Skip to Content

Was wünscht sich ein Mann von einer Frau? 18 Eigenschaften seiner Traumfrau

Was wünscht sich ein Mann von einer Frau? 18 Eigenschaften seiner Traumfrau

Jede Frau würde gerne wissen, was Männer sich von einer Frau wünschen. Doch das ist eine schwierige Frage, über die wir uns schon seit vielen Jahren den Kopf zerbrechen.

Obwohl viele Wissenschaftler auf der Suche nach einer Antwort sind, gibt es etwas, das uns dabei behilflich sein könnte – nämlich unsere weibliche Intuition.

Nicht alle Männer sind gleich. Jeder Mensch tickt anders und steht auf andere Dinge. Was für den einen Mann wichtig ist, ist für den anderen nicht unbedingt oder auch überhaupt nicht wichtig.

Jeder Mann ist anders und da ist es auch ganz normal, dass jeder auf etwas anderes steht. Natürlich gibt es aber auch das Bedürfnis nach Liebe, Respekt und Zuneigung, das alle Männer gemeinsam haben.

Alle anderen Vorlieben unterscheiden sich jedoch von Mann zu Mann. Wie bereits gesagt, sollte jede Frau auf ihr Bauchgefühl hören, und deshalb erfährst du hier, was nach Meinung vieler Frauen die wichtigsten Dinge sind, die sich jeder Mann von einer Frau wünscht.

1. Er wünscht sich eine Frau, die ihn versteht

Die Traumfrau eines jeden Mannes – diese 18 Eigenschaften sollte sie haben!

Jeder Mann sehnt sich nach einer Frau, die ihn versteht. Er braucht eine Frau, die ihn wie ihre eigene Westentasche kennt und mit nur einem Blick erkennen kann, wie er sich fühlt.

Die meisten Frauen denken, dass alle Männer nur das eine wollen, aber das ist nicht wahr. Obwohl wir in einer Welt voller Fuckboys, emotionaler Manipulatoren und Soziopathen leben, gibt es da draußen auch viele nette Männer.

Man muss halt nur ein bisschen länger suchen. Wenn ein Mann eine Frau gefunden hat, die ihn versteht, ohne dass er sich groß erklären muss, weicht er ihr nicht mehr von der Seite.

Jeder Mann sehnt sich nach einer Frau, die ihm Halt gibt, und wenn er eine solche Frau gefunden hat, lässt er sie nicht mehr so schnell los.

Verständnis und Unterstützung bilden das Fundament einer jeden glücklichen Beziehung, und wenn dann noch genügend Liebe hinzukommt, lässt sich jedes Problem ganz locker überwinden.

2. Er wünscht sich eine Frau mit Humor

Ein toller Sinn für Humor ist eines der wichtigsten Dinge, wenn es um Frauen geht.

Wenn eine Frau einen tollen Sinn für Humor hat, findet sie jeder Mann automatisch viel attraktiver. Die Unterhaltung mit ihr verläuft viel reibungsloser, und jeder Mann kann sich viel schneller entspannen.

Wenn eine Frau es dann auch noch schafft, das Eis zu brechen und dem Mann zu helfen, sich beim ersten Date zu entspannen, wird das Ganze für beide viel einfacher.

Diese Kleinigkeiten sind viel wichtiger, als die meisten Menschen denken. Auf diese Weise kann die Frau das Gespräch in die von ihr gewünschte Richtung lenken und jederzeit wissen, was sie zu sagen hat.

Wenn du lustig und unkompliziert bist, wird jeder Mann dich sympathisch finden und gerne Zeit mit dir verbringen.

Und wenn er etwas Zeit mit dir verbringt, hat er die Möglichkeit, dich besser kennen zu lernen. Sobald er dich besser kennen gelernt hat, kann er sich in dich verlieben. Und das alles kann schneller passieren, als du denkst.

3. Er wünscht sich eine Frau, die auch sein bester Freund sein wird

Es gibt alle Arten von Männern. Angefangen von denen, die einfach nur Sex wollen, bis hin zu denen, die vom großen Familienglück träumen.

In diesem Fall konzentrieren wir uns auf die letztere Gruppe. Jeder Mann, der sich eine Liebesbeziehung wünscht, möchte einen Partner haben, der auch sein bester Freund sein wird.

Und glaub mir, wer seinen besten Freund und seinen Partner in ein und demselben Menschen findet, hat den Jackpot geknackt. Diese Person muss ihn unterstützen, fürsorglich und liebevoll sein und ihn in all seinen Facetten kennen lernen.

Wenn ein Mann endlich gefunden hat, wonach er gesucht hat, geht er eine feste Beziehung mit dieser Person ein und bleibt ihr treu. Er hat keine Lust mehr auf wilde Partynächte, sondern bleibt lieber zu Hause und kuschelt mit seiner besseren Hälfte.

Er wünscht sich eine Frau, auf die er sich verlassen kann. Eine Frau, die immer für ihn da ist, selbst wenn er sie wegstößt, weil er nicht will, dass sie sich Sorgen macht. Er wünscht sich eine Frau, die ihn niemals aufgeben wird – nicht einmal, wenn er sich selbst aufgibt.

4. Er wünscht sich eine Frau, die attraktiv ist

Es gibt Frauen, die einige Männer unattraktiv finden, während andere total verrückt nach ihnen sind. Es kommt ganz auf den individuellen Geschmack und die persönlichen Vorlieben an.

Generell kann man jedoch sagen, dass jeder Mann sich zuerst in die Schönheit einer Frau verliebt, wenn er sie sieht.

Das weckt natürlich als Erstes sein Interesse an ihr. Wenn ihm jedoch ihr Charakter nicht gefällt, bleibt er nicht lange mit ihr zusammen.

Er hat dann lediglich etwas Spaß mit ihr, und nachdem er bekommen hat, was er wollte, macht er sich aus dem Staub. Doch eine wirklich erstklassige Frau ist und bleibt der größte Traum eines jeden Mannes.

Achte also nicht nur auf dein Aussehen, sondern auch auf dein Verhalten. Denn obwohl deine Schönheit dich einem Mann näher bringt, kann dein Fehlverhalten euch schneller auseinanderbringen, als du denkst.

5. Er wünscht sich eine Frau, die selbstbewusst ist

Eine selbstbewusste Frau wartet nicht darauf, dass ein Mann sie glücklich macht, sondern nimmt ihr Glück selbst in die Hand. Sie weiß, wann sie sich selbst an die erste Stelle setzen muss und zeigt bei Bedarf jedem Mann, wo es langgeht.

Männer stehen auf Frauen mit Selbstbewusstsein, weil sie eine attraktive Ausstrahlung haben. Damit meine ich nicht, dass solche Frauen einschüchternd sind, sondern dass sie etwas an sich haben, das alle Männer zu ihnen hinzieht.

Eine selbstbewusste Frau lässt sich von keinem Mann herumkommandieren. Sie gibt sich nie mit weniger zufrieden, als sie verdient.

Außerdem lässt sie sich definitiv nicht jeden Mist gefallen, der ihr serviert wird. Wenn ein Mann eine solche Frau gefunden hat, sollte er sie sehr zu schätzen wissen, denn ihre Liebe zu verspielen, wäre das Dümmste auf der Welt.

6. Er wünscht sich eine Frau, die ihr eigenes Leben hat

Was wünscht sich ein Mann von einer Frau? Hier erfährst du, was er sich von seiner Traumpartnerin erhofft

Obwohl beide Partner das meiste miteinander teilen, gibt es auch Dinge, die sie besser für sich behalten sollten. Deshalb braucht jeder Mann eine Frau, die ihr eigenes Leben und ihre eigenen Interessen hat.

Nur so können sich beide auf die Dinge konzentrieren, die sie lieben, und den Rest ihrer Zeit zusammen verbringen. Sie können sich gegenseitig bei ihren Zielen und Wünschen unterstützen und einander zeigen, wie sehr sie sich lieben und umeinander sorgen.

Wenn eine Frau ihr eigenes Leben hat, ist es viel einfacher für sie, ein glückliches Liebesleben zu führen.

Wenn alle Voraussetzungen für eine gesunde Beziehung erfüllt sind, braucht sich kein Mann Sorgen zu machen, dass etwas schief gehen könnte. Und selbst wenn, werden beide Partner vernünftig genug sein, um alle eventuellen Probleme zu lösen.

7. Er wünscht sich eine Frau, mit der er sich wohl fühlt

Männer sind auch nur Menschen, die keine Lust auf unnötigen Firlefanz haben. Sie brauchen nichts weiter als deine Liebe und Zuneigung.

Sie brauchen jemanden, der sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten für sie da ist. Sie brauchen eine Frau, die ihre Geliebte und gleichzeitig ihre beste Freundin ist.

Was sie sich definitiv nicht wünschen, ist eine kurzlebige Beziehung mit jemandem, den sie über soziale Netzwerke oder Dating-Portale kennengelernt haben. Wenn sie sich für eine Beziehung entscheiden, dann mit jemandem, mit dem die Chemie stimmt.

Jeder verheiratete Mann, der eine solche Frau hat, wird dir sicher sagen, dass sie das Beste ist, was ihm je passiert ist.

Und wenn man genauer darüber nachdenkt, ist das auch ganz logisch. Wir alle wünschen uns jemanden, der für uns da ist und uns versteht, nicht wahr? Warum sollte das bei Männern anders sein?

8. Er wünscht sich eine Frau, die intelligent ist

Eine intelligente Frau ist natürlich wesentlich begehrenswerter als eine Frau, die nicht intelligent ist.

Es stimmt, dass sich die meisten Männer in erster Linie von deinem Aussehen angezogen fühlen, aber es hängt letztendlich von deiner Seele und deiner Denkweise ab, ob ein Mann für immer mit dir zusammenbleibt.

Männer wollen nicht bloß ein hübsches Püppchen an ihrer Seite haben, sondern eine Frau, mit der sie sich ernsthaft unterhalten können.

Sie muss keine verdammte Raumfahrtingenieurin sein, aber sie muss über ein gewisses Grundwissen verfügen. Ansonsten wird sich jeder Mann mit ihr langweilen.

Solange er jung ist, wird es noch irgendwie funktionieren, aber wenn er älter wird und die Kinder ihren eigenen Weg gehen, wird er sich einsam fühlen. Und wenn ein Mann keine Frau hat, mit der er über alles reden kann, kann er auch nicht glücklich und zufrieden sein.

Deshalb sollten sich Männer nicht ausschließlich am Aussehen einer Frau orientieren, sondern an anderen, wichtigeren Dingen. Denk daran: Schönheit vergeht, aber ein guter und charismatischer Charakter besteht.

9. Er wünscht sich eine Frau, die ihn niemals aufgeben wird

Der Traum eines jeden Mannes ist es, eine Frau zu haben, die für ihn kämpft, wenn er mit seinen Kräften am Ende ist. Er braucht eine Frau, die ihn so gut kennt, dass sie ihn einfach nur in die Arme nimmt, ohne irgendwelche Fragen zu stellen.

Männer gehen nicht so offen mit ihren Gefühlen um, und Frauen wissen das. Daher gibt es nichts Schöneres, als eine Frau zu haben, die genau weiß, wie sie dir helfen kann, ohne zu viele Fragen zu stellen.

Jeder Mann wäre stolz darauf, eine Frau zu haben, die auch in schlechten Zeiten zu ihm hält. Eine Frau, die für ihn und für die Kinder kämpft.

Eine Frau, die immer wieder zusammenbricht, aber morgens trotzdem wieder aufsteht und zur Arbeit geht, als wäre nichts passiert. Starke Männer brauchen starke Frauen. Nicht um sich gegenseitig herauszufordern, sondern um sich gegenseitig zu unterstützen.

Wenn du jemanden gefunden hast, mit dem du in allen Lebensbereichen zusammenpasst, kannst du dich wirklich glücklich schätzen. Und wenn du dich fragst, was sich Frauen wünschen, sag ich nur: Genau das Gleiche wie Männer.

10. Er wünscht sich eine Frau, die loyal ist

Loyalität ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für jede Beziehung. Wenn dein Partner nicht loyal ist, ist alles andere umsonst. Du kannst keine gesunde Beziehung mit jemandem aufbauen, der dich jedes Mal betrügt, wenn er aus dem Haus geht.

Wer eine loyale und fürsorgliche Frau in seinem Leben hat, hat praktisch den Jackpot geknackt. Jeder Mann will und braucht eine solche Frau, aber manchmal findet er sie nicht, oder seine Partnerin ändert sich im Laufe der Zeit.

Manchmal sind die Männer selbst schuld daran, und manchmal läuft die Beziehung einfach nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Fakt ist aber, dass sich jeder Mann eine Frau wünscht, die ihm nicht in den Rücken fällt, wenn er es am wenigsten erwartet.

Wenn du dich in eine solche Frau verliebst, weißt du, dass sie immer für dich da sein wird und nicht einmal im Traum eure Beziehung aufs Spiel setzen würde.

11. Er wünscht sich eine Frau, die eine gute Mutter sein wird

Es überrascht nicht, dass Männer sich eine Frau wünschen, die eine gute Mutter sein wird. Dazu muss sie jede Menge Einfühlungsvermögen und Verständnis für Kinder mitbringen.

Männer planen voraus und können sich im Laufe ihres Lebens mit vielen Frauen austoben, aber am Ende heiraten sie nur die Beste.

Er wird sich nicht für eine Frau entscheiden, die jede Nacht lange wegbleibt. Er wünscht sich eine Partnerin, die sich der Familie und der Partnerschaft widmet.

Er möchte mit einer Frau zusammen sein, die weder Kosten noch Mühen scheut, wenn es um das Wohl ihrer Familie geht. Er wünscht sich eine Frau, die er mit Stolz seiner Mutter und seinem Vater vorstellen kann.

Eine Frau, mit der er stolz durchs Leben geht und um die ihn andere beneiden. Er wünscht sich eine Frau, die alles ist, wonach er sein Leben lang gesucht hat. Und er wird erst dann zufrieden sein, wenn er eine solche Frau gefunden hat.

12. Er wünscht sich eine Frau, die ihn respektiert

Was Männer wollen: Diese 18 Eigenschaften machen dich zu einer absoluten Traumfrau

Du weißt ja, was man sagt: Liebe und Respekt gehen Hand in Hand. Das ist absolut korrekt. Ich sage nicht, dass Liebe nicht wichtig ist, denn das ist sie auf jeden Fall, aber Respekt ist das Einzige, was bleibt, wenn die Liebe nach einiger Zeit nachlässt.

Das passiert, wenn zwei Menschen zusammen alt werden und aus der verspielten Liebe aus der Jugendzeit eine reife Liebe wird. Wenn es keinen Respekt gibt, kann die Beziehung nicht funktionieren.

Wenn du die Frau, mit der du zusammen bist, nicht respektierst, bringt es dir nichts, ihr zu sagen, wie sehr du sie liebst. Du musst sie wertschätzen und wissen, dass sie dich auch verlassen kann, wenn du sie nicht so behandelst, wie sie es verdient.

Frauen werden von Männern oft wie Gegenstände behandelt – das ist das Grausamste, was ein Mann einer Frau antun kann.

Selbst wenn sie geschworen hat, für immer mit ihm zusammen zu bleiben, darf sie gehen, wenn sie sich in der Beziehung nicht wohl fühlt. Und so wie jede Frau sich einen Mann wünscht, der sie respektiert, wünschen sich auch Männer das Gleiche.

13. Er wünscht sich eine Frau, die ihn so akzeptiert, wie er ist

Männer wünschen sich genau wie Frauen jemanden, der sie so akzeptiert, wie sie sind.

Um glücklich zu sein, reicht es also, eine Frau zu finden, die mit deinem jetzigen Status zufrieden ist. Wenn sie alle deine Schwächen und Macken kennt und dich trotzdem akzeptiert, ist sie die Richtige.

Es ist ihr egal, was aus dir werden könnte oder wie viel Geld du in der Zukunft verdienen könntest. Das Einzige, was sie interessiert, ist der Mann, der hier und jetzt vor ihr steht und sein Herz auf der Zunge trägt.

Für eine Frau, die dich mit solchen Augen sieht und dich ganz und gar akzeptiert, lohnt es sich wirklich zu kämpfen. Sie wird dich unterstützen und immer für dich da sein.

Eine solche Frau wird alles in ihrer Macht Stehende tun, damit eure Beziehung funktioniert, und sie wird dich niemals aufgeben.

Deshalb träumt jeder Mann davon, eine Frau zu haben, die ihn nicht vervollständigt, sondern ihn vollständig akzeptiert. So einfach ist das.

14. Er wünscht sich eine Frau, die gut im Bett ist

Der Traum eines jeden Mannes ist es, eine Frau zu haben, die im Bett nicht nur wie ein Seestern daliegt – so viel ist sicher. Er wünscht sich eine Frau, die sinnlich und gefühlvoll ist.

Außerdem stehen Männer auf Frauen, die den Sex initiieren. Wenn du ihn also total verrückt nach dir machen willst, solltest du zur Abwechslung mal die Initiative ergreifen.

Das zeigt ihm, dass du selbstbewusst und ausgelassen bist und dass du den Sex mit ihm genießt. Er wird überglücklich sein und nur Augen für dich haben, weil er mit dir alles hat.

Natürlich will ich damit nicht sagen, dass eine Frau lediglich gut im Bett sein muss, um begehrenswert zu sein. Ich sage nur, dass dies in einer Liebesbeziehung ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.

Liebe, Respekt und Zuneigung sind jedoch die wichtigsten Dinge, auf die ein Mann bei einer Frau achten sollte. Alles andere wird sich von selbst ergeben.

15. Er wünscht sich eine Frau, die bescheiden ist

Bescheidenheit ist eine Tugend, die wir heutzutage oft vergessen. Eine bescheidene Frau orientiert sich nicht an Dingen, die nicht wichtig sind. Wenn sie keine Liebe und Zuneigung von dir bekommt, ist ihr alles Materielle egal.

Sie wird dich heiraten, um dein ebenbürtiger Lebensgefährte zu sein. Sie will nicht, dass du dir ihre Liebe mit teuren Geschenken und Restaurants erkaufst und gleich danach mit einer anderen Frau ins Bett steigst.

Sie will alles oder gar nichts. Nur unter dieser Voraussetzung wird sie mit dir zusammenbleiben.

Du darfst ihre Bescheidenheit natürlich nicht ausnutzen. Kauf ihr ab und zu eine Kleinigkeit, um ihr zu zeigen, dass du an sie denkst.

Es genügt schon, wenn du ihr ein paar Rosen schenkst, denn eine bescheidene Frau wird sie wie die teuersten Juwelen schätzen.

Wenn du merkst, dass sie nichts anderes will als dich und deine Liebe, dann darfst du sie auf keinen Fall verlieren, denn sie ist ein wahrer Schatz.

16. Er wünscht sich eine Frau, die ihm keine Vorschriften macht

Männer wollen nicht mit jemandem zusammen sein, der ihnen ständig vorschreibt, was sie zu tun und wie sie sich zu verhalten haben.

Sie brauchen eine Frau, mit der sie ganz sie selbst sein können. Sie wünschen sich eine Frau, mit der sie genauso frei sein können wie vor der Beziehung.

Ich sage nicht, dass sie jeden Abend ausgehen und alles tun sollen, was sie früher getan haben, als sie jünger und Single waren.

Ich sage nur, dass ein Mann in seiner Freizeit tun und lassen kann, was er will. Wenn er mit seinen Freunden irgendwo hingehen will, sollte er das auch tun können.

Er sollte keine Angst davor haben, was seine Frau oder Freundin dazu sagen wird. Eine Beziehung sollte eines der schönsten Dinge in unserem Leben sein, nicht unsere größte Belastung.

Wenn ein Mann also eine verständnisvolle und tolerante Frau gefunden hat, wird er sie niemals aufgeben. Er wird sie respektieren und lieben und nur Augen für sie haben, weil er mit ihr alles hat, was er braucht, um glücklich zu sein.

17. Er wünscht sich eine Frau, die stark sein wird, wenn er es nicht ist

Es gibt unzählige Gründe, warum Beziehungen so schön sind. Abgesehen davon, dass du dich geliebt und geschätzt fühlst, weißt du immer, dass du jemanden an deiner Seite hast, der in deiner schwersten Zeit für dich da sein wird.

Wenn du mit dem richtigen Menschen zusammen bist, wird er für dich stark sein, wenn du es nicht bist.

Männer werden oft als gefühllose Machotypen dargestellt, dabei sind sie tief in ihrem Inneren sehr sensibel. Manche von ihnen sind sogar noch sensibler als Frauen, können es aber gut verbergen.

Selbst wenn es so aussieht, als bräuchte dein Partner keine Hilfe von dir, sei einfach für ihn da. Früher oder später wird er dich um Hilfe bitten, weil er nicht in der Lage sein wird, mit jedem Problem in seinem Leben allein fertig zu werden.

Jeder Mann braucht eine starke Frau, die ihm aufhilft, wenn er stürzt. Und das ist auch absolut in Ordnung.

Es ist in Ordnung, Gefühle zu haben, und es ist auch normal, zu weinen. Hauptsache, du hast den richtigen Menschen an deiner Seite, der nachvollziehen kann, warum du bestimmte Dinge in deinem Leben tust.

Wenn du mit jemandem zusammen bist, der mit nur einem Blick erkennen kann, wie du dich fühlst, kannst du dir sicher sein, dass du deinen Seelenverwandten gefunden hast.

18. Er wünscht sich eine Frau, die keine Angst hat, den ersten Schritt zu machen

Egal, ob sie sagt, dass sie noch ein Kind will oder einen Roadtrip organisiert hat – jeder Mann weiß es sehr zu schätzen, wenn die Frau die Initiative ergreift.

Männer verzichten oft auf bestimmte Dinge, weil sie nicht wissen, wie ihre bessere Hälfte darauf reagieren wird.

Wenn du aber eine Frau hast, die etwas ganz allein auf die Beine stellt und dir dann einfach Bescheid sagt, kannst du dich wirklich glücklich schätzen.

Ich weiß, dass es Männer gibt, die weder auf Überraschungen noch auf dominante Frauen stehen, aber daran ist doch wirklich nichts Schlechtes.

Jeder verheiratete Mann wäre überglücklich, wenn er eine Frau hätte, die gerne die Initiative ergreift und ihn ab und zu überrascht. Solche Frauen sind stark und selbstbewusst, und sie brauchen keinen Mann, um sich vollkommen zu fühlen.

Solange du eine solche Frau richtig behandelst, wird dein Leben die schönste Liebesgeschichte sein.

Was wünscht sich ein Mann von einer Frau 18 Eigenschaften seiner Traumfrau