Ist er verliebt? An diesen 7 Anzeichen erkennst du es

Ist er verliebt? An diesen 7 Anzeichen erkennst du es

Du fragst dich, ob er auch verliebt ist?

Dann solltest du auf einige Anzeichen besonders achten. Denn zum Glück ist gar nicht so schwer festzustellen, ob dein Traummann wirklich in dich verliebt ist oder dich

Trotzdem... Vielen Männern fällt es besonders am Anfang einer Beziehung schwer, offen über ihre Gefühle zu sprechen.

Dieses zurückhaltende Verhalten des „stärkeren Geschlechts“, lässt bei Frauen oft die Frage aufkommen, ob die eigenen Gefühle erwidert werden.

Aber durch die folgenden 7 verräterischen Zeichen kannst du trotzdem erkennen, in weit er dich schon in sein Herz geschlossen hat. Und vielleicht sind dir einige Punkte an seinem Verhalten bereits selber schon aufgefallen...

(Denk daran dir diese 7 Anzeichen zu merken)

Ist er verliebt? An diesen 7 Anzeichen erkennst du es | 21kollektiv

1. Er verbringt viel Zeit mit dir

Er sagt Treffen mit seinen Freunden ab, um die Zeit mit dir zu geniessen?

Dann ist es ihm ein Bedürfnis, so viel Zeit mit dir zu verbringen, wie es möglich ist. Er wird sich aufrichtig bei dir entschuldigen, falls ihm zum Beispiel durch berufliche Verpflichtungen etwas dazwischen gekommen ist.

Du kannst dich darauf verlassen, dass er dir aber so schnell es geht mitteilt, wann er wieder Zeit hat. Verliebte Männer würden ihre Herzdame nicht im Unwissen darüber lassen, warum das Date geplatzt ist oder wann man sich wieder sieht.

Er möchte schließlich nicht, dass du enttäuscht bist, sondern verstehst, warum es ihm tatsächlich nicht möglich war, Zeit für dich einzuräumen.

Dieses Verhalten zeigen Männer nur ihrer Nummer eins. Diese Mühe würden sie sich bei einem unverfänglichen Date gar nicht machen.

2. Er kriegt nicht genug von dir

Wenn er den Blick nicht von dir nehmen kann und dabei untbewusst lächelt, ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass er in dich verliebt ist.

Vielleicht hat er dir auch schon einmal gesagt, dass er nicht glaubt, dass du echt bist. Er ist von dir verzaubert und mag dich gerne ansehen. In diesem Fall handelt es sich nicht um einen Blick, der Begierde oder Lust aussagt.

Vielmehr zeigt dieser Blick Gelassenheit, Freude und Ehrfurcht.

Dieser Blick wird nur einer Frau geschenkt, an der der Mann ein echtes Interesse hat. Vielleicht spürst du manchmal seine Blicke in deinem Rücken, wenn du den Raum verlässt. Achte beim nächsten Treffen einfach mal darauf.

3. Er gibt und teilt alles

Menschen, die einen anderen Menschen lieben, teilen gerne. Hierbei kann es sich um materielle Dinge, aber auch um Zeit oder Aufmerksamkeit handeln.

Gibt er dir das Gefühl, dass es dir an nichts mangeln soll, weil er alles für dich tut?

Dann hast du einen Mann an deiner Seite, der dich liebt und möchte, dass es dir gut geht. Er wird dir alles geben, was ihm möglich ist.

Dieses Verhalten kannst du auch bei Kindern häufig beobachten. Beste Freunde teilen nicht nur ihre Spielsachen, sondern auch Süßigkeiten oder alles andere.

Auch Männer zeigen durch dieses Verhalten, dass du wichtig bist und dir an nichts fehlen soll.

4. Er will alles von dir wissen?

Wer ernste Absichten hegt, möchte vom Partner einfach alles wissen.

Was ist deine Lieblingsspeise?

Welche Musik hörst du gerne?

Was wolltest du als Kind werden?

Zusätzlich werden ihm bestimmte Dinge an dir auffallen, die oberflächlichen Menschen eher verborgen bleiben. Hierbei kann es sich um deine Gesten oder dein Verhalten in bestimmten Situationen handeln oder um einen kleinen Tick.

Ihm fällt auf, wie du mit anderen Menschen umgehst oder wie wohl sich Menschen in deiner Umgebung fühlen. Ihm wird kein Detail verborgen bleiben, wenn er in dich verliebt ist.

Wie der berühmte Hochzeitssatz aussagt, wird er dich so annehmen, wie du bist – in guten und in schlechten Zeiten.

Dementsprechend wird er auch von Anfang an die kleinen Macken an dir lieben. Das ist genau das, was einen Menschen ausmacht.

3. Du bist ein wichtiger Teil seines Lebens

Hat er dich schon seinen Freunden und seiner Familie vorgestellt? Dann meint er es ernst mit dir. Einen harmlosen Flirt würde ein Mann mit Sicherheit nicht seiner Mutter vorstellen.

Natürlich wird es ihm wichtig sein, dass seine Familie dich so liebt, wie er es tut.

Er wird auf der anderen Seite auch versuchen, einen guten Eindruck bei deiner Familie zu hinterlassen. Dementsprechend kann es passieren, dass er dir im Vorfeld viele Fragen über deine Familie stellt. Er möchte mit seinem Verhalten nichts falsch machen.

Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass er ernste Absichten hat.

Er zeigt dir dadurch, dass es ihm wichtig ist, sich mit allen Nahestehenden gut zu verstehen.

Und vielleicht bezieht er dich sogar in zukünftige Pläne ein?

Dann plant er bereits eine gemeinsame Zukunft und möchte, dass du eine große Rolle spielst.

6. Er möchte, dass du glücklich bist

Wenn du einmal beiläufig erwähnt hast, welche Band du besonders gerne hörst und er dir beim nächsten Treffen eine CD genau dieser Band mitbringt, möchte er dir zeigen, dass er dir zugehört hat.

Hierbei kann es sich auch um Lieblingsblumen, Parfürm oder Süßigkeiten handeln. Ihm ist dein Glück besonders wichtig.

Die liebevolle Geste sollte für dich ein sicheres Zeichen sein, dass er dir jeden Wunsch erfüllen möchte. Du bist ihm wichtig.

Und wenn du glücklich bist, ist er es auch. Er ist besorgt, wenn es dir nicht gut geht oder du Stress auf der Arbeit hast?

Dann wird er dir in Ruhe zuhören und dir Tipps geben, damit das Problem so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden kann.

Viele Männer haben den Drang, ihre Liebste vor allem und jeden zu schützen. Das wird er dir mit seinem Verhalten sicherlich bereits gezeigt haben.

7. Er vermisst dich

Das Verlangen, euch gegenseitig in den Arm zu nehmen, euch in die Augen zu sehen oder sich gegenseitig nah zu sein, sind typische Zeichen einer Verliebtheit.

Sagt er dir also, dass du ihm fehlst, wenn ihr euch mal über eine längere Zeit nicht sehen könnt? Dann möchte er nicht auf den Kontakt oder gar deine Stimme verzichten.

Verliebten Männern ist es wichtig, täglich mit ihrer Flamme in Kontakt zu bleiben. Sie werden ihre Herzensdame nicht lange zappeln lassen, was bedeutet, dass sie auch bei einer Whatsapp-Nachricht nicht lange zögern werden, sondern schnellstmöglich zurück schreiben.

Wenn dich dein Kerl also anruft, dir oft schreibt und nach eurem Treffen sicher sein möchte, dass du gut zu Hause angekommen ist, ist er Hals über Kopf in dich verliebt.

Immerhin macht er sich Sorgen um dich und möchte sicher gehen, dass es dir gut geht. Einen schöneren Liebesbeweis gibt es kaum.

Erhalte mein E-Book
„Die Wahrheit darüber,
wie Männer sich verlieben“
kostenlos zugeschickt.
Trage unten einfach deine
E-Mail-Adresse ein!

Die beliebtesten Artikel vom Blog

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

Von romantischen Gedichten, zu Liebessprüchen, die zu Herzen gehen, bis hin zu langen Liebesbriefen ist es eine altehrwürdige Tradition, seine Gefühle durch das geschriebene Wort auszudrücken. Wir haben die besten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe gesucht, um sie hier mit dir zu teilen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz