Skip to Content

So sorgst du dafür, dass er dich vermisst, ohne dich zu verstellen!

So sorgst du dafür, dass er dich vermisst, ohne dich zu verstellen!

Vielleicht kennst du das Gefühl, sehnsüchtig auf jede Antwort deines Schwarms zu warten. Du wartest sehnsüchtig auf jedes Klingeln deines Handys und fragst dich „Vermisst er mich überhaupt?“

Um dir mit dieser Frage zu helfen, haben wir für dich einige hilfreiche Tipps zusammen gestellt, die dafür sorgen, dass er dich vermisst.

Hinweis: Wenn du herausfinden willst, wie du deinen Ex-Freund zurückgewinnen kannst, solltest du dir diesen Text durchlesen.

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn später nochmal zu lesen, wenn du mehr Zeit hast!

So sorgst du dafür, dass er dich vermisst! | 21kollektiv #dating #single #partnerschaft

Sehnsucht zu erzeugen ist keine große Kunst.

Männer sind simple Geschöpfe und lassen sich gerne auf kleine Gesten ein. Selbstbewusstsein ist auch am Telefon sexy.

Du musst ihm keine schmutzigen kleinen Texte schicken oder Dinge schreiben, bei denen du dich nicht wohlfühlst. Es gibt viel subtilere Wege, seine Aufmerksamkeit zu erlangen.

CTA Newsletter (E-Book)

Weniger ist mehr

Zu aller erst solltest du wissen, das mit der Entfernung auch die Zuneigung wächst.

Es bringt nichts ihm alle paar Minuten eine Nachricht zu schicken und dabei die Tastatur zum Glühen zu bringen. Lass ihm Zeit, dich zu vermissen und warte geduldig auf eine Antwort.

Du möchtest doch nicht, das er wegen zu vieler Nachrichten das Interesse an dir verliert?

Allgemein solltest du deine Nachrichten kurz halten. Du musst ihm nicht jedes Detail aus deinem Leben erzählen.

Es ist gut, wenn er das Gespräch von sich aus beginnt. Gehe auf das ein, was er sagt und stelle relevante Fragen. Es ist wichtig, dass du dich auch wirklich für das interessierst, was er zu erzählen hat.

Sei selbstbewusst und bettel nicht um Aufmerksamkeit

Du musst nicht jedes Mal warten, bis er dir von sich aus schreibt.

Initiative kommt gut bei den Herren an, solange du etwas zu sagen hast. Lasse deinen Charme spielen und flirte etwas mit ihm. Du kannst ihn auch zum Essen oder auf einen Film zu dir nach Hause einladen.

Er wird dich als selbstbewusste Person wahrnehmen und gerne auf dein Angebot eingehen.

Lese-Tipp: „Vermisst er mich?“ Diese 18 Anzeichen zeigen dir, dass er dich wirklich vermisst

Bleib dir treu

Verstelle dich nicht und tu nicht so, als ob du jemand anderes wärst.

Wenn er wirklich an dir interessiert ist, wird er früher oder später die Wahrheit über dich herausfinden wollen.

Es ist nicht gut, sein Vertrauen von Beginn an zu enttäuschen. Du möchtest doch, dass er dich und keine Phantasievorstellung von dir mag.

Erzähle von deinen Hobbys und zeig Begeisterung für Themen, die dich wirklich interessieren. Sei einfach du selbst.

Du liest gerne? Erzähl ihm doch von dem Buch, das du grade liest oder rede über den brandneuen Kinotrailer. Vielleicht findet ihr so ja sogar ein gemeinsames Hobby?

Doch auch hier gilt: Weniger ist mehr. Werde nicht zu enthusiastisch und lass ihn ebenfalls zu Wort kommen.

So sorgst du dafür, dass er dich vermisst! | 21kollektiv #dating #single #partnerschaft

Mach ihm Komplimente

Männer lieben Komplimente, auch wenn sie es selten zugeben.

Sie lieben Anerkennung, sei es für das gelungene Outfit oder die neue Frisur. Aktualisierte Profilbilder sind ebenfalls eine gute Gelegenheit, ihm mit einem Kompliment ein Lächeln auf seine Lippen zu zaubern.

Damit er nicht das Gefühl bekommt, dass du unehrlich bist, solltest du ihm nicht zu sehr schmeicheln. Sei einfach ehrlich zu ihm.

Lese-Tipp: Diese 10 Dinge sind Männern in einer Beziehung besonders wichtig!

pinimage 21kollektiv vermissen

„Und was, wenn er dir nicht antwortet?“

Liest er deine Nachrichten, geht aber länger nicht darauf ein, solltest du vorerst den Kontakt zu ihm unterlassen.

Lass die Beziehung zwischen euch einige Tage lang ruhen. Du kannst ihn stattdessen anrufen, wenn du etwas wirklich Tolles erzählen möchtest.

Wenn er dich mag, fördert Funkstille die Sehnsucht. So vermisst er dich ganz von selbst. Auch wenn du dir nicht sicher bist, ob er deine Nachrichten liest, solltest du einen Gang herunterschalten.

Es ist normal, seinen Schwarm jede Sekunde des Tages zu vermissen.

Ihr müsst aber nicht rund um die Uhr miteinander schreiben. Wenn du es ruhiger angehen lässt, wird er sich fragen, warum seine Inbox nicht mehr überfüllt ist.

Dabei wird er an dich denken und ja vielleicht auch eine Nachricht schreiben. Meldet er sich anschließend bei dir, solltest du nicht übereilt zum Telefon rennen.

Lies deine Nachricht für ein paar Minuten nicht und antworte ihm in aller Ruhe.

Vermisst er dich so sehr, dass er anruft? Fantastisch!

Jetzt kannst du es wahlweise kurz klingeln lassen oder ihn einige Minuten später zurückrufe – ohne Erklärungen, lass ihn das Gespräch beginnen.

Natürlich ist das alles schwer für dich.

Immerhin ist er dir wichtig und du möchtest mit ihm Reden. Doch eine gesunde Beziehung braucht Ruhepausen, Freiraum und Privatsphäre.

Das wird euch beiden guttun.

Und noch etwas: Du musst aufhören, sein Profil in den sozialen Netzwerken zu stalken.

Lass ihm Freiraum, wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist. Denn freie Zeit ist auch für dich etwas Schönes. Genieß es!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  1. Shalomi says:

    Bei mir hat es teilweise funktioniert. Das Problem bei uns ist jedoch, dass er nur Sex will. Oder zunächst erst mal. Er schreibt nie etwas persönliches über sich. Wir konnten uns auch nach 1,5 Monaten schreiben noch nicht treffen, weil er alle „normalen“ Dates bisher vermieden hat oder nicht darauf eingeht. Möchte sich auch nicht in seiner Wohnung treffen. Bei mir ist jedoch gerade sehr schlecht, weil ich im Moment bei meine Eltern Lebe und nie alleine mit ihm sein könnte. Er schlägt immer wieder vor, dass wir uns ja im Auto gemütlich machen können. In seine Wohnung mag er nicht, weil es nur für ihn ist und sein Rückzugsort sei .ich bin schon ein wenig frustriert und weiß nicht, soll ich den Kontakt abbrechen oder was soll ich machen? Das Ding ist, ich mag ihn😫🙈. Es ist echt frustrierend. Und jetzt in der Coronazeit ist es ja sowieso schlecht mit treffen….vielleicht hat ja jemand dieselbe Erfahrung gemacht und kann mir da helfen?! Oder einen Rat geben?!

    • XO, FILOU says:

      Hey Shalomi,

      wenn er partout nicht zu sich will, auch wenn es die einzige Möglichkeit ist, dich zu sehen, hat er zu 99% eine Freundin/Frau zu Hause. Es wirkt auf mich so, als würde er nur mit dir spielen und nur an dem Einen interessiert sein.

  2. Bea says:

    Habe das ausprobiert, es hat nicht funktioniert. Jetzt herrscht Funkstille, er ist aber dauernd online.