Skip to Content

„Wie verlieben sich Männer?“ Hier gibt es die Antwort…

„Wie verlieben sich Männer?“ Hier gibt es die Antwort…

Männer verlieben sich nicht mit einem Schlag. Stattdessen passiert es Schrittweise. Der erste Eindruck ist natürlich wichtig, doch ist er nur der erste Schritt…

Am Ende muss das Gesamtpaket stimmen.

Wenn du mehr darüber herausfinden willst, wie sich Männer verlieben, solltest du unbedingt weiterlesen!

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest!

„Wie verlieben sich Männer?“ Hier gibt es die Antwort... | 21kollektiv

1. Der erste Eindruck

Als erstes spielt der Jagdinstinkt des Mannes die wichtigste Rolle.

Hier kommt es vor allem auf deine visuellen Reize an. Zuerst will sich ein Mann körperlich angezogen fühlen, bevor er sich emotional einlässt.

Frauen, die Männer verstehen wissen, dass es oberflächlich klingt, aber evolutionär bedingt ist. Ein Mann ist darauf programmiert, seine Gene weit zu streuen. Der Uhrzeit-Jäger sieht ein ansprechendes Weibchen und sein Uhrzeit-Instinkt sagt ihm, dass er Nachkommenschaft mit ihr zeugen soll.

Dabei ist der Höhlenmensch interessiert, doch hält er noch immer Ausschau nach anderen „paarungswilligen Weibchen“. Denn das vorzeitliche Männerhirn will viel Nachkommenschaft zeugen.

In dieser Phase ist er interessiert, er empfindet Begierde oder ist vielleicht auch verknallt. Doch zu einer echten Verliebtheit sind noch ein paar Schritte nötig.

2. Emotionale Bindung

Der nächste Schritt ist das Kennenlernen. Der Mann lernt, dass an der Frau mehr dran ist als bloße körperliche Reize. In ihm erwachen Empfindungen.

Verliebtheitsgefühle entwickeln sich. Aber noch keine Liebe.

3. Er entdeckt deine Persönlichkeit

In dieser Phase begutachtet ein Kerl das Gesamtpaket.

Neben den äußeren Reizen rückt nun auch der Charakter und die Persönlichkeit in den Vordergrund. Er will dich näher kennenlernen.

Es geht um die Chemie, Gemeinsamkeiten, ob der Humor stimmt, wie authentisch du bist. Er lernt auch deine Schwächen und Macken kennen. Die brauchst du nicht zu verstecken, denn sie gehören zum Gesamtpaket.

Lese-Tipp: „Wer bin ich?“ Finde mit diesen 27 Fragen heraus, wer du wirklich bist!

4. Die Partnerschaft

Das ist der Moment, in dem er sich endlich verliebt. Er lässt sich auf eine Partnerschaft ein, auf eine echte Beziehung.

Das Gesamtpaket passt, nicht nur das Aussehen, auch der Charakter, die Persönlichkeit, die Chemie. Er ist bereit, ernst zu machen.

„Wie verlieben sich Männer?“ Hier gibt es die Antwort... | 21kollektiv

Schön und gut, aber…

Aber wie schnell verlieben sich Männer?

Während Männer zuerst auf visuelle Reize anspringen, ist es bei Frauen umgekehrt – sie prüfen zumeist erst den Charakter und die Persönlichkeit.

Das kannst du dir zu Nutze machen, also wecke ruhig seinen Jagdinstinkt!

Nur um von Phase 1 auf Phase 2 zu springen, darfst du dem rein körperlichen Begehren nicht nachgeben. Springst du mit ihm gleich in die Kiste, kommt es zu keiner emotionalen Bindung.

Im Gegensatz zum Klischee sind Männer in der Beziehung sehr emotional. Sie können daher die vier Phasen sehr schnell durchlaufen und sich rasch auf eine feste Beziehung einlassen.

Anzeichen dafür, dass er wirklich verliebt ist

Natürlich tickt jeder Mann anders. Anzeichen für Verliebtheit können sich unterschiedlich äußern. Jedoch gibt es einige Zeichen, nach denen du Ausschau halten kannst.

Ein deutliches Zeichen ist der ständige Körperkontakt. Damit ist nicht unbedingt das Verlangen gemeint, dich ins Bett zu bekommen.

Viel eher geht es um kleine Berührungen, das Streicheln über der Hand oder über den Rücken, Händchenhalten, Ausreden, um das Gesicht berühren zu dürfen („Du hast da was …“). Denn ein verliebter Mann sucht ständig nach körperlicher Nähe.

Ein verliebter Mann sucht auch anderweitig ständig nach Kontakt. Er wird sich auf jedem verfügbaren sozialen Kanal melden und häufig danach fragen, ob man sich treffen könne. Er wird auch seine Zeit und Hobbys opfern, um mehr Zeit mit dir verbringen zu dürfen.

Ebenso sind verliebte Männer sind besonders aufmerksam. Sie saugen jedes Detail auf und erinnern sich an jede Kleinigkeit. Später, wenn die heiße Liebe etwas nachlässt, wirst du diese besondere Aufmerksamkeit wahrscheinlich vermissen.

Lese-Tipp: Daran merkst du, dass er mit dir flirtet und nicht einfach nur nett ist

Tipps, um ihn verliebt zu machen

Die visuellen Reize sind am Anfang besonders wichtig. Zeige also, was du hast.

Doch das muss nicht heißen, dass du das knappste Kleid und die höchsten Heels tragen musst. Wichtig ist auch eine attraktive, positive Ausstrahlung und Körpersprache.

Männer fühlen sich zu Frauen mit Selbstwertgefühl, Humor und Lebensfreude hingezogen.

Gib ihm auch das Gefühl, dass er dich erobert. Schmeichele ihn und bewundere ihn, ohne es zu übertreiben.

Männer lieben es auch, gebraucht zu werden. Selbst wenn es nur darum geht, etwas Schweres zu tragen oder ein Regal aufzubauen.

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest!

„Wie verlieben sich Männer?“ Hier gibt es die Antwort... | 21kollektiv

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *