körperbehaarung wird von den meisten Frauen explizit gewünscht, schließlich wirkt auch dies männlich. Männer, die ihre Beine rasieren, finden die wenigsten Frauen attraktiv.

Im Hinblick auf die Gesichtsbehaarung sind die Geschmäcker der Frauen verschieden, doch mit einem gepflegten drei-Tage-Bart kannst du — falls du über ausreichend Gesichtsbehaarung verfügst — eigentlich nicht viel falsch machen.

7. Die Körpergröße

Viele finden es (nicht ganz zu unrecht) sexistisch, dass ein Mann in der Partnerschaft ein gutes Stück größer als die Frau sein sollte.

Doch man mag davon halten was man will, es ist nunmal Tatsache, dass die meisten Frauen auf einen Mann stehen, zu dem sie aufschauen können.

Während viele Frauen noch damit leben können, wenn ihr Partner in etwa gleich groß wie sie ist, lehnen die meisten einen deutlich kleineren Partner kategorisch ab.

An deiner Körpergröße wirst du letztendlich nicht viel ändern können — außer vielleicht Schuhe mit dicken Sohlen anzuziehen. Bei diesem Attraktivitätsmerkmal hattest du einfach Glück oder eben Unglück.

8. Die Kleidung

Anders als bei deinem Haarwuchs und deiner Körpergröße kommt nun endlich wieder was, das du beeinflussen kannst: Deine Kleidung.

Möchtest du bei Frauen ankommen, dann solltest du unbedingt auf deine Kleiderwahl achten. Denn es stimmt: Kleider machen Leute!

Und weißt du dich gut zu kleiden, dann wirst du automatisch anziehender auf das weibliche Geschlecht wirken.

Mach nun aber keinesfalls den Fehler dich zu verkleiden und etwas nur anzuziehen, weil es vermeintlich dem aktuellen Trend entspricht, du dich aber absolut unwohl darin fühlst.

Denn Frauen merken es, wenn du dich verkleidest, und auch du machst einen unsicheren Eindruck in Kleidung, in der du dich nicht wohlfühlst — und bist du unsicher, wird es dir schwerer fallen, gut bei den Ladys anzukommen.

Trag also das, worin du dich wohlfühlst. Achten solltest du natürlich darauf, dass es sich nicht um die ältesten und heruntergekommensten Kleidungsstücke, die du in deinem Kleiderschrank finden konntest, handelt.

Und stehen sollten sie dir möglichst auch und vielleicht nicht so aussehen, als hättest du einfach nur schnell im Dunkeln in den Schrank gegriffen. Achja und noch wichtiger: So aussehen, als hätte deine Mutter dir deine Kleidung rausgesucht, sollten sie auch nicht 😉
Eigentlich gar nicht so schwer, oder?

9. Hygiene

Ohne Zweifel einer der wichtigsten Punkte: Achte auf deine Hygiene! Ein sauberes und gepflegtes Aussehen zu haben ist ein absolutes Muss! Ein ungepflegtes Äußeres, wie zum Beispiel schmutzige Kleidung und fettige Haare sind absolute No-Gos.

Verströmst du dazu noch einen angenehmen Duft, wird die Damenwelt hin und weg von dir sein 😉

Fazit

Frauen achten bei der Partnersuche nicht nur auf das Äußere, sondern auch auf den Charakter des Mannes. Kurz gesagt: Das Gesamtpaket muss einfach stimmen!

Das bedeutet zum Beispiel, dass du nicht nur ein gepflegtes Äußeres, passende Kleidung und schöne Hände sowie ein schönes Lächeln haben solltest. Mindestens genauso wichtig ist es, dass du humorvoll und intelligent bist und ganz wichtig: Gut zuhören kannst!

Versteife dich also nicht zu sehr darauf, unbedingt ein bestimmtes Aussehen haben zu müssen, um attraktiv auf Frauen zu wirken. Denn es gibt so vieles, was wichtiger ist als das Aussehen. Und wenn dich eine Frau liebt, dann liebt sie deine kleinen “Unperfektheiten” umso mehr 🙂

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *